Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Habe mir vorgenommen demnächste einen Matrix-Abend zu machen.

Alle drei Teile + Animatrix. Mal sehen, ob dann die Teile zwei und drei besser werden, wenn man alle drei am Stück anschaut.

Ansonsten habe ich schon mal einen HdR-Extend Edition-Marathon versucht. Musste allerdings nach dem zweiten Teil abbrechen und den dritten am nächsten Tag anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das stimmt ... wir haben sogar eine ganz taugliche B-11

das ist viel wert!!

das finale gestern war spitze ... aber die netten damen in grün gelb sind eher hübsch dramatisch gefallen als samba fussball zu spielen :ugly:

und der komentator hat mich etwas irritiert ... der war ja total aus dem häusschen :P

Bearbeitet von Kaitaama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeehaa^^

War ein spannendes Spiel mit viel Rumgezicke *g* Da wurd ja alle paar Sekunden gedrängelt und geschubst^^

Hab mein Fähnchen wieder rausgeholt und mein Auto damit geschmückt ;) Haben ja nicht sehr viele gemacht, wenn ich mal überlege, das halb Deutschland ausgeflippt ist weil unsere Herren da nen *räusper*...3. Platz gemacht haben wohingegen unsere Frauen zwei mal hintereinander Weltmeisterinnen wurden, ganz zu schweigen von den anderen Leistungen....;)

Ich mag auch viel lieber den Frauen zuschauen ^_^...da war'n ja einige dabei, die gar nicht mal so schlecht aussahen, obwohl ich glaube ich Angst bekommen würde, vor deren Oberschenkeln *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als ehemalige Selber-In-Einer-Mannschaft-Fußball-Spielerin freue mich natürlich auch und stimme Mezoti zu, die Aufmerksamkeit läßt zu wünschen übrig... bei uns hier im Dorf schießen sie immer mit irgendwelchem Zeugs, das ewig laut knallt, wenn die deutsche Männer-Nationalmannschaft gewinnt oder sonstwas und gestern herrschte Totenstille, keine Autos, kein Hupen, keinen hats interessiert... find ich nicht fair... ich meine das fängt schon im Schulsport an, ich mußte seinerzeit erstmal minutenlang rumstreiten mit dem Sportlehrer, der die Kurseinteilungen machte, nur weil ich den Fußball-Kurs wollte... ("aber da sind doch nur Jungs drin! O.O" *rah* - NA UND? Vor den paar Kerlen hab ich ja wohl keine Angst. -.- *grml*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Deutschland ist nicht zuletzt deswegen so gut, weil in kaum einem anderen Land (ausnahme USA und die skandinavischen Länder) der Frauenfußball so derart gefördert wird. In anderen Ländern, ja auch in Brasilien, ist er weiterhin ein Nischensport, der meistens abseits des allgemeinen Interesses stattfindet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber trotz aller Förderung, dass Frauenfußball in D immer noch ein Nischensport ist. Wie MrsPicard schon schrieb, findet der Frauenfußball kaum Beachtung. Keiner ging gestern auf die Straße und feierte. Oder wann kommt der Frauenfußball schon mal im TV? Gerade mal, wenn die Frauen bei einer WM oder EM oder Olympia mal ganz vorne dabei sind.

Nene, den Erfolg, den unsere Frauen haben, der wird nicht genug geehrt und beachtet! Dabei sind sie doch um längen besser als die Männer. Die haben es noch nie geschafft gleichzeitig Europa- und Weltmeister zu sein bzw. ihren WM-Titel zu verteidigen.

Sicherlich kann man sagen, dass Frauenfußball nicht ganz so dynamisch und aggressiv ist wie Männerfußball. Dies kann ich aus meiner Zeit als Schiri anhand eigener Erfahrungen bestätigen. Der Frauenfußball, zumindest in den unteren Klassen, ist da schon etwas behäbiger, aber trotzdem elegant und interessant.

Egal wie man es sieht und egal um welche Sportart es geht, wenn man die weltbeste Mannschaft stellt, sollte man mehr Beachtung in der Öffentlichkeit erwarten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich hab nen riesiges Problem.

Und zwar geht es um die Streiks bei der DB.

