Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Fee - eine Mail von dir? Ne du, da ist nichts gekommen!

das ? kann man aber schon fehl interpretieren ;) aber dass sie nicht angekommen ist *flücheaustoss* - *bösewerd*

deine kam im übrigen auch nie an - die, mit dem trillian, fällt mir gerade ein .. nun denn macht nichts, vielleicht bist du ja am we on, dann kann ich dir das auch so mitteilen, oder wenn ich dazu komme, rufe ich dich an ...

hmm, es war ein recht ereignisreicher und doch ereignisloser tag (muss man nicht verstehen) .. das einzige, was mich heute wirklich angekotzt hat, war das es ohne unterlass schneit. auf den autobahnen nach münchen gabs ewig lange staus, und so bin ich erst gar nicht nach münchen gefahren um inchen und carlchen zu besuchen... *snief* nun ja vielleicht morgen.. dafür habe ich ausführlich mit projektmanagement beschäftigt ... und sowas soll wissenschaftlich sein? dann praktiziere ich das bereits seit ewigen jahren ... und wusste nicht mal, dass das kind einen namen hat ..

nun ja ich werde mir heute einen gemütlichen abend auf dem sofa machen - mit prosecco und kombucha, orangen und csi ... bis später denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@MsPicard

Is ja cool, manchmal denke ich die Profs an den Unis sind alle heimliche ST FAns, mein Astrophysik Prof hat sich öfters mal mit Quapla verabschiedet, der findet die Klingonen so cool....

AHHHH Latein, ich liebe die toten Sprachen.Aber ich bin schon immer etwas morbide veranlangt gewesen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli (ich hoffe, ich darf dich überhaupt so nennen :o )

Ja, heute hat mir ein Studienkollege erzählt, daß er in Religionswissenschaft "Ist Star Trek eine Religion" durchgenommen hat und daß es dann da um solche Leute ging, die ihr Kind nach ein wenig modifizierten Grundsätzen der Föderation aufziehen und so weiter... oder sich Altare ins Zimmer stellen (da fühlte ich mich GAR nicht angesprochen :blush::D )...

Naja, ich bin durch die Latein-Klausur schön durchgerasselt, das Latinum, das ich noch nachmachen muß, kann ich mir vorerst abschminken. *seufz*

@ U_E

Naja solange er männlich ist, darf er Pat gerne gut finden :D:P;)

----

Sodele, ich habs endlich geschafft, ich hab Semesterferien. Heute erschüttert mich nichts mehr. :cool: Oder doch noch? Ich sollte nicht so voreilig sein.

*nimmt sich einen Earl Grey*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind - Die Yetis von nebenan....

Sind doch deine Nachbarn aus Eishöhle Nr. 59

ah, wie dumm von mir, stimmt, doch die Eishöhle Nr. 59 ist derzeit von einem Klingonen belegt, er macht Abenteuerurlaub auf Andor.

Und die Yetis, ja mit denen habe ich mich schon angefreundet, die Pics werden immer cooler.....nur ich habe doch keine Prothese *wahhhhh

@MsPicard

no prob du kannst mich gerne Oli nennen.

Ja, heute hat mir ein Studienkollege erzählt, daß er in Religionswissenschaft "Ist Star Trek eine Religion" durchgenommen hat und daß es dann da um solche Leute ging, die ihr Kind nach ein wenig modifizierten Grundsätzen der Föderation aufziehen und so weiter... oder sich Altare ins Zimmer stellen (da fühlte ich mich GAR nicht angesprochen blush.gif biggrin.gif )...

ja ich kenne auch einige Leute die die Grundsätze der Föderation als eine Art Glaubssätze praktizieren. Das finde ich auch etwas übertrieben, aber es gibt auch einen netten Bericht einer Polizeioffizierin in Vermont/USA, die sich im Gerichtsaal die DS9 Uniform anziehen und darin ihren offiziellen Dienst ausführen darf. Man merkt doch das Star Trek mehr ist als nur Kult, und ich denke das wird noch lange so bleiben.

Hast du schon mal die Bücher "The Ethic of Star Trek" und "The REligion of STar Trek" gelesen? Mir haben diese sehr imponiert, ich weiß nur nicht ob es diese in Deutsch gibt.

