Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Modeatorenkungelei


prinz

Empfohlene Beiträge

Also ich finde Prinz hat mit vielem gar nicht so unrecht. Zudem war die Reaktion der anderen User wieder mal ganz toll (ich weiss nicht wen man zu dem „Kindergarten“ zählen muss, den Belanna erwähnt hat, aber wenn Prinz, dann nicht alleine).

Das hier schon vor Ende der Wahl gratuliert wird, bzw. was noch schlimmer ist, vor Ende der Wahl der Gewinner verkündet wird, finde ich auch mehr als fragwürdig. Aber wie der Chef das so treffend gesagt hat: Immer locker bleiben.

Also dass die Anzahl der Postings alleine irgend etwas über einen User aussagt halte ich auch für falsch (siehe unseren ebenso unnötigen wie beliebten Spam-Threads).

Wenigstens Dreffects hat so reagiert, wie ich es von einem Mod/Admin erwartet hätte.

Das sich hier einer einen weiteren Nick anlegt (mystery, wie passend) um jemand anderen zu beleidigen finde ich wirklich kindisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei all dem stellt sich aber die Frage, wie man das hätte besser machen können. Wo waren da die Vorschläge von Prinz? Und wenn man kritisiert, daß man vorab jemandem gratuliert, was hat einem daran abzuhalten auch zu wählen?

Das Ergebnis hätte noch geändert werden können.

Ich finde es schon auschlaggebend für die Vorgeschlagenen, daß sie oft posten. Damit meine ich aber nicht die vielen Beiträge, sondern weil das zeigt, das man regelmäßig hier "reinschaut". Denn das muß der Mod schon tun.

Übrigens habe ich die "Kandidaten" nicht als "Konkurrenten" sondern als "Kollegen" angesehen. Keiner von denen war sauer, weil er nicht gewählt wurde.

Es war doch "bloß" eine Wahl, weil jemand schnell her mußte, und keiner, der hier regelmäßig schaut, (und mit abgestimmt hat) hat sich daran gestossen.

Wenn er das doch getan hätte, denke ich mal das die Reaktion sicher nicht so heftig ausgefallen wäre, als jetzt bei einem Newbie geschehen.

Was soll ich denn sagen? Wie wäre es denn, wenn ich in ein anderes Land auswandere, in dem grad Wahlen stattgefunden haben? Da beklag ich mich doch auch nicht, ich sei nicht informiert gewesen.

PS: nett, das du wieder mal reingeschaut hast. Was hältst du denn von der letzten ENT-Folge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens Dreffects hat so reagiert, wie ich es von einem Mod/Admin erwartet hätte.

Das sich hier einer einen weiteren Nick anlegt (mystery, wie passend) um jemand anderen zu beleidigen finde ich wirklich kindisch.

Thx ;) ich geb mein bestes *g*

übrigends sehr geschickt gemacht das mit dem neuen Nick anlegen - irgendwie hat der die IP Protokollierung umgangen ;)

egal - können wir das thema schließen oder besteht noch diskussionsbedarf?

@Julie

joaaa da sind wir auch gaaaanz dolle stolz druff *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier schon vor Ende der Wahl gratuliert wird, bzw. was noch schlimmer ist, vor Ende der Wahl der Gewinner verkündet wird, finde ich auch mehr als fragwürdig.

Ich nehme jetzt mal an, dass das in meine Richtung ging. - Zu dem Zeitpunkt, wo ich Oliver-Daniel aber als Gewinner "verkündet" hatte, war der für die Wahl festgesetzte Zeitraum (nämlich 5 Tage, die am 15.6. um 23:59:59 endeten) rum. - Lediglich der Wahlthread war noch nicht geschlossen und ich denke, dass auch gerade von daher das Ergebnis festgehalten werden musste.

