Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Mögliche neue Serie - Gerücht


plankton

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Hab von einem Bekannnten (zur Zeit Austauschschüler in den Staaten) ein interessantes Gerücht gehört. Demnach planen die Star Trek Macher eine Serie im Next Generation Raum (wegen wenig Erfolg im alten Zeitrahmen).

Soll sich angeblich ans VoyagerEnde anschließen. Im Mittelpunkt steht ein massiver Angriff der Borg (also mal mehr als ein Würfel). Grund dafür die Erkenntnis der Borg in der Hauptbedrohung durch die Rassen des Alphaquadranten (die sollen sauer sein wegen ihrer Transwarpstation und des UnimatrixKomplexes).

Wider erwarten geht der Krieg wohl aber verloren, so das ein allgemeiner Exodus stattfinden soll. Aufgrund der TemporalenVerletzung durch Janeway, wird die Fed. aber aus der Zukunft gewarnt, und in geheimer Vorbereitung versteckt eine Basis oder einen Planeten als gut geschützte Arche ausbauen.

Irgendwie versammeln sich dann die letzten Reste des ganzen Alphaquad. (Fed,Klingonen, Romulaner...) und machen erstmal einen auf Babylon 5, um viel später in der Geschichte zum Gegenschlag auszuholen.

Für mich hört sich das alles ganz gut an. Sind irgendwie alle erfolgreichen Elemente aus Star Trek und anderen Serien dabei. Ein Bündnis mit den anderen Rassen hat bestimmt auch komisches Potential.

Hört euch mal um und schreibt wie ihr das findet.

Manchmal werden Gerüchte ja absichtlich gestreut, zur Meinungsabschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum glück ist es nur ein Gerücht...

Wenn ich so etwas lese, tut dies in der Seele weh...

Die Grundidee ist so simpel, dass sie sich jeder schon mal ausgedacht hat...

Star Trek ist aber nicht, dass die Föderation immer wieder vor einer großen Bedrohung steht... Dies macht man einmal, und das reicht dann auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...also wenn ich der Drehbuchautor wäre, hätte ich auch gleich an die Borg gedacht. Ja, vielleicht wären die Folgen sehr actiongeladen. Ist vielleicht gar nicht so eine schlechte Vorstellung. Irgedwas muss ja nach Voyager noch kommen. DS9 und Voyager starteten auch fast zur gleichen Zeit. Voyager halt nr 1 Jahr später. Der Zeitabstand zu einer neuen Serie muss nicht unbedingt so groß sein. Hoffen wir also mal, dass eine neue Serie angekündigt wird. Das sage ich, obwohl ich die neueste Serie mit Archer und T'Pol am besten finde... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nachdem die beste Star Trek Serie - Voyager - nun zu Ende ist, wird das nicht leicht, das zu toppen. Die Geschichte von Voyager ist einfach zu genial... Es wird aber nach der neuen Enterprise keine neue Serie mehr geben (Vorläufig). Nachdem viele Enterprise so kritisieren und boykottieren, wird das nichts. Ich habe das Gefühl, dass ich einer der wenigen bin, der die Serie jedes mal geschaut hat und keine Folge verpasst hat. Sonst sähen die Quoten anders aus... (Ich meine damit hauptsächlich die "Fans" außerhalb des Boards)

Ich finde die neue Enterprise Serie nicht schlecht, aber mir wär zwar etwas wie VOY oder TNG lieber (weil es später spielt...).

Die oben angekündigte Serie (was natürlich nur ein Gerücht ist!) hat mehr etwas von DS9 und mir hat DS9 absolut nicht gefallen. Die Serie dreht sich um einen Ort und das finde ich einfach nur langweilig. Zudem viel zu politisch und religiös mit "Auserwählten" usw.

Das Prinzip von Voyager ist genau das Gegenteil - man versucht nach Hause zu kommen und kann viele neue Spezies zeigen, unbekannte Phänomene etc.

Zudem ist der Zusammenhalt der Crew auf einer ganz anderen Ebene - sie sind getrennt von allen und ich finde die Serie einfach göttlich.  :)

Ach herje ich schweife ab. :D Dieses Gerücht hörte sich zunächst sehr interessant an "Borg greifen Föderation an", nur das mit der gemeinsamen Raumstation gefällt mir natürlich nicht. :D

Außerdem schreit das zu sehr nach Action. Die Grundidee von einem forschenden Raumschiff (alle bisherigen Serien außer DS9) gefällt mir da wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal ganz stark davon aus, das mal wieder viel Wind um nix gemacht worden ist.

Jetzt von einer neuen Serie zu reden, während ENT läuft, ist unrealistisch, zumal ich hin und wieder das Gefühl bekomme, dass die ENT-Autoren schon genug probleme haben, gute Drehbücher für ENT zu schreiben.

Wie sollen die dann noch Stoff für noch eine Serie zusammenbekommen?!

Ich glaube nachdem die beste Star Trek Serie - Voyager - nun zu Ende ist, wird das nicht leicht, das zu toppen.

