Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Reviews für Episoden anderer Serien


Obi-Biber

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

So Freunde... wie siehts aus? Immer wieder haben sich Leute freiwillig gemeldet, aber die wenigsten schreiben auch wirklich Reviews.

Momentan sind wir wieder auf Reviewersuche. Wir brauchen Reviewer für:

TOS

TNG ab 1x05, da wir keinen Kontakt mehr zu Reviewer haben...

VOY

Als Maßstab könnt ihr die ENT oder DS9 Reviews nehmen.

Wenn jemand interessiert ist, dann bitte einfach bei mir melden (PN über das Board), ich werd zusammen mit Daniel versuchen, dass ganze zu managen.

Wir würden uns über eure Mithilfe freuen.

Viele Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde... wie siehts aus? Immer wieder haben sich Leute freiwillig gemeldet, aber die wenigsten schreiben auch wirklich Reviews.

Momentan sind wir wieder auf Reviewersuche. Wir brauchen Reviewer für:

TOS

Also wenn ich die TOS-Boxen habe, würde ich sicher gerne mal ab und an ein Review dazu schreiben.

Ein Vorschlag: Könnte man das dann mit einer Diskussion im Board verlinken?

Ich meine, es gibt einerseits die ausführlichen Reviews im Treknews-Archiv, mit dazugehörigen Kommentaren. Dann gibt es wiederum die Umfragen

mit einer anschliessenden Diskussion.

Wäre es nicht möglich, das in einem zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst quasi ne Review schreiben und da unter nen Link zu nem Poll mit Diskussion setzen? Das ginge. Also möchtest du dich für TOS reviews melden? :woot:

Ich würde es gerne machen, aber erst in knapp 2 Monaten ;)

Noch sind die Boxen ja nicht raus.

Eine andere Frage ist ja, ob die Leute überhaupt mitdiskutieren. Der TOS-Thread ist ja recht einsam :o

Das mit dem Verknüpfen ist nur eine Idee, weil man doch dann eine Grundlage zum Diskutieren hätte. Also wenn man dann eine Diskussion zu einer Folge hat, das man diese mit dem Review startet. Wobei sich das dann ja mit den Umfragen überschneidet (man hätte dann die Wertung vom Schreiber und daneben die Umfrage-Ergebnisse der Diskussionsteilnehmer gleichzeitig.)

Andererseits möchten einige Leute sicher nur eine Episodenbeschreibung mit Kritik zum "rumstöbern" haben und nicht gleich eine ganze Diskussion.

Ich habe aber gerne beides. Wenn ich mir nun meinen Vorschlag so überlege, wäre es doch die einfachste Lösung, das man das Review mit der Diskussion verlinkt, oder?

PS: Was ich gerne mal schreiben würde, wäre ein Artikel über "Phase II", bzw. die Entwicklung von der Serie zum Kinofilm. Nachdem ich das Buch gelesen habe, wäre das doch sicher für's Treknews-Archiv interessant, gell?

Das wir zwischen TOS und TNG noch eine kleine Abteilung mit "Phase II" haben.

Man könnte doch noch einige Bilder dazu posten? (Oder gäbe das Probleme wegen Copyright? Das Buch ist ja vergriffen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch gibt es Bilder der Entwürfe für Phase II, ebenso für die Kinofilme, die man Mitte der 70er geplant hat! Das erste Drehbuch von Roddenberry "The God Thing" erinnert doch an ST V.

Ein nicht realisierter Entwurf sah ein Shuttle für die Enterprise (NCC 1701-9!) vor, es hat Ähnlikeiten mit der Enterprise-E, zumal es der Gleiche entworfen hat!

Während offiziell noch für die Serie vorbereitet wurde (bzw. den Pilotfilm), hat man inoffiziell, heimlich, schon auf den Kinofilm hingearbeitet! Das Drehbuch von "In thy Image", bzw. ST 1 wurde ständig überarbeitet, zumal man ja auch die neuen Charaktere einführen musste. So erzählt Ilia im Film vom Keuschheitsgelübde, doch wurde das nie erläutert, es sollte nämlich Teil der Serie sein; Sex sollte ein teil der deltanischen Kultur sein, was für die Menschen zu freizügig wäre; dazu noch die telepathischen Fähigkeiten. Das hat man dann in TNG wieder aufgegriffen für die Betazoiden. (Man denke an die Nacktheit bei deren Hochzeiten).

Man hatte auch an einen Vulkanier-Androiden gedacht (Data lässt grüssen), als Spock Ersatz. Daraus wurde der Vollblut-Vulkanier "Xon". Und daraus dann wieder "Sonak" der gleich zu Beginn bei ST 1 beim Transporter-Unfall umkommt.

Es waren auch Szenen mit einem Admiral Nogura geplant (sein name wird im Film auch kurz erwähnt)

ST 1 ist deshalb so teuer geworden, weil noch die ganzen Kosten dazukamen, von den ersten Drehbücher für die geplanten Filme - dann die geplante Serie, etc...

Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich gerne einen langen Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, also ich bin fleißig dabei, als DS9-Reviewer. Man soll sich ja etwas zurückhalten, wenn man selber schreibt, aber ich würde fast sagen, dass derjenige, welcher dann die TNG-Reviews vielleich tübernimmt, ruhig auch noch die Folgen 1-4 machen kann, da ich vom Mission-Farpoint-Review (oder von DER Mission-Farpoint-Review ^^) ziemlich enttäuscht war...

Da nun meine drei vorabgeschriebenen Reviews schon "erschienen" sind, muss ich nun Stoff nachliefern und werde das auch sofort tun ^^

Da gab es ja schonmal kleine "Reviews" zu DS9, wie ich gesehen habe... aber die waren noch nicht immer da!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

prestige_picard01.jpgprestige_picard01.jpg

Hi Leute!

Wie ihr dem Bild entnehmen könnt, sieht es immer noch mau aus. Bisher haben wir gerade einmal einen neuen Reviewer gefunden. Ja und ich finde, dass sollte man hier ruhig auch mal lobend erwähnen, dass Yngwie sich freiwillig gemeldet hat für uns und euch TOS zu reviewen. Da unser Obi-Biber mit den DS9 Reviews weitermachen wird, suchen wie weiterhin für die übrigen Serien Reviewer.

Interessierte, die Review der Serien TNG (ab 1x06) und VOY für TREKNews schreiben möchten, sollten sich bitte bei mir melden!

Natürlich ist die Arbeit an den Reviews absolut freiwillig. Trotzdem ist das ganze nicht ganz ohne Vorraussetzung zu machen. Man sollte:

- zuverlässig sein

- einigermaßen regelmäßig per Mail erreichbar sein

- der deutschen Sprache mächtig sein (ob alte oder neue Rechtschreibung... wir haben uns noch nicht entschieden, welcher Fraktion wie uns anschließen... ich für meinen Teil mixe... ;))

- keine rosarote Brille beim Bewerten der Episoden tragen

Sinn und Zweck ist es einfach, dass wir FANS den anderen FANS da draußen etwas bieten.

Interessenten melden sich bitte per PM oder Mail unter obsidian_order@gmx.de bei mir.

P.S.: Wir sind auch immer wieder mal auf der Suche nach Newsredakteuren, die unser Team verstärken möchten. :lol:

Bearbeitet von Obsidian Order
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir sehr leid, dass immer noch kein Nachschub von mir da ist... aber die Box ist nicht auffindbar, was mich verzweifeln lässt. Eine Möglichkeit bietet ja Kabel1, allerdings erst ab Ende September... und da laufen die ja afaik dann 5 Mal die Woche!? Das ist natürlich eine Menge... *boxweitersuch* :( Sowas passiert mir immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

So, nun habe ich endlich die TOS-Box!!!! :mrbanana: und schon eine Folge geguckt.

Ich habe vor, die möglichst nach der Produktionsreihenfolge zu gucken und dann zu reviewen. Weiss aber nicht, in welcher Reihenfolge ihr das veröffentlichen möchtet :o

Also entweder gibt es hier bald ein Review zu "Where no man has gone before" oder zu "Man Trap". Das eine ist der Pilotfilm, das andere ist die erste ausgestrahlte Folge.

Zum Schreiben werde ich in den nächsten Tagen kommen. Ein wenig "aufgeregt" bin ich ja schon. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein erstes Review ist fertig, und ich habe sehr lange daran gearbeitet.

Es ist nämlich der Pilotfilm und ich wollte nämlich noch die Hintergründe zusammentragen.

Die anderen Reviews werden sicher schneller fertig und kürzer ausfallen.

Ich hätte nicht gedacht, das es sooo lang würde...

Puh, jetzt bin ich aber geschafft...

War nämlich Sonntag nachmittag, gestern und heute abend noch dran!

Nur die Infos wie Ausstrahlungsdaten und Darsteller habe ich noch nicht...

:mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Überfliegen sind mir noch ein paar zu verbessernde Details aufgefallen. Ich muss das leider nochmal verschieben, da es doch etwas spät zum Verbessern ist.

Wenn du wieder da bist, habe ich hoffentlich noch mehr Material ;)

Wenn ich das fertig habe, werde ich sicher in Gang kommen und schneller fertig.

Gute Nacht und viel Spass in den nächsten Tagen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal 'ne Frage an Dr. Effects, Ossi & Werewolf, zum Thema "wie schreibe ich erfolgreich ein Review?"

1.Kann man in der Gesamtwertung auch halbe Punkte geben? Ich schwanke da bei einer Wertung zwischen 2 vollen Punkten.

2.Habt ihr auch schon mal an 2 Reviews parallel geschrieben? Habe gestern abend nämlich 2 Folgen hintereinander geguckt und mir so meine gedanken drum gemacht.

3.Schreibt ihr direkt im Anschluss an die Folge, oder lasst ihr euch Zeit um die Folge

von einem Abstand heraus zu betrachten?

4. Ein Vorschlag: Was haltet ihr von der Idee, in dem Episodenindex die Wertung mit rein zu setzen? Also das neben dem Titel die Wertung (z.B. in Anzahl der Starfleet-Symbolen, wie am Ende eines Reviews) steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.