Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Brynhild: Ja, geht schon, habe mich zwischendurch aufgewärmt und mache jetzt dann die letzte Abendrunde in den Stall. Dort umschmeicheln heute zarte -6° die Körper meiner Tiere - war schon schlimmer, aber es schneit bei mir jetzt auch ganz stark.

Zum Bild: Unser Freund Jean-Luc Picard ist mir heute gerade mal so in die Hände gefallen. Irgendetwas ist aber schief gelaufen, denn die Sprechblase blieb ohne Worte. Na, ist auch egal, wem Jean-Luc als teeschlürfende Comicfigur gefällt, der kann ihn sich ja herunterladen und dann in die Sprechblase schreiben, was immer er will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVD-Brenner, gute Sache wenn er funktioniert (die Technik ist ein Schwein...). Ich habe noch nicht mal einen CD-Rom Brenner, verwende immer noch die gute alte 3,5Diskette.

Ich gehe immer so um Mitternacht nochmal in den Stall, alles kontrollieren und ´ne kleine Runde Heu ausgeben, dass es den Mägen der Pferde, die von Natur aus ständiges abgrasen kleiner Mengen gewohnt sind, bis zum Frühstück nicht zu lang wird. Diese Angewohnheit hat schon mal einem plötzlich schwer erkrankten Pferd das Leben gerettet... Und weit ist es ja nicht, bloß mal quer über den Hof!

-Also, ich geh´dann mal! Bis morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Duy'a! bin gerade mal schnell hier. Bist du noch da? Ach ne, schon weg! Schade!

Habe noch ein lustiges Gif hier! Cookie - danke für's reinstellen!

Mal sehen, ob es jetzt klappt!

http://mitglied.lycos.de/cookiesworld/image001.gif

Super! Klappt viel Saß damit!

Ich räume noch schnell auf - ist ja heute nicht so schlimm hier mit der Sauerei! Bis morgen allesamt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu guten Morgen Ihr Lieben,

sieht ja ganz passabel aus hier  ;)

ja mit Vermietern ist immer so eine Sache,unserer war bis jetzt ja ganz Ok liess uns in Ruhe, aber ständig ist irgendwas an dieser Wohnung kaputt und die ist nicht billig :(  ständig  müssen wir uns Urlaub nehmen um irgendwelche Handwerker zu beaufsichtigen, dann sind mittlerweile Reparaturkosten von 300 Euro aufgelaufen, wo der Typ sich ständig dreht und wendet um die nicht bezahlen zu müssen.

Bis jetzt war ich guten Willens es nicht auf einen Rechtsstreit hinauslaufen zu lassen, aber langsam langts

d.h. meine WG und ich waren Schuld, weil wir ihr manzenideen in den Kopf gesetzt hätten
@bryn

das ist ja auch einfacher als sich mal selbst zu fragen was man denn falsch gemacht hat  :(

Ich bin sooo froh, mir jetzt was eigenes gekauft zu haben - hmm, eigentlich gehört´s ja noch zum großen Teil der Bank und die sitzt einem auch im Nacken, aber immerhin, hier zu Hause bin ich jetzt "Kaiser". -

@carl

da hast Du recht, das werden wir auch hoffentlich bald machen können, mir reicht es nämlich, was ich schon alles mit diesen Typen erlebt hab, zwei Rechtsstreits... aber gottseidank hab ich ja ne Rechtsschutzversicherung   ;)

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen belanna! Rechtsschutzversicherung ist schon mal gut, trotzdem nerven Prozesse... Ich Trottel habe leider keine Rechtschutzversicherung und prozessiere gerade mit einem Tierarzt, der mir bei einer Darmoperation beinahe eines meiner Pferde um die Ecke gebracht hätte. Das Pferd hatte nach der ersten OP starke Blutungen aus der Operationswunde, die eine Korrekturoperation erforderten und diese soll ich jetzt auch noch bezahlen, meint er jedenfalls... Nur der ganze Rechtsstreit ist schleppend und mühsam und widert mich an. Ich habe einen Freund im Ösiland, der ist Jurist geworden, aber mich hat es nie interessiert, wenn sich zwei Römer um ein Wildschwein streiten. Mich kostet das nur Geld und es nervt einfach!

