Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Die Zukunft der Serie


Empfohlene Beiträge

Bin mir zwar nicht sicher, ob wir diese Frage schon bei anderen THreads haben.....

meiner MEinung ist jetzt erst mal die dritte Staffel genehmigt, man möchte 7 schaffen und 10 ist Utopie. Eher gibt es einen Sprung einige Jahre nach Vorne in einer Staffel.

Doch nach der dritten Staffel wissen wir mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es jetzt wieder Berg auf geht, werden bestimmt 7 Staffeln produziert.

10 halte ich aber für unwahrscheinlich. TNG hatte auch 7 Staffeln, und das lief zu seiner Zeit so gut, dass man damals auch bedenkenlos auch noch bis 10 hätte weitermachen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es wird Berg auf gehen, dass denke ich schon das dies sich abzeichnet. Doch ob das reichen wird? Ich glaube man kann 7 Staffel schaffen, wichtiger ist nur, dass man mit der vorliegenden erst mal den nächsten, wichtigen SChritt vorwärts vollzieht. Dann steht auch der Genehmigung einer neuen nichts im Wege. Und UPN wird sicherlich weiterhin auf ST und ENT setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es 7Staffeln geben wird. Wie bei jeder ST-Serie. Auch glaube ich das in den nächsten Staffeln auch Q auftaucht und auch wie gesagt die Borg.

Was mich wirklich interessiert, wäre wie die Cardis noch friedlich mit den Bajoraner leben, vielleicht wird die ENTERPRISE mal soweit gelangen - natürlich nicht aus eigener Hand-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok sehen wir mal:

3. Staffel Thema "The Expanse, TCW"

4. Staffel Thema "Was war los wärend wir in der Expansewaren, TCW?"

5. Staffel Thema "Diplomatie, Idee der Fed. (2 Jahre?) TCW"

6. Staffel Thema " Romulaner Krieg, Idee der Fed., TCW"

7. Staffel Thema "RKrieg! Fed wird erkennbar, TCW"

8. Staffel Theman"RKrieg, Fed wird noch erkennbarer, TCW"

9. - 10. Staffel "UPF Gründung TCWFG wird entlarvt?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich denke auch das es ganz von den Einschaltquoten abhängt wie viele Staffeln es geben wird. Bei TOS waren 5 geplant aber auf Grund der wenigen Zuschauer sind es nur 3 geworden. (Wie wir ja alle wissen.) Das könnte "Enterprise" auch so gehen.

Das es mindestens 7 werden sollten sehe ich auch so! Von mir aus auch mehr! Wobei wenn es Rick "Crazy" Berman schafft, sich noch weiter von dem Roddenberry Universum zu entfernen*, dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Aber bis jetzt bin ich noch ganz zufrieden.

* Ich beziehe mich da auf Folgen wie z.B. 2x25 Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Folgen wie "Bounty" und andere als "Experiment" durchgehen sollen. Wisst ihr wie schwierig es ist, eine Staffel mit 26 Folgen zu produzieren, und dann noch jede Folge herausragend zu gestalten? Man hat doch in der zweiten Staffel mehr oder weniger versucht, die Grenzen und die Möglichkeiten auszuloten, was ja manchmal nicht so klappte "VAnishing Point", "Precious Cargo" "Dawn". Gute Folgen, aber mehr auch nicht, mit Ausnahme von Precious Cargo.

Und ebenso, jede Art von Kritik oder Krise kann die Chance zum Neubeginn sein, wenn man den Mut hat Veränderungen zuzulassen. Ich hätte nichts dagegen einige Charaktere aus der Serie "Sterben" zu lassen, wenn es dem Handlungsverlauf gut tut. Die Frage ist, wie weit läßt man diese Veränderungen zu und wie wirken sie sich auf das Gesamtkonzept aus? Es wird immer wieder Leute geben denen dies und das nicht paßt, doch das Wesentliche sollte umgesetzt werden. Auch bei DS9 geschah das mehrmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze 2. Staffel war wohl ein Experiment was gut ankam und was nicht:

Enterprise leidet nicht unter schlechter Umsetzung oder mieser Special Effects oder unfähigen Schauspielern, mehr aber unter Plotschwächen und wie oben genannt Handlungsarmen und RESET Episoden, wenigstens kann man Dawn und Precious Cargo für die UPF-Gründung recyceln und ich glaube Vanishing Point war eine Art Fanwunsch da manche Fans wissen wollten was in einem vorgeht wärend man gebeamt wird!