Stell dir Mal vor, das Blatt hätte sich bis gestern (wo der Thread geschlossen wurde) noch geändert und ein anderer, als der, der am 15.6. vorn war, wäre zum neuen Moderator gewählt worden. Dann wäre doch auch das Geschrei groß gewesen, dass wir uns hier nicht an unsere eigenen Vorgaben halten und diese nach Belieben ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Prinz hat mit vielem gar nicht so unrecht. Zudem war die Reaktion der anderen User wieder mal ganz toll (ich weiss nicht wen man zu dem „Kindergarten“ zählen muss, den Belanna erwähnt hat, aber wenn Prinz, dann nicht alleine).

Kurze Frage, was hat dir denn an der REaktion der anderen User nicht gefallen? Ich denke im großen und ganzen war sie sachlich und fundiert.

Sicher hatte Prinz einen Vorschlag, den ich auch weiterhin gut und plausibel finde, doch kann es nicht sein, dass jeder Neuzugang zum Bord sofort Ansprüche stellt und das System in Frage stellt.

Ich denke, da muß sich Prinz schon etwas Kritik gefallen lassen.

Also dass die Anzahl der Postings alleine irgend etwas über einen User aussagt halte ich auch für falsch (siehe unseren ebenso unnötigen wie beliebten Spam-Threads).

Das sehe ich genauso, vielleicht sollte ich mal anregen, ob man nicht eine Mitarbeiterportrait im Forum oder auf der TREKNEWs veröffentlicht. Dann kann jeder sich selbst ein Bild machen.

Das sich hier einer einen weiteren Nick anlegt (mystery, wie passend) um jemand anderen zu beleidigen finde ich wirklich kindisch.
Da ich nicht das Internet und Computergenie bin, bin ich doch sehr erstaunt zu hören, dass sowas möglich ist. Was ich dann aber auch sehr bedauere, denn das wäre sicher unter der Würde mich auf so ein Niveau zu begeben und unter falschem Namen meine Meinung zu verbreiten. Weshalb ich immer meinen richtigen Namen stelle, ich habe nichts zu verbergen.

Bei all dem stellt sich aber die Frage, wie man das hätte besser machen können. Wo waren da die Vorschläge von Prinz? Und wenn man kritisiert, daß man vorab jemandem gratuliert, was hat einem daran abzuhalten auch zu wählen?

sicher gibt es immer Dinge, welche besser gestaltet werden und auch wir lernen hinzu. Und sicher, jeder der knapp 3500 MItglieder hier, hätte ja abstimmen können. Doch das ist ja nicht unsere Schuld, wenn viele nicht mögen.

Übrigens habe ich die "Kandidaten" nicht als "Konkurrenten" sondern als "Kollegen" angesehen. Keiner von denen war sauer, weil er nicht gewählt wurde.

das sehe ich auch so.

ich denke, mehr muß ich nicht dazu sagen und will ich auch nicht, da dies unserem Weiterkommen nicht dienlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zwar auch relativ neu hier und hab nicht die totale Ahnung von allem was hier so beredet wird (dazu müsste ich mich ja auch durch das ganze board arbeiten) aber ich wollte nur kurz anmerken, dass es bestimmt noch zwei bis drei Meinungen zu dem Thema gibt, die hier noch nicht geäussert wurden. Von daher bin ich gegen eine Schließung des Threads. prinz muss sich schließlich auch noch mal äussern. Vieleicht um sich zu entschuldigen, vieleicht um sich zu verbessern, vieleicht um seine wahren Intentionen preiszugeben. Ausserdem: Wieso schließen? Ist das Thema euch so unangenehm? Dann löscht es doch gleich. Fände ich zwar nicht fair und auch nicht sehr hilfreich aber wäre doch schön, einfach Thread schließen, Thema abhaken und zur Tagesordung übergehen. Aber was sagt das über euch aus?

Keine Angst, ich will hier keinen Stress machen oder Ähnliches, ich wollte nur mal meine kleine Meinung äussern.

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver

Es geht nicht darum, was mir gefällt oder nicht. Aber vergleich mal die Antworten, die direkt hinter dem 1. Post von Prinz stehen mit dem vom Chef.

