Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Modeatorenkungelei


prinz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:heul:

@belanna.torres

Da sich tolayon hier gar nicht geäußert hat, nehme ich an, dass Du von mir sprichst.

Hierzu folgendes: Nette Theorie, aber aus meiner Situation heraus falsch.

Meinst Du, mir gefällt diese Situation?

Zur Erhellung:

Locutus hat auch mich schon angegriffen (neben Zustimmung) - ich verstehe mich also nicht direkt mit ihm, und kennen tu ich ihn auch nicht.

Im Gegensatz zu Daniel und Julie. Die beiden kenne ich persönlich und mag sie auch beide sehr.

Gerade deshalb ist die ganze Sache auch für mich richtig blöd - ich verteidige im Prinzip jemanden, den ich nicht wirklich kenne, gegenüber Menschen, die ich durchaus kenne, mag und respektiere. Ich bin ja sogar eurer Meinung, dass dieser Stil, in dem Locutus Leuten was um die Ohren haut, unangebracht/unangemessen ist.

Im Prinzip bin ich damit ja voll eurer Meinung, falls das nicht klar ist!

Ich spreche mich nicht für Locutus´ Ansichten aus (denn die teile ich NICHT), sondern GEGEN seine Verbannung, die ich für unangemessen halt (vor allem in der Art, wie sie statt fand). Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Sieh darin bitte keinen `Machtkampf´ oder so. Das ist es nicht. Das ist es weiß Gott nicht!

Arrrgh. Ich ärgere mich ja selber, dass ich mich jetzt so in die Nesseln setzen musste.

Natürlich hätte ich auch die Klappe halten können, und wäre fein raus gewesen. Aber das wäre zu einfach.

Versteht mich irgendwer da draußen - in den unendlichen Boardweiten?

:heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kryxos

Versteht mich irgendwer da draußen - in den unendlichen Boardweiten?

;) Ich glaube, ich verstehe dich, Kryxos, denn mir geht es im Prinzip ein klein wenig ähnlich. Die Art und Weise, in der Locutus andere angegriffen hat kann ich auch nicht befürworten, denn die Freiheit des einen - und dazu gehört auch die Meinungsfreiheit - endet immer dort, wo die Freiheit des anderen anfängt. Ob die Verbannung gerechtfertigt ist, kann ich auch nicht wirklich beurteilen, denn das ging so schnell, daß kaum einer hier die genauen Kommentare und deren beiderseitige Edition mitbekommen hat. Und genau darin liegt der Knackpunkt! Wenn schon kaum einer im Board dem Ereignisverlauf richtig folgen konnte, wie soll denn da noch Freiraum zur Klärung der Situation vorhanden sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Wer hat meinen Edit in Locutus "Beitrag" eigentlich komplett gelesen? Da stand nämlich was drin, was euch mindestens zu 50 Prozent zufriedenstellen könnte. Ich geh nicht näher drauf ein, da Locutus ja meinte auch den Teil zu löschen, also, wers weiß, solls aussprechen, wenns gewünscht ist.

Eigentlich wollt ich ja in dieser Sache nichts mehr sagen, aber dass oben zitierte ist mir gerade erst aufgefallen. Und in Anlehnung an den Post von Bryn, die ein zentrales Problem der ganzen Angelegenheit beim Namen nennt, passt das gerade ganz gut, wenn ich mich doch noch mal zu Wort melde, denn ich bin ja anscheinend einer der wenigen, der diesen Edit gelesen hat.

Spielst Du auf den Teil an, in dem Du etwas sagst wie: "Wenn's Euch nicht passt was ich hier schreibe, dann wählt mich doch ab!"? (frei zitiert, wortwörtlich bekomme ich das auch nicht mehr hin)

Wenn ja ... das soll zufriedenstellen? Das war eigentlich genau der Knackpunkt, an dem man sehen konnte, daß Du Deine Moderatorenstelle für eine Art persönlichen "Rachefeldzug" benutzt/mißbraucht hast. Dadurch, dass der Edit nicht auf der aktuellen Seite des Threads verfasst wurde und halt auch recht schnell wieder verschwunden war hat ihn wohl wirklich kaum einer gelesen.