Kann ich nur jedem empfehlen, der sich mit religiöser Thematik beschäftigen möchte, oder auch philosophisch anghaucht ist.

odele, ich habs endlich geschafft, ich hab Semesterferien. Heute erschüttert mich nichts mehr. cool.gif Oder doch noch? Ich sollte nicht so voreilig sein.

gratuliere, aber sei bitte nicht voreilig, mich erschüttert zwar auch so leicht nichts, doch in letzter Zeit gab es einiges was mich schon bewegt hat. Ich wünsche dir das du weiterhin viel Frieden in dir verspürst

@U_E

möchtest du jetzt einen Tribble? Welche Farbe? Es gibt sie in Brown, White, und Beige sowie in Checked (Brown/BLack)

so long amigos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähnt* Moin allerseits :D *schnappt sich einen Kaffee*

@ Oli (danke ;) )

Ja, da gibt es doch auch diese eine Dame aus weißnichtwoher, die bei der Arbeit immer eine Uniform trägt und sich als "Commander" ansprechen läßt. Das finde ich dann leicht übertrieben, aber wenns ihr Spaß macht und die anderen nix dagegen haben (scheinen sie ja auch nicht zu haben), soll sie ihren Spaß haben. :)Mir persönlich würde es ja auch nichts ausmachen, mit Mrs.Picard angesprochen zu werden, im Gegenteil :P:D

Nee, die Bücher habe ich noch nicht gelesen, eigentlich bin ich sehr, sehr antireligiös, ich geh dem ganzen Zeugs lieber aus dem Weg (darum studiere ich ja auch nicht Theologie :D , und um die kommt man in Philosophie, zumindest im Grundstudium, gut rum, ist nicht Pflicht, nur für Lehramt-Studenten :dumdiedum: ), aber falls mir eines der Bücher mal in die Hände fallen sollte, werde ich es lesen. Keine Sorge, ich studiere im Nebenfach Anglistik, englische Bücher sind kein Problem für mich :):D

Ja, ich hätte wahrlich nicht so voreilig sein sollen, mich erschütterte gegen 5 Uhr morgens die Tatsache, daß DSL nicht mehr funzte. :ugly: Ich habs gewußt, daß wieder irgendwas passieren würde... :ugly: Das Ganze mag nicht ganz dramatisch klingen, aber ich hatte in letzter Zeit ziemlichen Ärger mit dem Internet/der Terrorkom und wenn das dann wieder mal nicht geht, kriege ich gleich Panik. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mdms. Picard

ja, es gibt einige eigenartige Leute, aber wie du schon sagst, wenn es Spaß macht, mir sind Menschen lieber, die etwas extravagant sind, auch wenn es natürlich übertrieben ist mit "Commander" angesprochen (unter Admiral geht bei mir nix basta).

Nee, die Bücher habe ich noch nicht gelesen, eigentlich bin ich sehr, sehr antireligiös, ich geh dem ganzen Zeugs lieber aus dem Weg (darum studiere ich ja auch nicht Theologie biggrin.gif , und um die kommt man in Philosophie, zumindest im Grundstudium, gut rum, ist nicht Pflicht, nur für Lehramt-Studenten whistling.gif ), aber falls mir eines der Bücher mal in die Hände fallen sollte, werde ich es lesen. Keine Sorge, ich studiere im Nebenfach Anglistik, englische Bücher sind kein Problem für mich smile.gif biggrin.gif
na jam man muß ja nicht gleich religiös sein um sich über religiöse Themen zu unterhalten, ich halte mich auch nicht unbedingt als religiös, aber gläubig bin ich dennoch. Mir macht es nur viel Spaß mich den diversen REligionen und philosophischen Aspkten auseinanderzusetzen. Und die Bücher, ich kann sie nur empfehlen, weil sie Einblicke geben, die etwas ungewohnt sind und nachdenklich stimmen.

Und als Anglistik-Nebenfach-Studentin, sind sie sicherlich kein Problem, wollte dir nicht zu nahe treten damit.

Ja, ich hätte wahrlich nicht so voreilig sein sollen, mich erschütterte gegen 5 Uhr morgens die Tatsache, daß DSL nicht mehr funzte. ugly.gif Ich habs gewußt, daß wieder irgendwas passieren würde... ugly.gif Das Ganze mag nicht ganz dramatisch klingen, aber ich hatte in letzter Zeit ziemlichen Ärger mit dem Internet/der Terrorkom und wenn das dann wieder mal nicht geht, kriege ich gleich Panik. cwy.gif

ja, der liebe Computer, man kann nicht mit, aber auch nicht ohne. Ich bin mittlerweile relativ froh über den Neuen hier, der läuft wie ne eins und ich hoffe er tut dies noch lange.

und jetzt weiß ich nicht mehr was ich erzählen soll, *grübel*, na dann bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi liebes Kaffeekränzchen :D

Man hört ja immer wieder von der "Servicewüste Deutschland", ich hatte in dieser Woche zwei nette Erlebnisse - ohne Wüstenfeeling!

