Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Alkoholische Mixgeträke mit Zusatzsteuer belegen?


Obsidian Order

Alkoholische Mixgeträke mit Zusatzsteuer belegen?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Richtig so!
      21
    • Nein, ich bin absolut dagegen!
      3
    • Ich versteh das Problem nicht, soll man einfach mal für die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes sorgen!
      22


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin der meinug wir sollten alle nur noch milch drinken (cola ist ja auch ungesund)

LOL

Also liebe Bundesregierung so macht man das: Solange drauf einreden, bis klein beigegeben wird! ;)

[Oberlehrermodus]Abber bitte Ziegenmilch, weil Kuhmilch auch nicht so gut vom menschlichen Körper angenommen wird.[/Oberlehrermodus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast dich grad verrate MaRuScha aber egal.

Ich bin der meinug wir sollten alle nur noch milch drinken (cola ist ja auch ungesund)

1. waum sollte ich mich verraten wenn ich die sache objektiv sehe ??

2. und wenn schon  ??

ja ich kiffe ab und zu ...  bin ich jetzt ein junkie ?... dafür trink ich nicht so oft alk... du umso öfter und das mit 15 ... bist du jetzt ein alkoholiker ....

3.alcopops schmecken scheisse :P

4.Legalize it !

MfG

MaRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maru

kein vernünftiger mensch mit nem iq der meiner schuhgröße entspricht oder höher ist würde was "härteres" als grass nehmen ...
Dann scheint es aber eine Menge unvernünftiger Menschen zu geben.

... im gegensatz zu Kokain oder Heroin oder auch ALKOHOL ! braucht man nicht immer mehr um die selbe wirkung zu erzielen ~~
Na da hab ich aber schon anderes gehört.

Marihuana ist in unserem Land nun mal verboten. Ich denke ebenfalls nicht, dass Alkohol oder Nikotin „harmloser“ sind.

Aber das Verbot ist nun mal so und ich denke nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändert. Also mein Vorschlag an dich: geh in die Politik oder wandere in die Niederlande aus :)

Durch vieles Kiffen wird man vielleicht nicht agressiv, aber doof (hab ich schon miterlebt: Wortfindungsstörungen, Gedächnisverlust, verminderte Aufnahmefähigkeit). Natürlich kann man sich auf mit Alkohol „Dummsaufen“, womit wir wieder am Anfang wären…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich Sukultans Meinung nicht ganz abgeneigt bin (trinke aber selber Wein, so dass ich den verteidigen muss :) )

Jeder muss sich darüber im Klaren sein, dass er unsere Kulturdroge Nr. 1 ist und unzählige Leben ruiniert!

Und noch schlimmer ist die Tatsache, daß die Leute nicht nur sich selbst kaputtmachen, sondern oft genug noch andere Menschen mit in den Untergang reissen. Ich rede jetzt nicht einmal nur von so offensichtlichen Sachen, wie betrunkene Autofahrer, die tödliche Unfälle verursachen. Ich rede auch von trinkenden Eltern, die ihren Kindern das Leben zur Hölle machen - ich weiß, wovon ich rede.

Ich selber trinke auch Wein und Sekt. Aber extrem selten (dieses Jahr zuletzt Sekt in der letzten Silvesternacht und Wein einmal irgendwann im Sommer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt mal, aber Hasch ist gefährlich. Und zwar vor allem in der Kombination mit Alkohol - denn die beiden Drogen haben genau den Gegenteiligen Effekt - die eine löst Brechreiz aus, die andere unterdrückt ihn - so, nun der Clou wenn man besoffen und bekifft ist kann der Körper den Alk nicht loswerden...

Nein ehrlich, Hasch soll meiner Meinung nach verboten bleiben. Und wenn das Jugendschutzgesetz müsste auch mal durchgesetzt werden, denn hier ist doch eigentlich der Knackpunkt des ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt mal, aber Hasch ist gefährlich. Und zwar vor allem in der Kombination mit Alkohol - denn die beiden Drogen haben genau den Gegenteiligen Effekt - die eine löst Brechreiz aus, die andere unterdrückt ihn - so, nun der Clou wenn man besoffen und bekifft ist kann der Körper den Alk nicht loswerden...

Nein ehrlich, Hasch soll meiner Meinung nach verboten bleiben. Und wenn das Jugendschutzgesetz müsste auch mal durchgesetzt werden, denn hier ist doch eigentlich der Knackpunkt des ganzen.

Wer ist  auch so beknackt und säuft beim kiffen ? Grass sollte nicht verboten bleiben .... nagut solange bis man sicherstellt das keine minderjährigen rankommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht egal, ob Grass verboten wird oder nicht?

Von Beschaffungskriminalität kann bei dieser seichten "Droge" keine Rede sein - das ist so unkompliziert, wie Nahrung im Supermarkt zu kaufen. Wer´s mag, kennt seine Quellen...

Ferner wird das "Verbot" dadurch auch unfreiwillig ins Lächerliche gezogen, was ich ziemlich amüsant finde.

