Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

SGA 1x06 "Selbstopferung"


Freedomsaver

Wie hat euch die Folge gefallen?  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      3
    • Gut (2)
      7
    • Befriedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Kurz und bündig: 7/10 Punkte !

Mir hat die Episode sehr gut gefallen!

Viele verschiedene Charaktere (etwas verklemmter und teilweise etwas egoistisch-kurzsichtiger McKay :ugly:), gute Story und am Schluss auch einiges an Spannung.

Einziger Kritikpunkt von meiner Seite her: Die Story war ziemlich früh schon voraussehbar. :huh:

Tip für alle StarGate-Reisenden: Genügend Schokolade mitnehmen, damit kriegt man jedes Volk auf seine Seite :lol::ugly:

(hihi, wieso haben die SGAs eigenlich immer soviel Schokolade dabei? :woot:)

Bearbeitet von Freedomsaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Puddle Jumper hat wieder funktioniert da entweder:

a) Ford ihn während das Kraftfeld abgeschaltet war aus dieser Kraftfeld-Zone rausgeflogen hat.

b) McKay & Ford ja mit dem Jumper zurück nach Atlantis geflogen sind um das Energie-Teil zu untersuchen. Bei der Rückkehr haben sie den Jumper dann ausserhalb des Einflussbereiches des Kraftfeldes "geparkt". :D

Etwas komisch find ich nur:

Sie sprechen von 12 Dörfer...also muss das Kraftfeld eine ziemlich grosse Fläche abdecken. Zusätzlich hat McKay am Schluss gesagt das er das Kraftfeld etwas verstärken konnte. So das ein zuwachs der Bevölkerung der 12 Dörfer möglich ist. Also ist die grösse des Kraftfeldes am Schluss nochmals einiges Grösser.

Aber trotzdem benötigen sie nicht all zu lange um vom Kraftfeld-Generator bis zum Puddle Jumper zu rennen. Und der Puddle Jumper steht ja ausserhalb des Kraftfeldes.... komisch komisch.

Irgendwie stimmen die Distanz-Dimensionen nicht ganz, aber was solls :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ Vielleicht hat McKay das Kraftfeld um den Jumper herum abgeschaltet , um so nur die Landezone ungeschützt zu lassen.

glaub ich eher weniger das er das Ding schon so gut verstanden hat das er das Kraftfeld metergenau abschalten kann.

McKay probiert eh einfach mal alle Tasten an den Antiken-Geräten aus :D:ugly: und hofft das es funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

mir is was lustiges aufgefallen:

Was war bisher: Der eine Typ ( weiß grad nich mehr wie er heißt ) bekommt am Schluss nen bolzen direkt ! ins Herz geschossen

Lustiges nummer 1:

Kommentar von Sheppard zu dem tödlichen Treffer: "Das wird wieder. Ich hol mal den Erste-Hilfe-kasten aus dem Jumper" ... :blink:

Lustiges Nummer 2:

Nächste Szene:

Der Typ wurde inzwischen verarztet ... also sein "Herz-Schuss" ... und wie? Sein rechter Arm wurde bandagiert ... :blink:

Bin zwar kein Arzt ... aber hey??? ... da stimmt doch was nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is was lustiges aufgefallen:

Was war bisher: Der eine Typ ( weiß grad nich mehr wie er heißt ) bekommt am Schluss nen bolzen direkt ! ins Herz geschossen

Lustiges nummer 1:

Kommentar von Sheppard zu dem tödlichen Treffer: "Das wird wieder. Ich hol mal den Erste-Hilfe-kasten aus dem Jumper" ... :blink:

Lustiges Nummer 2:

Nächste Szene:

Der Typ wurde inzwischen verarztet ... also sein "Herz-Schuss" ... und wie? Sein rechter Arm wurde bandagiert ... :blink:

Bin zwar kein Arzt ... aber hey??? ... da stimmt doch was nicht :)

Das gleiche habe ich mich auch gefragt!

Ich könnte schwören, das er an anderer Stelle getroffen wurde.

Auch das mit dem Pudel-Hüpfer:

Da ist mir aber eingefallen, das er das doch ausserhalb des Feldes geparkt hat.

Aber man hat doch gar nicht gesehen, das die abgeflogen sind, oder?!?

Kann doch sein, das dsie nächste Folge da weiter geht. :D

"Alle Kinder mit anschieben, bis der Pudel-Hüpfer aus dem Feld raus ist."

Vielleicht gibts ja noch Hilfe vom Stargate-ADAC :P

Mich hat das zum Teil an "Flucht ins 23.? Jahrhundert" erinnert - da durften die Leute nicht älter als 30 werden.

Das mit der Sonde hat man natürlich schonmal woanders gesehen, z.B. in Star Wars Ep. V

Als Star Trek Folge hätte man jetzt über die oberste Direktive diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag auch mal 3.

Noch was lustiges zu den Waffen: Beim alten Stargate haben sie anfangs noch MP5er mit Doppelmagazin, und abgesehen davon, daß da immer mehr als 60 Schuß rauszukommen schienen, war mit denen nix besonderes. Bei den P50 aus SG-Atlantis ist aber das Problem, daß sie durchsichtige Magazine haben, die komischerweise ständig prall gefüllt sind, egal ob gerade geschossen worden ist oder nicht. Und auch hier scheinen manchmal mehr als nur 50 Schuß ohne Magazinwechsel rauszukommen.

Insgesamt find ich Atlantis aber gar nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Also hier vergebe ich eine klare 1! - Endlich mal nicht so die lockere seichte SG-Unterhaltung, sondern eine Folge mit etwas Tiefgang und moralischem Hintergrund. Hätte fast eine ST-Folge sein können...

Bisher bereue ich es nicht, SGA nun bei den Wiederholungen der 1. Staffel doch eine Chance gegeben zu haben. In jedem Fall gefällt mir SGA allemal besser als das neue BSG... Klar, eine wirkliche Alternative zu ST gibt es für mich wohl nie und SGA ist im allgemeinen wohl eher auf der unterhaltsamen Seite, als auf der intelektuellen anzusiedeln, aber als unterhaltsame SciFi-Serie finde ich es ausgesprochen kurzweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.