Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Alkoholische Mixgeträke mit Zusatzsteuer belegen?


Obsidian Order

Alkoholische Mixgeträke mit Zusatzsteuer belegen?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Richtig so!
      21
    • Nein, ich bin absolut dagegen!
      3
    • Ich versteh das Problem nicht, soll man einfach mal für die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes sorgen!
      22


Empfohlene Beiträge

Es gibt halt auch en paar unter 18 die serwohl wissen wie viel sie trinken können und wie viel nicht und deshalb ist auf mich bezogen ärgerlich

Es gibt einen unterschied zwischen können und dürfen...

Können kann ein 15 Jähriger vielleicht sogar (in manchen Fällen) mehr, als ein 18 Jähriger...

Aber Dürfen, darf er keinen schluck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine solche Steuer geht vielleicht am Ziel vorbei - aber ich finde eigentlich traurig, dass ein 15-jähriger auch so leicht an Alk kommt. Da haben uns die Amis echt was voraus, ohne ID kriegst da nix.

Richtig! Solange die Möglichkeit besteht an Alkohol zu kommen werden die meisten es auch versuchen.

Es gibt halt auch en paar unter 18 die serwohl wissen wie viel sie trinken können und wie viel nicht und deshalb ist auf mich bezogen ärgerlich

Es gibt einen unterschied zwischen können und dürfen...

Können kann ein 15 Jähriger vielleicht sogar (in manchen Fällen) mehr, als ein 18 Jähriger...

Aber Dürfen, darf er keinen schluck...

Hört sich irgendwie so an, als wäre das willkürlich festgelegt worden. Diese Gesetzgebung wurde aus vernünftigen Gründen festgelegt.

Im jugendlichen Alter kommt man leichter auf die absurde Meinung man bräuche den Alkohol um guter Laune zu sein - wer da nicht Grenzen zieht kann leicht in Abhängigkeit (Extremfall - das muss nicht zutreffen) geraten, wobei ich nicht ausschließe, dass das natürlich auch älteren Leuten passieren kann.

Aber bei denen liegt die Verantwortung bei sich selbst und nicht mehr bei den Erziehungsberechtigten.

Also - ich habe nichts gegen das Alkohol trinken (auch wenn ich selber kaum trinke) - kann eine lustige Sache sein - aber wie die meisten schon gesagt haben - eine party ist nicht nur lustig, wenns welchen gibt.

Fakt ist:

- In der Jugend wird immer mehr getrunken, Massen leichtsinnigerweise nur um Spaß zu haben.

- Es gibt auch nicht-Trinker, die damit nicht so gut klarkommen und sich ausschließen aus manchen Gruppen deswegen.

Aus u.a. diesen Gründen bin ich grundsätzlich der Meinung, dass das Jugendschutzgesetzt stärker durchgesetzt werden muss.

Gruß

Ben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "dürfen" und "können":

Ich wette, dass jeder schonmal etwas gemacht hat, was er nicht durfte. Sei es "zu schnell fahren", länger als erlaubt weg bleiben, ein Computerspiel oder Film "konsumiert" was für´s eigene Alter noch nicht frei gegeben ist usw...

Ich will derartige Gesetze nicht schlechtreden, denn ohne sie würde sicher so einiges aus dem Ruder laufen. Dennoch kann man niemanden seine persöhnliche Entscheidungsfreiheit nehmen - man kann es im Rahmen von erzieherischen Maßnahmen versuchen, aber der Schuss wird nach hinten losgehen, wenn man mit erhobenen Zeigefinger sagt: "Das darfst du nicht!"

Aufklärung bleibt in meinen Augen das A und O. Ferner wäre es natürlich auch sinnig, wenn man den Verkauf von Alkohol und Tabakwaren strenger kontrollieren würde. Dennoch wird man es nicht erreichen können, dass Minderjährige an keinen Alkohol herankommen - es gibt immer Mittel und Wege.

@Data:

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du deine Beschimpfungsarien unterlassen könntest. Du machst dich damit nicht nur lächerlich, sondern verspielst auch Stück für Stück deine Seriösität hier. Lass es dir gesagt sein: Du besitzt hier nicht mehr allzuviel davon.

