Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!

"Star Trek: Antares"-Kritiken


TheOssi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dem Ossi sein Produktionstagebuch

Liebes Tagebuch. Heute ist die erste Fassung von "Und wenn sie uns zu Ruhe betten..." fertig geworden. Ich würde ja gerne meh dazu schreiben, aber ich hab schon in meinem letzten Eintrag zu viel gesagt. Ich kann wohl nur noch anführen, dass die Liste der Gastfiguren um Ensign McForlay erweitert wurde.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut lesenswert.

So laut mein Prädikat für die aktuelle ANT-Folge.

Mir schwante aber schon so etwas, als in 2x02 erwähnt wurde, dass Müllers kleier Bruder auf der Kobyashi Maru angeheurt hat.

Aber in den ersten Akten habe ich die Daumen gedrückt, dass er nicht an Bord ist.

Interressante Wendung für die Beziehung Caylon-Müller.

Fazit 9,5/10 Punkten

(Wegen dem Kobayashi Mrhu Test hätte man sich eventuell eine Überlegung für Caylon einfallen lassen können, dass er auf eine solche Situation nicht vorbreitet war und dass sich das ändern sollte.)

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Ossi sein Produktionstagebuch

Liebes Tagebuch,

Staffel 2 nähert sich nun immer weiter ihrem Ende. Ich habe gestern meine Szenen für die letzte Folge abgegeben und nun liegt es an Marcel, noch seinen Teil zu schreiben. Leider kann ich zur Story immer noch nichts verraten, denn sonst würde ich leider zwangskastriert werden. :huh:

Nur soviel: Es wird gigantisch, und risig und ganz viel Intrige und Emotionen und sterbende Besatzungsmitglieder (wer von den Führungsoffizieren dabei? Man weiß es nicht. :D). Und es wurde so konzipiert, dass es auch als Serien-Finale hätte dienen können. Jetzt steht Staffel 3 schon nen Weilchen fest, das Konzept der Folge haben wir dennoch nicht verändert. Ihr könnt also gespannt sein! Ich wünschte, ich könnte euch mehr verraten, aber es geht nicht. Aber bis zum 14./28.5., wenn das Finale veröffentlicht wird, ist es ja nun auch nicht mehr allzu lang.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Schwaben-Labbe sein Produktionstagebüchle

Liebes Tagebuch,

Heute war ein schöner Tag. Wir waren äußerst fleißig. Teil 2 des Finales ist nun vollständig und erwartet die erste Überarbeitung. Über den Inhalt kann ich selbst meinem liebem Tagebuch nichts anvertrauen, dafür ist es zu geheim. Aber man kann soviel sagen, des Todes Sense hängt hoch.

Die zweite gute Nachricht ist, dass die nächste Antares-Folge, 2x10 "Föderation", die in sehr enger Verbindung mit dem Finale steht und quasi den Prolog darstellt, nun in einem überarbeiteten Second Draft vorliegt und damit auch in finaler Form steht. Über den Inhalt kann ich meinem armen, geliebten Tagebuch nicht zu viel anvertrauen, es ist einfach zu sensibel und würde mit soviel Schrecken nicht fertig werden. Soviel sei gesagt: Die Sternenflotte hält auf Risa, einem neutralem Verhandlungsort, Gespräche mit den Andorianern um gemeinsam gegen den Feind vorzugehen. Doch die Romulaner wissen Bescheid und haben ein böses Spiel vor...

parentaladvisory.gif

Warnung vor exzessiver Gewalt in Bild und Sprache. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden von Sebastian im Special verfassten Kommentare haben mir gut gefallen.

Nicht nur, weil ich erfahre, dass ihr mich gerne an Bord gehabt hättet ( danke dafür ), sondern man erfährt allerlei nützliches zu der Entstehungsgeschichte, die nicht mal ich gewusst habe. Allein dass die erste Antares-Idee verworfen wurde, ist interessant...

Hätte mir noch mehr Episodenerklärende Kommentare gewünscht, doch da reicht die Zeit leider nicht.

Sehr ansprechend übrigens das Design des ganzen, hat mir gut gefallen!

