Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

als alter RPG´ler binich immer für so was zu haben

Hallo Oli! Machst du gerade Kaffeepause? Ich habe von Rolenspielen überhaupt keine Ahnung. Bin irgendwie nie damit in Kontakt gekommen. An der Uni waren eher mal gelegentlich Theaterstücke angesagt. Da habe ich dann gelegentlich geschrieben und gespielt. Aber ich finde die Idee des Rollenspiels ziemlich spannend.

Vielleicht gibst du uns mal zusammen mit Locutus einen Einführungskurs für Interessierte und Anfänger?

Willst du telefonieren? MICH darfst du gerne anrufen, wenn du Ablenkung brauchst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und ja @Fee, nicht böse sein, ich plane ernsthaft nach München zu fahren, ich muß endlich mal aus diesem Kaff raus...und ja ich kenne nicht mal München  (*ja erschlagt mich, hülfe*). Seitdem ich kein Auto mehr habe ist ja alles etwas umständlicher und die BAhn auch nicht gerade billig....aber ich finde einen Weg.....und ich bin sicher heiß auf deine Tiramisu-Torte....

bin doch nicht böse! wo denkst du hin? ja geh mal aus, so eine völlig neue umgebung weckt einen auf, wenn du magst können wir uns in m treffen und so gut kenne ich mich da auch nicht aus ...

und bei der gelegenheit bringe dich dir dann auch tiramisu mit oder wenn ich eh mal in regensburg bin, mache ich einen abstecher zu dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli! Machst du gerade Kaffeepause? Ich habe von Rolenspielen überhaupt keine Ahnung. Bin irgendwie nie damit in Kontakt gekommen. An der Uni waren eher mal gelegentlich Theaterstücke angesagt. Da habe ich dann gelegentlich geschrieben und gespielt. Aber ich finde die Idee des Rollenspiels ziemlich spannend.

Vielleicht gibst du uns mal zusammen mit Locutus einen Einführungskurs für Interessierte und Anfänger?

Theater habe ich auch viel gespielt....hach, ihr bringt mich ins SChwärmen, es gibt sovieles was ich vermisse.....WEnn es gewünscht wird, können wir gerne etwas in Sachen RPG machen......

Wer mir seine Telephone nummer geben will, kann sie gerne per PM an mich schicken, ich rufe gerne mal zwischendurch an

bin doch nicht böse! wo denkst du hin? ja geh mal aus, so eine völlig neue umgebung weckt einen auf, wenn du magst können wir uns in m treffen und so gut kenne ich mich da auch nicht aus ...

und bei der gelegenheit bringe dich dir dann auch tiramisu mit oder wenn ich eh mal in regensburg bin, mache ich einen abstecher zu dir!

vielleicht können wir uns ja auch in Regensburg treffen, da komme ich noch öfter hin, wegen demHeilpraktiker und so.....da gibts ein günstiges BAhnticket....einen Abstecher zu mir? WHOW, aber sag bitte Bescheid, nicht das ichnicht da bin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht können wir uns ja auch in Regensburg treffen, da komme ich noch öfter hin, wegen demHeilpraktiker und so.....da gibts ein günstiges BAhnticket....einen Abstecher zu mir? WHOW, aber sag bitte Bescheid, nicht das ichnicht da bin.....

ich würde doch nie ohne anzurufen bei dir vorbeikommen (auch wenn ich das androhe  ;) )

tel ist unterwegs ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann fang ich auch mal an.

@fee

@john-lüc: wenn ich dir einen rat geben darf (und das tue ich jetzt einfach mal) lass die finger von einem journalistik-studium. obwohl sich diese im laufe der jahre schon stark verbessert haben, sind sie bei redakteuren und verlegern immer noch nicht gerne gesehen. liegt wohl daran dass der schwerpunkt immer noch zu stark auf die theorie gelegt wird, und die praxis meist anders aussieht ..
Und wenn ich ein 2 jähriges Volantariat mache? Ist das dann nicht genug Praxiserfahrung?

wenn dich aber journalismus und jura interessiert, dann mach folgendes: studiere jura, engagiere dich aber während des studiums bei der unizeitung und versuche so viele praktika und hospitanzen wie möglich in den semesterferien zu absolvieren, oder versuche irgendwo als freier mitarbeiter unterzukommen ..

du kannst dich dann nämlich nach dem studium immer noch entscheiden, was du gerne machen willst, in den meisten redaktionen werden nämlich meist eh nur leute genommen, die ein studium (und dabei spielt es keine rolle, was man studiert hat) und praktische redaktionelle erfahrungen vorweisen können ..

