Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieber nicht!!!!!!!
Warum denn nicht? Ich bin auf den Erfahrungsbericht gespannt, wenn du das Auto dann wieder loswerden willst. Zählt der Wagen als Unfall-Auto? Der Unterboden wird im Eimer sein, aber wie siehts mit den Achsen aus? Die Reparaturen dürften aber recht schnell abgeschlossen sein.

Also einfach mal riskieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahresinspektion - der Wahnsinn!

Ich habe gerade eine kleine Oddyssey hinter mir. Heute stand die zweite Jahresinspektion meines Wagens an. Weil das Autohaus hier in Marburg so gut besucht zu sein scheint konnte man mir nur noch einen Termin für 11.30 Uhr anbieten. Ansonsten erst wieder Ende nächster Woche. Ich musste diesen Termin also unbedingt wahrnehmen - auch weil die Inspektion schon einen Monat überfällig war und ich noch die Garantie mitnehmen wollte. Als ich im Autohaus ankam wurde mir gesagt, dass der Wagen um 15.30 Uhr fertig sei. Also habe ich mich ersteinmal wieder mit dem Bus ins Wohnheim begeben. Das war die erste Busfahrt.

Um 16 Uhr stand ich wieder am Autohaus (meine 2. Busfahrt dahin) und wollte meinen Wagen in Empfang nehmen. Allerdings war der Werkstattmeister noch auf Probefahrt mit meinem Wagen. Ich weiß ja selber, dass mein Auto wirklich Spass macht, aber muss man deshalb eine Probefahrt bis 16.20 Uhr machen?! <_< Das war mein Sprit! Also musste ich noch 20 min warten, aber dann hatte ich endlich wieder meinen Schlüssel in der Hand. Doch da kam schon der nächste Schreck: 305,85€. Für eine Jahresinspektion. Dicke Wurst! Naja, auf jeden Fall ziehe ich meine Visa-Karte und die freundliche Bedienung sagt nur "Viesa nehmer nich." Also ziehe ich meine Deutsche Bank-Karte. Die junge Frau nimmt diese und zieht sie durch den Schlitz ihres Kartenlesegerätes. "Nanu, der nimmt die nicht!". Ich überlegte kurz, noch meine Sparkassenkarte zu ziehen, aber dann viel mir auf, dass ich mit den verbliebenen 5,15€ auf dieser Karte nichts ausrichten könnte. Ich fragte nach, ob ich das Geld nicht überweisen könne. Nein, leider ginge das nicht bei denen, wurde mir gesagt. Es ginge nur Bar oder mit EC-Karte.

Wieso nimmt ein Autohaus nur EC-Karte und ausgerechnet meine nicht?! Ich überlegte, was ich machen könnte. Es gab nur einen Ausweg: mit dem Bus in die Stadt fahren, Geld abheben und wieder zurückfahren. Auch wieder komischer service des Autohauses: man hätte mir für den Weg doch ruhig einen Leihwagen geben können. Stattdessen starren mich die Angestellten mitleidig an. Davon kann ich mir dann auch nichts kaufen.