Die Kritik an Prinz war ja berechtigt. Aber man muss sich ja nicht immer gleich so aufregen und sofort auf gleichem Niveau „zurückschießen“.

Da ich nicht das Internet und Computergenie bin, bin ich doch sehr erstaunt zu hören, dass sowas möglich ist.
Gab es hier alles schon (ich nenne jetzt keine Namen). Kann man leider nur sehr begrenzt technisch unterbinden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer macht sowas? Wer meldet sich 2mal an um dann seine Meinung kundtuen zu dürfen? Wer is der Übeltäter?

Aber man muss sich ja nicht immer gleich so aufregen und sofort auf gleichem Niveau „zurückschießen“
meine Antwort:
ich neige zum Übertreiben.
Ich finde übrigens auch, dass dieser Thread nicht geschlossen werden sollte, da das Thema überhaupt noch nicht abgeschlossen ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Scheiß-Newbees wie du, die immer meinen, die Klappe gaaaanz weit aufreißen zu können, werde ich wohl nie verstehen.

Am besten haust du mal ganz schnell aus diesem Forum ab, bevor ich deinen Account kille, verstanden?

Du weißt schon, was ich meine!

Grußlos,

Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

TheOssi's Edit: Geil! Ein Newbie greift Newbies an! So nen Schwachsinn hab ich ja noch nie gesehen :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver

Es geht nicht darum, was mir gefällt oder nicht. Aber vergleich mal die Antworten, die direkt hinter dem 1. Post von Prinz stehen mit dem vom Chef.

Verstehe und sehe ich auch ein, nun ist das Niveau nicht gerade hochtragend, aber ich kann die Erregtheit schon nachvollziehen. Die Wortwahl gibt den Ton an.

Die Kritik an Prinz war ja berechtigt. Aber man muss sich ja nicht immer gleich so aufregen und sofort auf gleichem Niveau „zurückschießen“.

Ob die Kritik berechtigt ist, nun ja, da kann man geteilter Meinung sein. Die Frage ist wie Kritik geübt wird und damit wären wir wieder beim Problem

Also das dies ein Fake ist, ist mir auch klar, aber bitte nicht auf kosten meines Namens. Das finde ich nicht lustig, auch wenn es als Beispiel dienen soll.

Und mich würde nun gerne interessieren, wer mit meinem Namen solch Scherze fabriziert.....ich hoffe es war nur ein Beispiel, was alles möglich ist....

Fazit: Der schlechteste Fake, den ich je gelesen hab!!! Wichser! Was ist aus diesem Board geworden? fakt man jetzt schon den eigenen Mod??

Bitte achte auf die Wortwahl. Das schickt sich nicht hier mit Wörter dieser Gattung hier herumzuwerfen.

Ich gehe mal davon aus, jemand wollte mir nur zeigen, was alles möglich ist, mit doppelten Anmeldungen und so....

und das es ein Fake ist, sieht man daran, das ich einen Doppelnamen besitze.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEEEIIIINNN!!! AUFHÖREN!!

Das geht jetzt wirklich zu weit. Den neuen Moderator so zu verar***en überschreitet die Schmerzgrenze.

Ich komme mir hier in den letzten Tagen generell vor wie im Kindergarten, jede Menge Newbies mit teils seltsamen bis unsinnigen Threads, aber sich als "Oliver Daniel" auszugeben und dann noch einen auf großen Diktator zu machen schlägt dem Fass eindeutig den Boden aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, was hier alles so passiert... habe jetzt erst einmal eine stunde lang nachgelesen, worüber man sich hier die letzten tage aufgeregt hat. :0

das hier ist nicht mein erstes forum, in dem ich mich bewege und ich muss feststellen: es ist doch überall derselbe driss! den mods wird ständig mauschelei unterstellt und nicht selten ist da auch was wahres dran.

