Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

"Star Trek: Antares"-Kritiken


TheOssi

Empfohlene Beiträge

Kann sein, dass ein Colonel Neral schonmal in TNG aufgetaucht ist. Wenn ja, war das aber keine Absicht, sondern ein Zufall. Das hier sollte dann ein anderer Neral sein.

Und zum Rest: Danke für das Lob! Tut richtig gut, gleich zu Beginn einer Staffel. :D

Ja es gab einen Romulaner namens Neral. Dieser war ein junger aufstrebender politiker auf Romulus und kam in der TNG Doppelfolge "Wiedervereinigung" vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich kann mich meinen Vorrednern überhaupt nicht anschließen.

Diese Folge konnte meiner Meinung nach überhaupt nicht mit den vorherigen Folgen mithalten! Da waren so viele Logiklöcher! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!

Aber ich versuchs trotzdem mal:

Forrest sagt am Anfang "100 Jahre lang hat unser Planet diese Waffen nicht mehr ertragen müssen...Ich dachte wir hätten aus unseren Fehlern gelernt."

Worauf Soval antwortet: "Sie ja. "

Und später sind Tos und Soval über die Atomraketen vollkommen überrascht, über welche Waffen haben denn Forrest und Soval davor gesprochen?

Am Ende von 1x12 ist die Antares mit Kurs auf die Erde und die Romulaner kommen schon im Sol-System an, dann sagt Caylon irgendwas von Kursänderung, aber nicht wohin. Und jetzt ist die Antares plötzlich bei der Erde! Haben die die Romulaner überholt oder was?

Und wie ist Soval bitte drauf? Diese romulanischen Bomben fliegen auf die Erde zu, und er sagt "Geben Sie die..."Hoffnung" auf eine friedliche Lösung nicht auf."

Redet so ein Vulkanier? Bestimmt nicht!

Es gab noch einiges mehr was mich sehr gestört hat!

Das ist Star Trek wie man es lange nicht mehr Erlebt hat.

Diese Folge hatte überhaupt nichts mit Star Trek zu tun! Das wär höchstens Andromeda-Niveau!

Ich bin echt enttäuscht über diese Folge! Man kann nur hoffen, daß die folgenden Episoden besser sind, ansonsten lohnt sich das Lesen nicht mehr!

2 von 10 Punkten.

Bearbeitet von Weltraumbiene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Grüße an Marcel an dieser Stelle.

Ich kann diese Kritikpunkte nachvollziehen. Aber um ehrlich zu sein, ich sehe die als nicht so drastisch an, denn sowas passiert in richtigen Serien auch. Guckt euch mal Voyager's Cliffhanger "Equinox" an. In meinen Augen mit so ziemlich die beste Folge(n) der gesamten Serie, ich kann die mir immer und immer wieder angucken, auch jetzt noch, aber sie ist VOLL von kleineren Logiklöchern.

Sowas kommt nunmal vor, wenn Teil 2 von jemand anderem geschrieben wird, als Teil 1 und aus zeitlichen Gründen mussten wir das so handhaben.

Aber keine Angst: In den kommenden Folgen wird Kontinuität wieder ganz groß geschrieben. Da da alle Autoren DSLler waren, konnten wir da sehr eng zusammenarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die letzte Folge sagen wir mal gut. Diese "mit dem Rücken zur Wand"-

Kampf Stimmung habt ihr gut eingefangen. Aber man merkt, dass der Autor DS9 sehr mag. Solll keine Kritik sein Aber man merkt es.

Aufgrund von einigen kleinen Logikfehlern und bisschen zu wenig roddenberry'scher Zeigefinger "nur" 8/10 Punkte.

P.S. macht bitte einen Episodenguide für Antares wie für Monitir und Virtuell Voyager Seasons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin endlich auch dazu gekommen die beiden neuen Episoden zu lesen. Mein Lob gebührt an erster Stelle der Episode 2x01, die von mir satte 10/10 Punkte erhält. Eine ruhige und dennoch innovative Episode, die sich nach großer SF anfühlt. Klasse und genial zugleich, insbesondere daher, da die titelgebende Antares gar nicht auftaucht.

2x02 bedient dann eher den Raumkampffan, ist aber nicht minder spannend und erntet von mir 9/10 Punkten, auch wenn manche Szenen sehr vorhersehbar sind.

Ein toller Auftakt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.