Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

In meinem persönlichen Umfeld haben mehrere Leute IPhones und ich finde das Ding faszinierend. Wie es DocSommer angesprochen hat, ist es ideal zum Nachschlagen, Lesen von Emails und Nachrichten. Dass derzeit der Trend zum größeren Handy geht, ist einfach der Technologie geschuldet, die ja ihren Platz finden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe bisher nur mal mit einem Iphone herumgespielt. An sich ganz witzig, aber so ernsthaft im Netz surfen möchte ich damit nicht. Wenn es aber nur darum geht, kurz eine Information zu suchen oder seine Mails zu checken ist die Lösung durchaus OK. Für nen 10er Aufpreis kann man sich das bestimmt mal gönnen^^
In meinem persönlichen Umfeld haben mehrere Leute IPhones und ich finde das Ding faszinierend. Wie es DocSommer angesprochen hat, ist es ideal zum Nachschlagen, Lesen von Emails und Nachrichten. Dass derzeit der Trend zum größeren Handy geht, ist einfach der Technologie geschuldet, die ja ihren Platz finden muss.
Ich kann nur ins selbe Horn blasen. Smartphones sind richtig gute Dinger. Vor allem das IPhone besticht durch erstklassige Technik - auch wenn Kritiker ihm immer wieder diverse Schwächen vorwerfen.

Allerdings kommt für mich ein IPhone nicht in Frage. Das liegt vor allem daran, dass ich einen IPod touch habe. Das IPhone ist allerdings auch ein sehr teurer Spaß und man kann mit weniger Geld auch erstklassige Technologie erwerben, die sogar noch mehr leisten kann.

Am teuersten am IPhone ist ohne Zweifel der Vertrag. Die billigste Variante kostet immerhin 24,95€ im Monat. Und dann bezahlt man auch noch 29 Cent pro Minute fürs telen und 19 Cent pro SMS. Mit dem Handy kann man dann ins Internet, man kann Musik und Radio hören, E-Mails schreiben und lesen, Bilder anschauen, etc. Das kann man ganz leicht toppen:

1.) besorgt euch nur ein einfaches, stinknormales handy ohne Simlock. Ihr sollt damit nur telefonieren und sms-schreiben. Mehr muss das Gerät nicht können. Mit 100€ habt ihr ein erstklassiges mobiles Gerät in der Hand.

2.) Kauft euch ein MacBook (die kleinen) für knapp 1000 bis 1200 €.

3.) Holt euch für euer neu erworbenes Handy eine Karte von Simyo, Alditalk, Fonic oder wo auch immer. Hauptsache es ist einer der billiganbieter.

Und jetzt rechnen wir das ganze mal durch:

Die Anschaffungskosten liegen beim IPhone bei dem 25€-Vertrag bei 60€. Bei meiner Variante liegen die Kosten bei etwa 1100 bis 1300 €.

Das Telefonieren kostet nicht viel bei meiner Variante: Der Normalo wird bei höchstens 5-10 € im Monat bezahlen müssen, was etwa 1-2h direktes telefonieren sind. Das macht im Jahr also etwa 60-120 €. Bleiben wir bei den 1-2h telen im Monat, wenn wir über das IPhone sprechen. Mit 29 Cent pro Minute kommt man dann schon auf 17,40 bis zu 34,80 € pro Monat und im Jahr auf 208 - 420 €.

Das IPhone hat den Vorteil, dass man damit überall jederzeit online gehen kann. Nach dem Verbrauch der 200 MB bei dem 25€-Vertrag kostet der Spaß bereits 49 Cent pro MB Daten. Aufgrund der bescheidenen Bedienbarkeit des IPhones wird sich die Nutzung des Internets auf wenige Handlungen beschränken. Aber wer versucht per GoogleMaps seinen Standort oder auch mal das nächste Café zu finden, der kommt sehr sehr schnell auf die 200 MB. Dazu noch EMails checken etc. und ich kann mir gut vorstellen, dass man sehr schnell ebenso viel Geld fürs Netz wie fürs eigentliche Telefonieren ausgegeben hat. Dagegen kann man mit seinem erworbenen MacBook mit einem Surfstick für 20€ im Monat unendlich surfen. Das ist zwar teurer, aber die Genügsamen unter uns können damit sogar ihre heimische Internetverbindung ersetzen, was richtig Geld spart. Dazu kommt, dass das MacBook einfach viel angenehmer ist. Auf einem IPhone kann man zwar nach neuen E-Mails schauen, aber bereits nach dem ersten Versuch wird man davon Abstand nehmen, jemals auch eine E-Mail damit beantworten zu wollen.