Vieles wäre einfacher gewesen, wenn nicht alles so irrsinnig schnell gegangen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belanna.torres

Da sich tolayon hier gar nicht geäußert hat, nehme ich an, dass Du von mir sprichst.

Hierzu folgendes: Nette Theorie, aber aus meiner Situation heraus falsch.

sorry kryxos, mein Fehler habs auch schon korrigiert  :)

Arrrgh. Ich ärgere mich ja selber, dass ich mich jetzt so in die Nesseln setzen musste.

Natürlich hätte ich auch die Klappe halten können, und wäre fein raus gewesen. Aber das wäre zu einfach.

selbst auf die Gefahr hin jetzt der Schleimerei bezichtigt zu werden  :D  nein, ärgere Dich nicht, ich finde es prima, dass Du Deinen Standpunkt verteidigst und Dir nehme ich es auch wirklich ab, dass Du keine Machtkämpfe ausfechten möchtest

und ja, ich kann Deinen Standpunkt auch nachvollziehen und zu einem gewissen Teil teile ich ihn auch.

Objektiv gesehen wurde sicherlich im Eifer des Gefechts zu schnell zu scharf geschossen, aber ganz ehrlich ich kann auch verstehen, dass jemandem der Kragen platzt, wenn jemand ständig auf diese Art stichelt, provoziert und beleidigt.

Versteht mich irgendwer da draußen - in den unendlichen Boardweiten?

ja doch und hör bitte auf zu weinen, kann Männer nicht weinen sehen  :D  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber in dieser Beziehung verstehe ich beim besten Willen keinen Spaß. Das hat sehr persönliche Gründe, die niemanden von euch hier etwas angehen.

@ Ossi

du bist ja lustig......

du darfst also ausfallend werden, weil du aus persönlichen Gründen, die (keine S**) ähm niemand kennt, etwas gegen einen Kommentar eines anderen hast?

d.h. also, das jeder die Lebensgeschichte des anderen kennen müsste bevor er was postet, sonst könnte er ja "vollidiot" oder dergleichen genannt werden

pfff und bloß weil man stolz ist nicht zu kiffen etc.... naja ich hab noch nie gekifft , rauche nicht, und trinke keinen Alkohol, werde aber trotzdem regelmäßig als Kiffer bezeichnet.....und ?

btw man kann die ganze Sache hier natürlich auch umdrehen und sagen, dass julie genau wusste das sich Locutus durch Julies gejammere genötigt fühlt teils zynische teils aber auch einfach nur nüchterne Kommentare abzulassen.

Trotz diesem Wissen hat besagte Julie ihre Jammerkonzentration nahezu exponentiell gesteigert

Abschließend sehe  ich hiermit Julie im Sachverhalt der  Anstiftung zur Provokation seitens Locutus für 100% schuldig

=> Julie for ban

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollt ich ja in dieser Sache nichts mehr sagen, aber dass oben zitierte ist mir gerade erst aufgefallen. Und in Anlehnung an den Post von Bryn, die ein zentrales Problem der ganzen Angelegenheit beim Namen nennt, passt das gerade ganz gut, wenn ich mich doch noch mal zu Wort melde, denn ich bin ja anscheinend einer der wenigen, der diesen Edit gelesen hat.

Spielst Du auf den Teil an, in dem Du etwas sagst wie: "Wenn's Euch nicht passt was ich hier schreibe, dann wählt mich doch ab!"? (frei zitiert, wortwörtlich bekomme ich das auch nicht mehr hin)

Wenn ja ... das soll zufriedenstellen? Das war eigentlich genau der Knackpunkt, an dem man sehen konnte, daß Du Deine Moderatorenstelle für eine Art persönlichen "Rachefeldzug" benutzt/mißbraucht hast. Dadurch, dass der Edit nicht auf der aktuellen Seite des Threads verfasst wurde und halt auch recht schnell wieder verschwunden war hat ihn wohl wirklich kaum einer gelesen.

Vieles wäre einfacher gewesen, wenn nicht alles so irrsinnig schnell gegangen wäre.

Auf den Teil spiele ich an. Auch wenn er wirklich recht frei zitiert ist.