Fall 1 - DVD Player kaputt:

Von heut auf morgen ließ sich mein DVD Player nicht mehr fernbedienen. Die üblichen Maßnahmen führten nicht zum Erfolg und ich konnte noch herausfinden, dass die Fernbedienung in Ordnung ist. Dummerweise habe ich das Gerät bei Ebay ersteigert, jedoch hat mit der Verkäufer den Lieferschein des Händlers beigefügt und die Gewährleistungszeit war noch nicht verstrichen. So schrieb ich dann eine Mail an den Händler (hifi-regler.de)... Prompt folgte die Antwort "Unter der Kundennr. ist jemand anders registriert, bitte reichen sie ihre Daten nach und wir schicken ihnen die Nötigen Mittel für die Gewährleistungsabwicklung". Nachdem ich meine Adressdaten nachreichte, schickte man mir unverzüglich und ohne irgendwelche "Schikanen" eine Freeway Marke, so dass ich das Gerät an den Reparaturservice schicken konnte.

Fall 2 - Navi kaputt:

In letzter Zeit ärgerte ich mich darüber, dass das Kabel zu meiner PDA Navi einen Wackler hat - so entstand heute mein erster Kontakt zur "Medion" Hotline. Nach kurzer Wartezeit wurde ich vermittelt und ohne langes Gelaber und betteln schickt man mirin den nächsten Tagen ein Austauschkabel, damit ich testen kann obs am PDA oder am Kabel liegt. Wer im Supermarkt kauft, hat also nicht gleich das Nachsehen, wenn Probleme auftreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli

Ja, ich finde "normale" Menschen auch relativ langweilig, ich finde, ein bißchen Extravaganz schadet nicht. Bin ja selber nicht grad ne Ausgeburt an Normalität :engel::D

Ich würde gar keinen Sternenflottenrang haben wollen. Mir reicht das Ehefrauen-Dasein voll und ganz, als Ehefrau des Captains des Flaggschiffes der Föderation bekommt man genug Respekt :D

Ich bin halt auch nicht gläubig und nichts in der Art, von daher is Religion nicht sonderlich interessant für mich, darum mag ich auch die Bajoraner in ST nicht sonderlich (man steinige mich nun bitte nicht :o )... Aber wirklich, falls mir das Buch über Religion in ST mal über den Weg läuft, schnappe ich es mir *g*.

Bis jetzt laufen der PC und das Internet hier ganz gut, aber ich bin ja wie immer pessimistisch eingestellt. ;)

----

Heute hab ich meinen freien Tag genossen... Nächste Woche wirds allerdings nochmal ungemütlich, ich muß meinen Scheinen an der Uni nachrennen und meinen Reisepaß abholen und noch Filme für meinen Fotoapparat besorgen usw... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und meinen Reisepaß abholen und noch Filme für meinen Fotoapparat besorgen usw
hab ich was verpasst? wohin soll es denn gehen?

mei , endlich ist der heutige tag rum .. war gerade bei der jahreshauptversammlung des größten sportvereins hier im landkreis .. er hat insgesamt über 3600 mitglieder - zur versammlung sind aber gerade mal 57 gekommen .. obs am wetter lag oder einfach daran dass die leute keine lust haben auf sowas - keinen plan.. wie dem auch sei.. auch mein we ist schon so langsam verplant .. ich darf einige berichte schreiben, muss unzählige leute anrufen und fahre am sonntag wieder zu meinem carlchen ... aber spaß machts ja trotzdem ..

leider wird so aber nie was aus meiner homepage und dem buch und das mit der freiberufler-schiene kann ich mir wohl auch an den hut stecken, wobei falls da draußen irgendjemand ist, der ebenfalls freiberuflich arbeitet (auf stundenbasis, nicht auf zeile) - es wäre schön wenn ihr mir per pm mal mitteilen könntet, was ihr dafür berechnet ..

Wer im Supermarkt kauft, hat also nicht gleich das Nachsehen, wenn Probleme auftreten!

also das gefühl hatte ich nie @doc. deutschland mag zwar in vielerlei hinsicht echt eine servicewüste sein, aber wenn ich ein problem oder eine reklamation hatte, dann wurde ich stets höflich, zuvorkommend und ja aufmerksam bedient .. ich habe aber oft auch das gefühl, dass manche kunden einfach nicht daran denken, dass die leute hinter der kasse oder der theke auch nur menschen sind, die ebenfalls mit höflichkeit und respekt behandelt werden möchten.. zu oft habe ich bei meinem jobs erlebt, dass es daran mangelt... und da fällt das freundlichsein schwer und auch die motivation rapide ab, wenn man ständig blöd angemacht wird, denn wie hießt es so schön: wie man in den wald ruft, so schallt es zurück..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gerade bei der jahreshauptversammlung des größten sportvereins hier im landkreis .. er hat insgesamt über 3600 mitglieder - zur versammlung sind aber gerade mal 57 gekommen .. obs am wetter lag oder einfach daran dass die leute keine lust haben auf sowas - keinen plan..