dass sich allerdings bei einer wahl zum moderator hauptsächlich diejenigen ein- und mitmischen, die über viel erfahrung und user-kenntnis verfügen, ist doch normal. und ne woche (war doch ne woche, oder?) zeit für die wahl ist doch auch tollo. ich denke, es wäre übertrieben, eigens für den anlass großartige vorstellungs-threads zu eröffnen, in denen sich die zur wahl stehenden von den usern anpreisen lassen. das bringt's ja auch nischt.

ein anderes verfahren als das gewählte (im wahrsten wortsinn) kann ich mir nicht vorstellen, was ja nicht heißen soll, dass es die nicht gibt ;)

mich wundert es nur stark, dass ausgerechnet ein neuling diesen thread aufgemacht hat. hat sich der kleine prinz wohl chancen für die wahl ausgerechnet? ich bin ja auch noch grün hinter den öhrchen, was st-boarderfahrung angeht, und würde es mir nicht rausnehmen, an bestehenden und anscheinend bewährten strukturen rumzumäkeln.

ich will nicht in das flame-horn reinstoßen, aber was treibt jemanden, der derart provokativ auftritt? ob neuling oder nicht.

ich kann jedenfalls allen ne gute portion fingerspitzengefühl empfehlen.

weniger ist manchmal mehr.

bevor ihr ebendieses auch von meinem beitrag denkt, mach ich mal hier schluss und verfolge die diskussion gespannt weiter.

an dieser stelle auch einmal ein lob an die moderatoren, die diesen thread wieder eröffnet haben. geht doch!

eure

tribble  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meldet sich noch ein ziemlich neues Mitglied ganz vorsichtig zu Wort. Das scheint ja ein Minenfeld zu sein hier. Aber aus den hochgehenden Emotionen schließe ich, dass prinz als Neuling und vielleicht ein bisschen provokant einen Nerv getroffen hat. Darum finde ich es gut, dass dieser Thread wieder offen ist.

Als erstes: Ich finde es gut, dass ihr euren Moderator gewählt habt.

Zeichnen sich in den Beiträgen nicht Ansatzpunkte für ein verbessertes Verfahren ab? Wenn ich es richtig überblicke, wünschen sich doch Einige eine Art Vorstellung oder Profil. Das mit den Parteien erscheint mir übertrieben, aber vielleicht kann man da ja auch etwas draus machen, und sei es eine Art Spiel.

@idic vulcan: In einer TOS-Partei mache ich sofort mit! Suchen wir uns schon mal einen guten Slogan? ;)

Viele von euch haben Vergleiche zu politischen Wahlen gezogen. Das geht nur begrenzt, von daher sind die ganzen Vorwürfe an prinz ein bisschen dünne. Zum anderen offenbart sich da teilweise erschreckende Unkenntnis, vielleicht durch die Jugend der Trekkies heir bedingt (ich habe schon mehrfach gewählt und bin darum vielleicht nicht repräsentativ). Politische Wahlen werden höchst akribisch vorbereitet und abgehalten, sie dauern viel länger als nur den einen Abstimmungstag. Die Wahlberechtigung leigt zwei Monate vorher im Briefkasten, die Kandidaten kennt man Monate im Voraus. Und der wichtigste Unterschied: Der Termin steht lange vorher fest, weil jeder Posten nur auf Zeit vergeben wird. Vielleicht ist das eine Anregung für dieses Board?

Beim Umgang mit Neulingen kann ich prinz nicht folgen. Ich habe noch gar keine Reaktion auf mein Mitmachen hier gelesen und fühle mich nicht angemacht.

Aber prinz hat andere Erfahrungen gesammelt, die ich teilweise befremdlich finde.

Auch wenn du dich als Mädchen dadurch angegriffen fühlst , denke ich, dass du den gleichen Fehler wie prinz machst, du kritisierst mit deinem ersten post doch zu hart. Bei dir is die Kritik aber berechtigt.

@Käpten John-Lüc Pica, ich finde, damit bestätigst du prinz in seinem Eindruck, wenn du so tust, als hättest du zu entscheiden, welche Kritik von wem gerechtfertigt ist.

