Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Modeatorenkungelei


prinz

Empfohlene Beiträge

tach kryxos. nicht ossi hat locutus gebannt, ich war das. und das nicht zwingend aufgrund der drei verwarnungen sondern weil meine autorität als webmaster bewusst untergraben wurde. punkt aus fertig. der ban gilt wie immer erstmal für ein monat, dann kann der account wieder freigeschaltet werden.

ob ossis entscheidung als moderator überzogen war oder nicht kann ich so nicht beurteilen das diskutieren wir intern - die verwarnung die ich selbst ausgepsprochen habe wurde mit spott und hohn quittiert. mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

grüße

daniel

Neue Regel - und neue Begründung.

Täglich kommen Beschwerden über mich?

Du kommst nicht zu mir und bietest ein Gespräch an - du benutzt die Macht.

Die einen werden sagen: Dein gutes Recht.

Ich sage: Viel Macht bringt auch immer große Verantwortung mit sich.

Deine persönlichen Gefühle haben dich hier schlecht beraten und ebenso die von TheOssi ihn.

Manchmal beraten mich auch meine falsch - wen nicht?

Manchmal gehe ich einen Schritt zu weit - aber eigentlich nur dann, wenn jemand anderes auch Grenzen überschritten hat.

Zugegebener Maßen: Meine Grenzen - aber welche, die ich begründen kann - und meistens sogar mit der Boardverfassung.

Das hier war mal ein schöner Ort - meinen Mod-Posten hab ich aufgegeben, wegen mangelnder Rückendeckung - aber nicht mein Verständnis von Gut und Schlecht und wann etwas genug ist.

Wenn die Mods sich drücken - Locutus nicht.

Oftmals hat es euch sogar gut in den Kram gepasst... .

Ich will meinen Account nicht zurück weil eine neuartige Regelung entworfen wurde.

Ich will ihn zurück, weil ihr mindestens einen Fehler gemacht habt.

Wenn das nicht geht - ist der funktionierende RPG-Account allerdings ein Witz.

Und dazu muss ich niemandem die Authorität untergraben... .

Sieh das nicht als Provokation - nimm es einfach so zur Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also über persönliche Antipatien und Sympathien am Board kann ich nur schwer was sagen, weil es sich absolut meiner Kenntnis entzieht wer wen kennt und wen nicht und mag bzw. nicht mag.

Aber Locutus ist auch mir immer wieder negativ aufgefallen.

Dennoch verstehe ich eines nicht. Warum Locutus, mischt du dich immer wieder in Threads ein, die dich eigentlich nicht interessieren? Du kannst sie doch eigentlich ignorieren oder? Hast du mich schon in RPG Threads oder in Convention-Threads gesehen? Nö, weil mir das im Moment "eine Nummer" zu groß ist - so ein großer Fan bin ich nicht. Ich habe aber nichts dagegen, dass ihr dort euren Spass habt, denn warum kratzt mich das denn eigentlich?

Ich hab' deine Post im Liebe-Thread auch ignoriert weil ich mir dachte, lass ihn, wenn keiner reagiert, dann wird er nicht weiter nachhaken.

Wenn du der Meinung bist ein gewisser Kaffee-und-Kuchen Thread wäre gegen die Boardverfassung, warum meldest du das nicht einem Mod - der kann doch entscheiden? Das würde ich jedenfalls tun, denn es hat doch keinen Sinn, die Leute anzustacheln, außer man ist auf Streit aus.

Und ich verstehe auch nicht, warum du Julie nicht einfach ignoriert hast. Das ist doch auch so - wenn keiner auf "ihre Mitleidstour" reagieren möchte dann würde sie wohl nicht mehr posten, und wenn ein paar ihr eben doch Trost spenden möchten, dann ist das doch ok, das muss dich doch nicht stören oder? Mir ist Julies "gejammere" eigentlich noch nicht besonders aufgefallen, aber wenn's mich stört, dann übergehe ich doch ihre Threads einfach, oder?