Wenn B&B auf die Fans hören die manchmal durchaus berechtigte Kritiken ernstnehmen dann hat Enterprise auf jeden Fall ein Chance Smallville (läuft in den Staaten gegen ENT) fertigzumachen.

Anzeichen das B&B lernfähig sind gibt es:

Story Arcs wie The Expanse einer sein wird, zeigen das die positive Kritik über den "Minefield Dead Stop A Night in Sickbay Marauders" Story Arc etwas gebracht hat!

Die Tatsache das der Klingonen Arc nicht so gut läuft bedeutet das man den zu Ende gebracht hat. Marauders, Bounty hat quasi Duras getötet!

Ich hoffe nur das die Soldaten sich nicht als drittes Rad am Wagen erweisen, und was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist das sie trotz der "starken" Kritik an T'Pols Aufzug sie sie noch freizügiger machen wollen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze 2. Staffel war wohl ein Experiment was gut ankam und was nicht:

Sag ich doch  :D

Enterprise leidet nicht unter schlechter Umsetzung oder mieser Special Effects oder unfähigen Schauspielern, mehr aber unter Plotschwächen und wie oben genannt Handlungsarmen und RESET Episoden, wenigstens kann man Dawn und Precious Cargo für die UPF-Gründung recyceln und ich glaube Vanishing Point war eine Art Fanwunsch da manche Fans wissen wollten was in einem vorgeht wärend man gebeamt wird!

Eben, das sagen ja viele US-Fans auch. Plotschwächen. Und mit Einführung des Arcs beginnend mit "The Expanse" wird ja nun so hoffe ich einiges anders. Archer muß mehr als Captain handeln, nich so naiv und unentschlossen wie in manchen Folgen der letzten zwei Staffel. Ein kleiner Schritt in Richtung Kirk sahen wir ja im Finale der zweiten Staffel, dass muß ausgebaut werden. Und ja, es können gerne wieder stand-alone Folgen gebracht werden, dann aber tiefsinniger.

Wenn B&B auf die Fans hören die manchmal durchaus berechtigte Kritiken ernstnehmen dann hat Enterprise auf jeden Fall ein Chance Smallville (läuft in den Staaten gegen ENT) fertigzumachen.

Ich glaube sehr wohl das die beiden berechtigte KRitiken ernst nehmen, zumindestens versicherte Braga mir in einem Chat, dass er in regelmäßigen Abständen die Kritiken von einigen Webseiten studierte.

Ob UPN aber gegen Smallville ankommt, dass bleibt abzuwarten, hängt aber sicherlich von der Intensität der Folgen ab. Ansonsten kann man ENT noch eine Stunde hinterschieben oder auf einen anderen Tag verlegen, wäre ja auch nicht schlimm.

Anzeichen das B&B lernfähig sind gibt es:

Story Arcs wie The Expanse einer sein wird, zeigen das die positive Kritik über den "Minefield Dead Stop A Night in Sickbay Marauders" Story Arc etwas gebracht hat!

Ja genau, ebenso wie der kleine Klingonen-Story-Arc (Judgement, Bounty und THe Expanse)

Die Tatsache das der Klingonen Arc nicht so gut läuft bedeutet das man den zu Ende gebracht hat. Marauders, Bounty hat quasi Duras getötet!

Ich meine nicht das der nicht gut läuft, sondern es sollte halt wieder ein kleines Experiment sein. Das halt nur über drei Folgen geplant war.

Ich hoffe nur das die Soldaten sich nicht als drittes Rad am Wagen erweisen, und was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist das sie trotz der "starken" Kritik an T'Pols Aufzug sie sie noch freizügiger machen wollen . . .

