Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hehe... ich war mal bei einem Auftritt von Jürgen von der Lippe, da ist er über den Kleidungsstil von Angie hergezogen. Da rief dann eine Dame aus dem Publikum empört, dass sie es nicht richtig findet, dass man über ihr aussehen herzieht.

Da sagt er ja, stimmt, da kann schließlich keiner was dafür. Aber man muss es ja durch schlechte Kleidung nicht schlimmer machen ;) Aber da hat sie sich doch deutlich gesteigert :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verglichen mit dem 'Steuersong' (hieß doch so, oder... ich meine dieses zugegebenermaßen ziemlich lustige "Ich erhöh euch die Steuern, gewählt ist gewählt..." - Lied) oder 'Hol Mir Mal Ne Flasche Bier' kommt Frau Merkel, was derartige Satire angeht, eigentlich bisher doch noch ganz gut weg... *g*

Will damit nun nicht sagen, daß es keine Satire über sie gibt, aber sie führt immerhin mal nicht die Spitze der deutschen Musik-Charts an. @.@ *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... ich war mal bei einem Auftritt von Jürgen von der Lippe, da ist er über den Kleidungsstil von Angie hergezogen. Da rief dann eine Dame aus dem Publikum empört, dass sie es nicht richtig findet, dass man über ihr aussehen herzieht.

Da sagt er ja, stimmt, da kann schließlich keiner was dafür. Aber man muss es ja durch schlechte Kleidung nicht schlimmer machen ;) Aber da hat sie sich doch deutlich gesteigert :P

Also wer im Glashaus sitzt...der sollte vielleicht mal die Klappe halten ! Jürgen v. der Lippe ist nicht gerade für seine Stilsicherheit bekannt.

Aber so ist das nunmal. Eine Frau die gut aussieht und gut gekleidet ist muss blöd und oberflächlich sein, sonst stimmt was nicht mit ihr. Eine intelligente Frau darf gerne etwas hässlicher sein sonst jagt sie den Kerlen Angst ein. Ich finde es gelinde gesagt zum K***** dass bei Angie immer nur darüber geredet wird wie sie aussieht oder was sie anhat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber jetzt Heidi Klum Bundeskanzlerin wäre, würde auch alle Welt über ihr Aussehen schreiben. Recht machen kann mans irgendwie keinem. @.@ *g* Man betrachte die Herzdame von Herrn Sarkozy (*HUST* *g*), da schreiben auch alle übers Aussehen. (Ich versteh aber, worauf du hinauswillst, Belanna und mich nervt das auch manchmal ziemlich gewaltig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, es ist ja nicht so, dass Carla Bruni mit ihrer Modellkariere nicht solche Diskussionen forciert hat?

Machen wir uns doch nichts vor: schauen wir ins Fernsehen, in Zeitungen, Zeitschriften, wo auch immer, so wird klar, dass eine Frau in erster Linie hübsch sein muss. Es reicht gut auszusehen, dann macht man Karriere. Männer definieren sich meist über den Beruf, zu viele Frauen lassen sich aber bereitwillig auf ihr äußerliches Erscheinungsbild reduzieren und bemerken dies nicht einmal. Wie sonst sollte man den Erfolg einer Sendung wie "Germany´s next Topmodel" erklären? Immerhin sind nicht die Helden des Alltags in unserer Gesellschaft die berühmten Lichtgestalten, sondern Personen wie Heidi Klum oder Naomi Campbell welche, das muss ich so direkt sagen, effektiv nichts wirkliches geleistet haben. Sie setzen nur dass ein, was ihnen gottgeben ist, mehr nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Frauen werden noch zu sehr über ihr Äußeres definiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... ich war mal bei einem Auftritt von Jürgen von der Lippe, da ist er über den Kleidungsstil von Angie hergezogen. Da rief dann eine Dame aus dem Publikum empört, dass sie es nicht richtig findet, dass man über ihr aussehen herzieht.

Da sagt er ja, stimmt, da kann schließlich keiner was dafür. Aber man muss es ja durch schlechte Kleidung nicht schlimmer machen ;) Aber da hat sie sich doch deutlich gesteigert :P

Soll Angie etwa immer im Hawai-Hemd rumlaufen, damit er zufrieden ist?

Juergen_von_der_Lippe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin sind nicht die Helden des Alltags in unserer Gesellschaft die berühmten Lichtgestalten, sondern Personen wie Heidi Klum oder Naomi Campbell welche, das muss ich so direkt sagen, effektiv nichts wirkliches geleistet haben. Sie setzen nur dass ein, was ihnen gottgeben ist, mehr nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Frauen werden noch zu sehr über ihr Äußeres definiert.