Jura hat mich im Grunde genommen noch nie wirklich interessiert. Es war einfach nur eine gute Berufsmöglichkeit. Gut bezahlt, für mich gute Einstiegsmöglichkeiten uvm. was viele Vorteile für mich sind. Aber es wird ir immer mehr klar, dass ich schreiben möchte.

im übrigen hatte ich dir ja schon mal gesagt, das mir dein schreibstil gut gefällt, wenn du nun diesen noch mit den journalistischen vorgaben fürs schreiben verbindest, dann denke ich, könnte ein sehr guter zeilenschinder aus dir werden ..  
Danke für das Lob. Journalistische Vorgaben? Gibts da sone Art Übersicht?

@Brynhild:

Lüc, der Vorschlag von Fee ist gut! Ich habe mich vor Jahren mal bei einer Zeitung als Volontär vorgestellt - direkt nach der Schule vor dem Studium. Damals war das Journalistik-Studium ganz neu und man konnte auf Diplom studieren. Die Zeitungsfritzen fragten mich, was ich denn nach dem Volontariat machen wolle und ich antwortete wahrheitsgetreu: "Diplom-Journalistik studieren" Das hatte die total verwirrt, da sie den Studiengang gar nicht kannten! Ja, auch Journalisten sind nicht immer uptodate!  In meinem Freundeskreis gibt es einige Journalisten, und alle kommen sie aus "fachfremden" Ausbildungen. Und Jura als Grundlage für die Journalistik ist sicherlich nicht die schlechteste Voraussetzung.

Heißt das, es ist eher hinderlich Journalistik zu studieren, wenn man Journalist werden möchte?

@Inanchfee

leider bringt die einem als redakteur nur sehr wenig, das ist irgendwie ein allgemeines missverständnis, man benötigt absolut keine schriftstellerische ambitionen als journalist - meist sind die einem sogar hinderlich -, einfach nur ein gutes sprachgefühl und man muss sich bestimmten regeln unterwerfen können .. zumindest beim tagesgeschäft; etwas anders sind die reportagen oder features, da kann man sich austoben, aber die sind so selten ...
Was willst du damit sagen? Wieso sollten die hinderlich sein?

Und wir werden uns da alle treffen! *Freu*

Nur ich kann nich kommen... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich ein 2 jähriges Volantariat mache? Ist das dann nicht genug Praxiserfahrung?
du wirst keines bekommen, wenn du nicht schon vorher praktika gemacht hast .. sorry, das ist die realität und viele werden selbst dann nicht genommen .. und auf ein volo bewerben sich im schnitt 300 bis 400 leute, bei großen zeitungen bis zu 1000 - die können sich die besten aussuchen und die denen sie nur noch wenig beibringen müssen. auch wenns bitter klingt, volos sind nur sehr billig bezahlte arbeitskräfte (auch wenn sie im verhältnis mehr verdienen als so mancher lehrling ..)

Journalistische Vorgaben? Gibts da sone Art Übersicht?

*lol* entschuldige! es gibt formalien, die berühmten w's, die umgekehrte informationspyramide, und noch so ein paar späße. wenns dich interessiert, leih dir mal das buch "einführung in den journalismus" aus von walther von laroche - das ist das standardwerk und gibt dir ein schnelle kleine übersicht .. wenn du mehr literatur möchtest, dann melde dich

 

Heißt das, es ist eher hinderlich Journalistik zu studieren, wenn man Journalist werden möchte?
in den meisten fällen, die ich kenne: JA!  aber wie gesagt, es gibt auch welche, die es gerade deshalb geschafft haben, aber ums volo kommt man nicht rum, das ist pflicht - auch mit einem studium!

Was willst du damit sagen? Wieso sollten die hinderlich sein?

weil schreiben nicht gleich schreiben ist, das solltest du doch schon bemerkt haben, schriftsteller benötigen fantasie und sie schreiben "geschönt" (ist nicht negativ gemeint) .. beim journalismus geht es aber darum sachen deutlich, objektiv auf den punkt zu bringen, keine gefühle, keine meinungen, das treffende wort, kurz, prägnant, das fällt vielen guten schreibern schwer ...

john-lüc, noch was, ich weiß, das hört sich für seltsam an, gerade weil ich diesen beruf ausübe, aber dennoch eine warnung, wie sie mir auch mein lehrmeister gesagt hat:

redakteure haben eine der kürzesten lebensdauer im vergleich zu anderen berufen, sie rauchen zuviel, trinken zuviel, haben dauerstress, haben keine geregelten arbeitszeiten, daran zerbrechen viel familien .. das alles solltest du vielleicht noch in deine lebensplanung miteinbeziehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redakteure haben eine der kürzesten lebensdauer im vergleich zu anderen berufen, sie rauchen zuviel, trinken zuviel, haben dauerstress, haben keine geregelten arbeitszeiten, daran zerbrechen viel familien .. das alles solltest du vielleicht noch in deine lebensplanung miteinbeziehen ...

