Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Alkoholische Mixgeträke mit Zusatzsteuer belegen?


Obsidian Order

Alkoholische Mixgeträke mit Zusatzsteuer belegen?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Richtig so!
      21
    • Nein, ich bin absolut dagegen!
      3
    • Ich versteh das Problem nicht, soll man einfach mal für die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes sorgen!
      22


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Stimmt. Oh nein, halt, den letzten Satz habe ich ganz verstanden, sonst hätte ich das nicht beantworten können. Die anderen nicht so sehr.

Vor allem wenn du es nicht erklärst - welche Diskriminierung meinst du?!?

Vergiss nicht, das wir auch mal in dem Alter waren.

Oder meinst du, man wird dumm angeguckt, wenn

man in deinem Alter (unter Gleichaltrigen) kein Alk trinkt?

Ist man dann nicht erwachsen? DIESE Einstellung hat dann mit "erwachsen sein" erst recht nichts zu tun.

Man kann auch stolz darauf sein, etwas nicht gemacht, bzw. angestellt zu haben, nur weil es alle anderen machen.

Muss man sich denn immer den anderen anpassen?

Ich habe in meinem Leben noch nie geraucht - keinen einzigen Zug - ich habe es immer abgelehnt, als man es mir anbot oder gar aufzwängen wollte. (Das habe ich mit 14 erlebt) - darauf bin ich irgendwie auch stolz.

Und wenn ich mal in ne Kneipe mitgehe (was sehr selten vorkommt), bin ich garantiert der einzige, der kein Bier trinkt. Und? Meinst du, das kratzt mich, wenn andere da doof gucken?

Allerdings halte ich es da nicht lange aus (Musik, Qualm, zuviele Männer ;)  ) - vielleicht kann man das wirklich nur aushalten, wenn man sich betrinkt. Dann aber ohne mich.

(Obwohl ich auch gut abgehe, wenn ich mal 'ne heftige CD auflege - geht aber nur zuHause, woanders läuft anderer Krempel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan sagt mir mal bitte wie man euch ohne alcohol aushalten soll (ist nicht böse gemeind)
Mich kann man eigentlich ganz gut ohne Alkohol aushalten, immerhin schafft es meine Umgebung schon so seit über 19 Jahren!!  ;)

nö es ist eben halt alles lustiger. es gibt viel bessere stimmung es gibt keine diskrimmnirung.alle sind gut drauf und ham spass

Wie ich schon mal erwähnte, hoffe ich für dich, dass diese Meinung nur auf dein noch recht junges Alter zurückzuführen ist. Immerhin hattest du doch auch als 8 Jähriger ohne Alkohol (das hoffe ich zumindest) mit deinen Freunden Spass, oder nicht?? Warum sollte sich dass dann nach 7 Jahren schlagartig ändern??

ach ihr versteht es einfach nicht (passt mal wieder ideal in das bild des Trekkies rein)

Inwiefern passt es in das Idealbild des Trekies rein?

Dass wir nicht unbeding jedes Wochenende uns bis zum Umfallen besaufen?

Oder dass wir dich nicht verstehen?

Oder meinst du etwa, dass wir durch Star Trek so sehr an Realitätsverlust leiden, dass wir nicht mehr wissen, was in der Welt da draussen abgeht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Data789:

Hey für mich bist du einfach nur ein Xylakant,... sorry nicht böse gemeint.

Ich hab sehr wohl schon Erfahrungen mit Alk gemacht, bei mir selber und bei anderen und ich kann nur sagen, Alkohol wird nie dein Freund sein, auch wenn man meint, er würde ab und zu die Laune heben, er wendet sich bei einem gewissen Grad immer gegen dich. Das heißt nun aber nicht, dass ich überhaupt kein Alkohol trinke, ab und zu trinke ich schon mal ein Weizen oder anderes, aber eben in Maßen und dann reichts mir auch wieder für eine ganze Weile.