Das Problem ist aber auch, dass die Frauen untereinander sich da auch nichts schenken. Frauen wollen in allem was sie tun perfekt sein und reiben sich dabei total auf.

Was das "nichts leisten betrifft" ist das schwierig zu bewerten. Ich bin definitiv kein Heidi Klum Fan weil sie mir nicht authentisch genug ist und hinter ihrer scheinbar netten freundlichen Fassade eine knallharte und meiner Meinung nach auch eiskalte Person verbirgt. Was man ihr aber zu Gute halten muss, sie hat hart gearbeitet um dorthin zu kommen, sie hat drei Kinder auf die Welt gebracht und scheint auch eine sehr gute Mutter zu sein trotz ihrer sonstigen Aktivitäten, allein das reicht mir schon um eine gewisse Hochachtung für sie zu empfinden.

Männer und Frauen werden mit unterschiedlichen Masstäben gemessen, das Schlimme ist aber, dass es den meisten Männer gelinde gesagt am A**** vorbeigeht was andere über sie denken.

Während Frauen schon total verunsichert sind, wenn die Küchenschabe im Waschbecken komisch guckt !

Da sind wir selbst gefragt unser Selbstwertgefühl aufzupolieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir selbst gefragt unser Selbstwertgefühl aufzupolieren.

stimmt! denn wenn man sich selbst nicht mag - wieso sollten einen dann andere mögen?

außerdem finde ich es gut aus dem was man eh schon von natur aus hat was zu machen! ob das jetzt das aussehen oder bestimmte talente oder eigenarten sind ... ist doch um so besser! das macht doch einen menschen erst aus ... so sein zu können wie er nun mal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das "nichts leisten betrifft" ist das schwierig zu bewerten. Ich bin definitiv kein Heidi Klum Fan weil sie mir nicht authentisch genug ist und hinter ihrer scheinbar netten freundlichen Fassade eine knallharte und meiner Meinung nach auch eiskalte Person verbirgt. Was man ihr aber zu Gute halten muss, sie hat hart gearbeitet um dorthin zu kommen, sie hat drei Kinder auf die Welt gebracht und scheint auch eine sehr gute Mutter zu sein trotz ihrer sonstigen Aktivitäten, allein das reicht mir schon um eine gewisse Hochachtung für sie zu empfinden.

Da muss ich mich dann selbst korrigieren. Der Elternaspekt ist mir in der Tat entfallen und ich wollte nicht den Eindruck entstehen lassen, dass ich die Mutterschaft nicht als harte Arbeit bewerte. Ganz im Gegenteil.

Die harte Arbeit bezog sich auf ihren "Beruf". Harte Arbeit definiert sich für mich als Stunden auf dem Bau, Dienst auf der Rettungswache, auf einer Ölplattform sich abrackern, usw. 14 Stunden am Tag seinen naturgegebenen Körper ablichten zu lassen und dafür Millionen Dollar Gage zu erhalten, stellt für mich jedoch keine harte Arbeit dar. Darauf wollte ich hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die harte Arbeit bezog sich auf ihren "Beruf". Harte Arbeit definiert sich für mich als Stunden auf dem Bau, Dienst auf der Rettungswache, auf einer Ölplattform sich abrackern, usw. 14 Stunden am Tag seinen naturgegebenen Körper ablichten zu lassen und dafür Millionen Dollar Gage zu erhalten, stellt für mich jedoch keine harte Arbeit dar. Darauf wollte ich hinaus.

Ich denke auch das ist einfach sehr schwierig zu bewerten, da man die meisten Jobs nicht selber gemacht hat. Ich finde es wichtig, dass jemand seinen Job mit Freude und Begeisterung macht und dann ist es mir im Endeffekt auch gleich was jemand macht, denn für mich zählt nicht was jemand macht oder wieviel Geld er verdient oder ob er irgendwelche Titel o.ä. besitzt für mich ist wichtig was er für ein Mensch ist.

Was ich jedoch ähnlich empfinde wie Du ist, dass die Jobs sehr unterschiedlich entlohnt werden und da finde ich es ebenfalls ungerecht, dass jemand der beispielsweise in einem Pflegeberuf tätig ist am Existenzminimum rumkrebst und die Pseudo Superreichen sich mit Champagner übergiessen für den Gegenwert...mit dem eine Familie locker ein paar Monate über die Runden käme.