Ein großer Vorteil des IPhones ist es ja, dass man in einem winzigen Gerät alles mögliche vereinen konnte. Aber in meinen Augen hat sich Apple selber das Wasser abgegraben als sie auch noch ihre mini-notebooks auf den Markt brachten. Denn der kleine 13-Zoll-Mac passt auch in die Handtasche einer jeden Dame oder in die Aktentasche oder in den Rucksack. Dafür hat man eine schnellere Internetverbindung, besseres Handling und einfach mehr Möglichkeiten. Das Macbook hat einen Akku, der es einem erlaubt, mehrere Stunden während der Arbeit damit umzugehen, zu surfen und nebenbei auch noch Texte zu verfassen. Letzteres ist beim IPhone einfach unmöglich. Und falls der Akku dann mal doch nicht reicht kann das MacBook an jeder Steckdose wieder geladen werden. Der IPhone-Besitzer muss dann jedoch warten, bis er den heimischen PC erreicht.

Nach 2 Jahren sieht die Rechnung also wie folgt aus:

Der IPhone-Vertrag kostet pro Monat 24,95€. Das macht in 24 Monaten etwa 600 €. Wenn man das Internet nutzt und etwa durchschnittlich telefoniert kommt man außerdem noch im Monat auf Kosten von etwa 40 € und in 24 Monaten dann auf 960 €. Zusammen mit den Anschaffungskosten des IPhones von knapp 60€ kommt man somit bis zum Vertragsende auf 1620 €.

Handy und MacBook kosten bei meiner Variante zusammen etwa 1300 €. Vertelefoniert wird in den 24 Monaten etwa 120€. Das Internet mit Surfstick kostet etwa 480€. Zusammen kommt man nach den 24 Monaten also auf etwa 1900€.

Ja, das ist mehr. Aber nach den 24 Monaten steht eine Vertragsverlängerung an während für die MacBook-Variante keine weiteren Kosten entstehen (ausnahme ist natürlich der Surfstick). Mit dem Surfstick kann man das heimische DSL ersetzen und vielleicht sogar den Desktop-PC. Außerdem muss man sich kein MacBook kaufen. Es kann ebenso ein billigeres Notebook sein (die dann aber leider einen schlechteren Akku haben und darunter die Mobilität leidet). Und das MacBook ist einfach die angenehmere Lösung mit der man viel mehr anstellen kann als mit dem IPhone. Ich würde auf jeden Fall ein MacBook dem IPhone vorziehen.

Noch ein Tip für diejenigen, die gerne mal zwigen was sie haben, auch wenn sie nichts haben. Die IPod-Kopfhörer für 9,95€ passen auch in den Walkman von 1990. Das eigentliche Gerät muss ja keiner sehen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt ein Nokia 5800 geholt und bin bisher sehr zufrieden. Internet werde ich wohl erst morgen ausprobieren können, da meine Flatrate erst innerhalb von 24 Std freigechaltet werden muss. zu den Kosten:

Handy hab ich für 150 Euro gekriegt

O2 Inklusiv Vertrag 10 Euro 100 Freiminuten( reicht mir locker, da ich meist über Skype tel. werde)

O2 Internet Flat M 10 Euro (werde ich erst mal für 1 Monat kostenlos teste

dazu noch als Student 20% Rabatt auf die mtl. Rechnung. Hätte auch 150 Freisms nehmen können, aber da dafür schreib ich dann lieber kostenlos über Studivz, Skype etc.

Komme so im Monat also unter 20 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Mir ist gerade eine kleine Menge Kaffee in die Tastatur geschwappt. Hab sofort die Batterien rausgenommen und so gut es ging mit Zewa und Föhn alles getrocknet. Meint ihr ich sollte sie die Nacht über noch liegen lassen, bevor ich schau, ob noch alles funktioniert?