Und die Leute, die meinen nur mit Alkohol lustig zu sein und kontaktfreudiger zu sein, etc. denen kann ich nicht helfen, die sind in meinen Augen nur verloren, tut mir Leid, is so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich drinke weder masslos noch besonders oft und auch ich war auch noch in der Disco

Ich drink  lediglich um angeheitert zu sein und nicht um cooooll zu sein. Es ist halt alles viel lustiger wen man bissel was gedruncken hat, aber das muss ich euch bestimmt nicht erklären

sorry... aber das ist wohl meine horrorvorstellung nr1. wenn menschen nicht mehr heiter sein können OHNE alkohol dann ist doch definitiv etwas falsch. wer trinkt um besser drauf zu sein tut mir leid :(

@kurn

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Data789:

Hey für mich bist du einfach nur ein Xylakant,... sorry nicht böse gemeint.

Also jetzt gehts aber los hör bitte auf mich mit wörtern zu beschimpfen dessen bedeutung ich nicht kenne.

Es stimmt schon das es probleme gibt wenn man zuviel gedrucken aber wie gesagt ich drinke höchstens so viel das ich ein leichtes heiterkeits und schwindel gefühl verspüre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht ihr jetzt nen Schwellwert zu finde, ab wann die Trinkerei nicht mehr "normal" ist?

IMHO ist es das, wenn man sich allein betrinkt.

Das ist ein Zeichen dafür, dass die entsprechende Person nicht mehr mit seinem Leben zurechtkommt und sämtliche Probleme im "angeheiterten" Zustand unterdrücken kann.

Das ist auch das Gefährliche an Alkohol ( und anderen Drogen ) - es bewirkt ein hohes Maß an Gleichgültigkeit.

Wenn Data0815 der Meinung ist, er kann mit seinen Leuten nur Party machen, wenn ordentlich gebechert wird - dann lasst ihn doch. Moralpredigten halte ich nicht nur für sinnlos, sie sind sogar eher kontraproduktiv.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in seinem Alter so einiges ausprobieren möchte. Wichtig ist nur, dass man auch die Risiken und Spielregeln im Kopf hat, damit der anfängliche Spaß nicht im Desaster endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versucht ihr jetzt nen Schwellwert zu finde, ab wann die Trinkerei nicht mehr "normal" ist?

Das brachen wir nicht. Es ist Gesetzlich festgelegt was Normal ist. Ab wie viel Jahren, und bei wie viel Promille im Blut.

Das ist die einzigste Norm, die letztessende Relevant ist. Der Polizei, oder dem Richter kann man viel erzählen, dass interessiert ihm dann einen feuchten Dreck.

Moralpredigten halte ich nicht nur für sinnlos, sie sind sogar eher kontraproduktiv.

Das sie kontraproduktiv ist mag ja sein, aber sie ist gut gemeint. Sinnlos ist sie erst, wenn jemand keine lehre daraus zieht.

Besonders bei jungen Leute sieht man so etwas sehr eng. Und wenn dann noch behauptet wird, man braucht den Alkohol um gut drauf zu sein, dann sieht man da (meist) ein böses Ende.

Nicht auf das Heute kommt es an, sondern auf das Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid jahwohl  alles incompetent, ignorante, sture, egoisten.

Denn alles was ihr sagt ist richtig. Ihr geht nur von Grundsätzlichen klisches aus. Ihr lasst euch nichts erklären, weil ihr es ja ohnehin besser wisst. Wenn mal die Gefahr besteht das jemand ansatzweise recht hat sucht ihr euch irgend nen scheiß um auf ihm rumzuhacken. Wenn jemmand seine fehler rechtfertig ist das für euch nur ein grund mehr drauf los zu gehen.

IHR SEID DIE DÜMMSTEN FANS DER WELT.

IHR SEID EINE SCHANDE FÜR STAR TREK, DIE BEGRÜNDUG WARUM BALD ES IMMER WENIGER STAR TREK PROJEKTE GIB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?!?

Also dein verhalten ist alles andere als erwachsen, was du wohl glaubst zu sein, wenn du meinst man MÜSSE ja unbedingt angetrunken sein.

