Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

"Star Trek: Antares"-Kritiken


TheOssi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gut dann gebe ich halt meine MEinung dazu, auch wenn keinen Andorianer interessiert! :D

Die letzte Folge von ANT 2x06 gefiel mir recht gut, wenn auch in vielerlei Beziehung man Dinge vorhersehen konnte. Der Stil des Autors wird jedoch immer besser, ich vermisse nachwievor das Quentchen Suspense, den kleinen Touch oder Hauch von Unberechenbarkeit. Ich stimme mit Nadir zu, der Bösewicht war manipulativer, konsequenter in der Gestaltung und im Auftritt, davon bitte mehr. Manche Charaktere jedoch sind noch nicht voll ausgereift, mir gefällt die Art von Caylon nicht, er ist zu stilisiert. Wie geht es weiter mit den beiden? Nun, auch hier zeigen sich stylistische Verbesserungen ab, und man kann nur hoffen, die Atmosphäre wird dichter werden. Es klafft oft noch eine gewisse Kluft zwischen den Folgen. Ansonsten kann ich die Autoren nur ermuntern weiter so, gegenüber der Anfangsphase gab es schon einige kleinere wie auch größere Verbesserungen.

Note B-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bei der Episode ein starkes Deja Vü - Erlebnis. Der Grundplot war bekannt und als es hieß, das Osbourne wieder mit von der Partie ist warr die Episode auch recht vorhersebar. Einziger Überraschungsmoment war, dass sich die dunklen Hintermänner Tos gekrallt haben und nicht wie erst erwartet dieJ Crew der Antares.

Fazit: Keine schlechte Episode, aber auch nicht eure beste. Da bin ich durch die vorangegangenen Episoden besseres gewohnt.

6,5/10 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die gute Kritik. :woot:

Hm, leider haben wir für diese Folge es nicht geschaft, ein paar Bilder zu machen, wir waren alle irgendwie anderweitig beschäftigt.

Die Ammar gibt es zwar schon als Modell, jedoch ist es noch nicht sehr detailiert. Hier mal ein paar Bilder, ich hoffe, ich zerstöre keine Illusionen:

post-10-11041003790.jpg

Bei dem Bild fehlen noch die Hangartore am Heck und wie man sehen kann, es ist noch ein einfaches Modell, das noch viel arbeit benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das war auch unser Problem: Die Sektion sollte mobil sein, dennoch muss es auch realistisch sein. Deswegen können sie sich sicherlich nicht leisten ein Schiff der NX-Klasse zu bauen. Und das Schiff bekommst du quasi von der Stange und brauchst nur ein paar Systeme aufzurüsten. Aber das Design ist noch nicht Final, vieleicht bekommt Osbourne (oder wie ich ihn gerne nenne: Ozzy) ein anderes Schiff, hab da schon was spezielles im Auge.. :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen großen Zeitraum lang hat man das Gefühl eine recht "normale Episode" zu lesen, kurzweilig, aber standardmäßig. Das Ende um Torlan bringt aber die unerwartete Wendung, geht er doch nun seinen eigenen Weg, was ich überaus spannend finde.

Antares und Monitor beginnen sich immer mehr zu überschneiden:

eine mysteriöse Organisation im Hintergrund, böse Romulaner,.. :-)

Was ich seltsam finde:

zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit wird ein Frachter angegriffen und weder Caylon noch die Crew denken an Osbourne?

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Nach zwei Episoden rund um Osbourne folgt ein Szenenwechsel und wir konzentrieren uns voll auf Torlan und Andor.

Dieser Wechsel hat gut getan, denn mich hat die Folge begeistert. Die vorherigen Episoden waren zwar lesenswert, "Vergeltung" bringt uns aber zurück zu einem der interessantesten Völker dieses Jahrhunderts.

Endlich erfahren wir mehr über Torlan und verstehen besser, wieso er so ist, wie er ist. Die Rückblenden sind stark erzählt und spannend, man wünscht sich schon fast dieses Wissen schon in der ersten Season gehabt zu haben!

Auch Shrans Gastauftritt gefiel mir.

Einziges Manko war der schnelle Schluss, mit dem man die Geschichte zu zeitig zum Abschluss brachte.

