Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ah! *streck* Was für ein wunderschöner Tag! Diese Woche hat mir ein gutes Gefühl gegeben, nachdem ich am Anfang des Schuljahres ein paar Probleme hatte. Im Geo-Test war ich Kursbester! Sowas ist in der Kursstufe etwas wunderbares und für mich etwas noch schöneres, da ich das letzte Mal in der 7. Klasse Klassenbester bei einer Arbeit war.

Heute morgen bin ich aufgestanden und habe mich deshalb pudelwohl gefühlt. Da ich nämlich am Anfang ein bissschen faul war hatte ich in vielen Fächern einen RIESEN Nachholbedarf. Und dann fühlt sich der Erfolg noch besser an. Nach ein paar Nachtschichten ist es schon schön, sich mal wieder ein Buch zur Brust nehmen (Last Full Measure) und eine ENT-Episode (Dear Doctor) anschauen zu können. Den ganzen tag hat die Sonne geschienen. Ich hätte heute vielleicht gerne mehr von den Sachen geschafft, zu denen ich sonst keine Zeit habe. Aber naja - nur noch eine volle Woche, dann sind Ferien. Und dann kann ich vielleicht sogar im Keller ein bisschen renovieren (mein persönlicher Parykeller mit Weinkeller gleich nebenan). Das Buch werde ich nicht zu Ende lesen können, da ich noch ein bisschen viel sattdessen machen muss: Hausaufgaben und nächste Woche eine 4-stündige Deutschklausur (über Kafkas "die Verwandlung") und eine 2-stündige Matheklausur und, weils so schön ist, einen Musiktest für den ich noch einiges Nachzuarbeiten habe. Heute Abend möchte ich auf jeden Fall noch die schriftlichen hausaufgaben fertig bekommen. Morgen wird dann noch Musik und Deutsch und Mathe gemacht.

Was habe ich heute noch vor? Au ja! Ich muss Oli noch einen Brief schreiben (die Forenomas kennen ihn ja wohl hoffentlich noch).

Wisst ihr, was ich mir jetzt wünschen würde. ich hätte jetzt gern einen Laptop, dann könnte ich ins Auto steigen, hoch auf den Berg fahren und dort eine kleine Geschichte schreiben. Dann könnte ich nebenbei den Brocken in der Ferne beobachten und sehen, wie die Sonne langsam dahinter in rotem Glühen untergeht.

Wow.

Es ist schön mal wieder abzuschalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das alles so lese, wünsche ich mir irgendwie die gute alte Schulzeit zurück... ;) (ich bin WIRKLICH gerne in die Schule gegangen, das ist jetzt keine Ironie *g*) Manchmal würde ich sogar fast alles dafür geben, wieder in einer der mir so verhaßten Mathe-Stunden zu sitzen... *nostalgisch werd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich gehe auch gerne hin. Zwar würde ich nicht behaupten, dass ich WIRKLICH gerne dorthin gehe, das wäre übertrieben, aber es gibt ein paar schöne Faktoren: die meiste Zeit wird viel lustiges Zeug gelabert - besser als in irgendwelchen Jobs mit einer großartigen Hierarchie - , der Lernstoff ist in den meisten Fällen sehr interessant und in der Schule wird einem das ja alles auf dem Silbertablett serviert, sodass man mit ein bisschen konstantem Fleiß zu hause in der Schule keine Probleme hat. Dann macht das Spass. Wenn jedoch die Noten nich so kommen, wie sie sollen, dann wird es schnell unheimlich nervig und zum Kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och naja, ich hab irgendwann in Mathe nur noch hilflos gelacht, wenn die Fünfen auf mich einprasselten... auch das kann man mit Humor nehmen... okay, wohl nur dann, wenn mans mit ner anderen Note in nem anderen Fach ausgleichen kann... *lol*

Joa und in der Oberstufe muß man ja nichtmal mehr anwesend sein (war zumindest bei uns so)... und kann sich selber Entschuldigungen schreiben... :dumdiedum: (für Sport sehr nützlich *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns geht das leider nicht mehr so einfach. Heute muss man immer wenn man krank ist einen Krankensschein vom Arzt vorweisen. Und wenn man das nicht kann und in der Zeit wo man krank war auch noch ein Test geschrieben wurde, dann gibt es da eben mal 0 Punkte (eine 6). Und in Mathe geht es mir so wie dir: letztes Halbjahr hatte ich eine 3, worauf ich echt stolz war. Dieses HJ hat erstmal wieder mit ner 4 angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns war n ärztliches Attest erst nach 2 Tagen Krankheit fällig... aber gut, ich war auch auf nem Wirtschafts-Gymnasium, vielleicht werden die Dinge da anders geregelt. @.@ *ggg*

Ne 4 in Mathe... das hatte ich das letzte Mal in der Realschule... lang, lang ists her. *lol* Also ich hätte mich darüber gefreut, mal wieder ne 4 zu schreiben. ;) Ne 3 war für mich unerreichbar... da wäre ich auch extrem stolz gewesen, wenn ich sowas gehabt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Kaepten John Luec-Pica gut verstehen. Ich bin auch gerne in die Schule gegangen. Lag wahrscheinlich auch daran, dass ich damals klasse Freunde hatte und mir der Lernstoff - zumindest ab der 9. Klasse - geradezu zu flog.