Ich wartete also eine halbe Stunde auf den Bus und es folgte schließlich die dritte Busfahrt. In der Stadt angekommen ging ich zur Deutschen Bank um mir 310€ abzuheben. Der Automat verweigerte und meinte, ich könne höchstens 300 abheben. Ich dachte zuerst, er hätte keine Zehner mehr, also ließ ich mir dreihundert Eumeln auf die Hand packen, um es gleich im Anschluss nocheinmal zu probieren. Doch auch der zwanziger danach kam nicht aus dem Automaten raus. Ich überlegte, dass ich ja noch 5,15€ auf der Sparkasse habe. Zusammen mit den paar Cents, die noch mein Portemonaie schmücken habe ich das Geld zusammen. Also auf zur Sparkasse. Aber der Automat wollte mir meine 5€ auch nicht geben. Wahrscheinlich muss man mindestens 10€ abheben oder so. Also wackelte ich wieder zur Deutschen Bank. Ich ging hinein und stand erstmal in dr Schlange für 10 min. Ich erklärte meine Anwesenheit, das Problem war nur, dass ich nicht Kunde bei dieser Filiale bin - man müsse erst mit meiner Filiale telefonieren, bevor man mir das Geld geben könne. Das Problem war nämlich, dass meine Karte einen täglichen Rahmen von 300€ hatte (diese gottverdammten 5€ mehr!! Das kann echt nicht wahr sein!). In meiner heimatlichen Filiale war natürlich ersteinmal für 15 Minuten besetzt und niemand erreichbar. Schlussendlich klappte es jedoch. Man gab mir die 10€, nach denen ich gefragt hatte (ich mach sonen Aufwand nicht für 5€ - das muss sich schon lohnen ;) ) und man sagte mir, ich müsse nur noch einen Beleg unterschreiben. Natürlich, mach ich doch gern. Aber es kam wie es kommen musste: Der Drucker spinnt natürlich <_< . Toll. Man holte einen Techniker und nach 20 Minuten durfte ich endlich meinen Willy auf ein Blatt Papier setzen. Ich wr mir des Sieges schon sicher, doch als ich wieder an der Bushaltestelle ankam musste ich feststellen, dass der Bus gerade gefahren ist und ich nun noch eine halbe Stunde warten dürfe. Ich steckte mir also eine nach der anderen ins Gesicht um mir ein wenig die Zeit zu vertreiben. Als der Bus kam fühlte sich mein Mund elendig trocken an. Ich fuhr also zum 4. mal die Strecke (zu meinem Glück sollte es das letzte Mal für heute gewesen sein), bezahlte im Autohaus die Inspektion. Ich bekam dazu einen Gutschein, der bis zur nächsten Inspektion gültig ist: Ich kann mir einmal kostenlos das Scheibenwischwasser auffüllen lassen :rofl: . Lachhaft, oder? Die Fahrt zum Autohaus ist teurer als das blöde Wasser... Nagut. Ich ging zum Auto, in der Hoffnung, dass ich nun endlich wieder mein geliebtes Lenkrad an seinen intimen Kurven berühren dürfte. Ich öffnete die Fahrertür und *schock* das Auto war dreckig. In meinem Heimatautohaus wird der Wagen nach jedem Werkstattbesuch ausgesaugt und auf Vordermann gebracht. Zumindest für die kleinen Sachen nimmt man sich dort 10 min. mehr Zeit. Hier bekomme ich stattdessen einen Gutschein über einmal Wischwasser auffüllen. Ein Werkstattmitarbeiter hatte auch noch seinen vollgeschmierten Kuli auf meine Fussablage fallen lassen und ihn dort vergessen. Ich brachte den Kuli rein und verschwand so schnell wie möglich vom Gelände.

Boah ey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hääää???? Wie sind den die drauf? Das ist das erste Autohaus, dass nicht die Möglichkeit anbietet das ganze per Rechnung/Überweisung zu machen.

Ehrlich gesagt würden die mich nach solch einer Aktion nie wieder sehen. Denn das was die geboten haben grenzt schon Haarscharf an einer Frechheit.

Was die 305 € angeht, so ist das relativ Human für eine Jahresinspektion. Lass mal nur solche Lustigen Sachen wie die Bremsen dazu kommen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hääää???? Wie sind den die drauf? Das ist das erste Autohaus, dass nicht die Möglichkeit anbietet das ganze per Rechnung/Überweisung zu machen.
Das habe ich mir auch gedacht.

Ehrlich gesagt würden die mich nach solch einer Aktion nie wieder sehen. Denn das was die geboten haben grenzt schon Haarscharf an einer Frechheit.
Ich überlege auch schon, wie ich das das nächste mal mache. Ich habe keinen Bock mehr auf diese Bude. Definitiv nicht.

Was die 305 € angeht, so ist das relativ Human für eine Jahresinspektion. Lass mal nur solche Lustigen Sachen wie die Bremsen dazu kommen.^^
Meine letzte Inspektion hat 230€ gekostet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wunderschönen guten morgen euch allen da draußen!

Ich habe diese Nacht nicht ein Auge zubekommen, was mich auch nicht weiter wundert, da ich gestern erst um 16.00 Uhr aufgestanden bin. Is klar, dass man da Mitternacht noch nicht schlafen kann. Stattdessen habe ich mich die Nacht über übers Europarecht belesen. Wirklich immer wieder ein interessantes Thema und letzte Nacht war es außerdem noch recht aktuell.