Gehen wir das mal durch:

1) Kürzere Lebensdauer: Na gut, keine Ahnung woran das liegen könnte. Wahrscheinlich an den anderen Punkten. ;)

2) rauchen zu viel: Jeder Raucher raucht zu viel. Egal wie viel man raucht. Am besten ist immer garnicht.

3) trinken zuviel: Ich mag keinen Alkohol. Ich werde auchn versuchen in der Studienzeit diesem nicht zu verfallen.

4) haben Dauerstress: Na gut. Das ist wohl war. Immer auf der Suche nach ner guten Story. Das geht an die Substanz. Klar. Außerdem gibt es wohl keum einen Beruf, der nicht streßig ist.

5) keine geregelten Arbeitszeiten: Das kommt ganz drauf an. Wenn man seine Arbeit getan hat, kann man ganz einfach sagen: "Ich geh nach Hause und schlate jetzt ab" Dann geht das auch!

6) daran zwerbrechen Famlien: Na gut. Aber jeder, der von seiner Arbeit irgendwie besessen ist verfgisst sein Privatleben.

Es kommt halt immer darauf an, wie man mit seinen Problemen umgeht. Eines hab ich bereits gelernt: Es gibt nur dort Probleme, wo man sie sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, an diesem ganz netten Samstag morgen...

Ein Zitat eines großen Mannes, geht mir seit gestern abend nicht mehr aus dem Kopf, ich möchte es mit euch teilen.....

We have flown the air like birds and swum the sea like fishes, but have yet to learn the simple act of walking the earth like brothers.

--Dr. Martin Luther King Jr.

vielleicht stimmt es den einen oder anderen nachdenklich...

weil schreiben nicht gleich schreiben ist, das solltest du doch schon bemerkt haben, schriftsteller benötigen fantasie und sie schreiben "geschönt" (ist nicht negativ gemeint) .. beim journalismus geht es aber darum sachen deutlich, objektiv auf den punkt zu bringen, keine gefühle, keine meinungen, das treffende wort, kurz, prägnant, das fällt vielen guten schreibern schwer ...

das ist ein guter Punkt, der mir in Sachen Journalismus auch auffällt. Sich sachlich, konkret, kurz und bündig ausdrücken zu können ist schwierig, sicher hat ein Autor eines Romanes oder Buches da einige mehr FReiräume....das fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf.....aber eine gute, zum nachdenken animierende IDee....

redakteure haben eine der kürzesten lebensdauer im vergleich zu anderen berufen, sie rauchen zuviel, trinken zuviel, haben dauerstress, haben keine geregelten arbeitszeiten, daran zerbrechen viel familien .. das alles solltest du vielleicht noch in deine lebensplanung miteinbeziehen ...

auch das stimmt mich nachdenklich, angesichts des Termindruckes, der Fülle an News und der oft hektischen Welt, ist dass sicherlich nachvollziehbar....einiges davon ist aber auch managebar...(gibts´das Wort eigentlich?)

Es kommt halt immer darauf an, wie man mit seinen Problemen umgeht. Eines hab ich bereits gelernt: Es gibt nur dort Probleme, wo man sie sieht.

das ist eine ganz gute Einstellung, ich bemühe mich Probleme als Challenges zu betrachten.....das ändert sie zwar nicht sofort, doch Problem ist mir zuuuuuu negativ behaftet, während eine Herausforderung ja nach Mut, Kraft, Lösbarkeit klingt.....(nicht immer sofort, aber die Einstellung macht es aus)