Ich habe schon einige durchaus geistreiche Beiträge von dir gelesen, von daher hoffe ich ernsthaft, dass du dich in Zukunft wieder zusammenreißen wirst - auch wenn viele Leute deine Auffassungen nicht teilen.

Bei Zuwiderhandlung werde ich unsere Chefabteilung darum bitten, die Bezeichnung "Boardclown" unter dein Avatar zu setzen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt auch en paar unter 18 die serwohl wissen wie viel sie trinken können und wie viel nicht und deshalb ist auf mich bezogen ärgerlich

Wieso ist das denn ärgerlich? Wenn du weniger trinkst, weil du sonst mehr bezahlen müsstest, ist das doch auch in deinem Sinne, oder nicht?

Sehr wohl wieviel du trinken kannst?

Hmm, wenn du für 10€ weniger trinken kannst, und das weisst; dann weisst du doch auch sehr wohl, wieviel du trinken kannst, oder?

Wenn es doch nur sowenig ist, um angeheitert zu sein?

Dann reicht doch auch das bisschen... oder?

Was meinst du warum diese Alcopops in die Kritik gekommen sind? Weil man den Alk nicht so deutlich schmeckt, also man doch mehr aufnimmt als einem bewusst ist, bzw. man rausschmeckt!

Genau darum ging es auch in dem Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wers sagt den das ich ungerntrinke. Ich Trinke wenn ich meine das es Angepracht ist und bestimmt nicht aus gruppenzwang oder sonst irgend was

Aber im prinzip ist es auf mich bezogen egal weil ich kaum pops trinke

Hast du nicht weiter oben gesagt du fändest es scheisse weil du ohnehin bereits zu wenig geld hättest ??

Naja...seis drum.

Ich persönlich trinke, wenns hoch kommt 1 mal im monat ...

dann auch nur in geselliger Runde, niemals alleine..

Aber wie bereits weiter oben erwähnt etwas zu trinken  nur um lockerer zu werden und sich mit anderen unterhalten zu können ist für mich ein armutszeugniss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht weiter oben gesagt du fändest es scheisse weil du ohnehin bereits zu wenig geld hättest ??

Naja...seis drum.

Ich persönlich trinke, wenns hoch kommt 1 mal im monat ...

dann auch nur in geselliger Runde, niemals alleine..

Aber wie bereits weiter oben erwähnt etwas zu trinken  nur um lockerer zu werden und sich mit anderen unterhalten zu können ist für mich ein armutszeugniss ...

Ich kan mich sehr wohl auch so mit anderen unterhalten aber es ist halt anderster wie ohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Ganze Disskusion hier (und ich hab mir alles durchgelesen) zeigt doch nur, dass das Ziel offenbar erreicht wird. Jugendliche unter 18 werden wahrscheinlich nur noch wenig Pops kaufen. OK, ich würde sagen die meisten steigen dann auf Bier etc. um. Allerdings gibt es, glaub ich, auch ne Gruppe von Leuten unter 18, die gar nicht wissen, wie richtige alkoholische Getränke überhaupt schmecken. Mal ehrlich. Diese Alkopops schmecken doch nur nach Zucker. Und genau die trinken eben Pops. Wenn sie das nicht mehr dürfen, bzw. nicht mehr bezahlen können werden die meisten erst mal merken, dass Alkohol kein Zuckerwasser ist, dass wie Zitronenlimonade schmeckt.

