Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

DS9 7x08 "Die Belagerung von AR-558"


Obsidian Order

  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      26
    • Gut (2)
      2
    • Befriedigend (3)
      2
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Keine tolle DS9-Episode.

Wenn ich nur dran denke wie dieser Soldat sein Messer spitzte (oder was auch immer, habs erst vor monaten das letzte mal gesehen) und dazu auch noch einige einen Amislang drauf haben.. Diese wirkten mehr wie Actionfiguren..

Die Kampfszenen waren zudem auch nicht der bringer, und konnten nur durch die Musik gerettet werden.

Die Folge war ja schon gut gemeint, die Musik war auch wirklich gut gelungen und auch die Nok/Quark Geschichte war ganz gut. Aber DS9 hat wirklich mehr zu bieten als so einen Klischeegeladenen Müll..

Eine 3.

Bearbeitet von nWoFreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich absolut unverständlich wie man dieser Fole ne schlechtere Note als 1- geben kann.

Ich gebe ihr ne 1+++++++++++

Sie zeigt den Krieg von der ganz schlimmen Seite und zeigt ebenfalls das selbt die Menschen aus dem 24jhd im Krieg zu Bestien werden.

Zudem die ergreifende Musik und die Szene wo Nok im Bett liegt und Sisko sagt das es nicht so weh tut und das ,dass alles Sinn hat....

Diese Folge zeigt die Realität und nicht irgendwie ne Bilderbuch Zukunft den Fakt ist

Krieg wird es immer geben und immer wieder werden Menschen zu Bestien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge zeigt den Krieg so wie er wirklich ist und nicht so wie Krieg z.B. von George Bush dargestellt wird.

Das mag beim Krieg ja zutreffen, aber die Soldaten waren ja an kitschigkeit nicht mehr zu überbieten. Sowas findest du in jedem Schwarzenegger Action-Film..

Und da die Soldaten nun mal zu dem Krieg gehören, finde ich die behauptung hier würde der Krieg echt dargestellt werden ein wenig überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine der besten ST-Antikriegsfolgen in einem Atemzug zu nennen mit DS9 "Das Schiff", "Die Schlacht um Ajilon Prime" und VOY "Das Mahnmal" und der VOY Episode "Nemesis".

Wir sehen, was der Krieg aus den weiterentwickelten Menschen der Föderation macht...

Kitschig fand ich die Soldaten eigentlich nicht; die einen hatten bloss Angst, die anderen versuchten einfach zu überleben und wieder andere, wie der Typ mit dem Messer und der Halskette waren einfach irre geworden angesichts des Grauens.

Gibt ´ne 1!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ... auch wenn die Protagonisten gegen das Dominion kämpfen und von ihrer Sache vollkommen überzeugt sind, ist dies dennoch eine einzigartige Anti-Kriegs-Episode. Auch Nogs Charakterentwicklung gefällt mit sehr gut. Trotzdem einige Mängel gibt es dennoch. Der Anfang mit Rom der singt passt ganz und gar nicht und der eine Starfleetoffizier, der die Drogenröhrchen der Jem'Hadar sammelt wirkt wie ein Arnold Schwarzenegger Verschnitt.

Alles in allem eine 1 (-) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ich hab mir die Folge gestern noch mal angeschaut!

Einfach nur genial!

Die Musik ist imho auch die beste, die ich je in eine Star Trek Folge gehört habe!

Den Soldaten, den Bashir verarztet, der mit der Bandage, die Bashir nicht anrühren durfte, kannte ich irgendwoher. Hat der schonmal in einer ST Folge mitgespielt? In ENT oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Die Folge hatte viele tolle Momente, die hier schon alle angesprochen wurden. Jedoch hätte sie mir in der freien Natur wie in "Rocks and Shoals" oder auch "The Siege of Ajilon Prime" um einiges besser gefallen. Ein wenig weniger klischeehafte Charaktere, die aus jedem xbeliebigen Kriegsfilm hätten stammen können, wäre auch nicht schlecht gewesen-

2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.