Also mich interessiert sicherlich nur zweitrangig welches Dress T'Pol anhat oder welche Frisur sie hat. Wichtiger ist wie ihr Charakter sich weiterentwickelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Aufwändige Serien wie Star Trek bringen erst nach einigen Wiederholungen mehr Geld in die Kasse, als man dafür aufgewendet hat. Deshalb muss irgendwann Schluss sein. Soaps laufen ewig, weil sie so billig in der Herstellung sind (einfache Sets, unbekannte Darsteller, Dreh auf DV usw.). Bei ST hat man nunmal teure Schauspieler, TEURE Kulissen und dreht auf sündhaften teurem Film. Paramount hat aber - vvermute ich mal - zumindest eigene Filmkameras. Allein die Leihgebühr für eine Filmkamera könnte sonst zehntausende Dollar pro Tag betragen.

Jenkins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die Special Effects miese sind, kann man durchaus nicht behaupten.

Ich glaube, dass wie jede andere Star Trek Serie, oder Serie überhaupt, erst einmal eine eigene Richtung gefunden werden will. Ich glaube auch nicht, dass es richtig ist, ENT in Richtung TOS zu entwickeln, gut zum Teil ja, aber es muß seine eigene Form finden. Und es gab zumindestens einige gute positive ANsätze in den letzten zwei Jahren. Manchmal frage ich was die Fans wollen? Man wird es nie allen REcht machen können, will das keiner verstehen? Und es ist nunmal eine SErie nicht mehr und nicht weniger. Sie lebt von der Weiterentwicklung, von der Evolution der Charaktere.

Was mich so verdammt mies macht, sind Fans, die keine Ahnung von Dingen haben, und nur meckern, meckern und meckern. Gott sei Dank ist es hier nicht so, aber auf anderen Seiten ist es oft sehr schlimm.

Gebt doch ENT die Chance, wie man allen ST SErien eine Chance gegeben hat.

Und ja, ST wirft auch erst bei den Wiederholungen genügend Profit abwerfen. Wenn man bedenkt, welche Serien ständig weltweit wiederholt werden ist dies verständlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich so verdammt mies macht, sind Fans, die keine Ahnung von Dingen haben, und nur meckern, meckern und meckern. Gott sei Dank ist es hier nicht so, aber auf anderen Seiten ist es oft sehr schlimm.

Da sprichst du mir aus der Seele!

Wenn man T'Pols Frisur her nimmt, es gibt eine Menge Leute die sich über die aufgregt haben und meinten das sei nicht normal schaut euch Saarvik an schaut euch die Vulkis in den anderen Serien an, dabei übersehen die total das die Frisuren der Vulkanier eben durch den kulturellen Einfluss der Menschen geändert haben können, eben dieser Einfluss wurde aber in "Carbon Creek" zum Beispiel portraitiert!

Am Schlimmsten sind aber die TOS Fanatiker die behaupten nie irgenteine andere ST-Serie geschaut zu haben, aber immer trotzdem recht gut informiert zu sein scheinen! Diese Leute sind schon fast so schlimm wie Religiöse Fanatiker und was die verbalen Auseinandersetzungen angeht genau so schlimm!

usw  . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man T'Pols Frisur her nimmt, es gibt eine Menge Leute die sich über die aufgregt haben und meinten das sei nicht normal schaut euch Saarvik an schaut euch die Vulkis in den anderen Serien an, dabei übersehen die total das die Frisuren der Vulkanier eben durch den kulturellen Einfluss der Menschen geändert haben können, eben dieser Einfluss wurde aber in "Carbon Creek" zum Beispiel portraitiert!

Ja, eben. Was hat T'Pols Frisur mit der Serie zu tun? Oder das sie ein anderes Outfit tragen soll. Da wird eine Aussage von B&B Anlaß genommen die übelsten Gerüchte und Dinge zu verbreiten. Man kann ja sicherlich über Geschmäcker streiten, aber wie du es sagst, es gibt auch unter Vulkanier sicherlich unterschiedliche Typen.