Und warum musstest du Ossis Edit - ob gerechtfertigt oder nicht, dass kann ich nicht mehr nachvollziehen - denn verändern? (ich war mir nichtmal bewußt, dass das einem als 08/15 User möglich ist) Warum schreibst du nicht ihm eine PM oder Mail wenn du dich ungerecht behandelt fühlst und fragst dich was das soll? Dito gilt für DR, wenn du findest er hat dich zu unrecht verwarnt, warum musst du da so öffentlich weiter streiten? Du kannst ihn doch fragen, und vielleicht klärt sich das ganze.

Ich finde jedenfalls, dass unsere Moderatoren sehr gute Arbeit leisten und auch selten übertrieben handeln.

Und was den Stil betrifft kann man natürlich streiten, aber können wir nicht alle einen normalen, halbwegs höflichen Umgangston verwenden? Das hat dann nämlich nichts damit zu tun wie direkt man ist, sondern einfach nur mit Höflichkeit. Und irgentwie gebietet mir die Höflichkeit, wenn ein Thread mich nicht interessiert, dann klicke ich ihn nicht an. Wenn ich dennoch so neugierig bin, dann kann ich etweder das geschriebene ignorieren, oder wenn es mich ärgert, den Thread dem Moderator melden und ihn bitten, diesen zu schließen. Sollen doch die Mods entscheiden, dafür sind sie doch da, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tjara

kann ich nur zustimmen !

Höflichkeit versus freie Meinungsäußerung ?

Ich bin der Meinung, dass man durchaus seine Meinung vertreten kann und dabei höflich bleiben kann !

Ja und was TheOssi an anderer Stelle geschrieben hat, das grenzt an Mobbing gegen Einzelpersonen was Locutus geschrieben hat, ja der Gedanke ist mir auch gekommen.

Aber mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben !

Dem füge ich nur noch hinzu: Meine Sig. ist fortan Locutus gewidmet. Und zwar für längere Zeit - oder bis der Bann bricht.

@kryxos

sorry aber wirst Du jetzt nicht ein bischen arg dramatisch  ;)

aber gut wems gefällt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solange ich hier bin ist eigentich nur dieser ulkige Skaal irgendwas geflogen. Damals vollkommen zu Recht wie ich finde. Mir gefällt nur nicht das Intervall mit dem es diesmal geschehen ist. Die Verwarnungen folgten zu schnell aufeinander. Entweder er hätte sofort klein beigegeben oder er verteidigt seinen Standpunkt (wie fraglich auch immer der sein mag! ), wobei er natürlich überzieht. WEr würde das nicht tun wenn man sich ungerecht behandelt fühlt! Dies gilt auch für Manowar aus dem Spieleforum. Dem wurden in nullkommanix zwei Verwarnungen übergebraten, obwohl er kein Alleinaggressor wie Skaal dingsbums war! AUch Locutus scheint mir nicht so derbe wie Skaal irgendwie zu sein.

Man hätte also meiner Meinung nach ruhig verwarnen können, aber mit Vorwarnung und dem Versuch eines klärenden Gespräches im Vorfeld! So wie es gelaufen ist, hinterlässt es einen fahlen Beigeschmack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuhli, du sprichst mir aus dem Herzen! Ein fader Beigeschmack!