@Brynhild: Coole Animation die beiden Pinguine. Bei dem Anblick wird mir richtig kalt ums Herz, wenn ich jetzt in die Kälte gehe. - Habe die Pinguine übrigens gleich kopiert, um sie auch per e-Mail verschicken zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem nerven Prozesse... Ich Trottel habe leider keine Rechtschutzversicherung und prozessiere gerade mit einem Tierarzt, der mir bei einer Darmoperation beinahe eines meiner Pferde um die Ecke gebracht hätte. Das Pferd hatte nach der ersten OP starke Blutungen aus der Operationswunde, die eine Korrekturoperation erforderten und diese soll ich jetzt auch noch bezahlen, meint er jedenfalls... Nur der ganze Rechtsstreit ist schleppend und mühsam und widert mich an.

übel übel  :(  das Problem ist nur grade weil es soviele Leute nervt, verzichten viele darauf ihr Recht durchzusetzen und damit meinen solche Leute Ärzte, Vermieter, Chefs etc. sie seien im Recht und machen das bei dem nächsten wieder. ich bin auch nicht scharf drauf Ärger zu haben aber Ungerechtigkeiten gehen mir gewaltig auf den Zeiger. Ich versuche es lange im Guten, Kompromisse einzugehen etc. wenn aber dann nur noch Mist läuft dann raste ich aus und dann kriegen die es mit mir zu tun, bis jetzt habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass wenn man gegenhält meistens die andere Seite nachgibt, weil sie es nicht gewöhnt ist, aber das Ganze geht an die Nerven und die hab ich im Moment auch nicht gerade  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, ich husche nur kurz rein, brauche mal nen Kaffee. Nachdem ich gestern zu faul war, muß ich leider heute Arbeiten :(

Habt ja ein nettes Thema: Wohnen und Streit, gehört wohl irgendwie zusammen. ;) Wir prozessieren auch gerade! Dienstag kommt der Gerichtsgutachter! Wenn wir das nicht gewinnen, verliere ich meinen Glauben an die deutsche Rechtsprechung! Dann bleibt uns nur noch abfackeln das Ding und abhauen nach Brasilien!

Ich komme mal zu Euch in den Chat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, Leute, bin ich froh, daß ich mich im Moment eben mal nicht mit Vermietern rumschlagen mußte. Bevor ich bei diesem "Freund" die Wohnung gemietet hatte, hatte ich einen tolle Vermieter. Ein erfolgreicher Rechtsanwalt und Krimiautor mit jeder Menge Knete. Er hatte diese Wohnung in Tübingen von seinem Bruder gekauft, um diesem aus einem finanziellen Engpaß zu helfen. Habe den Vermieter nur einmal gesehen. Urige alte Bude - fast 600 Jahre alt. Da mußte man viel dran machen. Aber wenn was kaputt war, habe ich kurz in seiner Kanzlei angerufen und er gab mir immer grünes Licht: Handwerker kommen lassen, Rechnung an ihn! So Sachen wie Fenster lackieren oder Wand verputzen konnte ich selber machen. Hatte mit ihm einen Stundenlohn ausgemacht und Materialkosten. Habe einfach eine Rechnung geschrieben und immer prompt das Geld bekommen. War klasse. Wenn ich als Studentin mal wieder pleite war, hbe ich einfach ein wenig an der Wohnung rumgebastelt und schon wieder Knete gehabt. Toller Job! Also ihr seht, es gibt auch nette Vermieter ;)`

Ach noch was! Bei mir hängt sich ständig gerade eben diese eine Website hier auf - keine andere! Habt ihr auch das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend, Ihr lieben Damen und Herren :smlove: ... !!!

Mei , was soll man da sagen , ich fühle mich ganz schuldig , Ihr habt/hattet alle voll viel Stress und ich hatte das bisher beste WE dieses Jahres ( ok , spätestens bei der FedCon wird das überholt werden ;) ) ... .

Wir hatten draussen sooooooooooooooooo viel Schnee , das war super romantisch ( abends Nebel pur , die Lichter in den Häusern , der Schnee 3ocm hoch und ALLES weiss *schwärm* :) ) ... .

Ich habe in paar suuuper nette Leute kennengelernt , mit ihnen viel Spass gehabt und nebenbei habe ich dann auch noch das Turnier gewonnen ( 1. von 24. *stolz bin* :P ) ... . Einfach gut ... !!!