Außerdem gibt es was tolleres? Jeden Tag um 13.00 Schulschluß, nach dem Mittagessen noch 1 - 2 Stunden lernen und Hausi, danach ab 15.00 Uhr ab auf die Gasse, zu einem Kumpel oder kicken.

Und heute? stundenlang arbeiten, immer tun was der Chefe will etc. pp. Einziger Vorteil: das monatliche Gehalt!

Aber ansosnten ist Kaepten John Luec-Pica eher die Ausnahme. Versuche meinem Sohn auch zu erklären, dass Schule besser als Job ist und ja wirklich nicht viel von einem verlangt wird, wenn man ein bißchen was in der Birne hat. Hoffnungslos!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein. Wir waren ja auch nicht anders: "Du lernst für dich und nicht für die Schule" etc. pp. und all die anderen klugen Sprüche, die wir nicht verstanden haben und zum einen Ohr rein und zum anderen wieder hinausgingen. Heute weiß man, dass die Eltern recht hatten.

Und zu Mathe (ohne Angeben zu wollen): Meine Note lag zwischen der 0 und der 2 und es war eine ganze Zahl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nuuuuun jaaaaaa, es gibt Dinge in der Schule, die tatsächlich extremst unwichtig sind. (Mathe in der Oberstufe zB :tongue: , es sei denn, man will Mathematiker werden) Aber naja, so manches ist dann doch nützlich...

Dafür hatte ich in Englisch ne 1. Und in Geschichte. Und in Wirtschaftsgeographie. :tongue: *mit angeb* Und... in Religion. LOL. :tongue: Da kann man sich ne 5 in Mathe wohl leisten. :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunst fand ich gut... war mein mündliches Prüfungsfach beim Abi und Realschulabschluß... ok eher Kunstgeschichte... MALEN kann ich nämlich nichtmal ein richtiges Strichmännchen. *lol*

Aber Musik ist scheußlich, da geb ich dir recht. Immer dieses langweilige Herumgeklopfe auf irgendwelchen Instrumenten, ätzendes Notenlesen und ewig langes Anhören der nervenzerfetzenden Lieblingsmusik des Lehrers... durfte ich zum Glück in der 9. Klasse abwählen und wurde danach nie wieder damit belästigt. :SSS Und WEHE man spielte kein Instrument, da wurde man sofort angeschnauzt! -.- (Dabei hab ich in der Grundschule Blockflöte gespielt und das nichtmal schlecht... aber DAS band ich dem Lehrer lieber nicht auf die Nase, sonst hätte er mich mitgeschleppt mit seinem Schul-Orchester. *WRGS*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du es glaubst oder nicht: Bis zur 9. habe ich mich durchgeschummelt, ohne jemals die Noten gelernt zu haben. Kann sie bis heute nicht lesen! In der 10. habe ich Musik natürlich auch abgewählt. Musste mich zwischen Musik und Kunst entscheiden und habe dann das kleinere Übel gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach bei euch gabs das auch, daß man dann zwischen Kunst und Musik wählen konnte? Bei uns an der Realschule auch. ^^ Bei uns haben bis auf 2 Leute in der Klasse ALLE Kunst gewählt... der Musiklehrer war extremst unbeliebt. *ggg*

Und Noten lesen konnte ich in der Grundschule... aber dann hab ich das alles wieder vergessen und mich auch irgendwie durchgemogelt... mit kleinen Noten-Tonleitern auf dem Mäppchen bei Klassenarbeiten usw. LOL. Ich kenns also. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nuuuun ja... du bist ja einige Jahre vor mir zur Schule gegangen... so war das gemeint... zeitlich bezogen... nicht räumlich. *ggg* auch wenns da auch Unterschiede gibt... kann ja sein, daß ne Schule kein Musik anbieten kann weil kein Lehrer da ist... hab ich auch schon gehört. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre nett, wenn ein Englisch-Crack mal diesen Text prüfen könnte:

This is the year 2006.

The Sisters are a rock'n'roll band, a pop band and an

industrial groove machine ..... since 25 years!!

This DVD contains selected impressions from the

"sisters bite the silver bullet" 25th anniversary tour.

Das soll auf ein DVD Cover, wo ein Fehler doch recht peinlich wirkt.

danke^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir paßt das "since" in dem Zusammenhang da nicht... es hat für mich den Beigeschmack von "weil"... aufgrund des "are" weiter vorne im Satz, da muß ne andere Zeit hin IMO... ich würde statt "25 years" eine genaue Jahreszahl hinsetzen und statt des "are" ein "have been", DANN paßt es. Wie gesagt, nur meine bescheidene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.