Die ganze Diskussion mit den Nicks und Fakes und IP-Adressen in dem anderen Thread habe ich, offen gestanden, nicht ganz verstanden.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht in die Nesseln gesetzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahlberechtigung leigt zwei Monate vorher im Briefkasten, die Kandidaten kennt man Monate im Voraus. Und der wichtigste Unterschied: Der Termin steht lange vorher fest, weil jeder Posten nur auf Zeit vergeben wird. Vielleicht ist das eine Anregung für dieses Board?
Naja, wenn man es so sieht. Mit der Registration hast du deine Wahlberechtigung, der Termin stehet zwar nicht Monate vorher fest, aber wir sind ja auch keine Staat im Staat ;), aber die Bewerber sind auch schon lang bekannt. Klar, sie werden kurzfristig aufgestellt, aber bei die Wahl war auch bestimmten Gründen kurzfristig angestzt und zwar weil uss_bellerophon irgendwie nicht mehr auftaucht und Werewolf nicht mehr so vile Zeit hat, damit blieb nur Ossi übrig, daher musste ein Mod her.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht in die Nesseln gesetzt habe.

Keineswegs. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahlberechtigung leigt zwei Monate vorher im Briefkasten, die Kandidaten kennt man Monate im Voraus. Und der wichtigste Unterschied: Der Termin steht lange vorher fest, weil jeder Posten nur auf Zeit vergeben wird. Vielleicht ist das eine Anregung für dieses Board?
Bei ner Bundestagswahl müssen aber auch MILLIONEN bescheid wissen, hier gerade Mal knapp 4000. Nach Adam Riese nicht mal ein Tausendstel, womit die Vorwarnzeit - wenn du schon solche Vergleiche ziehst - ebenfalls in Relation damit stehen sollte. - Und wenn ich mich nicht total verechnet hab, sind zwei Wochen etwas mehr, als ein Tausendstel von zwei Monaten.

Darüber hinaus: Wieviel Vorwarnzeit hat man denn bei Neuwahlen (und dies hier WAR eine Neuwahl)?

du hast recht bellerophon hat sich schon lange nicht mehr gemeldet... weiss wer was?

Nur, dass er verschwunden ist und damit seinen Mod-Pflichten nicht mehr nachgekommen ist, was zu seiner Absetzung und Neuwahl seiner Stelle führte (vgl. STB-Verfassung, Abschnitt 2, Artikel 7, Absatz 4).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Monate später...

Moderatorenpflichten.

Das ist ja gleich das richtige Stichwort;

an dieser Stelle zitiere ich am Besten Locutus selbst:

"Ich würde es mit Wohlwollen aufnehmen, wenn mein Account wieder aktiviert würde - ihr könntet einen Fehler zugeben, nach der viel zitierten "Star Trek Art" handeln - und den Respekt vor euren Personen zurück erlangen.

Es gibt keinen Grund mich zu mögen - aber sicher auch keinen, mich derart zu fürchten."

Ich hab mal wegen der zweiten Verwarnung nachgekuckt - meine Güte... sehr, sehr dünnhäutig!!!

Die Verbannung ist definitv ein Fehlgriff des Moderators

The Ossi.

Gerade ein Moderator sollte sich an die Regeln halten - ein persönlicher Angriff, v.a. bei der Wortwahl, die da offenbar vorlag, ist damit eine klare Verletzung der Boardregeln, die ein Moderator einzuhalten hat.

Können eigentlich auch Mods verwarnt werden?

Das Ganze stinkt sehr nach persönlicher Rache...

Nur meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach kryxos. nicht ossi hat locutus gebannt, ich war das. und das nicht zwingend aufgrund der drei verwarnungen sondern weil meine autorität als webmaster bewusst untergraben wurde. punkt aus fertig. der ban gilt wie immer erstmal für ein monat, dann kann der account wieder freigeschaltet werden.

ob ossis entscheidung als moderator überzogen war oder nicht kann ich so nicht beurteilen das diskutieren wir intern - die verwarnung die ich selbst ausgepsprochen habe wurde mit spott und hohn quittiert. mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

grüße

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.