Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Sat 1 - das ist ja wohl ein schlechter Scherz


T'Jara

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Leute vor der Matschscheibe werden dadurch richtig verblödet, aber hauptsache man kann Geld machen. Traurig, dass sich der deutsche so'n Müll reinzieht.

Ähm mag komisch klingen wenn ich "Edel und Starck" hier nochmal verteidige, aber du kannst es nicht mit Richterin Barberei Walfisch auf eine Stufe stellen! Es ist eher eine deutsche Ally Mc Beal Variante!

Wollt ich nur mal klarstellen ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sind diese "Gerichtsshows" etc. zu unrealistisch, alle Gerichtsfälle haben eine ach' so überraschende Wendung! Und dann sind sie auch noch mit schlechten (billigen? ) Schauspielern ausgestattet sind, die das Schauerlebnis nicht gerade versüßen. Ich habe ja überhaupt kein Problem damit, wenn gute - deutsche oder österreichische Serien laufen - aber im Moment bin ich echt total auf Kabel 1 und Vox umgestiegen. Da gibt es auch zur Prime-Time und Nachmittags mal eine Serie, nicht nur diese ewigen "Pseudo-Reality"-Shows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm mag komisch klingen wenn ich "Edel und Starck" hier nochmal verteidige, aber du kannst es nicht mit Richterin Barberei Walfisch auf eine Stufe stellen! Es ist eher eine deutsche Ally Mc Beal Variante!

Wollt ich nur mal klarstellen ;) !

Meinetwegen kannst du es ja anschaun, ich versteh nur nicht wie sich persönlich sowas antun kann, aber naja jeden das seine. Ich mag aber auch Ally McBeal nicht, obwohl es amerikanisch ist. Ich wollte nur damit sagen, dass deutsche Produktionen manchmal total unlogisch sind, ein Bsp: Kommisar Rex, Frau wird von Mann mit Knarre in einem Haus verfolgt, es befindet sich ein Ausgang im hinteren Bereich des Hauses wo Frau sich retten könnte, was macht Frau aber, Sie rennt die Treppe rauf und kann nicht mehr weg und schreit wie eine histerische. Den Mann hätte die doch auch erledigen können, denn er kam erst noch nahe und hat dummen Müll geredet von wegen er müsste Sie umbringen. Ich hätte ihn erzählen lassen, einen vorm Ballon gehauen und dann die waffe abgenommen, denn er war erst ihr geliebter. Ob ich jetzt sterbe, weil er mich über den Haufen schießt oder ob ich ihn angreife, da ist für mich kein Unterschied.

Und so läuft es in fast jeder Deutschen Produktion ab, wenn mal Action rein soll, dann bitte möglichst wenig Geld ausgeben und kommen scheiß Effekte zustande. Mir ist das alles zu Absurd.

Und wenn ich mich jetzt auf das TV-Programm beziehe, dann stelle ich mir auch folgendes vor:

Mann geht arbeiten, keine Zeit zum TV schaun.

Kinder sind in der Schule, keine Zeit zum TV schaun.

Hausfrau aber macht Hausarbeit, TV läuft einfach nebenher um etwas geblabber in die Bude zu bekommen. Sie guckt aber nicht einmal in Glotze und weiß auch nicht worum es geht. Ein gutes Bsp. dafür ist meine Mutter, sie vormittags zu Hause und wenn ich zurück kommen läuft meist die Glotze aber kein guckt darein. So sammeln die TV-Sender Quoten, nur keiner guckt.

Hinzu kommt, dass SAT.1 zuviel Werbung wärend der Austrahlung macht, zu viele Unterbrechungen. Bei Voy und DS9 sind es mittlerweile drei Werbeblöcke. Bei Happy-Friday fällt es nicht auf ob es werbung oder Sendung ist, denn es beides gleich dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Gerichtsshows sind das nicht einmal Schauspieler, sondern Laiendarsteller von der Straße, die ein paar Hunderter dafür bekommen und denen gesagt wird: "Wenn du bei uns mitmachst, werden vielleicht Talentsucher auf dich aufmerksam und du wirst ein Star!" LOL

Außerdem werden die Gerichtsshows live geschnitten und nur bei wirklich groben Fehlern werden ein paar Dialogzeilen wiederholt und reingeschnitten (auf Anschlussfehler wird dabei aber auch nicht geachtet).

