Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Ausländer


belgariath

Empfohlene Beiträge

@Coral Sea: Wenns noch mehr Amis gibt hier im Board sollte ich vorsichtig mit meinen Kritisierungen sein ;) . Hab letztens im Chat Amerika und England kritisiert und so ein Pseudo-Linker meinte dann "Dann hast du sicher auch was gegen Türken und Ausländer - Das brauch ich mir nicht anhören, ich bin links" ;) . Aber wie man kritisierungen so in den falschen Hals kriegen kann , naja...

Aber zum Thread - bin Halb Sauerländer / Halb Herforder, allerdings lebe ich seit meiner Geburt im Münsterland, aber das istja egal, is ja Deutschland.

Bearbeitet von Stuebby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Portugiese auf dem Papier; aber hier geboren, deutsch denkend und fühlend.

Mir ist die Nationalität eigentlich wurscht. ich bin hier geboren, lebe hier, und fühle mich hier beheimatet.

Und in US-Foren muss das ja nichts ungewöhnliches sein, es sind ja mehr Menschen die englisch als deutsch als Fremdsprache können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu einem Viertel Franzose. Hab aber die doppelte Staatsbürgerschaft. Könnte ich aber auch drauf verzichten. Mein Vater lebt schon sein ganzes Leben in Deutschland und nachdem sich mein französischer Großvater von meiner Großmutter getrennt hatte und wieder zurück nach Frankreich abgezischt ist, haben wir keinen Kontakt mehr zum französischen Teil der Familie. Bleibt also nur der Name.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreicher... aber eigentlich echt Salzburgerisch.

Mein Opa kommt aus Tirol, seine Ehefrau stammte aus Niederösterreich. Auch mein anderer Opa kam aus Niederösterreich. Die Eltern meiner anderen Oma lebten in einem italienisch-sprachigen Gebiet, das damals noch zu Österreich gehörte, aber heute zu Slowenien gehört.

Ich fühle mich durch und durch als Österreicher, aber beim essen haben sich diese italienischen Wurzeln erhalten. (Bei uns wird immer Olivenöl und Balasamico verwendet, es gibt oft Nudeln oder Pizza :D , am Tomatensalat ist GRUNDSÄTZLICH Mozarella :D :D )

Die traditionellen Österreichischen Gerichte gibt es bei uns kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... in mir steckt ein Teil Polen, Ungarn (gluab ich zumindest oder war 's Rumänien) und noch Deutschland drin. Ich bin eigentlich ein richtiger EU-Cocktail. :P

Hab letztens im Chat Amerika und England kritisiert und so ein Pseudo-Linker meinte dann "Dann hast du sicher auch was gegen Türken und Ausländer - Das brauch ich mir nicht anhören, ich bin links"

Du hast sicherlich die Regierung der betreffenden Länder gemeint ... aber mit Pseudo-Linken muss ich mich auch rumschlagen. Mein Deutschlehrer ist einer. *flenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich ein bunter Cocktail hier! Da kann ich nicht wirklich mithalten: Papa Kurpfälzer, Mutter Oberschwäbin, geboren und zur Hälfte aufgewachsen an der Ostseeküste, die andere Hälfte der Kindheit im Schwabeländle - wo ich dann doch noch hängen geblieben bin. Irgendwie bin ich Schwäbin und dann doch wieder nicht.... HEIMATLOS! ENTWURZELT! :( *schnief* - nein, ich kann sagen, daß ich zu den Schwaben gehöre, die alles können UND Hochdeutsch beherrschen ;) Möglicherweise gibt es ein paar Verbindungen väterlicherseits nach Frankreich. Aber das ist ja eigentlich gar nicht wichtig. Wenn mich jemand fragt, wo ich herkomme, sage ich aus Baden-Württemberg oder aus Europa. Wieso komme ich nie aus Deutschland? *Grübel* Fühle mich als Schwäbin und Europäerin, warum nicht als Deutsche? .... da sollte ich vielleicht mal ernsthaft drüber nachdenken ... :huh:

Mezoti

dänisch/deutsch

We are red we are white we are danish dynamite!

Vi er röde, vi er vide, vi staa samme sid' om side ;) Ok, ich geb's zu, meine dänische Rechtschreibung ist nicht die beste, men jeg snacke mal go' skandinaviske :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yngwie - in Europa muß man sich eben mit vielen Sprachen auseinander setzen. War letztes Jahr auf einer Party in Brüssel - das war so geil! Zig verschiedene muttersprachen, aber irgendwie hat man immer eine gemeinsame Sprache finden können. Nur mit einer Französin, die nur rudimentäres Englisch sprach klappte es nciht so gut, da mein französisch auch etwas eingestaubt ist. Aber für eine kleine Unterhaltung bei einer Ziggi auf dem Balkon hat es immer noch gereicht. Das war Europa pur!

Was ist dem im Chat, Yngwie? War noch nicht im neuen drin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gebürtiger Perser, allerdings in Hamburg geboren und deutsch denkend. War allerdings auch noch gar nicht in Iran (und werde ich auch nie, sofern es nicht irgendwann eine sauberere Regierung dort gibt).

Hab mir mal so ein Comment geschnappt, wo das Sätzle "Deutsch denkend" drin ist.

Das hat für mich einfach einen (historisch bedinkt) hässlichen Beigeschmack. Weil "Deutsch denkend" zu gern immernoch von manch einem direkt oder indirekt mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht wird.

Wäre halt schön wenn dieser Satz nit so gebraucht würde.

BTW: Kann leider KEINEN ausländischen Anteil in meinem Stammbaum feststellen ... höchstens einen Adel väterlicherseits (und da wiederum mütterlicherseits) - der irgendwann vor'm Kaiser oder so verarmt ist (Adelstitel verloren hat).

Bearbeitet von Captain Data
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.