Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

DVD (s)


pollux

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 515
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Anfangsszene war auch eine der ganz großen Schwächen. Für Scharfschützen hatten sich die beiden viel zu sehr bewegt, wie in jedem Film sah der Schütze seine Wirkung im Ziel (was aufgrund des Rückstoßes nicht möglich ist) und wieso wurde nicht gleich das cal.50 gegen den Hubschrauber eingesetzt?

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel zu sehr bewegt, wie in jedem Fall sah der Schütze seine Wirkung im Ziel (was aufgrund des Rückstoßes nicht möglich ist) und wieso wurde nicht gleich das cal.50 gegen den Hubschrauber eingesetzt?

Das mit dem Heli habe ich mich auch gefragt. Soweit ich mich erinnere, setzt er das cal.50 aber später gegen den Hubschrauber beim Haus ein, wo sie zu zweit mal eben die 30 Mann aufmischen- das war die zweite etwas strittige Szene im Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das cal.50 hat er nur am Anfang, in der Mitte schießt er auf einen Gastank. Naja, ich sage mal so, zwei gute Schützen können aus einer überlegenen Position durchaus das hinbekommen...leider war der gute FBI-Agent eben kein Profi.

Sehr gut war (wie so oft bei Filmen von Fuqua) das Making of, welches auch die Ausbildung seitens eines ehemaligen Scharfschützen zeigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

"Ray" mit Jamie Foxx

Ein wunderbarer Film und eine tolle und ich denke ehrliche Biografie mit wahnsinnig guter Musik (ja, ich stehe auf so alte Sachen). Und absolut berechtigt hat aus meiner Sicht Jamie Foxx den Oscar abgeräumt. Seine Darstellung von Ray Charles Robinson geht absolut unter die Haut und wer Live-Mitschnitte vom echten Ray Charles gesehen hat, kann die Ähnlichkeiten in der Gestik nicht abstreiten.

Ein absoluter 5-Sterne-Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Galaxy Quest"

Kann ich zwar nicht jeden Tag anschauen, aber an und zu macht der Film echt gute Laune. Eine Riege von tollen Schauspielern und eine herrliche Verar**** von ST, Sci-Fi und Cons.

Ich könnte mich immer kringelig lachen, wenn Signourney Weaver immer mit dem Computer spricht und das dann wiederholt - einfach herrlich.. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen das Steinmonster und der tolle Tipp: "Versuch Dich in das Wesen hineinzuversetzen - so kannst Du seine Schwäche herausfinden!" und die Antwort des gehetzten Captains: "Es ist ein FELS! Den kann man nicht verletzen..." :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galaxy Quest ist einfach genial. Die Sprüche sind klasse und machen es zur wohl gelungensten SF/ST-Parodie überhaupt.

Habt ihr die fehlenden Szenen auf dem Galaxy Quest DVD-Special gesehen? Da wären noch ein paar lustige Sachen dabei gewesen (z.B. das Quartier mit dem Nagel-Bett und die Szene, in der Sigourney die Aliens beim Omega-13 au$er gefecht setzt.), schade, da$ man die geschnitten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hier immer so die Bourne Serie gelobt wird (die ich persönlich auch sehr gut finde), gibt es noch eine Serie im fast gleichen Filmgebiet die mir nocht deutlich besser zusagt und welche ich mir endlich auf DVD gegönnt habe. Es handelt sich dabei um die Jack Ryan Reihe (aber nur die guten [also die mit Harrison Ford und dazu noch Jagd auf roter Oktober]).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug auf die Jack Ryan Reihe kann ich dir natürlich nur beipflichten. Weiss Gott wie oft ich die Filme schon gesehen habe. Pro Jahr gucke ich jeden einzigen mindestens drei Mal. Die Bücher sind natürlich um einiges besser. Auch "Sum of all Fears" hat seine Daseinsberechtigung. Sicher ist er der schwächste der Reihe aber den Film zu sehen und dazu den Audiokommentar von Tom Clancy als Text dazuzuschalten ist ein Genuss. Ich schalte Audiokommentare immer nur als Text dazu. Anhören mache ich eigentlich, da man so von den eigentlichen Dialogen nichts mehr mitbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.