Ich persönlich habe auch schon mal Alkopops getrunken. Auch wenn ich es eigentlich noch nicht darf (Bin erst 17). Allerdings nur mal um zu sehen, wie es ist. Ich muss sagen, da kann ich auch in den Supermarkt gehen, und mir ne Sprite oder so was holen. Da hab ich genauso viel von. Im allgemeinen trinke ich nur gelegentlich, vielleicht ein mal in zwei Monaten. Z.B. Auf ner LAN-Party mit Freunden. Allerdings besaufe ich mich nie vollkommen. Aber es kann schon lustig sein, wenn man Age of Empires 2 angetrunken spielt. Man freut sich echt über jeden getöteten Gegner! :D

Nur noch mal zu Data789: Vielleicht solltest du versuchen, dich nicht in so viele Wiedersprüche zu verwickeln. Und gleich noch ne Frage an dich: Warst du schon mal richtig besoffen? Ich war es leider schon einmal, und ich bin froh, dass ich nur sehr enge Freunde um mich hatte, und dass ich keinen zu großen Scheiß angestellt habe. Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin hab ich mir selbst geschworen so etwas nie wieder zu tun. Ich will damit nur sagen, dass man ziemlich aufpassen sollte, was Alk betrifft, und sich keinesfalls, und erst recht nicht mit 15, überschätzen sollte. Das passiert aber leider leichter, als man selbst denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, sag mir doch mal wer, das hier so eine liebreizende Gesprächsrunde zu finden ist!

Dann wollen wir doch mal.

@Data789:

Der Kandidat erhält erstmal 100 Gummipunkte.

Denn mit 15 darf man auf Parties ganz exakt nur Milch trinken. Das hast Du ganz wunderbar begriffen.

Und dann bekommst Du nochmal 100 Gummipunkte, denn Du hast mit Deinen gar wohlklingenden Ausführungen gezeigt, daß das neue Gesetz fruchten wird. 15jährige haben keine Kohle, um sich die Hirnzellen wegzuballern - Ziel errreicht.

Leider müssen wir dem Kandidaten dann 100 Gummipunkte aberkennen.

Denn er hat es gewagt, den heiligen Stand der Trekkies zu beleidigen. Und das geht ja nun schon mal gar nicht. Schon gar nicht, wenn es nichts mit dem Thema zu schaffen hat.

Weitere 100 Punkte werden abgezogen, weil Orthographie, Grammatik und Interpunktion zu wünschen übrig lassen. Und so auf's grausamste die negativen Folgen des Alkoholkonsums zeigen.

Schlußendlich müssen wir noch 100 Punkte abziehen, da sich der Proband den mahnenden und wahren Worten seiner Umgebung widersetzt.

Und beharrlich darauf beharrt, daß Tanzen ohne Alkohol nicht möglich ist und damit gedankenlos alle bösen Klischees über Männer schamlos bestätigt. Das kostet weitere 100 Punkte.

Damit kommen wir zum Endergebnis von 400 Gummipunkten MINUS.

Das kostet Dich die Gummipalme, den Gummiknüppel, die Gummibärchen, die Gummis (ja, auch die mit Kirschgeschmack und Noppen) und schließlich noch den Gummischlüpfer.

Und zur Strafe schreibst Du jetzt 100 Mal "Ich bin verdammt nochmal 15 Jahre alt und darf noch keinen Alkohol trinken!"

@T'Jara:

Stell dir vor idic und ich würden uns im ENT Thread so beschimpfen, na das wäre lustig...

Jajajajajajajajaja, das wäre SEHR lustig!

Darf ich? Jajajajajajajaja?! Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte! *hoppel*

Wann fangen wir damit an?! Schon diese Woche?! *vorfreu*

@Topic:

Was Alkohol in jungen Jahren für böse Folgen hat, dafür bin ich das beste Beispiel. Versaut bis auf's Blut. Kinder, wollt Ihr wirklich so werden?! :shinner:

Ansonsten stimme ich DR weitestgehend zu (selten, aber heute geschieht es tatsächlich).

Es geht nicht an, daß man problemlos mit 12 harte Alkoholika kaufen kann. Wenn das verhindert wird, kann man sich auch eine weitere unsinnige Steuererhöhung sparen.

(Nicht, daß die nachher noch auf die Idee kommen und meinen geliebten Whiskey verteuern....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, sag mir doch mal wer, das hier so eine liebreizende Gesprächsrunde zu finden ist!

Dann wollen wir doch mal.

Keine Angst, nächstes Mal sagen wir dir rechtzeitig Bescheid!  ;)

So, nun mal zurück zum Thema:

Ich hab vor ein paar Wochen mal Abends ne Sendung gesehen, bei der sie Jugendliche und eben diese besagten Alkopops getestet haben.