Habe ein wenig das Gefühl, daß hier beide Seiten ein wenig überreagiert haben. Locutus ist nicht gerade der freundlichste Mensch - zumindest, was seine Post angeht. Privat mag das ganz anders aussehen. Er trifft nicht immer den richtigen Ton und geht öfters mal über die Grenzen des Anstandes heraus. Beleidigend? Ich weiß nicht recht... vielleicht - ich empfinde ihn eigentlich mehr als provozierend, und Provokation muß nicht unbedingt negativ sein. Ossi hat sich provozieren lassen. Das wäre so manch anderem in seiner Situation auch passiert. Der Moderatorenjob ist in vielen Dingen sicher nicht immer ganz einfach. Man wird von allen Seiten mit Beschwerden von Leuten zugeschüttet, die Äußerungen wie die von Locutus persönlich nehmen und als beleidigend empfinden. Doch wo ist die Grenze zwischen Provokation und Beleidigung? Diese Grenze mussten Ossi und DR jetzt festlegen. Hat Locutus diese Grenze aber wirklich überschritten, oder bessser, woher soll er wissen, wo die Grenze ist? Man hätte ihm zwischen 3. Verwarnung und Bannung ein wenig mehr Zeit lassen sollen. Zeit zum Nachdenken, Zeit um seinen Standpunkt vernünftig darstellen zu können. Diese Zeit hätten beide Seiten gebraucht, damit die erste Wut etwas abklingen kann. Mit kühlem Kopfe denkt es sich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus: Dass meine Wortwahl in meinem ersten Edit bei dir nicht die beste und freundlichste war, gebe ich ja zu. Das kommt manchmal über mich, wenn ich mich einfach tierisch über jemanden aufrege. Hin und wieder gehe ich dann in einen Tonfall, bzw. eine Wortwahl über, von der ich glaube, dass ich mit ihr beim Angesprochenen Aufmerksamkeit errege.

Ein Besipiel: Ein User streift durchs STB und zeigt jedes noch so kleine Vergehen gegen die Boardregeln - meistens die von Newbies - bei den Moderatoren an und beschwert sich, dass diese sich nicht an die Boardregeln halten und dass doch dafür gesorgt werden müsse, dass sie dies tun. - Nun ignoriert derselbe User aber nun leider selbst die Boardregeln, in dem er andere User des Board beleidigt, geht sogar soweit, dem Admin zu schreiben, dass er eine Verwarnung nicht anerkennt. - Nun meine Frage an dich: Was soll man von so einem User halten, der anscheinend das Motto "Regeln gelten für alle, nur nicht für mich" hat?

Ich gebe es hier offen und ehrlich zu: Seit deiner kleinen FWIL-Nummer mag ich dich echt nicht mehr. Aber das hat meine Entscheidung nur in soweit beeinflusst, als dass ich dich vielleicht stärker im Auge behalten habe, als ich es bei anderen Usern getan habe. Und dabei fiel mir (und nicht nur mir) - wie schon gesagt - eine Häufigkeit an Unfreundlichkeiten (ums mal milde auszudrücken) auf. Es führten nicht speziell diese letzten beiden Postings zu den letzten beiden Verwarnungen, sondern die Häufigkeit der Unfreundlichkeiten/Respektlosigkeiten gegenüber den anderen.

Ich will dich jetzt einfach mal mit Skaal Faah vergleichen (oder wie der sich geschrieben hat): Skaal hat mehrere "große Schläge" durchgeführt und wurde deshalb gebannt. Du hast es um einige Nummern - wie ich finde - fieser angestellt, in dem du User dieses Boards gezielt mit kleineren Stichelein soweit gebracht hast, dass sie schon beinahe Angst hatten, sich hier nochmal blicken zu lassen, oder sich zumindest stark beleidigt fühlten.

Beides ist nicht okay und beides muss bestraft werden. So einfach sehe ich die Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus: Dass meine Wortwahl in meinem ersten Edit bei dir nicht die beste und freundlichste war, gebe ich ja zu. Das kommt manchmal über mich, wenn ich mich einfach tierisch über jemanden aufrege. Hin und wieder gehe ich dann in einen Tonfall, bzw. eine Wortwahl über, von der ich glaube, dass ich mit ihr beim Angesprochenen Aufmerksamkeit errege.

Und bei Dir ist es okay, wenn Du Dich im Ton vergreifst?

Eine Entschuldigung und damit ist die Sache gegessen?

Du bist jetzt Mod und damit in gewisser Weise Vorbild im Board - Locutus schon lange nicht mehr.

Auf die Ergebnisse der "internen Gespräche" zu dem Fall bin ich gespannt.

Verwarnungen - gut und schön.

Der Versuch eines Gesprächs - gut und schön.

Zwei Verwarnungen innerhalb von 24 Stunden inklusive Bann - nicht mehr okay.

Verwarnung mit gehässigen Kommentaren versehen - ganz und gar nicht okay.