*mit der Bildschirmtasta schreibsl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr ich sollte sie die Nacht über noch liegen lassen, bevor ich schau, ob noch alles funktioniert?
Bei mir sind schon unmengen unterschiedlichster Getränke in der Tastatur gelandet. Das Ding sieht bei mir auch aus wie ein Saustall. <_< Aber irgendwelche Probleme hatte ich dabei noch nicht. Ich habe einfach immer weitergetippt ohne dass irgendetwas je passierte. Auf so ner Tastatur liegen ja auch keine 230 Volt.^^

Also einfach mal ausprobieren! Es wird schon nichts kaputt gehen. (zumal du das Ding ja schon gefönt hast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab böse Sachen über Kaffee in Tastaturen gelesen....von daher bin ich vorsichtig^^

Nimm die Tatstatur und brause sie in der Dusche gründlich ab. Danach so gut es geht das Wasser ausschütteln und dann packst du die Tastatur bei ~50 Grad für 4 Stunden in den Ofen - alle halbe Stunde wenden. Wenn möglich vorher die Tastatur auseinanderschrauben (Gehäuse ab) - dann trocknet es besser im Ofen.

Wenns danach funzt dann herzlichen Glückwunsch und falls nicht, dann kostet das Malheur ja auch nicht die Welt. Habe so auf jeden Fall ein Notebook retten können (hat ne halbe Flasche Bier abbekommen^^).

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht der Feuerwehrmann^^

Bei 50 Grad sollte noch kein Kunststoff schlapp machen. Weniger empfehlenswert ist das zugegebenermaßen beim Gasherd, weil dort eine Kontrolle der Temperatur meistens nur schwer möglich ist.

post-2850-1250114498_thumb.jpg

Das Bild ist kein Gag - das ist die Hauptplatine von dem besagten "Bier-Notebook". Habe diese erst mit Wasser und danach noch mit Elektronikreiniger aus der Dose vorbehandelt. Die Tastatur vom Notebook habe ich nur mit Wasser gereinigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 50 Grad sollte noch kein Kunststoff schlapp machen.
Bei 50° reicht aber auch der Fön, oder? Oder einfach an der Luft trocknen lassen. Das ist auf jeden Fall gesünder!

Das Bild ist kein Gag - das ist die Hauptplatine von dem besagten "Bier-Notebook". Habe diese erst mit Wasser und danach noch mit Elektronikreiniger aus der Dose vorbehandelt. Die Tastatur vom Notebook habe ich nur mit Wasser gereinigt.
Bei einer Platine macht es vielleicht sogar Sinn weil sie ja unendlich Staub ansetzt wenn man sie an der Luft trocknen lässt. Außerdem werden Platinen ja so gebaut, dass sie Wärme bis bestimmt 70° vertragen können. Aber eine Kunststoff-Tastatur ist in der Regel nur für Zimmertemperaturen und keine extremen, "unnormalen" Bedingungen gebaut.

Also ich würds mir auf keinen Fall trauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schisser^^

Die Notebooktastatur ist natürlich auch im Ofen gelandet. Sinn der Sache ist, dass die zu entfeuchtenden Komponenten soweit erhitzt werden, dass sich das Wasser auch auch den letzten Winkeln in Luft auflöst. Dazu braucht es schon eine gleichmäßige und möglichst lange Erhitzung - dann ist die Wahrscheinlichkeit letztendlich am höchsten, dass auch alles wirklich trocken ist. 50 Grad sehe ich für die meisten Kunststoffe nicht als problematisch - zumindest hatte ich da nie Probleme. Wer Schiss hat kann ja auch unter 50 Grad gehen, sofern der Ofen das kann^^ Mal abgesehen davon ist ein Fön in seinem Luftstrahl sicher auch nicht kühler - dafür muss man aber ewig mit der Hand hantieren und bekommt größere Teile nur schwer gleichmäßig warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hey Leute, ich durchforste gerade youtube nach einem Lied, dessen Text, Titel und Interpreten ich nicht kenne. Das dürfte also noch etwas länger dauern. Aber als ich auf eine Cranberries playlist klickte kam plötzlich folgende Meldung:

toolargeurl.jpg

Frage: Habt ihr sowas auch schonmal gesehen? Is ja schon irgendwie ein total bescheuerter Fehler. Und hier noch die Addresse die nicht angezeigt werden kann:

http ://www .youtube. com/watch?v=o-X_ggBWEtU&playnext=1&p=BA88379B31AA1737&index=8&feature=PlayList&playnext_from=PL&ytsession=kasEyrxlUyjSYuizxC5Y--Pvvg5FymZs2KaSKPHWIpAMB3JEg-W_vc4y8l7O7-LMGiWAyadAEkc9PjKt5k77_FZzU9PwXbKkBgyS2ZZNswEgcqpI7kZU_mlSj3HQfMNACs1jPRvLi70GpEaomxGd4wwVKuxyN8SXYDalavTQ8F7xTfr_zpX7BK_2zzR0mSOnglmuImld1x0bzlFletqFz7x0SJ4TupDYbQrNSWbmbv-vIDO8qEaQIiaZe09jsJ6vHboRJj9YeTSTyfnsWTpVtd_XAvA3ZR05tcFvRMJzzJ5By1-pA7B2HEBpYhtzxOdE8TKzYYVWD8C2MDJHv7qMYTDXjtHV3Hgnvikz-YdC0jW0MCPyd2R621eeIhQ0-TXvno1ibVcz1E4ZH2ylDTp25wzA8upheYvTmOTAVIbqHHG2k9do7kHQ4fHx2GZmzgXD-oZl-V9vPjoBnJne6AvZxNHUTbhVf2Bl01obrIsjJEKVCW7t7cX_sBnyT3ezb1c-FiXZZTl2AzZJdf2FmZmqHIRyHHpdNRCwC1wqGOxcwDMIgRIEsnU_lKKSp8LO1YB3NJ_0KyZiOjjuvTL5WJ60njBtoT4ER2uPKQzn2wigQYpBdmRmYoNV1-hDykCUuKLt7_KbjiiWC3wg6LaQVXyCDGeqC6DwYwbXLb66CbTNe0r_Qrsjnu90uWmEjC8qVr3zZQDoP1Bj4FDCiJkvt7aG2a_p2elRKdhS2a5xThoN00LUuslkls1xObyh2idacofg1OXHvTh7Znc78WRupF1ZiFCvUVkeJgJX3Oea-6T8qBMxpX9jpiiNcEQnXBU4IxUzL0sYuzs0pgvlnOAKIB-G7YzBunOVXyr8kSjh3LpGHVJ-RIhCeyQOKGrfJRKCOy3OuMgi6aaGdDnk2mcS-3N99jLpKE-ZWjANa1FF_8voGlorToqvoT3ythhphsuBLt4LLTaIR9q8DW738jTipxPwzELiSLpT_y1cMS4ESis18MFahAj7YuLWUzN-U6P7I1yjzZBISnPa231raXmz0jxTJ7Dpr2lSju8NC7vBo_2ROgDSA4SkX_1uqyRFTVKSO2wo1LMF1f16DWaWgc1ArRSL7wslmXwXkOp16fLWM0Kh5mcrHIiAzw-W0gw8gFmkG7i7YdyT0GrT3Nh-k4lYAAfUcSgZtjf5EUK9YdnqMBgIIxE9tEnr-UDx6qcK02woP5FCCqc82Sn68MHE9sAZeVrd6Ps-6g1S6tfnRT0oYn-FbJ7m_rsYCa0hiGp7f22SUO1t5AfJ8Y9q5f0y69kQ12b1659lM2NeZm5yUhWbpHbXj4kq5PBFtvUpIR1XaAcVIaT0IoGYL3WYGkm4EuW4enwrOmGJZSvGJ0EJz563da38KgFyH_9qjHztBqTwEyeKj30csoIySsDxx9unzHnQjKcFCIyjJlpuK-9mLie-gSgxH85j92fXNAb3IrnKyFg_Ls3zuqxB967SzkfW2LLf0aSr4adTblEXSiUgo187-meMzF_mPSymC_GMqCe2F_mFTHDaizrOYdz_vdfj2Nd4ICralimaN2UOHYM7zvy9MxzeGWS8X0muhmEL3nTxBfwHxqE97W2Rr5CuRjYbAv-1PcueTjfUtagSclOye6JUtQYbi7Hqd2DWBUsxRX9Ghy-_1yots_OF7TDmAvuYwsyqEryA6t4k0XjievRi7OkrQuFocsqiwmIXicSgj-PyfmVv9NxBZiry_pX1ryXSBJidyUdBNC4hUC_ETg6PhEwHIlEkNUCNvLDE-z9O-EFBeGOOX_bFega7nyj9oTowCbww0COiw-DA2N83NO4KKab-PnYwPOfcT9MW-LrgWJoj8uKMIcvlCfOh_KeFkEUc57CXne8cD6h0LXGfhmp4rR-FiTCrWDsAJl-LKRjsv8qUCP9dncrVX4vEgJk1arH3bWwWH_KAICk_j7S6h1wjl2hIBCH_HqFIg9684GTKGzvd2q82BHBNcPEl0vCQlctfQWLN4ztlTy3XWP9QkF5eioXQYbf7kVXGTD7A_ZdOjG1EAOqOHbx6LY32sehxc_ax--ahKYaTGku1WjAwKyRI2-1PkfYC8Rmd7ay-YzqSiGW1-4v6PVj4jh9UEpJE3EPrJe0Ih-xU4i1ALTGuL_YYVz5yTJAmixaMq8Nj0C3HNYRaaanx3w57