Nochmal zu den Kinofilmen: Natürlich gibt es immer wieder deutsche Kinoperlen. Da aber nur ca. 30 deutsche Filme im Jahr die Leinwand sehen (aus Amerika kommen jährlich hunderte), sind es prozentual zwar sogar genausoviele Perlen, in absoluten Zahlen jedoch vergleichsweise wenig. Warum werden so wenige gemacht? Schlechtes Image. Das bessert sich aber momentan.

Die sog. "Reality-Shows" sind ja fast alles nur Fakes... Auch solche Sachen wie Explosiv oder Taff haben zum Großteil gestellte Beiträge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht helfen - ich alte Film- und Fernsehtante, die früher immer mit viereckigen Augen rummgerannt bin, schaue kaum mehr in die Glotze. Die benutze ich nur noch für DVD und Video. Es kommt nur noch Mist, egal in welchen sender man reinschaltet. Zum Glück gibt es noch ein paar gute Doku-Sender wie Phönix oder eben Arte...

Ist euch schon mal aufgefallen, das SAT1 am Samstag nachmittag, wenn die ST-Wiederholungen laufen, den ST-Block für den Sonntag bewirbt, aber nicht ENT, daß ja nur eine Stunde später kommt? Bescheuert, kann man da nur sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das Sat 1 keinen Schwerpunkt am Freitag bilden kann, die schmeissen drei Genres durcheinander, SciFi, Comedy, Realtiy TV. Und die sind inkonsistent und ständig abwechselt.

Mich kann man mit Reality TV verjagen, Comedy ist sekundär. SciFi und US-Thriller mag ich. So wenn ich am Drücker von Sat 1 wäre würde ich (wie es RTL2 am Mittwoch) 2 oder 3 SciFi Folgen laufen lassen. (eine Neue eine Wiederholung, ein weniger bekanntes Franchise)

Sat 1 hat ja den US Serien Liebhabern den Samstagnachmittag weggenommen also wäre ein Spartentvfreitag eine angemessene ENTschädigung.

Meine "Hitliste" bei den Sendern.

RTL2 kabel 1 VOX hui

RTL Sat1 pro7 pfui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der neuen TV-Spielfilm sehen die Samstage und Sonntage nachmittags wie immer aus. Allerdings verschwindet Enterprise wegen Star Search von seinem Sendeplatz am Samstag. Was für mich kein großer Verlust ist, da ich mir die Wiederholungen sowieso nicht ansehe.

Hauptsache, DS9 läuft weiter wie gewohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Gestern leider Gottes etwas Star Search gesehen. Die Jury war alleine schon Grund genug ein Nukleares Infoerno vom Zaun zu brechen. Und Lübelchen.....Wer hat den aus der Gummizelle Freigelassen? Meine Güte. Seine Frisur sah so Scheisse aus das dagegen noch Nina Hagen mit ihrer Aplativen Haarpanzerung noch gut aussah. :ugly:

Und für sowas wird Star Trek gekickt?

:angry:  :dozey:

Aber was solls, es gibt immer noch jemand der diese casting Shows und Big Brother anschaut. gegen die Dummheit der Menschen ist das Universum ein Dorf. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das TV ist eine Strafe zurzeit, alleine diese Hohlbirnen, die sie da in den Big Brother Container gesteckt haben.

Neulich lag ich krank im Bett und konnte nur noch TV gucken, nach einem Tag mit Talk Shows, Gerichtsshows und anderem Müll befürchtete ich schon den kompletten Verlust der Muttersprache...

Aber was soll man tun wenn man fertig von der Arbeit kommt udn keine Energie mehr hat ein Buch zu lesen oder Freunde zu treffen. Star Trek schon fast alles gesehen. Ich konnte mich jetzt eine Zeitlang mit DS9 über Wasser halten, da ich die noch nicht gesehen hatten. So dann gibt es noch einige gute Emergency Room Folgen aber sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fernsehkonsum hat sich über die letzten Jahre auch sehr heftig reduziert. Das Angebot wird immer flacher und Alternativen (DVD, Internet, oder einfach nur mal Freunde treffen) werden immer interessanter.