Und der deutet natürlich extrem auf "Machtmissbrauch" zwecks Rachefeldzug hin. :0 Glaubst du, dass ich das dann wirklich geschrieben hätte? Es könnten ja auch in Zukunft welche kommen, die mich aufregen und an denen ich mich dann so rächen will.

Ich habe das geschrieben, weil ich genau DAS HIER hab kommen sehen. Ich hab sogar die ersten drei, die sich beschweren würden, wenn Locutus gebannt würde, vorhergesagt.

Die traurige Wahrheit ist: Eine Vielzahl beschwert sich wegen Locutus, dann greift man ein und durch und schwupps, hat man niemanden von denen mehr hinter sich stehen, jedenfalls melden sie sich hier nicht mehr zu Worte. Warum ich den Satz da nun reingeschrieben habe? Weil ich auch DAS vorausgesehen hatte, denn es ist nicht das erste Mal.

Wenn du mir das jetzt nicht abkaufst. Bitte. Das ist dein gutes Recht.

@ Ossi

du bist ja lustig......

du darfst also ausfallend werden, weil du aus persönlichen Gründen, die (keine S**) ähm niemand kennt, etwas gegen einen Kommentar eines anderen hast?

Wenn du das Wort "Vollidiot" schon als "ausfallend" bezeichnest, dann würde ich sagen, ja. Wobei ich das "du" in deinem Posting durch ein "man" ersetzen würde.

d.h. also, das jeder die Lebensgeschichte des anderen kennen müsste bevor er was postet, sonst könnte er ja "vollidiot" oder dergleichen genannt werden

Nein. Und wie gesagt, wäre es ein anderer Thread gewesen, hätte ich wahrscheinlich auch die Klappe gehalten. Da waren Witze - denn offenbar seht ihr das ja alle als einen an - absolut nicht angebracht.

pfff und bloß weil man stolz ist nicht zu kiffen etc.... naja ich hab noch nie gekifft , rauche nicht, und trinke keinen Alkohol, werde aber trotzdem regelmäßig als Kiffer bezeichnet.....und ?
Es ist nicht "bloß weil ich stolz darauf" bin. Das hat viel tiefere Gründe, aber wie gesagt: Die gehen euch hier nichts an. Denn, hey, die Gründe finde ich für mich schon schlimm genug, ohne dass sich jemand wie Locutus darüber lustig macht. Erst beschweren, dass hier Leute ihre Seele ausschütten und dann nicht akzeptieren, dass manche ein paar persönliche Dinge für sich behalten wollen.

btw man kann die ganze Sache hier natürlich auch umdrehen und sagen, dass julie genau wusste das sich Locutus durch Julies gejammere genötigt fühlt teils zynische teils aber auch einfach nur nüchterne Kommentare abzulassen.

Trotz diesem Wissen hat besagte Julie ihre Jammerkonzentration nahezu exponentiell gesteigert

Abschließend sehe  ich hiermit Julie im Sachverhalt der  Anstiftung zur Provokation seitens Locutus für 100% schuldig

=> Julie for ban

Da könnte man wieder gegenhalten, dass ihr "Gejammer" in Threads, die fürs "jammern" da sind, abgelassen hat. Von daher hat sich Locutus auf eigene Gefahr in diesen Thread, aus dessen Titel man schon auf nen hohen "Jammer-Faktor" schließen kann, begeben, weil er sich provozieren lassen wollte. Und das halte ich für die wesentlich wahrscheinlichere der beiden Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rachefeldzug hab ich schon extra in Anführungszeichen gesetzt.

Was ich meine ist: Dadurch wurde aus der Verwarnung eines Moderators an einen User (was ja durchaus zulässig ist, ob gerechtfertigt ist eine andere Frage, die man ja hätte klären können) eine persönliche Sache. Und das ging mir dann, zusätzlich zu dem Ton, erst recht zu weit.

Als User auf einen anderen User reagieren, in einem eigenen Post, und dort kundzutun, was man von der Sache hält - das wäre etwas anderes gewesen. Aber das als Moderator wie geschehen durchziehen? Dann nicht auf diese Art, sondern sachlicher bitteschön.