:ugly:
Bearbeitet von Kaepten John Luec-Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal was zum Lied, vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Gerade wenn du vermutest, dass es von den Cranberries ist ... Da kenn ich einiges von.
Hat sich schon erledigt, ich hatte das Lied nach etwa 4 Stunden gefunden.

Ich habe mir einfach alle "beste songs der 1990er"-Listen und Compilations angehört. Und irgendwann kam eine gecoverter Liveversion von Radiohead. Das Lied war independend love song von scarlet.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man oh man - ich bin so fertig. Erst habe ich einige Stunden bei einem Auszug geholfen und kaum saß ich ging plötzlich mein Pieper los. Das also war mein erster Einsatz: Brand in einem Altenheim. Es konnten aber alle Bewohner gerettet werden und viele konnten auch gleich wieder in ihre Wohnungen zurück. Nur die Frau in dessen Wohnung das Feuer ausbrach hat einige Verletzungen davongetragen. Sie wurde erstmal ins Krankenhaus gebracht und ist schon wieder auf dem Wege der Besserung. Hier die offizielle Mitteilung:

25.08.2009 | 19:11 Uhr

POL-GI: Seniorenwohnanlage in Marburg nach Zimmerbrand kurzfristig evakuiert

Gießen (ots) - Vermutlich ein technischer Defekt dürfte ursächlich für einen Zimmerbrand in der Seniorenwohnanlage Friedrichstraße in Marburg gewesen sein. Ein Einzelzimmer im Erdgeschoss brannte völlig aus. Von den 16 Heimbewohner waren 14 anwesend. Diese konnten durch schnelles und entschlossenes Handeln der 50 anwesenden Feuerwehr- und Rettungskräfte schnell geborgen und vorübergehend in einem angrenzenden Gebäude unterbracht werden. Eine Bewohnerin kam vorsorglich mit leichten Brandverletzungen in ein Krankenhaus. Zwischenzeitlich hat die Feuerwehr das Gebäude gelüftet. Die Bewohner befinden sich wieder in ihren Wohnungen. Der Sachschaden wird mit ca. 50.000.-- EUR beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ich bin jetzt so erschlagen! Ich werde mich schnell duschen und mich dann heute Abend noch schön mit einer leckeren Pizza vom Lieferservice belohnen!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

@shane

Hab mal gehört, dass er Fitness Trest für die Feuerwehrausbildung einiges abverlangen soll. Hast du dich auch nem Fitness Test bei der Freiwilligen Feuerwehr unterziehen müssen und falls ja, was wurde verlangt?
Ich habe als Truppmann natürlich noch keinen Fitnesstest ablegen müssen, aber ich werde es vielleicht gegen Ende des Jahres tun. Einen solchen Test muss man nur ablegen, wenn man den Atemschutzgeräte-Lehrgang ablegt. Dafür brauch man eine arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung, und zwar die G 26 (falls es irgendeinem was sagt...).

Im Grunde genommen werde ich auf einen Heimtrainer gesetzt und dann darf ich losfahren. Der Widerstand wird alle 5 Minuten um 50 Watt erhöht und zwar solange bis ein bestimmtes Verhältnis aus Körpergewicht und Widerstand erreicht ist. Und dann fahre ich noch solange weiter bis ich die halbe Stunde voll habe. Das ist - meines Wissens nach - der Eignungstest für Atemschutzgeräteträger nach G 26.

Einen anderen sportlichen Test gibt es eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.