So eine Jahreshauptversammlung ist auch was ganz schön anstrengendes - ich kenn das von meinem eigenen Verein. Bei uns gibts immer ein paar wenige Leute, die alles kritisieren und hinterfragen, was der Vorstand getan hat und deswegen werden die meisten Diskussionen auf der Versammlung immer sehr in die Länge gezogen. Auch haben einige Gruppen an anderen etwas auszusetzen und meinen das dort kundtun zu müssen. Deswegen wirds meistens bei uns immer recht spät, wenn die Versammlung zu Ende ist...

Das einzige dt. Buch über Religion und Star Trek von dem ich gehört habe heißt: Science and a Sense of Hope - Zum Verhältnis von Wissenschaft und Religion in der Fernsehserie "Star Trek: Deep Space Nine"

Die Kritiken bei amazon sind (fast) alle ziemlich gut.

Bearbeitet von Benjamin Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aber oft auch das gefühl, dass manche kunden einfach nicht daran denken, dass die leute hinter der kasse oder der theke auch nur menschen sind, die ebenfalls mit höflichkeit und respekt behandelt werden möchten.. zu oft habe ich bei meinem jobs erlebt, dass es daran mangelt... und da fällt das freundlichsein schwer und auch die motivation rapide ab, wenn man ständig blöd angemacht wird, denn wie hießt es so schön: wie man in den wald ruft, so schallt es zurück..

Jaja - solche Breitseiten überrumpeln mich auch ab und an, wenn einige Kunden ungehalten sind. Mit viel Selbstbeherrschung und einem kühlen Kopf bekommt man eigentlich alle Leute wieder handzahm aber wie schon gesagt benötigt man dafür auch eine entsprechende Tagesform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Jahreshauptversammlung ist auch was ganz schön anstrengendes - ich kenn das von meinem eigenen Verein. Bei uns gibts immer ein paar wenige Leute, die alles kritisieren und hinterfragen, was der Vorstand getan hat und deswegen werden die meisten Diskussionen auf der Versammlung immer sehr in die Länge gezogen. Auch haben einige Gruppen an anderen etwas auszusetzen und meinen das dort kundtun zu müssen. Deswegen wirds meistens bei uns immer recht spät, wenn die Versammlung zu Ende ist...
seltsamerweise ist das hier nur sehr selten der fall, die leute sind hier mit allem einverstanden auch mit einer knapp 16-prozentigen erhöhung der beiträge, nein, das was am längsten dauert, ist der bericht des vorstandes - vor allem weil er sich ständig wiederholt, sich verhaspelt und von vorne anfängt und man schreibt brav alles mit - bis ich dann morgen die hälfte in den papierkorb geben kann ..

Jaja - solche Breitseiten überrumpeln mich auch ab und an, wenn einige Kunden ungehalten sind. Mit viel Selbstbeherrschung und einem kühlen Kopf bekommt man eigentlich alle Leute wieder handzahm aber wie schon gesagt benötigt man dafür auch eine entsprechende Tagesform.

da gebe ich dir recht, mir ist das auch immer sehr gefallen - nur ein einziges mal habe ich kontra gegeben .. und da hat sich der kunde dann bei mir entschuldigt und mir gleich seine lebensgeschichte erzählt .. nun ja , es gibt auf beiden seiten schwarze schafe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oliver-Daniel

Habe dir eine PN geschickt, wegen dem Tribble....

und hier mein Bild für Samstag biggrin.gif

Hi, ja danke U_E, ich werde dir einen mitbestellen, weiß nur wie lange das dauert, aber die Viecher vermehren sich ja rasant......muß mal ein paar Klingonen zu mir in die Eishöhle einladen, dann klappt es auch mit den Tribbles

ah ja, du weißt was ich benötige U_E, eine Erholung auf einer einsamen Insel, mit dem Biber und dem anderen Typen, leider sind alle Subraumverbindungen blockiert, weil die Andorianer in Streik getreten sind.