Vielleicht habt Ihr gehofft, durch den Kick Ruhe und Frieden im Board herzuzaubern.

Erreicht habt Ihr dadurch das genaue Gegenteil.

Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Ganze so:

rom hat mich indirekt als Kiffer bezeichnet. Dass ich darauf nicht gerade freundlich reagiere, dürfte jeder (zumindest jeder Nicht-Kiffer, der stolz darauf ist, so einer zu sein) verstehen.

Mal ne kleine Info in Sachen Rechtssprechung (und zwar der deutschen): Wenn dich jemand beleidigt, kannst du ihn

a) anzeigen (wäre hier ne Verwarnung), oder

b) zurückschnautzen und damit ist die Sache gegessen.

So ist das deutsche Recht.

Das nächste: Wenn einer des  Recht hat, sich über diesen Kommentar zu beschweren, dann isses rom und nicht du.

Übrigens: Wer hat meinen Edit in Locutus "Beitrag" eigentlich komplett gelesen? Da stand nämlich was drin, was euch mindestens zu 50 Prozent zufriedenstellen könnte. Ich geh nicht näher drauf ein, da Locutus ja meinte auch den Teil zu löschen, also, wers weiß, solls aussprechen, wenns gewünscht ist.

Du bist jetzt Mod und damit in gewisser Weise Vorbild im Board - Locutus schon lange nicht mehr.
Ja, und ein ehemaliger Polizist (und groß was anderes ist ein Mod für ein Board nicht) hat nach seiner Kündigung/Entlassung das Recht ne Bank zu überfallen und darf Verkehrsregeln ignorieren, oder was?

Und bei Dir ist es okay, wenn Du Dich im Ton vergreifst?

Nein. Allerdings besteht ein Unterschied zwischen Feuer legen und Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Eine Entschuldigung und damit ist die Sache gegessen?
Auch hierzu: nein. Mal ganz davon abgesehen, dass das ganz sicher keine Entschuldigung war. Jedenfalls nicht für die beiden Verwarnungen.

Das Folgende kommt aus dem TOP oder FLOP?-Thread, den ich dafür jetzt nicht weiter vergewaltigen wollte:

Aber war ich beleidigend?

Muss ich vorher wissen und darauf achten, dass ein Angesprochener sich nicht beleidgt fühlt?

Wie soll ich denn das? Wer kann das?

Dann dürfte nicht mehr Kommuniziert werden auf der Welt.

Wenn man ein bisschen gesunden Menschenverstand einsetzt - und den unterstelle ich dir jetzt einfach mal, @Locutus - dann erkennt man, dass Bemerkungen wie "Geh mal zum Psychiater" durchaus als Beleidigung aufgefasst werden können.

Zum Thema J.:

Sicher war ich nicht nett zu ihr

Um nur EIN Beispiel zu nennen.

Aber jetzt mal echt: Wenn dich ihre Postings so angekotzt (ich hoffe das darf ich sagen, ohne dass mir jetzt wer nen Strick daraus dreht) haben und die der anderen in TOP oder FLOP?, warum bist du dann immer wieder in den Thread hineingegangen? Wenn man doch weiß, dass der einen nur aufregt und man von den Leuten dort absolut nichts hält, dann bleibt man da doch einfach nur raus, statt sich über die Leute lustig zu machen, die dort posten. Für dich mögen die Probleme, die dort beschrieben werden, lachhaft sein. Ich sehe das bei manchen Postings dort ähnlich, aber für die User, die sie dort gepostet haben, SIND es richtige Probleme. Und wirklich niemand sollte das Recht haben zu festzulegen, wann es jemand mit dem Breittreten (ich nenne es in Ermangelung eines besseren Wortes mal so) übertrieben hat. Kein Locutus, kein Ossi, nichtmal ein DReffects.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T´Jara

Ich stimme Dir zu, wenn Du sagst, Locutus hätte sich seine Kommentare, z.B., Julie gegenüber sparen können. Aber!

Das ist ein freies Board (eigentlich), da kann jeder jeden anquatschen. Und wenn jemand wen kritisieren will, und das auch mit klaren Worten, dann muss das auch möglich sein.

