Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Ui tolle Sache, nur: bei mir gibt es niergends einen Starbucks!!!!!!!!!!!!!

Außerdem kann Sojamilch leider echter Milch in Punkto Geschmack nicht das Wasser reichen. Habe es bereits ausprobiert. Zum Glück gibt es Milchprodukte ohne Laktose (Milch, Butter, Sahne, Quark, Schmand, ein bis zwei Käsesorten etc.). Dies schmeckt besser, ist aber echt teuer!

Nein, leider erkennt die Wirtschaft icht, dass bereits jeder 7 Deutsche an Laktoseintoleranz leidet, Tendenz steigend!!!!!!!!!! Habe schon an Milka geschrieben, dass die mal ne gescheite Schokolade mit ner minus L-Milch von Omira machen (dies war jetzt Schleichwerbung), die haben jedoch geantwortet, dass sie keinen Bedarf sehen. Toll. Zartbitter geht mir mit der Zeit aber einfach auf den Keks. Und wo überall Laktose / Milchzucker drin ist: Selbst in Chips!!!!!!!!! oder Fertigsossen etc. als billiges Srteckmittel. Meine Holde muss bei jedem Produkt schauen, ob ich es auch essen darf!

Na ja, jeder hat seine wehwehchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie zeigt sich denn eine solche Unverträglichkeit? Ich hab in letzter Zeit immer öfter irgenwelche Ausschläge und sowas, ohne meine Essgewohnheiten geändert zu haben. Waschpulver und sowas ist auch gleich geblieben. Ich hab Angst, dass ich sowas auch haben könnte, ich hab nämlich gehört, dass man das in meinem Alter erst bekommt. Das wäre ja schon fast ein Selbstmordgrund für mich. Ich esse so gut wie nur Käse auf meinen Broten und mindestes 4 Joghurts am Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik, nicht durch Ausschläge, sondern durch Magenschmerzen, Füllegefühl, Darmkrämpfe, Blähungen bis hin zu Durchfall, sobald man Milchprodukte zu sich nimmt. Normalerweise wird die Laktose durch das Enzym Laktase im Dünndarm in Glucose und Galaktose gespalten, die der Dickdarm verarbeiten kann. Erfolgt diese Spaltung der geschmacksneutralen Laktose nicht, weil die Enzyme nicht mehr vorhanden sind, dann kommt es im Dickdarm zu den genannten Problemen.

Irre ist, dass das Enzym durch Antibiotika zerstört werden kann, der Körper aber kein neues produzieren kann. Das Enzym reproduziert sich durch Spaltung selbst. Hat man zu wenig davon reicht dies zur Aufrechterhaltung der Reproduktion nicht mehr aus. Bei mir, so meint zumindest mein Internist, hat das Antibiotika alles zerstört.

Für mich war dies auch ein Hammer. Ich liebte Käse, Milch, Joghurt und vor allem SCHOKOLADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vollmilch! Hmmmm, lecker! Und nun :heul:

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen habe ich wieder einen Termin beim Onkel Doktor mal gucken was der sagt.

Einige der von dir beschriebenen Symptome hatte ich früher öfters. Ich hab immer oft diese probiotishen Joghurts gegessen. Immer wenn ich die ein paar Tage nicht gegessen habe, hatte ich dann urplötzlich Durchfall und gelegentliches Unwohlsein. Das ist erst weggegangen, als ich diesen Dreck gar nicht mehr gegessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

So... ich bringe den Thread mal aus der Versenkung. Kann ja nicht angehen, dass der einen Monat lang verstaubt.

An dieser Stelle möchte ich auch etwas ernsteres ansprechen:

Habe gestern von einer Bekannten erfahren, dass ihr Vater krebs hat. Er lag bis vor kurzem auf der Intensivstation und ist nun daheim. Im Grunde vegetiert er vor sich hin und ist in einer Situation, in der er nie sein wollte. Eins sollte ihn davor bewahren: eine Patientenverfügung. Für viel Geld haben sie sich bei einem Notar eine machen lassen. Doch die - so sagen die Ärzte - ist nichts Wert. Und nun stehen sie da. Mit einem todkranken Mann, der nicht mehr entscheiden kann, seiner Frau, die entscheiden sollte, aber nicht darf und einer Familie, die die Kraft verliert.

Macht einen ganz fertig, selbst wenn man nur am Rande davon betroffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, dies trifft mich jetzt hart!

Meine Mutter starb auch an Krebs. Sie starb auf sehr schlimme, menschenunwürdige Weise!

Aus diesem Grund hat mein Stiefvater mir auch so eine Verfügung erstellt und nun soll die nix gelten. Super! Aber eigentlich habe ich keine Patientenverfügung, sondern eine notariel beglaubigte Urkunde, dass ich in vollem Namen - sei es Bankgeschäfte oder sonstiges und auch bei Krankheitsdingen - in seinem Namen, also prakitsch so, als ob ich er wäre entscheiden darf.

Ist dies was anderes?

Wenn dies auch nicht gilt, was soll man dann machen? Für was wirft man dann dem Notar mehrere 1000 DM in den Rachen? Mein Stiefvater will nicht dahin vegitieren. Er will keine lebensverlängernden Maßnahmen, um jeden Preis! Also was tun! Es muss dann endlich ein Gesetz her!

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann nicht über Bürokratie und 5-fache Durchschläge schimpfen, wenn ein gesetz da ist ;)

Die Sache ist, das man auf diesem Gebiet - und das muss man auch sehen - auf einem verdammt schmalem Grat geht. Was wird geregelt in einer solchen Verfügung? Ist die in 5 Jahren noch zeitgemäß? Sind alle Eventualitäten geregelt? kann man sowas überhaupt? Ich glaube der Bundestag hatte mal eine Enquete Kommission zu diesem Thema eingerichtet - ohne Ergebniss, weil das Thema zu schwierig ist.

Was sagt denn der Hausarzt du der Verfügung? Im Notfall kann man auch zu dem Krankenhaus in der Nähe gehen (also das Krankenhaus, in das der Vater höchstwahrscheinlich eingeliefert wird) und fragen, was die denn als Verfügung akzeptieren.

Da will man nur das Beste für die Familie und steht am Ende mit leeren Händen da.... eine verdammt beschissene Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Staubwedel rumschwing* *hust*

Na hier ist ja das große Schweigen eingekehrt.. :question:

Dann nutz ich den Thread mal um wieder Tschüss auf unbekannte Zeit zu sagen ;) Lasst das arme KK nicht so vergammeln :P Wenn ich wieder da bin ist hier alles blitzeblank ;):P

Vielleicht schau ich später noch ein bisschen im Chat vorbei. Kommt ganz darauf an, wie mein Abendprogramm aussieht.

Jetzt werd ich erstmal die Sonne genießen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.