Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

wir sollten sie ja gemeinsam schreiebn. Nur finde ich es naiv zu denken man könnte sich über jeden Satz verständigen. Ich bin einfach nur sauer! Aber das wird schon. Sollte ich tatsächlich fliegen gehe ich zum Prof und erkläre ihm meine Situation. Ich habe meinen Teil gewissenhaft(er) und richtig gemacht! AUßerdem bin ich derjenige auf dem alles picken geblieben ist und der sich wirklich reingehängt hat. Ich hab' ja auch für seinen Teil massenhaft Literatur rausgesucht die er nie verwendet hat weil sie englisch ist. In der Politikwissenschaft ist das aber nunmal so. Da muss man Zitate z.T. nicht mal mehr übersetzen. Ach ich ärgere mich gar nicht mehr. Ich werde ihm in Zukunft einfach aus dem Weg gehen und nie wieder eine Arbeit mit ihm schreiben, so einfach ist das - am liebsten wäre mir ich würde ihn überhaupt nicht sehen. Er wird sowieso nicht lange studieren - ohne Hilfe wäre er im Studium total verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

weißt du, das mag jetzt abwertend klingen, aber es ist so. Er hat mit 17, als der die 5. Klasse (=in Deutschland die 9. Klasse) auf den dritten Anlauf nicht geschafft hat, aufgehört in die Schule zu gehen. Dann hat er eine Lehre gemacht, und Arbeiten angefangen. Ziemlich schnell ist er draufgekommen, dass das aber nicht für ihn passt - und wohl auch wegen einem verklärten Bild von Studenten (hatte ich auch, man realisiert net wieviel Arbeit das ist) wollte er studieren beginnen. Deswegen hat er eine Abendmatura gemacht. Die ist aber einfach nicht gleichwertig mit der normalen schulischen Matura, und er hat ein gewisse Praxis dadurch einfach nicht erhalten.

Es geht garnicht um das WIE beim zitieren (obwohl er auch da zu schlampert ist das aus unserer Reader-Vorlage zu übernehmen!) - es geht um das WAS. Er glaubt mir halt einfach nicht, dass man beim wissenschaftlichen Arbeiten ALLES belegen muss und nur Aussagen kritisch vergleichen darf. oder aber Neues präsentieren darf, WENN man es in einer empirischen Studie nachgewiesen hat. Nur er präsentiert hier Wissen als Seines, das nicht Seines ist. Ich habe noch gebastelt so gut es ging, ich hoffe man merkt es nicht mehr allzu stark und es ist gut genug für ein Genügend. Das ist alles was ich will - eine 4  (auf einer Notenskala bis 5). Ich will nur den Kurs nicht wiederholen - alles andere ist Luxus. Sollte es hart auf hart kommen gehe ich mich echt aufregen. Ich bin ihm einfach schon so oft in den Arsch getreten...

So, jetzt nehme ich noch ein "gute Nacht Gläschen Blutwein" zur Beruhigung und gehe ins Bett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prost! Ui, das ist jetzt ech zu viel des guten. Lange halte ich nicht mehr durch ;)

EDIT:

nee, hat keinen Sinn, muß jetzt schlafen, meinen rausch ausschlafen  :smash:

Wir sehen uns morgen hier.

Bryn: ich mail Dich an, sobald ich was weiß! :)

Alle anderen: Gute Nacht und schlaft schön und viel Spaß noch. Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen allesamt,

der Tag fängt ja gut an! Nicht nur, daß ich sch... Kopfschmerzen habe (wovon nur? ;)), nee, als ich auf den Firmenparkplatz fahre, landet mein Auto fast in nem Gully! Der Deckel fehlte. Ich mich also auf die Suche nach dem Gullydeckel gemacht. Hab ihn gefunden: jemand hatte ihn des nachts durch die Scheibe des Tanzstudios geschmissen, die direkt neben uns ihre Räume hat. Vandalen! Bei uns haben sie es auch versucht, sind aber nicht reingekommen (ob unsere Scheiben dicker sind, als die der Tanzschule?). Naja, nun haben wir hier halligalli, Polizei, Hausverwaltung, Glaser...

Ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee ;)

Hoffe auf baldiges zahlreiches Erscheinen. :)

EDIT:

Mittagspause. Hier ja immer noch niemand. Na, dann schlürf ich jetzt alleine schnell nen Kaffee und geh dann auch wieder an die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cookie und inanchfe, tut mir Leid, ich mußte gestern schnell weg. Ihr habt doch gestern ein Borgfoto aufgehängt. Dazu habe ich gerade in einem anderen Forum etwas ganz lustiges entdeckt. Wie würde es wohl klingen, wenn die Borg Menschen verschiedener Dialekte assimilieren würde und diese dann bedrohlich sagen: ''Wir sind die Borg! Widerstand ist zwecklos!''?

> Bremen:

Wir sind Booch, Widerstand kommt nich inne Tüdde!

> Sachsen:

Wür sin de Borch, Wüderstandd iss zewchlous!

> Bayern:

Mir san's die Borg. Widerstand koennt's grod vergess'n!

> Osnabrück:

Pass ma op mien Djung, we sün de Boag. We weert all din Karakteristiggen bi uns totrekken. Weerstand is twechlot!

> Berlin:

Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

> Ruhrdeutsch:

Ey ömma, wir sinne Borg. Uns kannze nich widderstehn. Jetzt tunwer dich bei uns beipackn.

> Sauerländisch:

Samma, wir sind de Borg, do. Widersand lässte man schön bleiben, do. Da könnwer dich nämlich man besser aufnehm.

> Hessisch:

Ei, mer san de Borg. Jo, de Widerstand, des werde aber nix. Da kömmer disch man ruig dazunehm.

> Rheinland:

Alle ma aufpassen. Wia, wia sind die Boag, ne. Und ich sach dir dat. Mit dir is jetzt Sense. Dein ganzen Kara... kara..., äh also wie wern dich bein unns reintun, wa. So, und wenn du meinst, hier irgendwelchen Kokolores machn zu wolln, denn werd ich ma denn Vatter holen und denn is abber Duster in Bottrop, ne.

> Schwaben:

Griass Goddle, mer send d'Borg, Ihr gäbat am beschta glei uff, weil's jo eh nix nutzt, wenn'r Eich weahrat. Mer assi... assi... assi... - ah wa, kommat her, no sehat 'r was bassiert!

> Wien:

Mir san de Borg. Eichan Widastaund kennt's Eich ind Hoa schmian.

> Wien (amtlich):

Unsere Identität entnehmen Sie bitte dem beigefügten Auszug aus den Personenstandsbüchern. Gegen die Assimilierung in unser Kollektiv ist nach dem ABGB (§666, Abs. 3/IV) kein Rechtsmittel zulässig. Wir bitten um Ihr Verständnis.

> Kärnten:

Wohll, miar seins lei die Boog. Weull Wiedaschtond, des is lei nix guats. Mir wernan eich lei asimiliarn tuan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*  :D  Am besten gefallen mir die Rheinländer! Bis die ihren Spruch zuende haben und zu assimilieren anfangen, sind se längst vernichtet worden! ;)

Hey Feelein, huscht hier einfach so durch. Danke für das ASS, ich kann´s gebrauchen. Für mich bitte keinen Kuchen, mir is noch nicht nach Essen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.