Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

Reviews für Episoden anderer Serien


Obi-Biber

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wunderbar. Brauchen wir noch nen TOS-Reviewer ^^

Also an einem Tag wird ein Review veröffentlicht. In der 1. Woche z.B. TNG, in der 2. DS9, in der 3. wieder TNG. So haben wir immer was zu veröffentlichen und müssen nicht ständig schreiben (ich z.B: hab grad mit dem Abi zu werkeln). Somit haben wir ja auch schon ca. 7 Artikel auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen wir noch nen TOS-Reviewer ^^

Der Jenige sollte die Folgen auch auf Englisch habe, die damalige Synchron hat ja manchmal den ganzen Sinn der Folge verdreht. Bestes Beispiel "Weltraumfieber".

In der Deutschen Version hat Spock alles nur geträumt, im Original hat Pille Kirks Tod nur vorgetäuscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings... wenn das die folge is wo spok ins Pon Farr kommt, dann täuscht Pille Kirks Tod vor um

1.) Kirk zu retten und

2.) Spock ne Emotion zu entlocken ;-)

Edit: ich hab nochn paar Videos zu Hause rumliegen.... darf ich auch n paar Reviews schreiben ?? *DReffects gaaaaaaaaaaaaaanz lieb und bittend aus supertreuen Hundeaugen ansieht*

;-)

Müssen dann aber net in der richtigen Reihenfolge sein, oda ?

gut. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nochn paar Videos zu Hause rumliegen.... darf ich auch n paar Reviews schreiben ?? *DReffects gaaaaaaaaaaaaaanz lieb und bittend aus supertreuen Hundeaugen ansieht*

;-)

Ich und Obi-Biber haben ja auch einfach so welche geschrieben ;) . So gesehen darf dann jeder etwas schreiben...

Müssen dann aber net in der richtigen Reihenfolge sein, oda ?

gut. ;-)

Wäre besser, ist aber, glaub ich, nicht zwangsläufig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Ich hätte auch "DAS" genannt.

Wobei es in der Mehrzahl natürlich "DIE" (Reviews) heisst.

Da sieht man was es für Probleme in der deutschen Sprache mit sich bringt, wenn man immer mehr Fremdwörter, bzw. Anglizismen "assimiliert".

Wobei unsere Sprache eigentlich assimiliert wird, nicht umgekehrt ;)

Warum nicht einfach DIE Episodenkritik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht "Review" als solches im Duden? Also mein Duden wird sicher zu alt sein....

Daher verweise ich doch gerne nochmal auf Mr. Google, wo "das Review" ja nun wirklich eine überragende Mehrheit erreicht hat (fast doppelt so viele Hits, wie "die Review").

Ferner sagt man ja im technischen z.B. auch oft "das Cover", wo es im deutschen doch "die Abdeckung" heisst - wenn es für sich allein steht. Sicher hängt es damit zusammen, dass es sich 1.) runder anhört und 2.) nicht den Irrtum zulässt, dass es sich um eine Mehrzahl handelt.

Daher denke ich nicht, dass man die deutschen Artikel 1:1 vor die englischen Begriffe setzen muss. Ansonsten muss man - wenn man es wirklich korrekt haben möchte - sich wohl an so einige Umstellungen gewöhnen.

Auch wenn das nicht unbedingt mein Ding ist, werde ich mich diesbezüglich ans Mehrheitsprinzip halten  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.