Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Mountain:

Dann machen schon zwei das selbe... Hab just gerade eine Tasse Tee neben dem Rechner.

Ja ich mach mir jetzt dann auch Früchte - Kamille Mix.. und rauch noch letzte Zigaretten die ich leider im Alkohol gekauft hab :( Ich find Teein ist irgendwie nen guter Ersatz für die ganzen schlimmen anderen Sachen. Irgendwas muss ich mir leider immer irgendwas reinpfeiffen. Schon komisch, noch vor 4 Wochen währe ich durchgedreht an einem Samstagabend daheim zu sein..

Hoppla, benutz ich gerade das Forum als Psychiater Ersatz :D

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Kaffekränzchen auch schon dann und wann vorgekommen ;) .

Obwohl ich jetzt lieber nicht genau wissen will, was

waren *ggg*.

Alkohol und das Bob Marley Zeugs... Aber nachdem ich Karneval in 4 Tagen durch die halbe Repuplik gefeiert habe und alles erlebt habe (wurde um 250 € ausgeraubt, Ausnüchterungszelle weil man mich im ICE nicht wach bekommen hat, rumgeknutscht mit 40 Jähriger obwohl ich Freundin hatte, und und und)

Wenigstens hab ich mich am Ende um ne junge Ausreiserin gekümmert die frisch schwanger wra und sich vor die S-Bahn werfen wollte, hab sie die ganze Nacht begleitet, sie überredet ihre Eltern am nächsten Morgen anzurufen und ihr Ticket nach Hause bezahlt. So hat es wenigstens noch was gutes gehabt. Die Armee hat mir zwar weitere 100 gekostet (Frühstück, teure Kneipe die wenigstens die ganze Nacht warm war und Ticket halt..) Aber das kommt halt davon wenn man StarTrek schaut, dieses Gutmensch sein... ;)

Seit dem trinke ich gerne erstmal die nächsten Monate Tee :/

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol und das Bob Marley Zeugs... Aber nachdem ich Karneval in 4 Tagen durch die halbe Repuplik gefeiert habe und alles erlebt habe (wurde um 250 € ausgeraubt, Ausnüchterungszelle weil man mich im ICE nicht wach bekommen hat, rumgeknutscht mit 40 Jähriger obwohl ich Freundin hatte, und und und)

Wenigstens hab ich mich am Ende um ne junge Ausreiserin gekümmert die frisch schwanger wra und sich vor die S-Bahn werfen wollte, hab sie die ganze Nacht begleitet, sie überredet ihre Eltern am nächsten Morgen anzurufen und ihr Ticket nach Hause bezahlt. So hat es wenigstens noch was gutes gehabt. Die Armee hat mir zwar weitere 100 gekostet (Frühstück, teure Kneipe die wenigstens die ganze Nacht warm war und Ticket halt..) Aber das kommt halt davon wenn man StarTrek schaut, dieses Gutmensch sein... ;)

Seit dem trinke ich gerne erstmal die nächsten Monate Tee :/

oh man, das liest sich viel extremer als es wirklich war. Sie hat damit gedroht, aber getan hätt sie es wahrscheinlich nicht, sie wollte nur Aufmerksamkeit und Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Mountain:Party und Alkohol war noch nie so gross mein Ding. Wie kam es zu Deinem Sinneswandel?

Es macht alles irgendwann kein Spaß mehr, gerade wenn man etwas über Jahre zu extrem macht. 6 Jahre Sex, Drugs and Alcohol machen nach ner Zeit kein Spaß mehr. Zumal es nie meine Entscheidung war, bin als 16 Jährier in nen Laden rein, wo der Chef der größte Alki war, und wir als Team dementsprechend lieber einen Trinken mit Ihm, als sich schlecht mit Ihm dann zu verstehen. So war bei uns eben auch unter der Woche immer Party, tja und irgendwann wacht man auf, und checkt das man selber zu nem Alki geworden ist..