Jedoch: Hier kommt noch der andere Vorteil des offenen Forums zum Tragen. Keiner MUSS auf Locutus reagieren.

Wenn einem nicht gefällt, was er sagt, kann man ihn einfach ignorieren. Man steht sich ja nicht vis-a-vis gegenüber.

Dazu bringe ich noch etwas am Ende.

@belanna

Ich weiß, dass ich etwas dramatisiere, aber ich finde auch diese Entwicklung in hohem Maße dramatisch.

Wo kommen wir denn hin, wenn man jemandem nicht mehr sagen darf, dass er inkompetent ist - das ist zwar hart, aber EHRLICH. Und nicht beleidigend!! Denn er hat ja nicht gesagt, du Arsch bist inkompetent. Oder "Vollidiot".

Das z.B. ist eine klare Beleidigung und ein klarer Verstoß gegen die Boardregeln. (Überreaktion! Wie oft hab ich schon jemanden gefragt, was er geraucht hat, wenn er irgendeinen Stumpfsinn verzapft hat - deswegen mach´ ich ihn nicht zum Kiffer; das ist nur ein Spruch - wer Humor hat, packt das; insofern verstehe ich dich nicht, Ossi)

Nur hat den Verstoß halt ein Mod begangen...

@Brynhild

Zum Thema ´kleinkarriert´: Hier ist ein User verbannt worden - schau dir mal die Begründung an!

@Doc

Ich finde es beruhigend, dass Locutus spätestens in einem Monat "wieder auf freiem Fuß" ist. Trotzdem bin ich persönlich der Ansicht, dass der Bannspruch ungerechtfertigt ist.

Ich kann Dich schon verstehen, Daniel.

Da ist dieser Locutus, der Dir keinen Funken Respekt entgegenbringt, und das permanent. So einer würde mir auch mächtig auf den Sack gehen. Und das, wo Du soviel leistest.

Du hast dieses Board aus dem Boden gestampft, reißt dir so richtig den Hintern für die Sache auf; das Board ist quasi Dein Baby, Dein Kind. Und was macht dieses Kind über Locutus?

Es pinkelt Dir ständig ans Bein.

Ich habe vollstes Verständnis, dass Dich das ankotzt. Und da Du der ´Souverän´ des Boards bist, steht es Dir frei, wen Du verbannst und wen nicht. Aber dann frage ich mich, wozu es eine Boardverfassung gibt.

Ich respektiere eure Leistung und Zeitaufwendung für dieses Board, das gilt sowohl für Dich als auch für die anderen Mods - inklusive Ossi.

@kuhli

Dito. Bislang war jede Verbannung eines Users ABSOLUT GERECHTFERTIGT. Dieser Skaal, ich fand ihn immer recht ulkig, und schon irgendwie schade, dass er fort ist, aber: Zu Recht!

Der hatte es darauf angelegt, der ist ausfällig geworden und hat die Mods übelst beschimpft. Raus mit ihm!

Oder dieser Spock 1, 2, 3, x (er kam ja öfter) - weg mit diesem Quälgeist, Boardspammer.

Aber Locutus? Ist er den Mods gegenüber ausfällig geworden? Nein. (wie gesagt, das ´verpissen´ hat er vom Mod Ossi direkt übernommen; denn DER ist ausfällig geworden).

Aber er war respektlos und das andauernd.

Insofern waren die Verwarnungen aber nicht für die konkreten Fälle, denn das war einfach ein Witz, sondern für mangelnde Freundlichkeit & Ehrerbietung.

Und das ist nicht O.K. - v.a. nicht, wenn man einen User daraufhin verbannt, im Prinzip also mundtot macht (zum Glück gibt´s noch den anderen Account, da kann Locutus sich noch rechtfertigen).

Und wie oben angekündigt, etwas zum Ende.

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."