Hoi, falscher Account .. .also:

Mit freundlichen Grüßen,

Raziel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu möchte ich sagen: Wenn ich an Beiträgen von Usern etwas auszusetzen habe, dann editiere ich grundsätzlich diese, statt ein eigenes Posting dafür zu schreiben. Das hat u.a. den Grund, dass dann in dem Thread ne große Diskussion losgeht, statt das ganze per PM oder Mail ablaufen zu lassen, wie es sein soll.

Dass der Tonfall nicht passte, sehe ich ein, habe ich hier öffentlich zugegeben und ich hab mich - wenn auch nicht persönlich per PM - entschuldigt. Was willst du mehr? Denn mehr habe ich nicht zu bieten. Ich KANN nicht mehr tun. Soll ich Locutus' Bann aufheben? Das kann ich aber nicht. Und ich will es nicht. Denn im Ton vergriffen, oder nicht, ich bleibe bei meiner Meinung: Locutus hat den Bann verbient. Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Post bezieht sich auf Ossis ersten Absatz. Der zweite kam erst hinzu, während ich dies schrieb.

Ich weiß schon, was Du meinst. Ist ja normal auch richtig so. Aber in diesem Fall, bzw. in diesem Deinem dort angewendeten Tonfall/Deiner Wortwahl, war es meiner Meinung nach unangebracht dafür die Mod-Edit-Funktion (oder wie immer Ihr das nennen mögt) zu nutzen. Hättest Du eine sachlichere Verwarnung geschrieben, wie sonst doch mehr oder weniger auch, dann hätte das schon seine (verfahrenstechnische) Ordnung gehabt.

Aber ich seh schon, wir drehen uns hier im Kreis. Ich sag jetzt auch nix mehr dazu .. voraussichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr zwei habt recht, es geht im Kreise! Die Diskussion macht so auch nur bedingt Sinn. Auch wenn ich es hasse, sowas sagen zu müssen - möglicherweise ist es besser, die Sache ein wenig auf sich beruhen zu lassen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt der Bann ja "nur" einen Monat. Locutus hat auch immer noch seinen RPG-Account und ist somit ja nun auch nicht ganz außen vor. Ich weiß, es geht hier vielen eher ums Prinzip, aber ich kann auch Ossis Standpunkt absolut nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt der Bann ja "nur" einen Monat.

Zeit genug, damit alle Beteiligten die Angelegenheit nochmal überdenken können. Was man hier so liest, sind in der Tat nur unformulierte Wiederholungen und keine "Partei" möchte der anderen das letzte Wort überlassen, da es ja so aussehen könnte, man würde ein Schuldgeständnis hinlegen.

Meine Fresse, sind wir hier denn im Kindergarten?

Manchmal ist es einfach eine Spur intelligenter, den Sabbel zu halten, wenn ein toter Punkt erreicht ist.

Vielleicht ist euch auch noch nicht aufgefallen, dass die Argumentationen beider Seiten schlüssig und nachvollziehbar sind - daher könnt ihr euch jetzt nur noch darum streiten, wer "mehr" Recht hat. Diese Tatsache (ich stelle es mal so dahin) war sicher ein Beweggrund, den Bann zeitlich zu limitieren. Folglich wurde somit jeder Seite ihr Recht zugesprochen, also einigt euch doch bittebittebitte auf ein Unentschieden.

Und falls immer noch ein Redebedarf besteht, dann wär es doch sinnvoller, sich in einem Chat zu verabreden oder eine ICQ Konferenz zu machen, anstatt eine ganze Community lahmzulegen (OK, das ist übertrieben, aber der Alltag hier hat sich merklich negativ verändert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc, du kannst doch sowas immer so gut "basteln" - wie wäre es, wenn wir hier eine Freidenspfeife deponieren?  Oh sorry, jetzt geht die "Forenoma" mit mir durch..... ;) doch du hast soooo recht! Ich lege schon mal die Streichhölzer hin! Ihr könnt die natürlich auch nehmen und einen Flächenbrand legen.  :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage mal Oma Brynhild für eine Auszeichnung vor:

"Eichel für friedensstiftende Maßnahmen"

Ich fühl´ mich endlich ein Stück weit verstandener (Komparativus Ingermanicus ?!).