Zuerst haben sie allen Rigo und Co zu trinken gegeben, und die haben alle schön gebechert (ich glaub, die sollten dann noch Geschmack und so bewerten, weiß es aber nicht mehr genau...). Danach hat man ihnen dann zum Vergleich die selbe Menge "richtigen" Alkohol (welcher auch in den Pops zu finden war) vorgesetzt.

Da haben die meisten nur die Nase gerümpft und lauthals verkündet, wie ekelig das doch schon riechen würde.

Fazit: Die abgeschwächte Version wird in Massen getrunken und sich damit die Rübe dichtgeknallt, das Original würde noch nicht mal unbedingt angerührt werden!

Schlussfolgerung: Schafft diese Alkopops ab!! Wer es gerne süßer hätte, soll es sich mit Sprite und Fanta mixen!

Wenn die Jugendlichen dann so'n Mix haben wollen, müssten die sich dann erst mal wieder ne Flasche Bacardi oder Wodka kaufen und daran würden sie in 60% aller Fälle an der Kasse spätestens scheitern.

Denn, und darauf würd' ich wetten, mit den Alkopops kommen ca. 90% aller Jugendlichen unter 18 durch die Kasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T'Jara:

Zitat  

Stell dir vor idic und ich würden uns im ENT Thread so beschimpfen, na das wäre lustig...  

Jajajajajajajajaja, das wäre SEHR lustig!

Darf ich? Jajajajajajajaja?! Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte! *hoppel*

Wann fangen wir damit an?! Schon diese Woche?! *vorfreu*

Ja, wann hast du Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wann hast du Zeit?

Zeit hab ich eigentlich keine, aber einer solchen Einladung kann ich einfach nicht widerstehen!  :smash:

Bin mal in "Waffenstillstand" angefangen, aber ich finde, wir sollten die Erstellung eines eigenen ENT-Beschimpfungsthreads erwägen.

So, und das war das OT-Wort zum Samstag.... *pfeifend-davon-schleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor ein paar Wochen mal Abends ne Sendung gesehen, bei der sie Jugendliche und eben diese besagten Alkopops getestet haben.

Zuerst haben sie allen Rigo und Co zu trinken gegeben, und die haben alle schön gebechert (ich glaub, die sollten dann noch Geschmack und so bewerten, weiß es aber nicht mehr genau...). Danach hat man ihnen dann zum Vergleich die selbe Menge "richtigen" Alkohol (welcher auch in den Pops zu finden war) vorgesetzt.

Da haben die meisten nur die Nase gerümpft und lauthals verkündet, wie ekelig das doch schon riechen würde.

Fazit: Die abgeschwächte Version wird in Massen getrunken und sich damit die Rübe dichtgeknallt, das Original würde noch nicht mal unbedingt angerührt werden!

Schlussfolgerung: Schafft diese Alkopops ab!! Wer es gerne süßer hätte, soll es sich mit Sprite und Fanta mixen!

Wenn die Jugendlichen dann so'n Mix haben wollen, müssten die sich dann erst mal wieder ne Flasche Bacardi oder Wodka kaufen und daran würden sie in 60% aller Fälle an der Kasse spätestens scheitern.

Denn, und darauf würd' ich wetten, mit den Alkopops kommen ca. 90% aller Jugendlichen unter 18 durch die Kasse!

Hey nenn mir mal bitte irgendnen normalen Menschen der puren Alkohol trinkt?

Also ich kenn absolut keinen du etwa? Ich habs mal im Chemie-Unterricht probiert als mir Destillation von Alkohol am besprechen waren und es ist wirklich ekelhaft!

Es gibt immer Möglichkeiten um an Alkohol zukommen! In nem Geschäft was ich kenne verkaufen sie Wodka und Barcardi und was weiss ich net alles an 14 Jährige! Und wenn die dann mal nix bekommen schicken se Freunde kaufen die dann 16 bzw. 18 sind!