@Lüc

deine Mailbox ist mal wieder voll.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Einstellung treibe ich meinen Vater immer zur Weißglut. Der hat wirklich unheimlich viel Stress und ich bin die Ruhe in Person. Ich gehe mit Problemen ganz einfach anders um. Wenn er ein Problem bei mir sieht, dann muss er immer sofort gleich alles mögliche in die Wege leiten, damit ich das schaffe. Doch ich sage dann: "Bleib ruhig! Man muss nicht alles zur Perfektion erledigen! Es reicht auch, wenn man nur seine Aufgaben erfüllt. Man muss nicht versuchen immer und überall der Beste zu sein." Diese kämpferische Einstellung hat allerdings auch seie guten Seiten: Mein Vater aht es sehr weit gebracht. Und meine Einstellung schlägt sich in meinen Noten wieder. Mein Ziel zum Abitur ist: bestehen. Und bestnden hat man mit 4. Alles was da besser wird würde mir gefallen und wäre auch in der Zukunft besser (wer möchte schon jemanden einstelen, der sein Abi mit 4 gemacht hat). Aber wenn ich mir so anhöre, was die Anderen diese Woche so für Vor-Abi-Prüfungen gehabt haben, dann bekomm ich gleich Muffensausen! :(

EDIT: Oli, hast du die pm gestern Abend bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Einstellung treibe ich meinen Vater immer zur Weißglut. Der hat wirklich unheimlich viel Stress und ich bin die Ruhe in Person. Ich gehe mit Problemen ganz einfach anders um. Wenn er ein Problem bei mir sieht, dann muss er immer sofort gleich alles mögliche in die Wege leiten, damit ich das schaffe. Doch ich sage dann: "Bleib ruhig! Man muss nicht alles zur Perfektion erledigen! Es reicht auch, wenn man nur seine Aufgaben erfüllt. Man muss nicht versuchen immer und überall der Beste zu sein.
das ist doch eine gute Einstellung, solange man sein Bestes versucht und sich bemüht, das Beste zu tun, ist das doch sehr wertzuschätzen....und in der Ruhe liegt die Kraft......

Diese kämpferische Einstellung hat allerdings auch seie guten Seiten: Mein Vater aht es sehr weit gebracht. Und meine Einstellung schlägt sich in meinen Noten wieder. Mein Ziel zum Abitur ist: bestehen. Und bestnden hat man mit 4. Alles was da besser wird würde mir gefallen und wäre auch in der Zukunft besser (wer möchte schon jemanden einstelen, der sein Abi mit 4 gemacht hat). Aber wenn ich mir so anhöre, was die Anderen diese Woche so für Vor-Abi-Prüfungen gehabt haben, dann bekomm ich gleich Muffensausen!  

sicher ist das Leben auch Kampf, doch ich kann getrost versichern, vieles legt sich, man kann auch im Stillen Kämpfen ohne Hektik oder Gefühlsausbrüche....die Japaner nennen die "Stille Kraft". Es ist die Kraft die in jedem steckt um mit den oftmals harten Widrigkeiten des Lebens umzugehen...zugegeben ich habe sie auch noch nicht gemeistert, aber wichtig ist, man bemüht sich jeden Tag auf´s Neue......bleib der der DU bist....du kennst dich am besten und du wirst die schweren schulischen Anforderungen meistern. Folge deinem sagen wir mal "Instinkt" der in dir ist....

EDIT: Oli, hast du die pm gestern Abend bekommen?

ja, habe sie dir beantwortet doch deine Mailbox ist voll......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Tag, meine lieben Freunde!

Komme gerade vom Einkaufen und wollte eigentlich noch was Langärmeliges für die nächste Reise in den Winter, die morgen beginnt, aber es gab nur noch T-Shirts. Dann hab' ich halt was kurzärmeliges gekauft. Wenn ich nun da oben erfriere, sind die im Laden schuld ;)

Lüc

Doch ich sage dann: "Bleib ruhig! Man muss nicht alles zur Perfektion erledigen! Es reicht auch, wenn man nur seine Aufgaben erfüllt. Man muss nicht versuchen immer und überall der Beste zu sein."

Ich finde diese Einstellung ziemlich gut. klar, daß es dich so nicht gerade mit Warp-Geschwindigkeit die Karriereleiter hinauftreiben wird, aber das willst du vielleicht auch gar nicht? Überall immer nur der beste zu sein, bringt vielleicht beruflichen Erfolg, aber Erfolg im Leben impliziert das nicht automatisch. Viele Menschen, die mit dieser "Alles-Muß-Können-Einstellung" durchs Leben gehen, scheitern privat. Zudem sind sie oft ganz schlechte Vorgesetzte, da sie nicht in der Lage sind, Aufgaben zu deligieren. Mit deiner Einstellung dürfte das viel leichter fallen. Du kannst dann sagen: Ich brauche nicht alles perfekt zu können. Ich habe meine Mitarbeiter, von denen jeder ein Experte auf seinem Gebiet ist. Auf die kann ich mich verlassen. Ich muß selber nur Ruhe und den Überblick bewaren, und dann klappt das schon. Nur so ist man teamfähig!