Der Sinneswandel kam spätestens, als ich 3 Tage nach dem mich die Polizei entlassen hat, wieder zur Poliziei (Stuttgart HBF) einmaschiert bin, ich kamm zurück von Köln. Die haben mich zuerst wegen der Ausreiserin unterstützt, "Betreueng von der Bahn", das war ja noch schön und gut. Ich war selber aber so am Ende, dass ich einfach nur schlafen wollte, hab dann gefragt, dass ich nochmal bei den pennen kann? In der Ausnüchterungszelle, weil ich die Heimfahrt nicht mehr gepackt hätte. Die meinten dann, entweder bin ich der größte Alkoholiker oder ich würde sie übelst verarschen. Weil meine Artikulation, Pupillen, Laufgang und auch das was ich gesagt habe völlig normal ist. Mal abgesehen davon das jemand freiwillig in ne Ausnüchterungszelle will... Hab dann geblasen und 2,4 Promille wurde festgestellt...

tja, seit dem kommt der Sinneswandel.. Die Trekkies zählen als tolerant und verständnisvoll - ich würde sonst sowas nie hier schreiben.. Nach 4 Wochen totaler Abstinenz kann ich nur noch den Kopf schütteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Respekt Mountain. Ich finde das Prima, dass Du von Dir aus sagst: Schluss mit Alkohol und anderen Drogen und es durchhälst. Und wenn Du eine Freundin hast wie du schon geschrieben hast, ist Sex ja nichts schlimmes :lol: da muss du ja nicht umbedingt abstinent werden( wie wir Nerds, die nur auf Computerkonsolen der Enterprise stehen :lol: ) . Ich weiss ja noch wie Du die ersten male hier im Forum warst. Da hast Du ja auch dazugeschrieben "bin zwar betrunken..."

Ich finde Deine Postings sind aber dann immer besser geworden.

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch dass Du von den Zigaretten loskommst(nicht gut für dein Asthma) und auf

ein neues Leben, dass auch ohne Partysauftourneen Spass machen kann! :mrbanana:

(ich hoffe ich war jetzt nicht zu gutmenschlerisch)

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!! Wirklich!! Ich muss da leider immer an Colonel Tigh in 33 Minuten denken: " so lebendig wie seit Jahren nicht mehr" .. so gehts mir auch, total^^ - Freundin war eher in den letzten Monaten ne offene Beziehung.. werds auch nicht lange mehr mit ihr machen - brauch jetzt ne Menge Zeit für mich selber.. und Liebe ist auch keine mehr groß bei uns da..

Sonst nur so am Rande, keine Sorge, ich hab NIE hartes Zeugs geschluckt ;) - die Vernunft hatte ich immer. Zum Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Glückwunsch! Ich hab bis vor drei Jahren auch immer übelst gefeiert. Party mindestens drei Mal die Woche und in nem Club gearbeitet. Irgendwann wurde es mir auch zu viel, als ich immer weniger Sport gemacht habe. Dann habe ich begonnen das Verhältnis einfach umzukehren.

PArty machen ist immer noch ganz nett- jedoch reicht es mir so jedes zweites WE, da mir mein Sport mittlerweile wichtiger ist. Heut Abend bin ich bsp. zuhause geblieben, da ich es heute nicht ins Fitness Studio geschafft hatte. Das ist jetzt am Sonntag dran. Macht mir auch mehr Spass als sinnloses Wegdichten.

Alkohol im Maßen darf aber weiterhin sein, so habe ich heute Abend gemütlich 2 Gläser Rotwein getrunken:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt muss man mich in eine Disco mit Waffengewalt zwingen. Kann diesen verrauchten, lauten Todesfallen ( wenn man entdeckt dass der einzige Notausgang von Kübeln mit Palmen verstellt ist wo mindestens 4 Mann daran sich machen müssen um es zu bewegen und der eigentliche Zugang zum Raum nichts weiteres wie eine Schmale Tür ist, wird es einem Schon anders wenn da sich 200 Personen da aufhalten, besonders wenn was passiert was ein schnelles Verlassen der Disco für alle Notwendig macht) einfach nichts abgewinnen.

Davon abgesehen dass da immer Mädchen herum rennen, die Grundsätzlich Klamotten anhaben, welche 3 Nummern zu klein sind, getreu dem Motto: Wie heißt nochmal Presswurst auf Englisch?

Bei solchen Anblicken muss man sich wirklich manchen Kommentar verkneifen.

Und was Alkohol angeht, teile ich die Ansicht von Nadir vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen dass da immer Mädchen herum rennen, die Grundsätzlich Klamotten anhaben, welche 3 Nummern zu klein sind, getreu dem Motto: Wie heißt nochmal Presswurst auf Englisch?