Faszinierend eure Aussagen über Beem, den ich gerade wegen seines überzeichneten Hasses als interessant ansehe. So etwas wie die böse Form von Trip.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal , es war eine geile Idee von euch , über die Kobayashi Maru zu schreiben! Die Idee mit dem Paket von Episoden war auch gut! Mir haben die Kommentare auch gut gefallen! Die Sache über Rick Berman , die in den Kommentaren stand kann ich gut verstehen! Irgendwie war das , was Berman bei Enterprise und Nemesis ablieferte mist! Ich fand das früher teilweise auch noch gut, abr man kann seine Meinung ja auch ändern und seine Fehler eingestehen! Nun ja , bei meiner Geschichte hab ich mich zeitweilig an dem orientiert , was Rick Berman und Brannon Braga bei Enterprise gemacht haben und seltsamerweise ist dabei niveauloser Schund herausgekommen! Vielleicht hängt beides ja oirgendwie miteinander zusammen! Ich bin Locotus noch zu Dank verpflichtet , denn ohne das , was er im Star Trek Monitor Thread zu mir sagte , währe mir nie aufgefallen , was für einen Mist ich eigentlich bei meinen Storys gemacht habe und wie niveaulos sie eigentlich sind! Deshalb konnte ich mein Niveau erheblich verbessern! Dafür nochmal danke!

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist glaube ich das erste mal, das sich jemand bedankt, das Locutus ihn "zusammengefaltet" hat. :P:D

Aber freut mich, das dir Antares gefällt und das Episodenbündel gefällt.

Und wegen Beem: Hm, ich dachte eher, das wir Mendez wegen nem anderem Grund eingeführt haben, aber okay.... Weil ICH mag Beem eigentlich sehr, mal sehen ob mir mal ne Story für ihn einfällt. Er ist halt nur missverstanden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Mendez wurde eingeführt, weil wir in 1x07 nen Sicherheitsteam mit Namen brauchten... Er hat sich halt hochgeschlafen... ;)

Und ich hab nur geschrieben, dass ich Beem am wenigsten von allen Figuren mag (okay, Fato mag ich noch weniger). Das heißt nicht, dass ich ihn loswerden will.

Und zu der Tatsache, dass es nur einen Episodenkommentar gibt... na ja... stimmt. Liegt aber mit daran, dass nur noch ein Autor für den Mist zu haben war und der bin ich. :D

Markus will für Seasonpack 1.2 für "Flammen der Hölle II" und "Die Seuche" nen Kommentar schreiben, ich werde ich zumindest an "Angriffsziel: Erde" setzen und mit etwas Glück schreibt auch Marcel für zumindest eine seiner zwei Episoden ein paar Sätze auf.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Slots frei. Das hat sich so ergeben. Wir wollten Ende Mai mit der Staffel fertig sein und dann Mitte September mit der dritetn weitermachen. Ganz wir die "Großen". Und so machen wir das jetzt auch. Da aber von den 13 geplanten Episoden nur 12 gebracht werden, ist jetzt noch einmal etwas mehr Pause zwischendrin.

Aber wir bringen wohl noch ein paar Specials.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Pausen waren von Anfang an geplant. Es stand fest, dass wir von September bis Mai veröffentlichen wollten. Das verkürzt die Zeit zwischen den Staffeln enorm und ermöglicht trotzdem, sich genügend Zeit für die einzelnen Episoden zu lassen. Die Staffel ist fertig (nur die Bilder zu den letzten Folgen fehlen noch), von daher könnten wir - wenn wir denn wollten - heute weiter veröffentlichen. Aber wir wollen nicht.

Wir haben an dieser Staffel jetzt von Anfang Juli 04 bis Ende März 05 gearbeitet. Das sind neun Monate. So viel Zeit (und wenns auch nur sechs Monate wären, weil wir schon während der letzten drei Monate der laufenden Staffel angefangen hätten) hätte ich ungerne zwischen zwei Staffeln. Im Fernsehn funktionierts ja auch (jedenfalls HÄTTE es funktioniert, wenn die Werbung gestimmt hätte), warum also nicht auch bei FanFictions. - Und auch nur auf diese Weise hat man wirklich die Möglichkeit, noch innerhalb der laufenden Staffel auf die Wünsche der Leser einzugehen (wenn denn mal welche ihre Meinungen posten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Wow, welch Wechselbad der Gefühle! Wir haben es hier zu Beginn mit dem wohl dramatischsten Teaser der Serie zu tun, der so intensiv beschrieben ist, dass man ihn für die Wahrheit hält. Auch der Rest bleibt packend und man fühlt sich Caylon ähnlich hin und her gerissen zwischen den Ereignissen. Bis zur Hälfte hätte ich die maximale Wertung vergeben.

Der zweite Teil ist zwar immer noch exzellent ( sehr TV-like ) geschrieben, aber als TNG-Kenner für mich vorhersehbar und dadurch ein klein wenig schlechter als noch der Start. Es war mir einfach zu klar, dass Archer für den Anschlag missbraucht werden würde.

Dennoch, wie gesagt, packend "inszeniert" und wohl in keiner Serie zuvor sind so viele Figuren stellenweise sogar mehrfach gestorben *g*

Meine Wertung:

8/10 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.