Am Freitag wollte ne Freundin aus Essen zu mir, am Samstag will ich wieder mit ihr nach Essen zurück und anschließend nach Bochum. Woher weiß ich ob meine Züge fahren? Ist der Streik nur am Freitag, oder länger? Wahhhh :question: :question: :question:

Kann man nicht irgendwie herausfinden, welche züge fahren? Ich möchte auch net mehr bezahlen, weil ih nen ICE nehmen muss oder so -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie nervt mich die Sache langsam, auch wenn man die Lokführer durchaus verstehen kann!

Der Bürger kennt da leider zumeist nur die halbe Wahrheit. So können es viele nicht verstehen, wieso die GDL (die übrigens nicht nur Lokführer vertritt) 30% mehr Gehalt haben will. Wenn man nun aber bedenkt, dass in den vergangenen 15 Jahren das Gehalt um mehr als 60% gekürzt wurde, so erscheint einem der Streik in einem neuen Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im TV gehört, dass Lokführer ca. 1500 - 1600 Euro verdienen. Wenn ich bedenke, was die für eine Verantwortung tragen, kommt mir das etwas wenig vor. Auch wenn sich der Zug auf der Schiene bewegt, empfinde ich den Umfang der Verwantwortung eines Lokführers annähernd der eines Piloten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im TV gehört, dass Lokführer ca. 1500 - 1600 Euro verdienen. Wenn ich bedenke, was die für eine Verantwortung tragen, kommt mir das etwas wenig vor. Auch wenn sich der Zug auf der Schiene bewegt, empfinde ich den Umfang der Verwantwortung eines Lokführers annähernd der eines Piloten!

Jein.

Richtig ist, dass sich Gehälter immer im Auge des Betrachters bewegen. So verdiene ich z.B. verglichen mit meinen Altersgenossen viel Geld. Vergleiche ich meine Wochenarbeitsstunden und beruflichen Qualifikationen mit der Zivilwelt, so verdiene ich nicht gut genug.

Dies gilt ohnehin für für viele Staatsdiener (auch Polizisten).

Ich denke ferner, dass der Lokführerberuf ein sehr komplexer ist, der gut bezahlt sein sollte. Mit einem Piloten möchte ich ihn jedoch nicht vergleichen. Ein Pilot muss Fremdsprachen lernen, eine Maschine bei Wind und Wetter sicher starten und landen können. Er muss navigieren können und zahlreiche andere technische Details seiner Maschine kennen. Dies ist bei einem Lokführer nicht in dem selbem Unfang gegeben.

Dass es sich hierbei jedoch um einen Beruf mit hoher Verantwortung und Qualifikation handelt, daran besteht für mich dennoch kein Zweifel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema gibt es noch mehr, dass der Öffentlichkeit nicht ausreichend bekannt ist. die Mitarbeiter der Bahn werden durch 3 Gewerkschaften vertreten. Die GdL ist die kleinste dieser drei. Bisher haben immer die 2 großen (Transnet und die andere... Name entfallen) mit dem Bahnchef (im Namen aller) verhandelt. Die GdL hat diese Verträge dann immer übernommen. Nun verhandelt die GdL für sich alleine. Problem: im Tarifvertrag der beiden großen Gewerkschaften steht drin, sollte eine der 3 Gewerkschaften eine größere Gehaltssteigerung bekommen als ausgehandelt steht der auch allen anderen zu. Demnach stiege das Gehalt aller Bahnmitarbeiter um 30%. Das kann Mehdorn nun aber nicht zahlen. Daher der etwas festgefahrene Konflikt.

Zudem kommt dazu, dass der Chef der GdL kurz vor Pension steht und sich ein Denkmal setzen will. Und egal wie es ausgeht, er ist aus dem Schneider: wenns klappt, ist er der King, wenn nicht, kanns ihm auch egal sein, dann geht er halt ein Jahr früher in Pension.

Das nur so am Rande, neben der Tatsache, dass die Lokführer stäflich unterbezahlt sind für ihre Verantwortung, wie Werewolf schon sagt. Dies gilt natürlich auch für Berufe wie Krankenschwestern, Pfleger aller Art, Ärzte, Polizisten, etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.