Ich behaupte dass man Voyager locker toppen kann!

Weil so gut war die Serie auch wieder nicht! (Ist Geschmackssache, ich weiß)

Lasst uns mal allesamt lieber hoffen, dass ENT seine 7 Jahre schaft, und uns noch mit vielen schönen und anspruchsvollen Folgen beglücken wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nachdem die beste Star Trek Serie - Voyager - nun zu Ende ist, wird das nicht leicht, das zu toppen. Die Geschichte von Voyager ist einfach zu genial...

:0 :0 :0 Muahahaaaahaaaahaaaaaa :0 :0 :0

Ich glaub ich bepiss mich!

:0 :0

Zudem viel zu politisch und religiös mit "Auserwählten" usw.

Schon scheiße, wenn da was weltnahe wie Politik drin vorkommt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völliger Blödsinn. Ich sehe die Borg-Folgen zwar immer ganz gern, aber das wäre dann doch übertrieben. Andererseits erhoffe ich mir von ENT nicht mehr sehr viel, von daher hätte ich nichts gegen eine neue Serie.

Aber wieder andererseits gibt es mittlerweile doch mehr als genug Star Trek-Serien, wir haben doch alles gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich halte das ganze auch für ein gerücht oder mißverständnis.

ich bezweifle nämlich stark, dass die macher was neues anfangen bevor sie ENT nicht irgendwie (finanziell oder quotenmäßig) zum erfolg gemacht haben! mal davon abgesehen dass eine folge ENT ziemlich teuer zu produzieren ist.

zudem stimme ich "naturalborntrekie" zu: haben die denn momentan überhaupt so neue ideen, dass es sich eine neue serie rentiert - es hapert ja oft schon bei ENT damit (leider) !!

und dann würden sie doch nicht schon wieder die borg bringen. herrje es muss doch noch andere bösartige rassen geben  ;)

@TheOssi: lebst du noch?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann würden sie doch nicht schon wieder die borg bringen. herrje es muss doch noch andere bösartige rassen geben  ;)

Mir wäre es egal ob es nun die Romulaner, die Breen, die Borg, oder sonst wer wäre...

Alles wäre nicht gut. Die Borg sind natürlich die Krönung von allem, aber bei Star Trek muss doch nicht immer eine Bedrohung sein (nicht in dem Sinne, dass es eine Rasse ist, welche die Föderation vernichten will, um ihre Position zu stärken)...

Eher ein Wettbewerbskampf zwischen den Großmächten, zwischen Rohstoffe, oder neue Planeten... Würde auch besser zur heutigen Weltsituation passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Ich denke, in Star trek gab es vorerst mal sowieso genug Serien. Da müssen nicht noch 2 gleichzeitig prodoziert werden.

Außerdem denke ich, dass die Idee, dass sich alle Mächte des Alphaquadrantens zusammentun ziehmlich langweilig...Fast das selbe hatten wir doch auch schon bei DS9, wo dann am ende alle gegen das Dominion (Cardassianer) und Breen waren.

Den Ansatzt, die geschichte von Star trek in die Zukunft weiter zu schreiben, finde ich jedenfalls schonmal besser, als in die Vergangenheit.

Naja, ist sowieso nur ein Gerücht. Ich glaube nicht, dass es nach Enterprise nochmal so schnell eine Serie geben wird, eigentlich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Außerdem denke ich, dass die Idee, dass sich alle Mächte des Alphaquadrantens zusammentun ziehmlich langweilig...Fast das selbe hatten wir doch auch schon bei DS9

Wie oft hab ich dieses Argument schon gehört. Wenn man bedenkt welchen Umfang Star Trek hat, dann hat es ALLES schon mal so oder so ähnlich irgendwo mal gegeben. Das wird oft der Serie indirekt als Nachteil angelastet, indem man krampfhaft versucht, sich etwas auszudenken, was es so bei Star Trek noch nicht gab.

Warum sollte man eigentlich nicht auf Altbewährtes zurückgreifen? Eine neue Serie, noch weiter in der Zukunft, mit einer "neuen" Enterprise, einer "neuen" Crew, aber den altbekannten Rassen (vielleicht in neuer galaktisch-politischer Konstellation). Hat bei TNG ja auch geklappt.

Und bevor ich hier von allen Seiten wegen dieses Beitrags Prügel kassiere, sage ich dazu: das is nur so ne Idee gewesen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich bin auch der Meinung, dass erstmal Enterprise zunde laufen sollte. Es ist ja noch nichtmal sicher, dass diese Serie 7 Staffeln haben wird. Bis jetzt war ja von Staffel zu Staffel immer von Absetzung die Rede.

Persönlich finde ich ENT inzwischen recht sehenswert. Die erste Staffel war zugegeben die meiste Zeit ziemlich langweilig, die Zweite hatte schon mehr Schwung und jetzt wo ich bis auf zwei Folgen die komplette dritte Staffel gesehen habe(engl. Serien), bin ich ziemlich begeistert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.