@ Oli

Ja, ich finde "normale" Menschen auch relativ langweilig, ich finde, ein bißchen Extravaganz schadet nicht. Bin ja selber nicht grad ne Ausgeburt an Normalität angel.gif biggrin.gif

Ich würde gar keinen Sternenflottenrang haben wollen. Mir reicht das Ehefrauen-Dasein voll und ganz, als Ehefrau des Captains des Flaggschiffes der Föderation bekommt man genug Respekt biggrin.gif

H Ms. Picard,

sehe ich ähnlich, doch mir das Ehefrauen-Dasein, vorausgesetzt ich wäre eine Frau, zu langweilig. Ab und zu möchte ich schon mal ein paar Nausikaaner vermöbeln.

wünsche dir einen schönen Samstag und auch Sonntag.

Ich bin halt auch nicht gläubig und nichts in der Art, von daher is Religion nicht sonderlich interessant für mich, darum mag ich auch die Bajoraner in ST nicht sonderlich (man steinige mich nun bitte nicht ohmy.gif )... Aber wirklich, falls mir das Buch über Religion in ST mal über den Weg läuft, schnappe ich es mir *g*.
man muß doch nicht gläubig sein um sich mit Religion zu beschäftigen, ich denke Philosophie im ursprünglichen Sinne kann auch eine große Bereicherung für das Leben darstellen, aber es gibt sicherlich auch eine Menge anderer Dinge, die das Lebens erleichtern.

Ich zumindestens diskutiere gerne über derartige Themen

Das einzige dt. Buch über Religion und Star Trek von dem ich gehört habe heißt: Science and a Sense of Hope - Zum Verhältnis von Wissenschaft und Religion in der Fernsehserie "Star Trek: Deep Space Nine"

Die Kritiken bei amazon sind (fast) alle ziemlich gut.

ja das Buch kenne ich und ist sehr empfehlenswert, es ist zumindestens mal eine deutsches Werk, was man ja in Bezug auf ST begrüßen sollte, es gibt leider sehr wenige deutsche Werke die sich mit den Themen von ST oder SF beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli

Nausicaaner vermöbeln überlasse ich lieber meinem Gatten - oder besser nicht, sowas kann ziemlich böse Folgen haben... er hat schon ein künstliches Herz, da müssen nicht noch mehr Blessuren dazukommen :o;)

Ja, stimmt schon, Philosophie ist schon interessant, ich werde nächstes Semester in meinem Studium endlich mal wieder ein paar Vorlesungen in Philosophie besuchen *ggg*, dieses Semester reichte es mir leider nicht, und das, obwohl's mein Hauptfach ist *seufz*.

Wünsche dir auch ein schönes WE :)

----

Irgendwann erschlage ich die Terrorkom mal noch... "Ja in Ihrem Bereich liegt eine Störung vor, wir arbeiten daran..." *ARGH* :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli

Nausicaaner vermöbeln überlasse ich lieber meinem Gatten - oder besser nicht, sowas kann ziemlich böse Folgen haben... er hat schon ein künstliches Herz, da müssen nicht noch mehr Blessuren dazukommen ohmy.gif wink.gif

schon klar, deshalb benutze ich auch immer das neueste Phasergewehr XP 3304, damit kann man Schüsse abgeben, die ihr Ziel automatisch finden

Ja, stimmt schon, Philosophie ist schon interessant, ich werde nächstes Semester in meinem Studium endlich mal wieder ein paar Vorlesungen in Philosophie besuchen *ggg*, dieses Semester reichte es mir leider nicht, und das, obwohl's mein Hauptfach ist *seufz*.

Wünsche dir auch ein schönes WE smile.gif

ja, ich hatte während meines Studiums auch an einigen Vorlesungen in Philosophie teilgenommen, und ja vermisse dies etwas. War immer ein guter Ausgleich zu der doch intensiven Materie in den Naturwissenschaften

Ja, die Terrorkom, deshalb lebe ich ja in einer Subraumspalte, da klappt es immer mit der Verbindung ;)

jetzt hätte ich doch glatt unseren coolen Capt. JOnes vergessen,

hey, die Story, die du mir in der Überarbeitung gesandt hast, ist gut, gut es fehlen einige Dinge, aber für den Anfang gefiel mir diese, ich werden den restlichen Teil noch heute lesen

Bearbeitet von Oliver-Daniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s

jetzt hätte ich doch glatt unseren coolen Capt. JOnes vergessen,

hey, die Story, die du mir in der Überarbeitung gesandt hast, ist gut, gut es fehlen einige Dinge, aber für den Anfang gefiel mir diese, ich werden den restlichen Teil noch heute lesen

Da bin ich aber gespannt Oli. Voraussichtlich wird dieses Special in der Staffelpause von Monitor erscheinen.

Heute ist es ein schöner Tag. Mit einer Kiste Vanila Coke lässt es sich auch besser Schreiben. :D *Lecker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.