Zur DVD:

Was soll ich mir den Schei** im werbeverseuchten TV ansehen, wenn ich mir günstig eine DVD ausleihen kann, wo ich mir den Film selbst aussuche und ohne Werbung den Streifen in Dolby Digital oder DTS ansehen kann. Im Gegensatz zum TV Bild kann man sich das Bild einer DVD sogar noch in brauchbarer Qualität über einen Beamer ansehen.

Zum Internet:

Damit meine ich nicht in erster Linie irgendwelche "Eselfilme", sondern das Medium an sich. Wenn einem die Glotze zu dumm kommt, surfe ich doch lieber durchs Web (z.B. ins Startrekboard *schleim*) - das Internet bietet die Möglichkeit in zwei Richtungen zu kommunizieren, was viele Möglichkeiten eröffnet. Die Glotze kann dich nur zudröhnen und du hast lediglich die Möglichkeit, dich von anderen Sender zudröhnen zu lassen (Umschalten).

Freunde treffen:

Warum jeden Abend zu hause hocken, wenn man sich mit seinen Kollegen treffen kann? Da kann man sich z.B. auch eine DVD gemeinsam ansehen oder einfach nur einen gemütlichen Abend bei netter Musik machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Docsommer absolut zu!

Es ist kein Wunder, dass Deutschland einer der wichtigsten Märkte für VHS und DVD ist. Wie sonst kann man sich noch seine Serien ungestört und in bester Qualität ansehen?

Im Fernsehen werden großartige Produkte zerstückelt, verschoben und abgesetzt. So macht das ganze auf Silberscheibe viel mehr Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stelle ich jetzt auch fest. Bei den Serien-DVD's (nicht nur Star Trek) hat man dann sogar noch Bock auf eine 2. oder gar 3. Folge.

So haben wir um Weihnachten rum 10 Buffy-Folgen in kurzer Zeit gesehen. Und jetzt gucken wir - schlagt mich - Sex and the City. (aus der Videothek ausgeliehen)

Und dann noch die Zeitersparnis. Guckst du 4 Folgen und du schaffst das in der gleichen Zeit wie 3 Folgen.

Mittlerweile ist auch auffällig das immer mehr Leute immer weniger Fernsehen gucken und sogar noch informierter sind, weil sie stattdessen lieber im Netz surfen und/oder mehr lesen.  Mittlweile habe ich auch kein Bock mich abends nach der Arbeit hinzusetzen und 2 Stunden am Stück einen Film zu gucken. Das ist mir einfach zu lange geworden und auch zuviel Zeit die mit Werbung vergeudet wird. Weils nervt switcht man dann rum und guckt gar nichts mehr vollständig.

Die Programmvielfalt mit der das Kabelfernsehen vor 20 Jahren begründet wurde ist inzwischen einer Prgramm-Einöde gewichen.

Anstatt auf Vielfalt zu setzen setzen alle Sender auf die gleichen Formate, bzw. darauf diese zu kopieren. (wie in der Musikindustrie). Wobei der Erfolg eines Formates beim ersten mal daher rührt etwas anderes/neues zu zeigen um aus der Langeweile  hervorzuheben.

Prompt machen alle Sender das gleiche weil sie anstelle der Vielfalt lieber Konkurrenz machen. Anstatt das man sich um die anderen Zuschauer bemüht die da von vornherein nicht einschalten bemüht man sich um die gleichen Zuschauer.

Mittlerweile habe ich davon die Schnauze voll.

Selten freue ich mich auf Fernseh-Ereignisse.

Nun kommt wieder Alias und Charmed. Das ist in der Woche das einzige was ich noch regelmässig gucke, bzw. ich gerne noch einschalte., bzw. noch die Simpsons (TNG ist meistens vorbei, wenn ich nach Hause komme). Sonst läuft der Fernseher nur noch nebenbei, aber ich gucke n icht wirklich zu. Und auf die Nachrichten hat man so langsam auch keine Lust mehr. Ich brauche nur eine alte Tagesschau zu sehen und stelle fest das es vor 20 Jahren fast die gleichen Probleme gab wie heute.