Ansonsten merkt man, dass die Episode aus Ossis Feder stammt, der ja die Figuren kreiert hat und ihre Macken sowie Marrotten am besten kennt. Für mich eine der besten Episoden der gesamten Season!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziges Manko war der schnelle Schluss, mit dem man die Geschichte zu zeitig zum Abschluss brachte.

Na ja, ich hatte keine große Lust irgend eine langandauernde Schlacht zwischen Shran, der Antares und Shugal einzubauen. Von Kämpfen hatten wir am Anfang der Staffel genug und werden im Finale auch nochmal ne ganze Menge haben. Da wollte ich es hier nicht übertreiben.

Und dass Torlan das Schiff nicht verlassen würde, war ja eigentlich klar. Obwohl ich zugeben muss, dass ich kurz mit dem Gedanken gespielt hatte. Aber dafür war die Zeit zu knapp. Dieser gesamte Dreiteiler wurde in nicht ganz vier Wochen fertig gestellt, als Ersatz für einen Zweiteiler, den wir in letzter Sekunde gestrichen haben. Gleichzeitig wurde schon an späteren Folgen geschrieben, also konnte Torlan das Schiff nicht verlassen (obwohl das sicherlich interessante Auswirkungen auf die Serie gehabt hätte).

Alles in Allem: Danke für die ausfühliche Meinung und natürlich das Lob. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

So, ein paar Infos zu den letzten paar Episoden. Ich kann euch noch nicht viel geben, aber immerhin Infos zu 2 von 3 Episoden, sowie die Liste der Gastfiguren der letzten drei Folgen der 2. Staffel:

2x10 - "Föderation"

Die Sternenflotte braucht Hilfe im Krieg gegen die Romulaner. Sie organisieren ein Treffen mit hochrangigen Botschaftern der Andorianer auf Risa, einem neutralen Verhandlungsort, um über einen Völkerbund gegen die Agressoren zu bilden. Doch die Romulaner wissen Bescheid...

  • Lt. Mendez
  • Admiral Forrest
  • Admiral Gardner
  • Force Commander Shran
  • Clarice Caylon
2x11 - "Und wenn sie uns zu Ruhe betten..." (Teil 1/2)

Die Antares untersucht die Vernichtung einer geheimen Forschungseinrichtung, in der mit vor mehreren Monaten geschürften Erzen experimentiert wurde. Die Erze könnten den Schlüssel zum Sieg über die Romulaner sein. - Unterdessen versucht Forrest Andorianer und Vulkanier von einem gemeinsamen Schlag gegen einen schwer befestigten Außenposten der Romulaner zu überzeugen...

  • Councellor MacKenzie
  • Dr. Kendall
  • Admiral Forrest
  • Fato
  • Te'en'g
  • Romor
  • Tal'Shiar Agent
  • Tal'Shiar Major
  • Tal'Shiar General
2x12 - "... starben wir, die Welt zu retten." (Teil 2/2)
  • Fato
  • Dr. Kendall
  • Romor
  • Chefkoch
  • Admiral Forrest
  • Tal'Shiar Agent
  • Councellor MacKenzie
  • Nurse Apoll
Ihr seht an Shran, Fato und Te'en'g: Es erwartet euch noch einiges! Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Endlich wieder Antares und eine sehr gute Rückkehr.

Meine Komplimente an dich, Jan, für eine tolle Episode!

Denn Star Trek typisch wartete ich die gesamte Zeit über auf ein Happy End, welches es nicht geben konnte; dementsprechend kam das Ende für mich wie ein Hammer. Das Wissen nichts tun zu können und zu scheitern, ist erschreckend und dennoch realistisch. Hier wurde Antares realistischer, als man es erwartet hätte.

Erschwerend kommt der erste Tiefpunkt in der Beziehung zwischen Caylon und Müller hinzu. Wie hätte man selbst reagieren sollen?

Kritikpunkte sind nur:

- schon wieder ein Verwandter an Bord eines Frachters? Meiner Meinung nach etwas unglücklich, da ja schon Caylon einen Neffen (?) verloren hat. Zumindest Bezug hätte man dazu nehmen müssen.