Vergiss nicht, das DU der jüngere bist und wir auch in dem Alter waren. Wir wissen also sehr wohl wie es in deinem Alter war und wovon wir schreiben! Und auch was wir wohl mal - im Nachhinein - falsch gemacht haben. Fehler machen und daraus lernen, das gehört dazu im Leben! Sonst könnte man dies auch nicht igrendwann als falsch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat  

Nur würde es noch die Forumseichel geben, würde ich dich für die Ehren-Eichel in der Disziplin "Konsequentes Ignorieren von Rechtschreib- und Grammatikregeln" nominieren!  

Was ist denn das? Warum wurde so was abgeschafft?? Hört sich doch nach Spaß an!

Die Forumseichel wurde mal vor langer Zeit von Captain Nuss vergeben, für besondere Leistungen im Board. Musst mal in einige Signaturen schaun, dann wirst du einige Gewinner finden.

Leider schlief das Ganze nach ner Weile wieder ein. Obwohl ich ja dafür wäre, die Eichel (mit Captain Nuss's Erlaubniss) wieder einzuführen!

WANN HAB ICH GESAGT DAS MAN ANGETRUNKEN SEIN MUSS

bleibt mal bitte bei den Fakten und vorallem DENKT bevor ihr anfangt zu labern

Wie wir darauf kommen, dass es dein Standpunkt ist, dass du Partys nur angetrunken erträgst?

Bsp1:

nö es ist eben halt alles lustiger. es gibt viel bessere stimmung es gibt keine diskrimmnirung.alle sind gut drauf und ham spass

Dazu möchte ich noch mal ne Frage stellen: Inwiefern wird man diskriminiert? Jeder mit nem Funken Selbstbewusstsein steht dazu, wenn er nix trinken will!

Bsp2:

Zitat (hugh @ Nov. 25 2003,17:57)

Man kann auch lustig sein, ohne Aljohol. Es kann auch lustiger zugehen, als mit Aljohol, zumindestens bei mir und meinen Freunden.

Hast du überhaupt mal gedruncken ??

Weil sonst wüstest du das, das was ganz anderes ist.

Diese beiden Aussagen lassen sehr wohl darauf schließen, dass du der Meinung bist, dass man Partys nur mit nem gewissen Alkoholpegel aushält.

Sollte dies nicht deine Meinung wiederspiegeln, so möchte ich dich bitten, es uns mal etwas genauer erläutern.

Weil alles, was du bist jetzt gesagt hast, ist nur sehr Oberflächlich!

IHR SEID DIE DÜMMSTEN FANS DER WELT.

IHR SEID EINE SCHANDE FÜR STAR TREK, DIE BEGRÜNDUG WARUM BALD ES IMMER WENIGER STAR TREK PROJEKTE GIB

Dazu möchte ich nur eines sagen: Kann es sein, dass dir deine Argumente ausgehen? Meiner Erfahrung nach kommen Beschimpfungen dieser Art immer dann, wenn dem Gegenüber seine Argumente ausgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Forumseichel wurde mal vor langer Zeit von Captain Nuss vergeben, für besondere Leistungen im Board. Musst mal in einige Signaturen schaun, dann wirst du einige Gewinner finden.

Leider schlief das Ganze nach ner Weile wieder ein. Obwohl ich ja dafür wäre, die Eichel (mit Captain Nuss's Erlaubniss) wieder einzuführen!

Wie wir darauf kommen, dass es dein Standpunkt ist, dass du Partys nur angetrunken erträgst?

Bsp1:

Dazu möchte ich noch mal ne Frage stellen: Inwiefern wird man diskriminiert? Jeder mit nem Funken Selbstbewusstsein steht dazu, wenn er nix trinken will!

Bsp2:

Diese beiden Aussagen lassen sehr wohl darauf schließen, dass du der Meinung bist, dass man Partys nur mit nem gewissen Alkoholpegel aushält.

Sollte dies nicht deine Meinung wiederspiegeln, so möchte ich dich bitten, es uns mal etwas genauer erläutern.

Weil alles, was du bist jetzt gesagt hast, ist nur sehr Oberflächlich!