Eine Legalisierung würde sicher die Preise noch weiter ankurbeln, da bin ich mir ziemlich sicher - von daher kann gerne alles so bleiben, wie es ist.

Meine persöhnliche Einstellung dazu:

Grass und Alkohol in Kombination ist unberechenbar - Finger davon lassen!! Auch auf Partys habe ich keinen Bedarf - da die Wirkung auch in die falsche Richtung gehen kann (beruhigend, müde -> abknicken).

Auch würde ich sowas nie allein anrühren, sondern nur, wenn man einen wirklich gemütlichen und recht alternativen Abend verbringen möchte - mit seinen Freunden. Das kann wirklich mal sehr entspannend sein, zumal die Wirkung ziemlich die Sinne schärft.

Durch vieles Kiffen wird man vielleicht nicht agressiv, aber doof (hab ich schon miterlebt: Wortfindungsstörungen, Gedächnisverlust, verminderte Aufnahmefähigkeit).

Das ist korrekt - solche Leute habe ich auch schon kennengelernt - völlig zerstreut und neben sich stehend.

Man darf es nicht übertreiben - wie mit jedem Rauschmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

...Die Bundesregierung will mit der Sondersteuer vor allem Jugendliche vom Alkoholkonsum abhalten. Sie wird auf süße Mixgetränke erhoben, die Spirituosen wie Wodka oder Rum enthalten. Die Steuer könnte künftig auch auf Mischgetränke mit Wein oder Bier ausgeweitet werden, wenn Minderjährige auf Grund der Alcopop-Steuer nun vermehrt diese Getränke konsumieren.

Quelle: tagesschau.de

Ja, sind die denn noch ganz sauber? Dann wollen die Radler demnächst noch mit Alkopopsteuer versteuern? Sind die dämlich? Wenn die das machen, dann kauft man halt nix fertig gemixtes mehr, sondern ne Flasche Bier und ne Flasche Sprudel... Aber für mich ist, dass der endgültige Beweis dafür, wie weltfremd unsere Regierung ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles im Sinne der Regierung:

Die Produkte werden ja so oder so gekauft und der Staat kann sich halt eine noch dickere Scheibe davon abschneiden.

So lange das Bier in seiner Reinform nicht weiter versteuert wird, kann ich das ganze nur ironisch belächeln.

Anstatt unser übersoziales System zu entschlacken, zieht man den Leuten über die absurdesten Wege noch mehr Geld aus den Taschen, um es ihnen dann in Form von Sozialleistungen wieder zurückzugeben.

Das wiederholt sich doch überall und angeblich immer in einem ehrenwerten Sinne.

Doch ist das so?

Erhöhung der Tabaksteuer:

Geld fliesst u.A. in die innere Sicherheit anstatt z.B. zu den Krankenkassen,

die für ihre rauchenden Mitglieder höhere Aufwendungen betreiben müssen.

Erhöhung der Spritpreise/Ökosteuer:

Geld stopft alle möglichen Löcher, die wenigsten haben mit Umweltschutz zu tun.

Ich denke, man könnte diese Liste noch weiter fortführen...

Schade, dass ich mir nicht aussuchen kann, wofür meine Steuergelder investiert werden *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt hier schon viel diskutiert, aber ich sehen darin, den kram teurer zu machen nicht die lösung. Denn wenn die Regierung, den Konsum von Alk einschränken will, dann müssen sämtliche Getränke mit dem Inhaltsstoff Alkohol verteuert werden, dabei besteht nur das Problem, dass es genauso wenig den Kunsum einschränkt wie z. B. bei Tabakwaren. Ein Beispiel, mein Vater: Er prädigt schon seit 3 Jahren, wenn Zigaretten noch teurer werden, hört er auf zu rauchen. Er kommt aber von der Sucht nicht los.

Das gleiche ist mit diesen Alkopops, auch geringe Menge regelmäßig konsumiert, erzeugen eine Sucht. Ergo: Man wird zum Alki.

Ich bin jetzt 20, mit 16 hab ich mich darauf gefreut mal ein bier zu trinken. Toll, ich bekam mein Bier, trank auch. Es gab nur einen Haken, ich war sturz betrunken (von einem Bier, kein Scherz) ab diesem Moment wusste ich was gut und was schlecht für mich ist. Hinzu kommt, Bier schmeckt mir garnicht, warum ich es ab und zu mal trinke weiß ich nicht. Man kann es trinken, wenn man richtig Durst hat, aber langsam, sonst verliert man zu schnell die Kontrolle. Ich weiß auch garnicht warum es so toll ist besoffen zu sein, einige finden es toll das Schwindelgefühl zu erleben oder nicht mehr geradeaus gucken zu können, da geh ich lieber auf die Kirmes, fahr ne Runde einer völlig durchgedrehten Attraktion und habe den gleichen Effekt ohne Dauerschaden.