- der Hinweis, dass man aus der Situation den "Kobayashi Maru"-Test an der Akademie kreieren wird. Damit hättest du den Kreis geschlossen.

Ansonsten eine tolle Episode, die dieses Mal wieder ein Stpck Star Trek Geschichte erklärt. Weiter so!

8 von 10 Punkte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für das Lob! :)

Zu den Kritikpunkten:

- schon wieder ein Verwandter an Bord eines Frachters? Meiner Meinung nach etwas unglücklich, da ja schon Caylon einen Neffen (?) verloren hat. Zumindest Bezug hätte man dazu nehmen müssen.
Tja, soweit ich mich erinnern kann, war "mein Verwandter an Bord eines Frachters" zuerst da, ausserdem war es für den Müller - Caylon - Arc notwendig, dass es um viel für Müller geht - und den kleinen Bruder zu verlieren ist meiner Meinung nach hart.

Aber eines versprech ich: In Season 3 sterben keine Verwandten mehr auf Frachtern, Ehrenwort! Sind ja auch nicht mehr viele übrig.... :ugly:

- der Hinweis, dass man aus der Situation den "Kobayashi Maru"-Test an der Akademie kreieren wird. Damit hättest du den Kreis geschlossen.

Hm, da war ich am Überlegen, ob und wie ich das machen kann. Nur leider ist mir keine gescheite Möglichkeit eingefallen, ohne dass es zu makaber klingt. Bin aber für Vorschläge offen, dann machen wir ne "Kobayashi Maru Special Edition Directors Cut Extra Large" draus! :hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritikpunkte sind nur:

- schon wieder ein Verwandter an Bord eines Frachters? Meiner Meinung nach etwas unglücklich, da ja schon Caylon einen Neffen (?) verloren hat. Zumindest Bezug hätte man dazu nehmen müssen.

In 2x11, dem ersten Teil unseres Season-Finales, wird dieser Punkt angesprochen. Versprochen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dem Ossi sein Produktionstagebuch:

Da will ich heute mal mit anfangen. Werde ich ab jetzt regelmäßig machen und wenn ich total größenwahnsinnig werde, kommt sowas ab Season 3 auch inne News. :P

Nun denn.

Montag, 21. März 2005; 09:38 Uhr.

Die Arbeiten am ersten Teil unseres zweiteiligen Season-Finales laufen gut. Als Abgabetermin ist der 02. April angepeilt und wir haben bereits etwa die Hälfte der Episode fertig (was gar nicht so schlecht ist, wenn man bedenkt, dass wir erst vergangene Woche angefangen haben). Wir liegen also gut im Zeitplan, wenn wir ihm nicht sogar ein Stückchen voraus sind. Bisher fertig sind de Teaser, der dritte Akt, der fünfte Akt, sowie ein wichtiger Teil von Akt 4 (ja, das ist ein Gemeinschaftsprojekt von Marcel und mir, da schreibt man schonmal wirr durcheinander, aber keine Bange, bei 2x01 hat das ja auch funktioniert).

Zur Episode selbst steht weiter oben auf dieser Seite ja schon einiges. Ich kann aber noch hinzufgen (für alle, die sich das nicht eh eschon gedacht haben), dass die Ereignisse aus 2x05 eine ichtige Rolle spielen (nochmal nachlesen schadet vielleicht nicht :D). Darüber hinaus werden Szenen und Begebenheiten aus 2x03, 2x04, 2x05, 2x08, 2x09 und 2x10 wieder aufgegriffen und vertieft und erklärt werden (da gabs ja ein paar Szenen, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen schienen. Aber das war Absicht und die Erklärung kommt garantiert).

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht. Ich bring´s einfach nicht über´s Herz und lass lieber Euch wie die Berserker wüten wenn sie aufm FTP-Space liegt.

Wenn´s zeitlich hinhaut gibt´s sogar ein paar kleinere Spielereien für Nahaufnahmen (Airlocks, modellierte Innenräume, Navlights, ...). IRgendwie lustig, dass ich eigentlich mit ENT nicht viel anfange kann aber momentan 4 ENT-Ära-Projekte (eben jenes Spielzeug, die Darwin, die Pointer und die Daedalus) am Laufen habe. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.