Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

TNG Beste Folge der KW05


Obsidian Order

Beste Folge der KW05  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Beste Folge der KW05

    • 1x13 "Das Duplikat/Datalore"
      11
    • 1x14 "Planet Angel One/Angel One"
      1
    • 1x15 "11001001/11001001"
      8
    • 1x16 "Die Entscheidung des Admirals/Too short a season"
      1
    • 1x17 "Die Sorge der Aldeaner/When the bough breaks"
      0


Empfohlene Beiträge

Ich habe für "Das Duplikat" gestimmt...

Was ich aber nicht ganz verstehe, warum Lore sich mit dem Kristallwesen verbündet hat... Er hasst ja die Menschen, aber bei der Folge kommt mir nicht der Anschein, als wäre dies das Motiv...

Komisch ist auch, dass man Lore einfach im Weltraum lässt, wieso nicht in eine Arrestzelle Beamen?

Es gibt zwar einige Logiklöcher, aber Lore ist einfach unschlagbar, und die Folge ist auch sehr Spannend, und Datas Niesversuch ist köstlich... Ach ja, Picard hat Wesley den Mund verboten :D

Wesley ist eigentlich gar nicht so schlimm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls für "Datalore" gestimmt, da es einfach der Grundstein für eine Klasse Story war und wir Brent Spiner auch mal lockerer sehen durften. Dies war aber schon alles, ansonsten ist es einfach nur eine typische "Böser verlorener Bruder" Geschichte.

"110010011" ist sogar noch heute eine IMO klasse Episode. Hätte gern mehr davon in Season 1 gesehen. Dennoch war Lore einfach ergreifender für die Zukunft, daher die Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datalore, wegen dem grossen Potenzial

(Jekyll & Hyde lassen grüssen)

Ich muss aber sagen das 110011 dings.. auch eine sehr gute Folge ist, diese ist sehr eigenständig.

Im Laufe der Zeit kamen doch einige ähnliche Geschichten, aber die Idee zu der Folge ist irgendwie "einzigartig".

Der Planet Angel One ist auch ein guter Seitenhieb auf Kirk's Frauengeschichten in TOS (was ich nervig fand...)

Das ganzemal andersrum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche ist wieder sehr interessant. Drei recht ordentliche Folgen stehen zwei echt lahmen gegenüber.

Daher meine Liste:

1) Datalore – Brent Spiner ist genial und diese Folge hat ihn mal richtig in den Vordergrund treten lassen wodurch er zeigen kann, was er alles drauf hat.

2) Too short a season – der gute Admiral hat mich überzeugt – für die erste Staffel eine sehr gute Folge

3) 11001001 – nur ganz knapp dahinter, ebenfalls sehr gute Kost für die erste Season

4) ganz weit abgeschlagen kommt jetzt Angel One. Außer der süßen McPherson gibt’s bei der Folge nicht viel zu sehen. Die Kostüme sind zum Schreien und die Handlung, die wirklich hätte interessant werden können, wurde leider vergeigt und zu langatmig gestaltet.

5) When the bough breaks – So ganz möchte ich einfach nicht glauben, dass eine auf mentaler Ebene so weit entwickelte Kultur so engstirnig werden kann – außerdem ist es eine Wesley Folge… also?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11001001! Ich liebe diese Folge! Riker und Jean-Luc an den Konsolen, wie sie dann gleichzeitig aufstehen... Genial.

Super auch die Verwirrung, die diese 4 kleinen Wesen auslösen... Und die Entführung der Enterprise... Die haben Nerven  :D

Mrs. Captain Picard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) Too short a season – der gute Admiral hat mich überzeugt – für die erste Staffel eine sehr gute Folge

Ich fandt die Leistung des Schauspielers des Admirals ziemlich lächerlich. Nach einiger Zeit nervte sein "ich-bin-ein-alter-mann-gewackel-und-gestammel" so ziemlich. Zudem fandt ich die Story über die verjüngung nicht so toll umgesetzt wie die Autoren es anscheinend geplant hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.