Einhalten werden es die meisten Geschäfte sowieso net da die nur den Gewinn im Auge haben!

Also schöpft net unsere armen Geldbeutel ihr Idioten von Politikern und überlegt mal was ihr wirklich gegen das Staatsdefiziet tun könnt! Im insbesondere meine ich damit die unmöglichen Diäten die die da oben beziehen!

Einfach lächerlich!!!!

ich persönlich bin absolut dagegen da ich persönlich ein naja großer Genießer dieser Alcopops ist sei es Korn Brause, Wodka Kirsch oder sonst was. Dafür steht ja auch schließlich mein Rang hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey nenn mir mal bitte irgendnen normalen Menschen der puren Alkohol trinkt?

Also ich kenn absolut keinen du etwa? Ich habs mal im Chemie-Unterricht probiert als mir Destillation von Alkohol am besprechen waren und es ist wirklich ekelhaft!

Ich meinte damit natürlich nicht den chemischen Alkohol, sondern Korn, Wodka und Bacardi pur!

Und ich habe früher gerne mal ein Gläschen Korn ppur getrunken! Damals vertrat ich die Einstellung "warum lange auf den Rausch und die Kopfschmerzen warten, wenn's auch schnell geht!"

Und ich bezeichne mich gerne als "Normal" !!  :P  :ugly:

Also schöpft net unsere armen Geldbeutel ihr Idioten von Politikern und überlegt mal was ihr wirklich gegen das Staatsdefiziet tun könnt! Im insbesondere meine ich damit die unmöglichen Diäten die die da oben beziehen!

Dazu meine erst mal meine 2 Standartantworten:

1. Wenn du neidisch auf die Diäten bist, dann werd selbst Politiker, dann wirst du auch "soviel" Geld verdienen!

2. Selbst wenn man alle Diäten der Politiker kürzt (was z.B. hier in Schleswig-Holstein getan wird) ist das auch nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein!

Es wären zwar insgesamt ein 2stelliger Millionenbetrag pro Jahr, aber das wären bei einem 2stelligem Milliardendefizit wirklich nur Peanuts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre aber immerhin ein Anfang!

Ich persönlich trink auch meinen Wodka meistens pur, kommt halt davon wenn man nen russischen Arbeitskollegen hat :D Das einzigste wovon ich abraten würde es pur zutrinken ist Scotch! Das brennt einen wirklich die Kelle weg. 74% Rum ist nix dagegen!

Die Kidis müssen wissen wann se voll sind und wann net! Spätestens nach dem ersten Blackout hab ich es auch eingesehen! Und sosnt müssen halt die Eltern besser aufpassen! Die sollen ja schließlich ihre Kinder erziehen!

Ich und Politiker, nein Danke! Sowas kann ich mir absolut nicht vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du mir jetzt mal genau erklären warum Alkohol die Geißel der Menschheit ist?

Wobei es doch soviel schlimmeres gibt!

Erklär mal genau warum?

Ich kenn Leute die übertreibens echt und wenn se nachher deshlab irgendwo in der Gosse aufwachen, der ihr Pech! Man muss halt soweit entwickelt sein das man weiss wann man aufhören muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn Leute die übertreibens echt und wenn se nachher deshlab irgendwo in der Gosse aufwachen, der ihr Pech! Man muss halt soweit entwickelt sein das man weiss wann man aufhören muss!

Ich muss zugeben, dass ich Sukultans Meinung nicht ganz abgeneigt bin (trinke aber selber Wein, so dass ich den verteidigen muss :) )

Jeder muss sich darüber im Klaren sein, dass er unsere Kulturdroge Nr. 1 ist und unzählige Leben ruiniert! Mir wäre es lieber, wenn sie Hasch legal machen würden und dafür harte Alkoholika eindämmen! Das wäre sicher ein langer Weg, aber das Ziel wäre ihn wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich Sukultans Meinung nicht ganz abgeneigt bin (trinke aber selber Wein, so dass ich den verteidigen muss :) )

Jeder muss sich darüber im Klaren sein, dass er unsere Kulturdroge Nr. 1 ist und unzählige Leben ruiniert! Mir wäre es lieber, wenn sie Hasch legal machen würden und dafür harte Alkoholika eindämmen! Das wäre sicher ein langer Weg, aber das Ziel wäre ihn wert!

