Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

DS9 6x20 "Auf seine Art"


Folge 144: "Auf seine Art"  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      12
    • Gut (2)
      5
    • Befriedigend (3)
      1
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Ich geb schonmal meine Meinung ab zur Episode hab, ist nicht lange her als ich sie das letzte mal sah. :)

Mir gefiel die Idee mit Vic Fontaine und seinem Club in den 60er Jahren, die besonders hier ganz gut eingeführt wurde. zudem kamen endlich Odo und Kira zusammen. Besonders gut war natürlich die Musik von James Darren, weswegen ich auch froh bin das man an ihm festgehalten hat.  :)

Von mir eine 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese episode schafft eeendlich den lang erwarteten schritt in der kira-odo beziehung, und das wurde auch noch klasse umgesetzt. die szene wo odo klavier zu james darren musik (sonst steh ich eigtl. überhaupt net auf swing, aber das passt einfach so perfekt bei ds9) spielt, oder die szene in der nana visitor als holo-kira singt, sind einfach genial!

ich überlege ob ich extra aufbleibe, weil ich die episode noch nie in der deutschen syncro gesehn hab ;)

ach ja, gibt ne klare 1, gehört zu meinen top episodes überhaupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich hab es echt gemacht. Aufgeblieben um die Folge ohne Werbung aufzunehmen.

Das hat sich aber auf jedenfall gelohnt.

Eine klasse Charakterepisode von Odo. Odo als "Anouk aus dem Norden" war echt herrlich. Immer diese Folgen, in denen Nichtmenschen, versuchen das menschliche Verhalten zu verstehen sind göttlich. So wie bei Spock, Data, Worf, dem Doktor und Seven, klappt es auch hier wieder herrvorragend. Nur kommt dieser Schritt zwischen Kira und Odo vielleicht ein bisschen spät.

Also: 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab der Folge eine 2 gegeben, einerseits eine gute Charakterfolge und netter Charakter in diesem Musiker, andererseits hat die Liebesgeschichte mit Kira und Odo recht wenig mit Startrek zu tun - auf sowas folgt doch normalerweise irgendeine Tragödie (stand zumindest in so einem Buch, das ich letztens gelesen habe, die Philosophoe von Star Trek oder so...):ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine hübsche, amüsante Folge. So ein Verkuppel-Hologramm kann wirklich nützlich sein. Obwohl mich Odo und Kira als Paar nicht gerade umhauen, gebe ich eine Eins, denn in dieser Episode wurde das doch ganz süß umgesetzt.

Aber, was ich noch fragen wollte, was ist eigentlich mit Morn? War der nicht tot, oder war das alles doch nur eine Farce und ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern? Ich meine nämlich, ihn am Anfang der Folge im Quarks gesehen zu haben (Bashir klopft ihm im Gehen auf die Schulter). Oder es war die Folge am Nachmittag, bin nicht mehr sicher.

Also, ist Morn nun tot oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Dass ich kein Fan von Liebesgeschichten (in Sci-Fi-Szenarien mit Raumschiffen etc.) bin, habe ich schon mal gesagt. Die Beziehung Odo/Kira hat mich am Rande wohl schon ein Bißchen interessiert, aber wenn ich die Wahl zwischen dieser und einer anderen Geschichte gehabt hätte... und dann auch noch eine ganze Folge nichts anderes. Abgesehen davon bin ich auch kein Fan von Vic Fontaine.

Tolle Charakterpisode? Meinetwegen.

Ich fand sie sterbenslangweilig. Die für mich uninteressanteste Folge der 6. Staffel bis hierhin. "Resurrection" war dagegen noch halbwegs erträglich und in "Change of Heart" wurde wenigstens rumgeballert :D

Bearbeitet von Vulkan-Elf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.