Aber gute Noten können trotzdem von Vorteil sein, ebenso wie ein breit gefächertes Wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen , Ihr Lieben *auf die Uhr schau* ;):) ... !!!

Mei , das war gestern ein durchzechter Abend mit viel Spass , gutem Essen und a bissl Herzschmerz - also genau die Mischung , die einen Menschen merken lässt , dass er am leben ist ;) ... .

Nur heutenacht gab`s Alpträume , das war nicht sooo schön  :ugly: ... .

@ Brynhild :

DE- Mein Sonnenschein! So schön, dich zu sehen!

Ist klar, daß du momentan viel um die Ohren hast. Aber auch das geht irgendwann mal wieder vorbei!

Wenn ich da an mein Abi zurück denke - oh Gott, lieber nicht! Das ist ja schon soooo lange her! Wir feiern dieses Jahr 20jähriges! Wenn alles klappt, gibt es eine tolle Party. Wird lustig, die alten Freunde wieder zu sehen. Und die haben bestimmt alle schon viel mehr graue Haare als ich!- War gestern beim Friseur, und sie hat wieder KEINES gefunden! Heurekia!

2ojähriges hört sich doch klasse an , wenn ich mir so vorstelle , wo meine Mitschüler in 2o Jahren sein werden bzw. auch nicht sein werden ( ich mag mir garnicht vorstellen , wie viele dieser grossen Träume platzen werden ) , das ist schon sehr interessant ... .

Und sicher werde ich die Schulzeit vermissen , aber die Zeit , als ich noch in der 11. oder 12. war ... die 13. ist ZU stressig , die werde ich nicht vermissen ... .

Btw. habe ich auch noch kein graues Haar ;) :0 ... !!!

@ Inanchfe :

DE! juhu du bist wieder da! mein schnuckel, mein sonnenschein, oh mann hab ich dich hier vermisst *dichanmichdrück* *dickerschmatz*

Mei , mein kleines Feelein , womit habe ich das verdient *mich sehr geehrt fühle* :smlove: ... ?!

du kannst dich uns nicht entziehen .. und was heißt hier IMMER? und was heißt hier KLEIN? was heißt hier UNSCHULDIG?

Mit dem ersten Punkt hast Du recht , ich könnte mich Euch wohl nicht entziehen , ich bin doch auch süchtig nach dem Board ( und nach Euch holden Damen ;) ) ... !!!

a) IMMER ... ?! - Ja , IMMER ... O-D , KJLP und meine Wenigkeit sind der Beweis , Ihr seid Vamps erster Klasse :P ... !!!

b) KLEIN ... ?! Ok , mit meinen 1,88 natürlich physisch gross und ich hoffe auch geistig ;) , aber gegen diese Feen-Valküren-Halbkligonin-Kombo wird jeder von uns männlichen Protagonisten GANZ SCHNELL GANZ KLEIN ;) :dozey: ... .

c) UNSCHUDLIG ... ?! Ja sicher , wer denn sonst , wenn nicht ich ... ?! Ich habe NIE böse Gedanken , bin NIE jähzornig und auch in physischer Sicht GÄNZLICH UNSCHULDIG ;) ... und gegen Euch Vamps ist jeder andere hier und auf diesem Planeten unschuldig :P :0 ... !!!

@ Oliver-Daniel :

hi DE, ja es ist wirklich so, dass man sich schon Gedanken um viele der Personen hier macht. Mittlerweile ist man ja etwas vertrauter,kennt sich etwas und hat man hat auch irgendwie, zu einem kleinen Teil zumindestens, am Leben des anderen teil. Mein ICQ Nummer ist ja unter den Posts zu finden, du kannst gerne dich erdreisten ich bin oft im ICQ, vor allem wenn ich übersetze, denn der Kontakt hilft mir beim konzentrieren und ausarbeiten....Nur wenn ich tief in einer Ausarbeitung bin, dann schalte ich auf DND-Mode....ich freue mich über jeden, mit dem ich in KOntakt treten darf....

Ja , das kenne ich , ein paar Menschen hier wachsen einem richtig ans Herz und das ist doch auch schön so :) - ansonsten wäre das hier doch Zeitverschwendung ... ?!