Georg Orwell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Überreaktion! Wie oft hab ich schon jemanden gefragt, was er geraucht hat, wenn er irgendeinen Stumpfsinn verzapft hat - deswegen mach´ ich ihn nicht zum Kiffer; das ist nur ein Spruch - wer Humor hat, packt das; insofern verstehe ich dich nicht, Ossi)

Tut mir leid, aber in dieser Beziehung verstehe ich beim besten Willen keinen Spaß. Das hat sehr persönliche Gründe, die niemanden von euch hier etwas angehen.

Außerdem spielte sich das Ganze in einem Thread ab, in dem derartiger Humor nix verloren hat.

Und zum Thema Bannen: Wir arbeiten derzeit an einem neuen "Rechtssystem" für dieses Board. Wenn es nach mir geht, bleibt es den Moderatoren weiterhin gestattet, Verwarnungen zu erteilen, wie sie es für richtig halten, aber es ist schließlich die Community als Ganzes, welche dann entscheidet, ob und wie stark der verwarnte User zu bestrafen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T´Jara

Ich stimme Dir zu, wenn Du sagst, Locutus hätte sich seine Kommentare, z.B., Julie gegenüber sparen können. Aber!

Das ist ein freies Board (eigentlich), da kann jeder jeden anquatschen. Und wenn jemand wen kritisieren will, und das auch mit klaren Worten, dann muss das auch möglich sein.

Es ist aber noch ein unterschied zwischen klaren Worten und einer Beleidigung.

Jedoch: Hier kommt noch der andere Vorteil des offenen Forums zum Tragen. Keiner MUSS auf Locutus reagieren.

Wenn einem nicht gefällt, was er sagt, kann man ihn einfach ignorieren. Man steht sich ja nicht vis-a-vis gegenüber.

Dazu bringe ich noch etwas am Ende.

Klar, aber gerade wenn man "beleidigt" wird, oder sich zumindest beleidigt fühlt, wird man wohl reagieren.

Dito. Bislang war jede Verbannung eines Users ABSOLUT GERECHTFERTIGT. Dieser Skaal, ich fand ihn immer recht ulkig, und schon irgendwie schade, dass er fort ist, aber: Zu Recht!

Der hatte es darauf angelegt, der ist ausfällig geworden und hat die Mods übelst beschimpft. Raus mit ihm!

Oder dieser Spock 1, 2, 3, x (er kam ja öfter) - weg mit diesem Quälgeist, Boardspammer.

Aber Locutus? Ist er den Mods gegenüber ausfällig geworden? Nein. (wie gesagt, das ´verpissen´ hat er vom Mod Ossi direkt übernommen; denn DER ist ausfällig geworden).

Aber er war respektlos und das andauernd.

Insofern waren die Verwarnungen aber nicht für die konkreten Fälle, denn das war einfach ein Witz, sondern für mangelnde Freundlichkeit & Ehrerbietung.

Moment, wenn jemand ständig und immer wieder respektlos ist und auch auf Verwarnungen nicht reagiert dann lassen wir ihn einfach weitermachen oder wie?

Wie gesagt ist mir ein ziemlich "garstiger" Ton von Locutus Seite des öfteren negativ aufgefallen, und da finde ich persönlich einfach, dass ein Bann gerechtfertigt ist. Es gibt nämlich einfach eine "dünne Linie" zwischen "die Meinung sagen" & "offen und ehrlich sein" und beleidigend zu sein, und das war Locutus in einigen Posts sehr wohl.

aus dem Liebe Thread von Locutus:

Das Leben ist soooo böse! Zu wem aber nicht?

Wenn wir alle mit unseren Problemen dermaßen Hausieren gingen - Gott wir hätten Hochwasser!

Ich wünsche jedem hier mindestens einen echten Freund zum reden und ein echtes Gehirn zum denken...

Es folgte ein Post von DR,in dem er Locutus bat, bitte etwas respekt zu zeigen. Julie reagierte - zugebenener Maßen beleidigt, aber auch ich fühlte mich durch oben zitiertes Post verarscht, ganz einfach weil ich eben doch irgentwie die letzten Tage mies drauf war, und dann fragt man eigentlich nicht um Fußtritte, wenn man am Boden liegt!

Locutus antwortete auf DR's Post:

Räbiger und Julie:

Öffentliches Forum - öffentliche Meinungen - öffentliche Posts.

