Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

DVD (s)


pollux

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 515
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sodele, nun habe ich das Bourne-Ultimatum gesehen und finde es ist ein würdiger und guter Abschluss der Reihe. Die drei Filme bilden einen schönen Actionbogen und stellen eine neue Generation von Action- und Agententhrillern dar.

Nun hat man ja aber schon angekündigt, dass Damon für einen vierten Teil bereitstehen würde. Ich frage mich nur was es nun noch zu erzählen gibt. Ich befürchte eine üble an den Haaren herbeigezogene Story, die nicht mehr in die Reihe passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir, dass Du recht hast und nicht eine gute Reihe verhunzt wird.

Kompliment übrigens an Matt Damon, der für mich sehr gut spielte und realistisch rüberkam. Enttäuschend fand ich dagegen die Leistung von Franka Potente im ersten Teil, viel mehr gab es ja von ihr auch nicht zu sehen (Tod nach 17 Minuten des zweiten Teils).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja ein viertes Buch zur Bourne-Reihe, dass angeblich lose auf den Aufzeichnungen Ludlums basieren soll und von einem anderen Autor geschrieben wurde. Leider haben mich die bisher sehr mäßigen Kritiken davon abgehalten, es selbst zu lesen. Von Geldmacherei und Kommerz war bei Amazon-Kunden zu lesen.

Wenn das gesamte Team an Bord bleibt, bleibe ich jedoch optimistisch. Mit der Bourne-Reihe hat sich Matt Damon entgültig als ernstzunehmender Schauspieler etabliert und auch Franka Potente fand ich gar nicht so übel. Schön an Bourne ist, dass die Serie zurück zum Realismus geht, nachvollziehbare Wendungen und Action sowie viele schöne Originalorte bietet. Der Anfang des dritten Teil (Part in Moskau) war die einzige Filmszene der Reihe, in der nicht wirklich am Originaldrehort gearbeitet wurde. Das zeigt, wieviel Liebe zum Detail da drin steckte. Man muss nur mal überlegen, wie gut Berlin eingefangen wurde. Letzte Woche stand ich ja in Berlin vor dem Hotel "The Westin Grand" und kam vor dem Staunen nicht mehr heraus :). Schön finde ich zudem, dass in allen drei Teilen die gleichen Schauspieler, selbst bis in die Nebenrollen, besetzt wurden. Das erhöht die Glaubwürdigkeit und der Storykniff, dass das Ende des zweiten Teils ungefähr bei der Hälfte des dritten einsetzt, finde ich persönlich einfach nur genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erhöht die Glaubwürdigkeit und der Storykniff, dass das Ende des zweiten Teils ungefähr bei der Hälfte des dritten einsetzt, finde ich persönlich einfach nur genial!

Damit hatte ich zuerst mein Problem, da mir zu Beginn des Films mit der Szene in Moskau die Kontinuität fehlte. Es wurde ja aber gut nachher erklärt, so dass es weder gepasst hat. War wirklich ein guter Kniff.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Habe den Film für meine Tochter gekauft und ihn gleich mit ihr angeschaut. Ich habe mich kringelig gelacht. Pastewka ist stimmlich die geniale BEsetzung für die Biene und der ganze Film ist klug angelegt, ohne dabei zu übertreiben. Ich kann jedem nur empfehlen sich den Film mal anzuschauen, wenn er auf gute Trickfilme mit Humor steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.