Ich sende Dir meine ICQ-Datas sobald diese Post raus ist ... .

We have flown the air like birds and swum the sea like fishes, but have yet to learn the simple act of walking the earth like brothers.

--Dr. Martin Luther King Jr.

Leider wahr , leider wahr ... aber so sind die Menschen , die Welt ist schlecht ... und mich solche Worte sagen zu hören , obwohl ich doch Humanist bin , sollte mich nachdenklich stimmen ... . Es gibt auf dieser Welt Menschen , für die es sich lohnt zu kämpfen und wenn es sein muss auch zu sterben , aber das sind nicht sehr viele ... und vielleicht ist es genau dieses Denken , dass es uns unmöglich macht , alle in Frieden zu leben ... jedoch denke ich so und manchmal macht es mich traurig , aber man kann seine Gefühle nicht abstellen :( ... .

@ KJLP :

Ich bin wohl der einzigste 16-Jährige, der nach Weisheit strebt. Ein großes Allgemeinwissen ist nicht mein Problem. Die Lehrer loben mein Allgemeinwissen sogar immer.

Nein , der einzigSTe bist Du auf keinen Fall , aber auch nicht der einzige 16jährige , der nach Weisheit strebt ;) ... .  

Aber Du bist definitiv auf dem richtigen Weg , denn Bildung ist eines der grössten Güter der Menschen ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben,

mal eben einen Gruss dalass

Mei , das war gestern ein durchzechter Abend mit viel Spass , gutem Essen und a bissl Herzschmerz - also genau die Mischung , die einen Menschen merken lässt , dass er am leben ist  ... .

Nur heutenacht gab`s Alpträume , das war nicht sooo schön  

oho @deforest

das hört sich ja heftig an, bin schon ganz neidisch will auch einen durchzechten Abend aber ohen Herzschmerz bitte  ;)

Mit dem ersten Punkt hast Du recht , ich könnte mich Euch wohl nicht entziehen , ich bin doch auch süchtig nach dem Board ( und nach Euch holden Damen

na das will ich aber auch meinen  ;)

@ Oliver-Daniel :

Zitat  

hi DE, ja es ist wirklich so, dass man sich schon Gedanken um viele der Personen hier macht. Mittlerweile ist man ja etwas vertrauter,kennt sich etwas und hat man hat auch irgendwie, zu einem kleinen Teil zumindestens, am Leben des anderen teil. Mein ICQ Nummer ist ja unter den Posts zu finden, du kannst gerne dich erdreisten ich bin oft im ICQ, vor allem wenn ich übersetze, denn der Kontakt hilft mir beim konzentrieren und ausarbeiten....Nur wenn ich tief in einer Ausarbeitung bin, dann schalte ich auf DND-Mode....ich freue mich über jeden, mit dem ich in KOntakt treten darf....

Ja , das kenne ich , ein paar Menschen hier wachsen einem richtig ans Herz und das ist doch auch schön so  - ansonsten wäre das hier doch Zeitverschwendung ... ?!

dem kann ich mich nur anschliessen, ich habe schon öfters in diversen Boards virtuelle Bekanntschaften geschlossen, aber die waren so oberflächlich, dass man sich auch nix zu sagen hatte und es eigentlich auch egal war wenn man nicht mehr kam. Aber hier ist das anders und das finde ich sehr schön    :)

Ansonsten bin ich jetzt wieder etwas beruhigter nachdem dieser Artikel so gut wie fertig ist und ich eine sehr gute englische Übersetzung für einen Prospekt erhalten habe  ;)

Jetzt nur noch zwei Tage Tagung überstehen eine Redaktionssitzung mit anschliessender Schlacht mit den lieben Kollegen und ab übernächster Woche geht es dann nochmal was ruhiger zu  ;)

Ach ja und dann haben wir ab nächste Woche DSL jetzt brauche ich nur noch einige gute Tips wo ich ER finden kann und los gehts, sonst überlebe ich die Pause bis zum Herbst nicht   ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle zusammen!

kaum ist man mal ein paar stunden weg, brauen sich unheimlich allianzen zusammen, doch zunächst zu meinem "nachwuchs":

@KJLP:

bitte, bitte sei mir nicht böse, wenn ich dir das jetzt so hart auf den kopf zusage, aber entweder du bist noch recht unerfahren oder journalismus ist möglicherweise nicht dein ding ...