Dazu möchte ich nur eines sagen: Kann es sein, dass dir deine Argumente ausgehen? Meiner Erfahrung nach kommen Beschimpfungen dieser Art immer dann, wenn dem Gegenüber seine Argumente ausgehen!

1.Nein das kam weil ihr euch dumm stellt und nix kappieren wollt

2. Ich finde es halt lustiger wenn die meisten angedrucken sind weil : Alles viel ausgelassener ist, es keine stimmungbremsen gibt und auch mal getanzt wird (ich würde nüchtern nie tanzen)

3. Klar kann man ne party ohne alc aushalten nur das ist langweilig weil man sich mit den anderen eh nicht unterhalten kann.

p.s: hat gar nix mit dem thema zu tun aber am 17.12 wird was wunderbares geschehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um jemanden zu zitieren:"Einfache Worte von einem einfachen Wesen, das das angreift, was es nicht versteht!!"

Vielleicht, kommst du Data789 auch mal zur Einsicht, dass man auch ohne Alk Partys feiern kann, sich mit anderen unterhalten kann etc. und nimmst die Meinungen anderer auch hin.

Und vielleicht versucht du mal deinen Standpunkt genauer zu vertreten, so dass man genau versteht, was dein Standpunkt ist.

Argumentiere mal richtig, stell eine These auf, gib die Begründung ab und liefere ein Beispiel und alles in einem Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standpunkt: Ich finde es nicht gut das Die Pops teurer werden weil ich schon so zu wenig geld habe.

Ich besauf mich zwar nicht ständige. Ab und zu drinke ich aber so viel das ich LEICHT AUFGEHEITERT BIN (folgenden argument haben 99,9% nicht verstanden ihr nixraffer.Komisch das mich in anderen foren alle verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 19 und ich trinke auch selten. Vielleicht einmal im monat mixe ich mir einen Cocktail, weil ich so gerne Cocktails mixe.

Noch seltnener, weil ich durch meine Periode Krämpfe habe, kann es sein, dass ich ein Glaserl Whiskey runterkippe, denn das hilft. (Fragt nicht warum ich weiß es nicht!)

Und da ~*starlight*~ und ich jede einen Proseco geschenkt bekommen haben, haben wir zu unseren letzten beiden ENT-Ratsche Nächten ein Flascherl geköpft. Es war mit ALK SO LUSTIG WIE OHNE AUCH.

Ich finde es auch traurig, wenn man sich mit 15 auf einer Party antrinkt, damit es lustig ist. Ich habe selber nie zu denen gehört, die groß weggegangen sind und gefeieret haben, und leider hat mich das manchmal sehr einsam gemacht. Ich bin aber froh, dass ich selten Alk trinke (bekomme sehr leicht Migräne davon) und noch nie wirklich geraucht habe. Als ich noch relativ klein war, haben meine Eltern noch so manchmal geraucht und ich hab' mal ziehen durfen - dass hat's mir für mein Leben vertan. Auch Alk war bei uns nie was verbotenes, er ist immer erreichbar aufgehoben - das hat viel ausgemacht.

Und Data, du willst genauso nicht verstehen wie die anderen hier, und sie deswegen als Dumm zu beschimpfen finde ich etwas unter der Gürtellinie.

Stell dir vor idic und ich würden uns im ENT Thread so beschimpfen, na das wäre lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standpunkt: Ich finde es nicht gut das Die Pops teurer werden weil ich schon so zu wenig geld habe.

?!? damit hast du doch genau die Begründung, weshalb die Dinger teuer werden: Damit die Jüngeren eben NICHT dazu greifen, abgesehen davon, das du es als unter-16-Jähriger auch nicht darfst!

Wieso regst du dich dann darüber auf.

Ich glaube jemand anders hat den Sinn über den Vorschlag nicht verstanden. WIR sind es mit Sicherheit nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Data, kannst du anfangen punkte zu setzten? Ich weiß nie wo deine Sätze auhören und anfangen.

Eine solche Steuer geht vielleicht am Ziel vorbei - aber ich finde eigentlich traurig, dass ein 15-jähriger auch so leicht an Alk kommt. Da haben uns die Amis echt was voraus, ohne ID kriegst da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.