Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Also am besten die Partymusik in den Mediaplayer laden und dann die Bilder an die Wand projizieren.
Sorry, aber das geht einfach nicht. nee. Nich die Visualisierungen des media players - das is zu normal. Es muss dieser "is ja cool"-effekt da sein.

Das ist ganz witzig, wenngleich auch nicht abendfüllend^^
Is schonmal ne geile Idee! Nur wohl etwas zu kurz... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Kaepten

Nein, du meinst, dass du einen prof nur ernst nehmen kannst, wenn er annähernd deinen Akzent hat. Du kommst aus Kaiserslautern (zumindest lebst du dort ;-) ).
Nö, ich meinte schon Hochdeutsch (woher willst du denn wissen ob und welchen Dialekt ich spreche?)

@Alexander

Jemandes Kompetenz nach seiner Aussprache zu beurteilen halte ich für ein wenig armselig.
Ich lege darauf sogar Wert, wenn es niedergeschrieben ist. So was nennt man Professionalität.

Aber das geht wohl jetzt etwas OT....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es mit Professionalität zu tun, beziehungsweise mit Mangel daran, mit dem Dialekt zu sprchen, mit dem man aufgewachsen ist und der zu einem gehört wie das Gesicht morgens im Spiegel? Aber als fleißig sächselnde Dresdnerin darf ich leider auch immer wieder feststellen, dass man in gewissen Kreisen als geradezu minderbemittelt angesehen wird, wenn man Dialekt spricht. Dabei war Sächsisch bzw. ein mitteldeutscher Mix aus Sächsisch und Thüringisch mal die Sprache Goethes - vielleicht würde man den ja heute auch schief ankucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rhizin

Lass uns Freunde sein *g*

@kurn

Nö, ich meinte schon Hochdeutsch (woher willst du denn wissen ob und welchen Dialekt ich spreche?)
Ich weiß nicht, welchen Akzent du nun genau sprichst, aber mit absoluter Sicherheit ist deine Sprache durch deine Herkunft und/oder deine aktuelle Umgebung geprägt. So is das nun mal.

Ich lege darauf sogar Wert, wenn es niedergeschrieben ist.
Kann man sächselnd schreiben?! Kenn ich nich sowas.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rhizin

nu glar kannmer das... de verschdändlischgeed lässd dann aber ä bissl zu wünschn übrich... ;-)
habsch keen brobleem mit!

Ich habes probiert, aber man sieht doch: wir Sachsen-Anhaltiner sind eben doch keine Sachsen *gg*

@MrsPicard

Bei uns gibts sogar ganze Bücher die in Mundart geschrieben sind, also klar kann man das... ist a wenig anstrengend zu lesen, aber trotzdem amüsant manchmal.
Ja, das gibts bei uns natürlich auch. Wobei da Sächsisch einfach ein zu großer Bereich wäre. Dieser Dialekt ist in so viele regionale Gruppen zu gliedern. Ich denke da nur an die Mansfäller Mundart, die mich mitgeprägt hat und mit dem sächsischen eigentlich schon nich mehr viel zu tun hat, aber dennoch eindeutig in dem Einflussbereich liegt. Bearbeitet von Kaepten John Luec-Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was manche Leute für ein Problem mit Mundart haben. Hier in der Schweiz halten mich viele für einen Schweizer, bloß weil ich im Gegensatz zu 99% der hier arbeitenden Deutschen noch ein richtiges südbadener Alemannisch hinbekomme, was ja wirklich nicht mehr soo weit vom Schweizerdeutsch weg ist. Ich bin mit Mundart aufgewachsen und rede nur dann Hochdeutsch, wenn ich ums Verrecken muß. Das heißt nicht, daß ich nicht Hochdeutsch sprechen kann. Hochdeutsch ist für die, die es sonst wirklich nicht verstehen.

Mundart in der Schweiz ist eh lustig, man hört jedem an, woher daß er kommt. Beinahe jeder Kanton hat einen unverwechselbaren Dialekt. Ich verstehe die meisten problemlos, nur bei Wallisern hab ich hin und wieder Mühe.

Schön wär's, wenn man sich in Deutschland auch wieder besser in Mundart verständigen könnte, ohne daß man wie ein Fragezeichen angestarrt wird. Das Risiko, daß der ein oder andere sich vielleicht über meinen Dialekt lustig macht, nehme ich soweiso in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Kaeptan. Jeder darf was mitbringen.
Aber Schlüpfer und Zahnbürste reicht, oder? ;)

Ich bin eben auf die ultimative Verkaufsstrategie getroffen: Auf der Suche nach einem örtlichen Opel-Autohaus hier in Marburg um die Jahresinspektion durchführen zu lassen bin ich an einem Renault-Autohaus vorbei gekommen. Es trug den Namen Gnau. Ich konnte mich schwach dran erinnern, dass ich mal an einem Opel "Autohaus Gnau" gelesen habe. Ich dachte also, das Haus gehört zum selben Menschen. Ich kämpfte mich also durch die Drehtür und zur Rezeption vor. Dort erfuhr ich dann, dass das Opel-Autohaus nicht Gnau sondern Nau heißt <_< und man erklärte mir, wo ich das finden könnte. Naja, schließlich aber drehte ich mich um und da lief der Azubi durch den Ausstellungsraum. Ich sag euch: Das Mädchen hätte mir sogar einen Renault aufquatschen können!! Mein Gott! Die Welt ist schön. :wub:

Renault werd ich aber trotzdem nicht fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit funktioniert um diese Zeit nicht mehr. Ich wusste gar nicht, das Funktionen auch schlafen können <_< .

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten morgen! Ich hoffe, bei euch scheint die Sonne gerade genauso schön wie hier in Mittelhessen. Ich habe gerade einen sehr langen und anstrengenden Abend hinter mir. Aber es war sehr lustig - angefangen hat es in einer WG im 5. Stock, später wanderte man dann durch nahegelgene Wälder (klingt wie Kultururlaub ;) ), danach ging es ab in den Waschkeller, wo sich 12 Menschen neben 12 Waschmaschinen eine schöne Zeit gemacht haben. Aber dann kam der Schock: Ein Keller ohne Fenster hat die Eigenschaft, dass man den Lauf der Sonne nicht verfolgen kann. Das führte automatisch dazu, dass wir am frühen morgen mit dem armen Proletariat einen Bus teilen mussten. Jurastudenten halt. Wir haben uns dann in einen Bäckerladen in der Stadtmitte begeben und für 3,60€ ausgiebig gefrühstückt und dann ging jeder seine eigenen Wege. Und ich komme nun erst nach Hause. Zum Glück habe ich heute keine VL mehr und nach Hause fahr ich zum Glück auch nicht. Ich wär glaub ich völlig übermüdet. Ich haue mich jetzt aufs Ohr und wünsche euch allen einen schönen Arbeitstag! :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.