keine geregelten Arbeitszeiten: Das kommt ganz drauf an. Wenn man seine Arbeit getan hat, kann man ganz einfach sagen: "Ich geh nach Hause und schlate jetzt ab" Dann geht das auch!
NEIN! das geht eben nicht, das macht keiner  .. es sei denn du willst nur mittelmäßiger schreiberling sein, den niemand beachtet. ich habe das auch mal geglaubt, aber sehr schnell festgestellt, dass man 24 stunden am tag journalist ist, man unterhält sich mit freuden und plötzlich stellen sich die ohren auf, weil man etwas interessantes hört, man fährt an einem unfall vorbei und obwohl man nicht im dienst ist, hält man an und macht fotos und wenn es nachts um drei uhr irgendwo brennt, dann steht man eben auf und geht dort hin zum bericht erstatten...

man weiß, dass man niemals irgendwelche langfristigen pläne machen kann ohne das die durchkreuzt werden können - und das gilt im übrigen auch für den urlaub ...    

4) haben Dauerstress: Na gut. Das ist wohl war. Immer auf der Suche nach ner guten Story. Das geht an die Substanz. Klar. Außerdem gibt es wohl keum einen Beruf, der nicht streßig ist.

das stimmt, jeder beruf hat sein stressfaktor, nur scheint es wohl gerade bei redakteuren besonders hoch zu sein, jeder den ich kenne und ich nehme mich nicht aus, kann nur sehr schlecht abschalten, wittert überall eine story, muss sehr oft sein eigenes ich heraus nehmen um bestimmte dinge tun zu können ... hinzu kommt das permanent schlechte gewissen weil man zu wenig für sich, seine gesundheit und auch die familie tut ..

Es kommt halt immer darauf an, wie man mit seinen Problemen umgeht. Eines hab ich bereits gelernt: Es gibt nur dort Probleme, wo man sie sieht.
ich mag deine einstellung, aber das sind keine probleme, mit denen man umgehen kann oder die man lösen kann, das ist einfach nur die realität, die ich kenne, die viele redakteure kennen, mir war das anfangs nie so bewusst, ich hab das zwar irgendwie gewusst, aber es immer als spannend und aufregend angesehen, und das ist es auch, aber sehr oft ist es anstrengend, ich habe ein schlechtes gewissen gegenüber meiner family, und oft will ich mich einfach nur daheim verkriechen - und dann halte ich es da auch nur selten lange aus, weil ich angst habe, ich könnte irgendwas verpassen - ich bin wohl schon zu sehr infiziert und unheilbar redakteur.    :smash: :0

soviel dazu erstmal - ich bin mir sicher, wir werden diese diskussion noch fortführen - aber ich glaube ich muss hier mal jemanden ein wenig zurecht stutzen - auch wenn er so schnuckelig ist, aber das schützt vor strafe nicht:

ich könnte mich Euch wohl nicht entziehen , ich bin doch auch süchtig nach dem Board ( und nach Euch holden Damen  ) ... !!!

a) IMMER ... ?! - Ja , IMMER ... O-D , KJLP und meine Wenigkeit sind der Beweis , Ihr seid Vamps erster Klasse ... !!!

WAS? WIE? :smash: nun mal gut aufgepasst: IHR seid doch einfach von uns so fasziniert, weil wir nun mal die sind, die wir sind und dabei habt ihr noch nicht einmal die geringste ahnung davon, wie wundervoll :king: , wie überwältigend :engel:, wir in wirklichkeit sind  - das würde euch den atem nehmen, euch eurer sinne berauben  :ugly:  ... aber wir sind keine vamps, dagegen verwehre zumindest ich mich - vorsorglich auch im namen der anderen!! :P

b) KLEIN ... ?! Ok , mit meinen 1,88 natürlich physisch gross und ich hoffe auch geistig , aber gegen diese Feen-Valküren-Halbkligonin-Kombo wird jeder von uns männlichen Protagonisten GANZ SCHNELL GANZ KLEIN ... .
das haben wir zwar nicht beabsichtigt, aber dennoch GUT SO! :P   und mein schnuckel: so klein bist du nun wirklich nicht  ;) .. ICH bin klein, mein herz ist rein .... ;)

c) UNSCHUDLIG ... ?! Ja sicher , wer denn sonst , wenn nicht ich ... ?! Ich habe NIE böse Gedanken , bin NIE jähzornig und auch in physischer Sicht GÄNZLICH UNSCHULDIG ... und gegen Euch Vamps ist jeder andere hier und auf diesem Planeten unschuldig ... !!!

