Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

DVD (s)


pollux

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 515
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

That 70's Show - Season Eight - Es gibt echt wenig was mich wirklich zum lachen bringt, aber bei der Serie schmeiß ich mich des öfteren richtig weg
Sehr gute Wahl, ich mag die Serie auch. Kurtwood Smith ist toll, aber auch Ashton Kutcher hat was.

Habe mir gerade Shooter in der FSK 18-Version bestellt. Bin sehr gespannt, habe ihn noch nie gesehen, aber nur gutes gehört.

Ah, ein schönes Actionwerk. Freu Dich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich jetzt alle 24 Staffeln bis zur fünften im Regal stehen. Der gemeine Werewolf hat mich süchtig gemacht

Ich werde mich dafür ausdrücklich NICHT entschuldigen, denn "24" ist für mich eine der besten Serien des noch jungen 21. Jahrhunderts. Du musst aber im entsprechenden Thread noch verraten, was deiner Meinung nach die beste Staffel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akte X genieße ich jetzt erstmals auf DVD so richtig durchgehend. Zuletzt habe ich die Erstaustrahlungen auf Pro 7 gesehen und nur bis zum ersten Kinofilm die Serie vollständig gesehen. Die restlichen Staffeln kenne ich nur sehr lückenhaft.

Bin immer wieder über die Qualität der ersten Folgen erstaunt. Akte X ist für eine Serie Anfang der 90iger erstaunlich "modern" produziert und kann darin immer noch mühelos mit den neuesten Srien mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich hier ja schon gepostet habe, dass ich mir Shooter gekauft hatte, habe ich ihn mir gestern angesehen. Einen eigenen Thread habe ich nicht gefunden, weswegen ich hier poste.

Shooter ist ein grandioses Action-Feuerwerk und gleichzeitig auch noch ein wirklich guter Politikthriller, der sich nicht zu schade ist Kritik an der Politik der USA zu üben. Die Grundhandlung, die erst im Laufe des Filmes verständlich wird, weist darauf hin, dass die mächtigen Staaten – hier die USA – zur Durchsetzung ihrer Interessen auch Mittel und Wege nutzen, die nicht legal sind, ja möglicherweise sogar an Massaker heranreichen. Eine Ölpipeline ist notwendig, um die Versorgung der USA mit Öl zu sichern. Um den Bau zu sichern ist jedes Mittel recht, also auch die Ermordung eines ganzen Dorfes. Am deutlichsten kam diese Sache in einer entfernten Szene heraus, als Swagger erklärt, dass die Amis ein Auto wegen des Entertainment-Systems kaufen und nicht auf den Verbrauchs achten wollen. Dies ist eben der „american way of life“. Ob dies in Wirklichkeit getan werden würde, lassen wir dahin gestellt. In einem Film muss ein Thema sicherlich überspitz dargestellt werden. Die Brisanz des Films liegt natürlich auch in Bezug auf den Kuwaitkrieg und den jetzigen Irak-Krieg auf der Hand.

Natürlich war die Handlung künstlich kreiert und hatte ihre Schwächen. Warum sollte ein ganzes Team, das ein Dorf ermordet in die Sache eingeweiht sein, der Deckungsschütze, der den Rückzug sichert, jedoch nicht. Hier fehlt es an der Sinnhaftigkeit, 2 Mann im Unklaren zu lassen. Auch die Frage, warum Swagger, der sich zurückgezogen hat vernichtet werden soll, ist unklar, da er von dem Vorfall damals ja nichts herumerzählt. Ist er wirklich noch eine Gefahr? OK, er ist in der Lage diesen Schuss auszuführen und ja, so kann man 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

Trotz dieser kleinen Logiklücken muss ich sagen lebte der Film auch von Mark Wahlberg und Danny Glover, die ihre Rollen sehr gut spielten und herüberbrachten. Die Actionszenen waren genial und der Film hatte durchweg eine rasante Erzählweise, so dass keine Langeweile aufkam. Zu brutal fand ich den Film nicht, auch wenn er natürlich das Töten in gewisser Weise „legalisierte“, was insbesondere durch den zu erwartenden Abschluss verkörpert wurde.

Ein kritischer Politthriller, der zwar nicht all zu tief in ein kompromittierendes Thema einsteigt, jedoch eine gute Verbindung zwischen Actionkino und hinterfragenden Story darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich hier ja schon gepostet habe, dass ich mir Shooter gekauft hatte, habe ich ihn mir gestern angesehen. Einen eigenen Thread habe ich nicht gefunden, weswegen ich hier poste.

Schon in Ordnung, wir haben bisher alle "Shooter" Meinungen hier gesammelt.

Warum sollte ein ganzes Team, das ein Dorf ermordet in die Sache eingeweiht sein, der Deckungsschütze, der den Rückzug sichert, jedoch nicht. Hier fehlt es an der Sinnhaftigkeit, 2 Mann im Unklaren zu lassen.

In der Tat konstruiert. Vielleicht kann man dies ja damit begründen, dass man den Mitwisserkreis so klein wie möglich halten wollte. Wenn es schon zwei Männer weniger sind, dann umso besser in den Augen der Verschwörer

Auch die Frage, warum Swagger, der sich zurückgezogen hat vernichtet werden soll, ist unklar, da er von dem Vorfall damals ja nichts herumerzählt.
Ich weiß nicht, ob der Vorfall von damals etwas mit Swaggers Verpflichtung zu tun hat. Hat man ihn nicht einfach nur geholt, weil er der Beste ist?

Achtet übrigens bei der Besprechung auf dem Flughafen auf eine Transall der Bundeswehr, welche im Hintergrund zu sehen ist.

was insbesondere durch den zu erwartenden Abschluss verkörpert wurde.

Der Schluss ist in meinen Augen ein echter Schwachpunkt, da hier zu sehr Westernmentalität durchkam. Vor allem hat ja der Staatsanwalt durch die Blume gesagt, dass die Gegner zum Abschuss freigegeben sind. Dies passte meines Erachtens nicht zur Figur Swaggers, die sonst an Gerechtigkeit durch einen Rechtsstaatn glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schluss ist in meinen Augen ein echter Schwachpunkt, da hier zu sehr Westernmentalität durchkam. Vor allem hat ja der Staatsanwalt durch die Blume gesagt, dass die Gegner zum Abschuss freigegeben sind. Dies passte meines Erachtens nicht zur Figur Swaggers, die sonst an Gerechtigkeit durch einen Rechtsstaatn glaubt.

Ja schon, aber letztendlich haben diese Menschen seinen Kumpel getötet und seine neue Freundin vergewaltigt, gefoltert etc. pp. Außerdem hat er eben einen Sinn für Gerechtigkeit und weiß, dass diesen Herren niemals Gerechtigkeit widerfahren wird. Also nimmt er es in die Hand.

Der Abschluss ist sicher ein kleines Manko, aber die Intention von Swagger durchaus nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.