Ich schaue mir an, was ich will - ich antworte worauf ich will.

Im Zweifelsfall könnt ihr mein Geschriebenes ignorieren.

Damit hat er im Grund natürlich recht, aber NUR wenn er höflich ist. Einen Netiquette ist nunmal ein fester Bestandteil eines öffentlichen Forums und wenn einer sich nicht daran hält, dann fliegt er, außer er zeigt Besserung, aber Locutus war eben schon über eine konstante Zeit eher "garstig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tjara

ich sehe das ähnlich wie Du, ich weiss auch nicht was das alles noch mit freier Meinungsäußerung zu tun hat

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."

Georg Orwell

@kryxos

schöner Spruch, nur leider hat das alles was hier abläuft meiner Meinung nach nichts mit Freiheit, freier Meinungsäusserung etc. zu tun sondern mit gezielter Attacke gegen Einzelpersonen und mir drängt sich allmählich ein Gedanke auf...

Ein paar Theorien von mir zum Sonntagmittag!

Es geht hier nicht um @julie oder darum ob @Locutus zurecht oder unrecht gebannt wurde.

Es geht hier um was ganz anderes, es geht um einen Kleinkrieg, um Machtkämpfe persönlicher Natur. Ihr vermengt  Eure persönlichen Probleme, die ihr hier untereinander habt mit der Sache an sich. Vermutlich hat das auch schon längst jeder durchschaut nur wir "blöden Newbies" noch nicht weil wir die ganze Vorgeschichte des boards nicht kennen. Vermutlich geht es denen die für Locutus kämpfen tatsächlich um freie Meinungsäußerung, da ihr das Gefühl habt, Eure freie Meinungsäußerung sei hier im Forum in irgendeiner Form generell beschnitten worden. Ihr pickt Euch jetzt dieses Ereignis heraus, was dafür aber denkbar ungeeignet ist, denn es geht in diesem speziellen Fall nicht um freie Meinungsäußerung (was ich jetzt einfach mal dreisterweise behaupte) sondern um elementares Sozialverhalten, Respekt und Benehmen anderen Menschen gegenüber.

Mir drängt sich ebenfalls der Gedanke auf, dass Du @Locutus die Attacke gegen @Juli und auch das Kaffeekränzchen (nur leider hat sich da niemand so richtig davon provozieren lassen, deswegen hast Du nach einem geeigneteren "Opfer" gesucht) benutzt hast um einen ganz anderen Nebenkriegsschauplatz nochmal zu eröffnen und das ist MIES !

Klärt diesen Kram untereinander per PM, Telefonanrufe whatever wie erwachsene, intelligente Menschen, bleibt bei der Sache und vermengt nicht persönliches mit der Sache an sich und vor allen Dingen lasst Unbeteiligte da raus, die keinen Bock haben sich das board vermiesen zu lassen  !!!

Und wenn es Leute gibt, die ihre Probleme erzählen wollen, dann lasst sie doch gefälligst und bleibt da raus, wenn es Euch annervt, wer gibt EUCH (@locutus @idic @kurn etc.) das Recht darüber zu urteilen, ob und wie lange jemand "jammern" darf  oder nicht und welche Kommentare er dazu braucht ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nur kleiner Nebenkommentar:

Wenn der andere beleidigt, darf man nach deutschem Recht, NICHT zurückbeleidigen, sonst kann der andere einen auch anzeigen... es wäre nur zulässig, wenn der andere eine Schimpfkanonade losläßt und noch nicht aufgehört hat, dann darf man zurückbeleidigen.

*wiederindeckunggehundverschwind*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, dann zeigt der Beleidigende den Beleidigten, der zurück beleidigt hat, an, es geht vor Gericht und der Richter lacht und schickt beide nach Hause. Entweder müssen sie beide 100 Euro an den anderen zahlen, was im Endeffekt ja bedeutet, dass beide leer ausgehen, oder es gibt keine Strafe (abgesehen von den Prozesskosten, die sich die beiden dann wahrscheinlich teilen dürfen/müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.