Da tut es mir echt leid , dass Ihr soviel Stress hattet - was macht Ihr denn immer ??? ... ?!

Also morgen bin ich bis 15.oo in der Schule , danach aber free for Chat und a paar E-Mails könnte ich auch verteilen ; ich würde mich freuen jemanden von Euch anzutreffen ... !!!

Bis morgen :) ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

schon fast Mittag und wieder bin ich die Erste?!

Also, Kaffee & Tee sind fertig und ich habe Frischkäse-Muffins gebacken, die liebe ich! Bedient Euch.

Mußte gestern noch bis 0:00 Uhr arbeiten, deshalb hab ich mich nicht mehr blicken lassen hier, war einfach zu kaputt. Aber Chat hat Spaß gemacht gestern, vielleicht schaue ich mal öfter rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Cookie! Ich schau mal kurz vorbei zur Teepause - Earl Grey, heiß, wie immer.

Habe gestern online meine Karte für die FedCon bestellt. Bin ja schon besonders neugierig auf Nichelle Nichols, von der ich als Kind schon ein großer Fan war. Und von Rene Auberjoines werde ich diesmal wohl auch mein Autogramm kriegen, nachdem ich mich vor zwei Jahren fast 2 Stunden umsonst angestellt hatte... Zudem hoffe ich ja, Euch alle vom Kaffekränzchen auf der FedCon mal zu treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hoffe ich ja, Euch alle vom Kaffekränzchen auf der FedCon mal zu treffen!

Hallo Carl, das sieht glaube ich gut aus! Der Großteil der Omas und Stammgäste kommt glaube ich (mich eingeschlossen, wenn auch nicht 3 Tage, sondern nur einen) :) Ich freu mich auch schon voll drauf, Euch alle mal persönlich kennenzulernen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mich auch freu´-ganz riesig!!!

Ich werde wieder volle drei Tage dort sein, denn ich liebe den Con-Freitag, wo´s noch so schön ruhig ist...

Zudem ist´s für mich ein willkommener Kurzurlaub, den ich mir alle ein bis zwei Jahre gönne, obwohl die Con schon ein teures Pflaster ist. 3 Tage keine Verpflichtungen meinen geliebten 4-Beinern gegenüber, die Sternenflottenuniform anziehen und relaxen. Hin und wieder brauche ich das, bevor mir selbst noch Ohren, Pferdenase und Hufe wachsen und ich zu scharren beginne, wenn Fütterungszeit ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor mir selbst noch Ohren, Pferdenase und Hufe wachsen und ich zu scharren beginne, wenn Fütterungszeit ist!

*lol*  :D

Wer kümmert sich denn um Deine Vierbeiner, während Du Trekken bist??

FedCON ist nur nur sauteuer!!!, sondern wohl auch mega-anstregend, zumindest wenn man nicht direkt im Hotel wohnt. Beides war für uns der Grund, auf einen 1-Tages-Besuch umzudisponieren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FedCON ist nur nur sauteuer!!!, sondern wohl auch mega-anstregend, zumindest wenn man nicht direkt im Hotel wohnt. Beides war für uns der Grund, auf einen 1-Tages-Besuch umzudisponieren

@cookie

bin immer noch am schwanken ob Wochenendticket oder Tageskarte *hmmmmmmm

huhu Ihr Lieben,heute ists mal wieder stressig, schau aber später nochmal rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo belanna!

@Cookie: sauteuer ist richtig - wollte es nur nicht sooo ausdrücken! Stressig? Nein, ich mache mir dabei keinen Stress, sehe das als Passivurlaub an...

Wohnen werde ich wieder im Stresemann-Institut, 5 min. zu Fuß von der Con, zumindest von Samstag auf Sonntag, aber vielleicht kriegen die für Freitag auch noch was frei. War dort auch nie so teuer...

Meine Vierbeiner versorgt wärend der Con meine Mutter, die tut das auch für die daheimgebliebenen an Tagen an denen ich mit ein oder zwei Pferden auf Turnier bin. - Mein eigentlicher Urlaub sind immer 2-3 Wochen im Februar, wenn es meist am kältesten ist. Diesen Urlaub verbringe ich aber immer zu Hause, das heißt, ich versorge meine Tiere und bringe sie auf die Koppel, nur mit dem Training wird pausiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.