Ich bin um halb 7 ins Auto gestiegen und erstmal zur Bank und: ein Wunder! ich habe plötzlich wieder Geld auf meiner Karte! Wahnsinn! Also schnell was abgehoben und ab zum Bäcker. Dort habe ich mir dann 2 Brötchen und nen Coffee to go gekauft, den ich dann ganz genüsslich vorm Rewe getrunken habe als ich darauf wartete, dass der Laden endlich aufmacht. Da drin habe ich mir dann eine Packung Kaffee, eine Packung Milch und eine Flasche O-Saft geholt und bin wieder ins Wohnheim gedüst.

Und jetzt wird erstmal schön ausgiebig gefrühstückt! Was für ein schöner Start in den Tag. Ich liebe es, früh am morgen als erster auf der Straße unterwegs zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Was würdet ihr tun?

Ich besitze als technischer Außendienstmitarbeiter für den Raum Hamburg eine Ausnahmegenehmigung zum Parken im eingeschränkten Halteverbot, Anwohnerparkzohnen, Kommunalstraße etc zwecks Durchführung eiliger Reparaturen über max. 3 Stunden.

Leider habe ich heute bei einem Kunden vergessen neben der Ausnahmegenehmigung auch die Parkscheibe mit auszulegen. Mein Wagen stand im eingeschränkten Halteverbot bzw. einer Lieferzone direkt vor dem Hause des Kunden - prinzipiell kein Problem mit dieser Ausnahmegenehmigung. Als ich zum nächsten Kunden fahren wollte, bemerkte ich den Zettel - ok dachte ich mir, du hast die Parkscheibe vergessen und es wird ein Bußgeld fällig werden - nix neues^^.

Der Vermerk jedoch lautete wie folgt:

Wegen verkehrsbehindernden Parkens wurde das Beiseiteräumes ihres Fahrzeuges angeordnet, ein Abschleppauftrag wurde erteilt. Sie haben die Kosten für die Anfahrt des Abschleppwagens auch dann zu tragen, wenn Sie ihr KFZ vor dessen Eintreffen entfernen.
ferner:

Bitte sehen sie vor Zugang des Bescheids von Zahlungen/Nachfragen ab.

Handschriftlich wurde ergänzt:

"Keine Parkscheibe!"

Meiner Meinung nach ist diese Maßnahme aus mehreren Gründen unangemessen:

1. Der Verkehr wurde nicht behindert, da die Lieferzone nicht die Strasse blockiert.

2. Die großzügig dimensionierte Lieferzone ist nicht vollgeparkt gewesen, so dass andere Lieferwagen ungehindert be- und entladen konnten - entsprechend hat mein Fahrzeug auch nicht die Funktion der Lieferzone außer Kraft gesetzt.

3. Die Werbung auf meinem Firmenwagen signalisiert nicht nur einen temporären Aufenhalt, sondern prangert auch gut sichtbar unsere Telefonnummer an. Hätte es tatsächlich "Bedarf" gegen, meinen Firmenwagen trotz Ausnahmegenehmigung schnellstmöglich zu entfernen, hätte dies mit einem Anruf deutlich schneller von statten gehen können (das ist auch sonst die gängige Praxis). Das war aber definitiv nicht die Intention des Ordnungshüters.

4. Prinzipiell bin ich mit der Ausnahmegenehmigung berechtigt an dieser Stelle zu parken, ich habe es lediglich versäumt, die Parkscheibe auszulegen.

Entsprechend stellt sich die Frage ob dieses Versäumnis allein die drastische Abschleppmaßnahme rechtfertigt? Ich überlege nun, ob ich das einfach zahlen soll (wird bestimmt ne 100€ plus X Nummer) oder in Form einer Stellungsnahme meine Sicht des Sachverhaltes äußere. Ab und wann bringt das was (hab ich schon selbst von profitiert), aber nicht selten wird es am Ende nur noch teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es korrekt verstanden habe, dann muss der Falschparker nach neuster Rechtsprechung nur dann den Abschleppdienst bezahlen, wenn man auf einem Privatgrundstück falsch parkt und wenn man dazu nicht brechtigt ist. Es dürfte also alles nicht zu deinem Nachteil gereichen? *kopfkratz*

Bearbeitet von Kaepten John Luec-Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.