Bei solchen Anblicken muss man sich wirklich manchen Kommentar verkneifen.

Wenn die Figur stimmt, habe ich nichts dagegen. Ist aber leider fast überhaupt nicht der Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider sieht unsere Gesellschaft Alk immer mehr als eine Sache, einfach dazu gehört.

Ich sehe Bier und Wein als Genussmittel, dass ein angenehmes Essen unterstreichen kann oder im Sommer mal eine tolle Erfrischung ist.

Auch ich habe früher das eine oder andere mal über den Durst getrunken und zwei komplette Filmrisse gehabt. Allerdings aus meiner heutigen Sicht frage ich mich immer wieder, warum ich weitergetrunken habe, obwohl ich keinen Durst mehr hatte???? Einfach nur um des cool sein und des Trinkens willens?

Heute habe ich durch meine Einstellung eine natürliche Grenze 2 Bier, ganz selten ein drittes, dann ist bei mir die Lust vorbei. Mehr wie ein, max. 2 Gläser Wein sind auch nicht drin, dann "schmeckt" es mir nicht mehr. Dies hat sicher mit meiner Einstellung zu tun, dass ich diese Getränke als Genussmittel sehe und nicht als "Hau wech die Sch...". Schnäpse oder harte Alkoolika trinke ich übrigens überhaupt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wenn man nichtmitmacht, ist man oft ein Spielverderber! Dann den Mut zu haben sich durchzusetzen ist schwer. Wer es schafft muss aber nur eine Weile abwarten und er wird merken, dass es die anderen über kurz oder lang dorch akzeptieren. Zumindest erging es mir so.

Das sogenannte Feierabendbier gehörte immer dazu. Ich habe mich dazu gesetzt mit ner Coke. Am Anfang wurde ich komisch angemacht und komisch angeschaut aber nach ein paar Monaten hat es keinen mehr interessiert und alles war mit der Coke i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke auch kaum Alkohol. Und in der Disko oder in einem Club sieht man mich vielleicht alle 3 Jahre mal.

Das ist nicht meine Welt. Und auf verrauchte Räume, da halte ich´s eh nicht lange aus. Also nee das is für mich gar nix. Zum Alkohol: ja da wird man in manchen Situationen schon immer wieder mal gefragt, warum ich nichts alkohol. trinke. Aber ich steh dann dazu, dass ich es nicht will, weil es mir nicht schmeckt oder weil ich Auto fahren muss oder weil ich eben keine Lust drauf habe. Das gehört einfach zum Selbstbewusstsein dazu, auch auf die Gefahr hin dass ich ein Spielverderber bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich trinke auch recht überschaubar. Ab und zu mal ein kleines Bierchen oder ein/zwei Gläser Malibu Maracuja *jami* Gerne dann auch zu Silvester/Geburtstagen ein oder zwei Gläschen Sekt, aber dann hörts bei mir auch schon auf.

Ich muss allerdings zu Polarus sagen, dass der Alkohol schon immer in unserer Gesellschaft einfach dazu gehört hat. Früher (also in der Jugend meiner Eltern) gab es "nur" nicht so viel Auswahl. Da wurde sich einfach mit Bier und Korn zugeschüttet bis zum geht nicht mehr. Nur hieß es damals nicht Komasaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, kein gestelltes, unrealistisches, auf Quote abzielendes Unterschichtenfernsehen in meinem Haushalt.

Das ist auch das einzige was ich anschaue bein den Privaten. Außerdem übertreibst du total. Ich kenne jemand der persönlich mit der Sendung Erfahrung hatte. Da ist wenig gestellt. Im Gegensatz zu anderen Shows.

So also der Koch ist weg und es kam ne Einblendung am Ende, dass das Restaurant doch geschlossen werden musste... Soviel zu dein unrealistisch..

Außerdem lernt man hin und wieder nette Koch Tricks...

Bearbeitet von Mountain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich steckt überall immer ein wahrer Kern, gar keine Frage. Sicherlich ist es auch so, dass manchen geholfen wird. Dennoch wird durch gezielte Schnitte des Öfteren ein falscher Eindruck sowohl über Situationen als auch Personen erweckt. Kenne auch jemanden, der sein Praktikum bei Peter Zwegat gemacht hat und dadurch hinter die Kulissen blicken konnte. Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.