Und es ist schön, dass sich die Wogen wieder glätten und etwas mehr Forenalltag zurückkehrt. Jetzt müssen mir nur noch Daniel und Julie antworten, und ich bin erst mal beruhigt.

Und da der Bann ´nur´ einen Monat anhält, sag´ ich jetzt erst mal auch nix mehr zu der Sache und erwarte die Haftentlassung von Locutus so gegen Ende des Monats.

@DocEffects

Du bist ja neben Deiner Funktion als unumschränkter Imperator ja quasi auch der Gefängnisdirektor.

Gibt´s im Foren-Knast eigentlich auch Besuchszeiten?

Und hat er da auch genug zum Lesen?

Ach ja, und wie ist das eigentlich mit der Hygiene - ist es im Startrekboard-Foren-Knast gefährlich, sich nach der Seife zu bücken? Speziell, wenn hinter einem Skaal Fahhh steht...?

:D

Bis die Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belanna

Vermutlich hat das auch schon längst jeder durchschaut nur wir "blöden Newbies" noch nicht weil wir die ganze Vorgeschichte des boards nicht kennen.
Interessanter Gedanke.

Und wenn es Leute gibt, die ihre Probleme erzählen wollen, dann lasst sie doch gefälligst und bleibt da raus, wenn es Euch annervt, wer gibt EUCH (@locutus @idic @kurn etc.) das Recht darüber zu urteilen, ob und wie lange jemand "jammern" darf  oder nicht und welche Kommentare er dazu braucht  ?
Alles klar, wir sind schon drei ganz schlimme.

@Ossi

Ich habe das geschrieben, weil ich genau DAS HIER hab kommen sehen. Ich hab sogar die ersten drei, die sich beschweren würden, wenn Locutus gebannt würde, vorhergesagt.
Na dass ist doch mal ein besonders interessanter Satz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist übrigens nur Apfeltabak  

ja da kommen die heimlichen Gothic II Spieler zum Vorschein  

@OD:

Nee, mit solchen Spielen kann man mich eher scheuchen.

Ab und an gehe ich mit ein paar Freunden zum Ägypter um "Shisha" zu rauchen. Im Gegensatz zu normalen Wasserpfeiffen wird der Tabak indirekt verbrannt, so dass sich statt "Rauch" nur ein wohltuender Wasserdampf bildet.

Gesund ist das natürlich nicht, eine Shisha enthält etwa so viel Nikotin wie zwei Zigaretten, brennt dafür aber ungefähr eine Stunde und man muss sie auch nicht allein rauchen.

Wer einen Ägypter bei sich in der Nähe hat, sollte das mal ausprobieren, oft bieten diese Läden auch ein tolles Ambiente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doc Sommer

Nee, mit solchen Spielen kann man mich eher scheuchen.

schon klar, doch die Zeichnung hatte mich gerade an das Spiel erinnert, kommt doch dieser Apfeltabak auch darinnen vor.....

Ab und an gehe ich mit ein paar Freunden zum Ägypter um "Shisha" zu rauchen. Im Gegensatz zu normalen Wasserpfeiffen wird der Tabak indirekt verbrannt, so dass sich statt "Rauch" nur ein wohltuender Wasserdampf bildet.

Gesund ist das natürlich nicht, eine Shisha enthält etwa so viel Nikotin wie zwei Zigaretten, brennt dafür aber ungefähr eine Stunde und man muss sie auch nicht allein rauchen.

kenne ich, doch rauchen ist nichts für mich......aber probieren sollte man es mal, in Morocco wird ja ähnlich auf den Bazaars geraucht.....und die gute alte Wasserpfeife kennt ja fast jeder

Wer einen Ägypter bei sich in der Nähe hat, sollte das mal ausprobieren, oft bieten diese Läden auch ein tolles Ambiente.

ja unbedingt, in Nürnberg kenne ich einen kleinen Orientalistik-Laden, wird oder wurde von einem Ägypter geleitet...dort erlebt man was das Wort "Gastfreundschaft" bedeutet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.