Ich finde die Idee nicht gut dann würd doch die Alkoholicer halt anfangen zu Kiffen dan wären sie zwar keine Alkis mehr aber sie sind dann von was anderem Abhängig.

Ich finde es in Ordnug das Hasch hier verboten ist. Dadurch wird es so teuer das es weniger Konsumiert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es in Ordnug das Hasch hier verboten ist. Dadurch wird es so teuer das es weniger Konsumiert werden

Tja, und wir anderen finden es in Ordnung, dass Alkopops höher besteuert werden, denn dadurch werden die ja von den Jugendlichen wohl weniger gekauft werden!

Wie du siehst, ist deine Einstellung zu Hasch und unsere zu Alkopops nahezu identisch!

Dass Hasch teuer ist, da haste nix gegen, aber wenn dir jemand dein Alkohol wegnehmen will, da gehste auf die Barikaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und wir anderen finden es in Ordnung, dass Alkopops höher besteuert werden, denn dadurch werden die ja von den Jugendlichen wohl weniger gekauft werden!

Wie du siehst, ist deine Einstellung zu Hasch und unsere zu Alkopops nahezu identisch!

Dass Hasch teuer ist, da haste nix gegen, aber wenn dir jemand dein Alkohol wegnehmen will, da gehste auf die Barikaden!

wegen einem einzigen Grund: Hasch ist viel Gefährlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Hasch teuer ist, da haste nix gegen, aber wenn dir jemand dein Alkohol wegnehmen will, da gehste auf die Barikaden!

Naja, da übertreibst du aber.... Hasch ist illegal und das sollte es (meiner Meinung) nach auch bleiben. Ich bleib dabei: Setzt das JuScH Gesetz durch, macht Läden dicht, die sich nicht dran halten -> Problem gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen einem einzigen Grund: Hasch ist viel Gefährlicher

Warum? WEnn du das als einzgen Grund anführst, solltest du ihn auch erläutern! Leute unter Hascheinfluss werden weitaus weniger aggressiv als Alkis und auch von den Gesundheitsschäden kann kaum etwas Alkohol in Mengen übertreffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol ? Marihuana ist doch nicht gefährlicher ....

Man könnte Marihuana nur als Einstigsdroge betiteln doch kein vernünftiger mensch mit nem iq der meiner schuhgröße entspricht oder höher ist würde was "härteres" als grass nehmen ... im gegensatz zu Kokain oder Heroin oder auch ALKOHOL ! braucht man nicht immer mehr um die selbe wirkung zu erzielen ~~

Und Anteilsmäsig gesehen gebt es mehr Alkoholtote als Marihuanatote ! Wo ist Marihuana dann gefährlich ? Besoffene werden meist agressiv...bekiffte werden meist ruhig ~

Oder glauben einfach viele dass es gefählicher ist als alk, weil es alle (meist die die keine ahnung haben) sagen dass es so ist ? Wenn man zb bei einem Autofahrer DAHEIM Marihuana findet kann es passieren dass ihm der Führerschein auf unbestimmte Zeit entzogen wird ... aber an einer gut gefüllten Minibar gibts nix auszusetzen ...vor allem bei der begründung : Man könnte das Marihuana ja vor dem Fahren konsumieren....aber vorher einen trinken geht net oder ?? schwachsinn ...

Alkohol ist viel gefährlicher:

-man kommt leicher ran

-er ist billiger

-agressionsfördernd ( nicht immer aber oft ... ich weiss wovon ich rede)

-man schaut sich das trinken schon bei eltern oder auf hochzeiten etc ab

-teilweise versteckt ...jo alcopops !

Nur gilt alkohol nicht als gefährlicher da er von der gesellschaft akzeptiert wird während man auf kiffer mit sense und mistgabeln losgeht ...hexenjagt ...

*froi*

:dozey:

MfG

MaRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.