Viele Teenies unterschätzen einfach die Wirkung berauschender Mittel, es macht süchtig/abhängig, man verliert den Sinn der Realität und befindet sich in einer Stimmung bei der man das Ganze Leben für eine einzige Party hält. Ich kenne da ein paar leute und bin froh, dass ich 'NEIN' sagen konnte. Diese Leute haben sich ihren gesamten Abschluss versaut, weil se um 7:00 Uhr vor der Schule ja unbedingt noch kiffen mussten. Ich bin der Meinung, dass Leute die Alk brauchen um Spaß zu haben, kein Selbstbewusstsein haben, sie glauben, dass sie nicht akzeptiert werden. Wenn man in solchen Fällen nicht akzeptiert wird, dann sind diese Leute keine Freunde, sondern einfach nur dumme Menschen die irgend einem Anführer hinterher laufen. Dies ist bestimmt das, was Data meinte. Data, du hast die falschen Freunde, alles nur hirnlose Idioten, die aber clever genug waren, dich in den Scheiß reinzuziehen. Du wirst jetzt denken, boar laber nicht so'n Scheiß, Spider, aber wenn du deine Freunde besoffen erlebst während du nüchtern bist, wirst du feststellen was ich meine. Ich habe nichts dagegen, dass man mal Alk zu sich nimmt, meinetwegen soll man sich dann auch zuschütten, aber auf jeder Party? Ne, ne mein Freund, das ist der falsche Weg. Die anderen hier werden mir bestimmt zu stimmen. Ich kenne dies aus eigener Ehrfahrung, weil ich mich nicht so formen ließ wie es andere gern gehabt hätte.

Und Data: Deine Anspielungen darauf, dass wir Trekkies sind und deswegen nicht raffen was du sagen willst, stoße ich von mir. Wir haben dich schon verstanden, können nur nicht verstehen, warum so junge Menschen wie Du, die garkeine Erlaubnis zum Saufen haben, sich regelmäßig Sprit in die Birne kippen und sich dann noch über teure Preise aufregen.

Aber ich kann dich beruhigen, denn demnächst werden Alkopops mit Wein, anstelle Brandwein hergestellt, sodass dieses Scheißzeug ab 16 verfügbar ist und die Steuer fällt auch flach. Somit können sich Spritköppe wie Du freuen und die Regierung hat sich slebst ins Knie geschossen. Aber warte damit noch ein Jahr, dann hast Du wenigstens die gesetzliche Erlaubnis dazu.

Da du ja in einigen anderen Posts behauptet hast, dass man mit Alkohol sich besser unterhalten kann, muss ich davon ausgehen, dass Du dir bevor Du hier was geschrieben hast auch gründlich was gekippt hast. Anders kann ich mir deine komischen Schreibweisen und schlechte Grammatik usw. nicht erklären.

Ich bedanke mich bei allen die meinen Post gelesen haben und wünsche noch einen schönen Tag.

Euer Spider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es trinken, wenn man richtig Durst hat, aber langsam, sonst verliert man zu schnell die Kontrolle. Ich weiß auch garnicht warum es so toll ist besoffen zu sein, einige finden es toll das Schwindelgefühl zu erleben oder nicht mehr geradeaus gucken zu können

Schon mal was davon gehört, dass manche auch Alkohol trinken, weil das die Hemmschwelle nach unten setzt und man sich so eher traut z.B. ein Mädchen anzusprechen?

Ich behaupte jetzt einfach mal - ohne Alkohol verherrlichen zu wollen -, dass es ne gute Zahl an Beziehungen nicht geben würde, weil sich viele einfach nicht getraut hätten, den anderen überhaut mal anzusprechen.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was davon gehört, dass manche auch Alkohol trinken, weil das die Hemmschwelle nach unten setzt und man sich so eher traut z.B. ein Mädchen anzusprechen?

Ich behaupte jetzt einfach mal - ohne Alkohol verherrlichen zu wollen -, dass es ne gute Zahl an Beziehungen nicht geben würde, weil sich viele einfach nicht getraut hätten, den anderen überhaut mal anzusprechen.

Und wieviele Beziehungen sind durch die herabgesetzte Hemmschwelle in die Brüche gegangen? Ich denke davon gibt es auch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider:

Meine Güte, nur weil du dich mal nach einem Bier abgeschossen hat,

muss das doch nicht auf jeden anderen Menschen übertragbar sein!

Es gibt nicht nur "nüchtern oder besoffen", nein - es gibt genügend Leute, die auch Alkohol trinken (speziell Bier/Wein), weil es ihnen tatsächlich schmeckt und nicht weil sie sich möglichst schnell "einpegeln" wollen, um kotzend ins Bett zu torkeln.

Als Autofahrer darf ich z.B. eh nicht mehr als 2 kleine oder 1 großes Bier trinken, weswegen ich mich auch zurückhalte, wenn ich fahren will, trotzdem aber mein Getränk geniessen kann.

Ich bin sicher kein Fan von wöchentlichen Saufexzessen, kann aber sagen, dass mir sowas nur sehr selten passiert, obwohl ich regelmässig Alkohol konsumiere.

Nach deiner Definition von Sucht kann man auch gleich Cola, Fastfood und Süßigkeiten verbieten, weil diese Nahrungsmittel bei übermässigen Konsum ebenfalls schädlich für die Gesundheit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.