Aber das Thema ist ja nun auch nicht wirklich neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die harte Arbeit bezog sich auf ihren "Beruf". Harte Arbeit definiert sich für mich als Stunden auf dem Bau, Dienst auf der Rettungswache, auf einer Ölplattform sich abrackern, usw. 14 Stunden am Tag seinen naturgegebenen Körper ablichten zu lassen und dafür Millionen Dollar Gage zu erhalten, stellt für mich jedoch keine harte Arbeit dar. Darauf wollte ich hinaus.

Die "geistige" Arbeit geht in deiner Definition leider völlig unter. Wochenlang an einer Seminararbeit zu schreiben oder für eine wichtige Klausur lernen, stellt durchaus auch harte Arbeit dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht meine Absicht. Auch geistige Arbeit ist natürlich anstrengend. Was machen also Modells? In welche Kategorie fallen sie?^^

*hmmmmmmmmmmm

schwierig zu sagen. Ich denke, wenn man sich an einem ästhetisch und künstlerisch gut gemachten Foto erfreut, dann hat da sicher auch das Modell einen Anteil daran, neben Fotograf, techn. Personal etc.

Es stellt sich eben generell die Frage wie wird der Wert der Arbeit bemessen ? In unserer Gesellschaft natürlich in erster Linie am Gehalt das man für die Arbeit erhält. Am Prestige das eine Arbeit, ein Beruf in unserer Gesellschaft mit sich bringt.

Das heisst aber nicht unbedingt, dass der Einzelne mit seinem Beruf oder dem was er da tut wirklich zufrieden ist. Ich habe Leute erlebt, die wirklich viel Geld verdienen und trotzdem ständig unzufrieden sind und mehr wollen.

Ich schliesse daraus, dass diese Menschen tief in ihrem Inneren sehr unzufrieden sind und irgendwann feststellen, dass das Anhäufen von Gütern sie nicht wirklich glücklich macht.

Ich finde dazu Douglas Adams Roman "Per Anhalter durch die Galaxie" total bezeichnend. Da landet eine Menge an Leuten (die man irgendwo nicht brauchen konnte) auf der prähistorischen Erde und gehen ein, da sie erstmal Konferenzen abhalten etc. Wer die Bücher kennt weiss was ich meine.

Da sind Marketingexperten dabei, Manager, Telefondesinfizierer und eine Menge anderer skurriler Berufe.

Ich stelle mir jetzt mal vor, was passiert, wenn unsere gesamte Zivilisation zusammenbricht (Krieg, Naturkatastrophe etc.), die Infrastruktur nicht mehr funktioniert.. Wer ist dann besonders wichtig ? Landwirte z.B. die wissen wie man Nahrung anbaut. Medizinisches Personal, das den Menschen helfen kann, Bauarbeiter die Behausungen bauen...

Was macht man dann mit Modells ? oder mit Marketingexperten oder mit Leuten die schlaue Studien schreiben ?

So und jetzt schauen wir mal was für einen Stellenwert Landwirte in unserer Gesellschaft haben ? Irgendwie ist unser System doch völlig daneben, manchmal habe ich das Gefühl wir stehen kurz vorm Zusammenbruch ähnlich wie das Römische Reich, das auch an seiner Dekadenz untergegangen ist.

Ich weiss, ich mache hier gerade ein gewaltiges Fass auf, aber das geht mir gerade alles so durch den Kopf. :question:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Stunden am Tag seinen naturgegebenen Körper ablichten zu lassen und dafür Millionen Dollar Gage zu erhalten, stellt für mich jedoch keine harte Arbeit dar. Darauf wollte ich hinaus.

Ich glaube, dass der Job gar nicht mal so leicht ist wie er aussieht. Es ist manchmal eine regelrechte Tortur, je nachdem unter welchen Bedingungen man arbeiten muss und die Zeitpläne sind da äußerst eng. Der Stressfaktor ist auf jeden Fall unendlich hoch o.o

Es wird einem schon sehr viel abverlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir für einen 57seitigen englischen Text einen Essay aus den Rippen geschnitten, der natürlich auf zwei Seiten begrenzt ist. Falls jemand mal meine Rohfassung kommentieren und mir sagen könnte, ob meine Ausführungen irgendwie Sinn machen, wäre ich sehr dankbar!^^

Essay_zu_People__States_and_Fear.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir für einen 57seitigen englischen Text einen Essay aus den Rippen geschnitten, der natürlich auf zwei Seiten begrenzt ist. Falls jemand mal meine Rohfassung kommentieren und mir sagen könnte, ob meine Ausführungen irgendwie Sinn machen, wäre ich sehr dankbar!^^

Habe Dir eine PN geschickt, vielleicht kannst Du ja mit meinen Ausführungen was anfangen.

Da hast Du Dir aber auch ein schwieriges Thema ausgesucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.