Man kann auch über die Folge unterschiedlich urteilen, doch auch hier: B&B sagen irgendwas und schon stürzen sich einige Fanatiker wie die Geier auf die Aussagen und zerpflücken sie bis ins kleinste Detail. Und reißen alles nieder, obwohl noch nie jemand einen Folge der Staffel 3 gesehen hat. WArum tut man das?

Ich bin mir auch nicht sicher ob je einer dieser eine Folge von ENT sah, da man immer nur die selben Dinge an Gemecker hört.

Es ist doch ok. Wenn jemand TOS mag, TNG DS9 oder VOY. Aber ich bin STAR TRek  FAN und mag alle Serien. Es gibt wie überall schwache und starke Episoden.

Auch ENT wird seinen Weg gehen, doch ich befürchte wenn das so weitergeht dann geht die Serie nicht nur wegen der Quoten zur Neige sondern weil man sie totredet.

Trotzallem, ENT wird sicherlich zulegen und ich bin echt auf die dritte Staffel gespannt.

Am Schlimmsten sind aber die TOS Fanatiker die behaupten nie irgenteine andere ST-Serie geschaut zu haben, aber immer trotzdem recht gut informiert zu sein scheinen! Diese Leute sind schon fast so schlimm wie Religiöse Fanatiker und was die verbalen Auseinandersetzungen angeht genau so schlimm!

usw  . . . .

Ich denke dass sind religiöse Fanatiker, da sie Star Trek schon als Religion ansehen. So was gibt es in den USA. Ich kenne eine kleine Gruppe von Fanatiker, die die Prinzipien von Star Trek als Partei vertreten. Doch was ich meine sind auch Fans die meinen sich Urteil über etwas zu erlauben, von dem sie sicherlich nichts verstehen.

Wie auch immer ich lasse mir meine Freude an Star Trek nicht verderben, sondern setze mich gerne objektiv und konstruktiv damit auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Serie Potential hat, zeigte sie ja bereits mit dem "kalten Krieg" - was noch kommt weiß ich nicht, da ich nicht vorausschauen möchte, hoffe aber auf weitere Folgen mit derartigen Potential.

Auf jeden Fall gibt´s schon wichtigeres als Frisuren und das sind gute Storys und der Gesamteindruck.

(mein kleines Werbeblockposting)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Trekkies schwirrt immer noch Nemesis im Hinterkopf. Sie haben jetzt Angst auch von ENT enttäuscht zu werden.

Wenn man alles schlecht macht, kann man auch nicht mehr enttäuscht werden, und man kann nur noch positiv überrascht werden.

Wenn man sich es aber bis zum Gehtnichtmehr einredet, dass es schlecht sein wird, wird man es schlecht finden, egal wie gut es sein wird. Es wäre schade, wenn es so weit kommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke soweit ist es schon gekommen.  ???

Die Art und Weise wie die einzelnen Folgen, Charaktäre und Storys auseinandergepflückt werden, grenzt schon an Wahnsinn  :dozey:

Mir ist immer noch unverständlich was an Enterprise so schlecht sein soll?

Hab heute TNG geguckt (das Übermaß an Star Trek) und fand die Folge arschlahm. Nach 20 Minuten konnte ich das nicht mehr ertragen und habs abgeschaltet.

Ich fände es interessant zu wissen, wie TNG heut zutage zerpflückt werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Serie Potential hat, zeigte sie ja bereits mit dem "kalten Krieg" - was noch kommt weiß ich nicht, da ich nicht vorausschauen möchte, hoffe aber auf weitere Folgen mit derartigen Potential.

Äh. ne...dazu sag ich doch jetzt mal nix, wahrscheinlich sehe ich die kommenden Folgen anders als du..

Auf jeden Fall gibt´s schon wichtigeres als Frisuren und das sind gute Storys und der Gesamteindruck.

(mein kleines Werbeblockposting)

sicher, hoffe jetzt gibts nicht noch zwischen den THreads Werbeeinblendung (Persil, da weiß man was man hat, guten Abend *arggg*

Vielen Trekkies schwirrt immer noch Nemesis im Hinterkopf. Sie haben jetzt Angst auch von ENT enttäuscht zu werden
1) Was war so schlimm an Nemesis? Mir gefiel, er auch wenn er Mängel hatte.