Ach ja, gleich wieder DS9/VOY. Aber sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wär nur schön, wenn DVD´s nicht so teuer wären. Viele Neuheiten kosten 20-30 Euro, was ich für einen Film zu teuer finde. Zwar gibt es dann oft noch eine zusätzliche DVD mit Bonusmaterial - dies ist mir der Preis aber trotzdem nicht wert.

Oftmals bleibt es bei einigen guten Filmen folglich nur bei der Leihversion und wenn sich an der Preispolitik der Kauf DVDs nichts ändert, werde ich mir früher oder später sicher einen DVD Brenner samt DVD Shrink Software zulegen - der Qualitätsverlust ist selbst auf einer Leinwand nur marginal erkennbar und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt...

Auch die Star Trek DVD Boxen sind viel zu teuer und bei TNG und DS9 ist das Bild durchschnittlich "bescheiden" und der Ton gewinnt in meinem Gerätesetup auch keinen Oscar. Hätte man sämtliche Aufnahmen neu gemastert, dann hätte ich mit dem Preis wohl leben können, aber im Grunde genommen wurde das Material nur durch ein paar A/V Filter gejagt und fertig - das macht ja jedes Tool mit Batchverarbeitungsmöglichkeit vollautomatisch. Das moderate Preise machbar sind, hat Babylon5 ja mit seinen Boxen wohl bewiesen.

Ich wette, der Markt würde neu aufboomen, wenn sich DVD Neuheiten - je nach Ausstattung - konsequent zwischen 10-15 Euro bewegen würden. Auch die "Eselfilm" - Fraktion würde sicher öfters einen Kauf in Betracht ziehen, um mal einen Film in guter Bild&Tonqualität Qualität zu bekommen.

@Werewolf:

Das mit dem "zerstückeln" hatte ich schon fast vergessen - mitunter ist es echt dreist, wie die Filme so zurechtgetrimmt werden, damit schön die Werbung reinpasst und der Anschlussfilm auch pünktlich um 22:15 starten kann. Bei den ST Serien gab es sowas doch andauernd und da kann mir doch niemand erzählen, dass dies im Sinne des Jugendschutzes passiert ist.

Inzwischen habe ich den Fernseher aus meinem Zimmer verbannt und schaue nur noch ganz selten in unserem Gästezimmer. So konnte ich mich um die GEZ und Kabelgebühr drücken, so dass ich (auch nicht wirklich frewillig) nur fürs Radio bezahle. Überhaupt empfinde ich die GEZ als Abzocke, weil ich dort Leistungen bezahlen muss, die ich eigentlich gar nicht in Anspruch nehme, aber das ist jetzt OT.

@Yngwie:

Das mit den Werbezeiten ist mir auch schon aufgefallen, als ich mit einigen Kumpelz einen SouthPark Abend gemacht habe.

Erstmal waren die Folgen im O-Ton viel lustiger und zweitens konnten wir uns dank der Werbefreiheit mehr Folgen ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich richtig, dass "Star Search 2" so schlecht abschneidet. Vielleicht lernt Sat1 daraus ja mal, dass es nicht sinnvoll ist Sendungen bzw. Konzepte anderer Sender zu kopieren, sondern man lieber mit ENT etwas ausstrahlen sollte, dass ja nun wirklich ein ziemlich einmaliges Format ist. Außerdem würde ich sagen, dass es auch finanziell ein ziemlicher Flop sein dürfte. Schließlich ist es ja nicht gerade billig so ne Show zu produzieren. Enterprise ist da sicherlich im Verhältniss von Preis und Quoten eindeutig besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

So sieht es leider aus... und jeder der schon mal in einem gerichtssaal gesessen hat (in meinem Fall 4 mal als Prozessbeobachter) weiß das dass was da abgeht in einem echten Gericht nicht passieren kann. Wenn da einer Ausfallend wird wird der aus dem Gerichtssaal geschmissen und die Verhandlung ohne ihn weiter geführt. Egal ob sich es um den angeklagten oder einen zeugen oder sonst was handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.