:flame: ach ja? ACH JA? ich würde zu gerne wissen, WIE unschuldig du wirklich bist? WIE friedlich in echt? WIE SEHR man dich reizen kann? ich schlage einen ultimativen virtuellen icq-kampf vor, der dies ein für allemal klären soll. DU hast die wahl der waffen - aber komm mir bloss nicht irgendwelchen armeelisten   ;)

du hast zeit bis montag früh, dann will ich eine pm im postfach haben  - "oder ich tu eure feigheit öffentlich kund - bis dahin sei friede mit euch"   :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@john-lüc:

ich wollte dich NICHT demoralisieren - nichts lag mir ferner - wirklich!

du schreibst gut, wirklich verdammt gut, aber ich wollte dir auch mal die andere seite des berufs aufzeigen und falls ich es noch nicht gesagt habe:

ICH KÖNNTE MIR FÜR MICH PERSÖNLICH KEINEN SCHÖNEREN BERUF VORSTELLEN!!!

trotz alledem oder vielleicht wegen dem allem .. wenn du magst können wir gerne noch weiter darüber ausführlich reden per mail oder pm (aber leere vorher dein postfach)... aber denke darüber nach, denn deine berufswahl sollte sich auch deiner restlichen lebenplanung anpassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belanna! Hilfe ist via PM schon zu dir unterwegs! ;) Viel Spaß!

Ja , das kenne ich , ein paar Menschen hier wachsen einem richtig ans Herz und das ist doch auch schön so  - ansonsten wäre das hier doch Zeitverschwendung ... ?!

dem kann ich mich nur anschliessen, ich habe schon öfters in diversen Boards virtuelle Bekanntschaften geschlossen, aber die waren so oberflächlich, dass man sich auch nix zu sagen hatte und es eigentlich auch egal war wenn man nicht mehr kam. Aber hier ist das anders und das finde ich sehr schön    

Oh ja, da schließe auch ich mich kommentarlos an!

so, und jetzt gehe ich weiter packen. Muß morgen abend schon wieder los ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Inanchfe :

WAS? WIE? un mal gut aufgepasst: IHR seid doch einfach von uns so fasziniert, weil wir nun mal die sind, die wir sind und dabei habt ihr noch nicht einmal die geringste ahnung davon, wie wundervoll, wie überwältigendwir in wirklichkeit sind - das würde euch den atem nehmen, euch eurer sinne berauben

... aber wir sind keine vamps, dagegen verwehre zumindest ich mich - vorsorglich auch im namen der anderen!!

Ich hoffe doch stark , dass wir in Erfahrung bringen werden , wie WUNDERVOLL , ÜBERWÄTIGEND und ATEMBERAUBEND Ihr wirklich seid ;) ... !!!

Aber vorher nehme ich das mit den Vamps auch nicht zurück :P ... .

das haben wir zwar nicht beabsichtigt, aber dennoch GUT SO!

Trägt nicht gerade zu einem positiverem Bilde bei ;)  :smash: ... !!!

und mein schnuckel: so klein bist du nun wirklich nicht

Ok , DAS stimmt , kann ich nicht leugnen ... aber mal ehrlich : Wäre es Dir lieber , wenn ich klein wäre ;) ... ?!

.. ICH bin klein, mein herz ist rein ...

Was noch zu beweisen ist :P ...

ach ja? ACH JA? ich würde zu gerne wissen, WIE unschuldig du wirklich bist? WIE friedlich in echt? WIE SEHR man dich reizen kann? ich schlage einen ultimativen virtuellen icq-kampf vor, der dies ein für allemal klären soll. DU hast die wahl der waffen - aber komm mir bloss nicht irgendwelchen armeelisten

Ach schade ... ich optimiere doch gerade meine Liste für das Grand Tournament :( ... .

du hast zeit bis montag früh, dann will ich eine pm im postfach haben - "oder ich tu eure feigheit öffentlich kund - bis dahin sei friede mit euch"

Ich hebe den Fehdehandschuh auf , Madame ;) :smash: ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brynhild

WAS??? Morgen bist du wieder weg??? Bitte, tu uns das nicht an!!!

@fee

kannst mir doch ganz einfach einmal eine mail schicken. Dazu kannst du unter meinen Einträgen auf "e-mail" klicken, oder - was mir lieber wäre - die E-Mail-addy, die in meinem Profil steht in das E-Maileingabefeld deines Clients kopieren. Dann habe ich nämlich auch deine e-mail-addy. Dann kann ich dich immer erreichen, wenn ich fragen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.