2)Enttäuscht kann man nur werden, wenn man sich der Täuschung hingibt. Ich persönlich schraube meine Erwartungen herunter und lasse in Zukunft die Folgen auf mich wirken. Dann sehen wir mal was rauskommt.

Freue mich schon die Kritik für ENT 3x01 schreiben zu dürfen... :smash:

Wenn man alles schlecht macht, kann man auch nicht mehr enttäuscht werden, und man kann nur noch positiv überrascht werden.

Is auch wieder wahr, aber deshalb muß man nicht alle anderen Fans vor den Kopf stoßen und sie diffamieren

Wenn man sich es aber bis zum Gehtnichtmehr einredet, dass es schlecht sein wird, wird man es schlecht finden, egal wie gut es sein wird. Es wäre schade, wenn es so weit kommen wurde.
Das befürchte ich, wenn es so weiter geht, dann wird ENT am Ende sein, nicht aufgrund der Qualität sondern weil die Fans es wollten.

Ich denke soweit ist es schon gekommen.  

Die Art und Weise wie die einzelnen Folgen, Charaktäre und Storys auseinandergepflückt werden, grenzt schon an Wahnsinn  

Es ist Wahnsinn, denn ich leider auch bei der Serie "Charmed" erleben darf *da ist es ähnlich*

Mir ist immer noch unverständlich was an Enterprise so schlecht sein soll?

Eben, was denn genau? Das es mal einige Folgen gibt,die nicht so gut sind kennen wir doch aus all den anderen Serien.

Hab heute TNG geguckt (das Übermaß an Star Trek) und fand die Folge arschlahm. Nach 20 Minuten konnte ich das nicht mehr ertragen und habs abgeschaltet.

Ich fände es interessant zu wissen, wie TNG heut zutage zerpflückt werden würde.

Gerade in den ersten zwei Staffel von TNG gab es ja einige weniger imposante Folgen. ERst später hat es an Dramatik zugelegt.....

Heute würde wahrscheinlich TNG ähnlich zerpflückt werden. Ich denke nachwievor, dass Problem ist einfach, dass viele die anderen STAR tREk Serien kennen und einfach zu stark Vergleiche ziehen. Man muß eine Serie für sich bewerten. Wie ist sie aufgebaut? Hat sie sich entwickelt? Hat man aus Fehler gelernt? Usw.....

Auch ENT sollte so betrachtet werden und nicht immer wieder Vergleiche mit TNG oder TOS gezogen werden. Zwar ist eine gewisse KOntinuität wichtig, doch spielt sie nun mal zu einer Zeit wo wenig bekannt ist. Also sollte man nicht vorschnell urteilen.... und nicht vergessen TCW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Was war so schlimm an Nemesis? Mir gefiel, er auch wenn er Mängel hatte.

Ich sagte Viele nicht Alle.

Meine aussage trieft dann natürlich nur bei denen zu, welche enttäuscht waren von Nemesis. Wie z.B. bei mir.

Diejenige welche nicht enttäuscht waren, sehen der 3. Staffel positiv entgegen. Wie z.B. bei dir.

Aber so wie es aussieht, gab es mehr, welche von Nemesis enttäuscht waren.

So gesehen ist es nicht direkt die 3. Staffel, sonder die allgemeine Zukunft von ENT und Star Trek, der ich nicht optimistisch entgegensehe. Ich befürchte, dass dies alles zu einer Kettenreaktion wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Marina Sirtis war nicht zu rund für eine Uniform. Die Produzenten wollten das so haben.

Dann gabs da die Folge wo Cpt. Jelico das Kommando über die Enterprise hatte und ihr befahl eine Uniform zu tragen. Das kam so gut bei den Fans und auch Produzenten an, daß sie von dort an immer eine Uniform trug.

So hat es auf jeden Fall Marina Sirtis bei der Fed Con erzählt. Das wird wohl auch stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.