Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Kreationisten


belgariath

Empfohlene Beiträge

Hab vor ein paar Tagen etwas ganz schön beklopptes gefunden, was wohl ganz stark zum Thema Kreationisten gehört: http://www.weltbildfrage.de/

Die Leute dort, wollen einem doch echt weis machen, dass wir in Wirklichkeit auf der Innenseite der Erdkugel mit dem gewöhnlichen Erddurchmusser leben, in derem Zentrum eine Fixsternsphäre steht und sich Sonne und Mond über unseren Köpfen darum dreht oder so. Hab jetzt nicht alles gelesen, sondern nur überflogen, aber das ist abgedreht. :blink:

Und wieso sieht die Erde vom Mond aus wie ne Kugel? Ganz einfach, die Naturgesetze funktionieren in der Hohlwelt anders, Lichtstrahlen verlaufen nie Gerade, sondern werden so gekrümmt, dass es auf uns wirkt, als wäre die Welt eine Kugel und das Universum unendlich. Alles ne optische Täuschung. Und warum das ganze? Damit Gott noch einen Platz hat, um sich zu verstecken, nämlich außerhalb der Kugel.

:dumdiedum:

Ich kann da beim besten Willen nicht dran glauben, weil:

a) Wenn Gott so abgedrehte Naturgesetze erschaffen kann, wäre es ihm doch gar kein Problem sich auch in unserer Weltvorstellung in einer Subraumspalte oder weiß-gott-wo ( :lol: ) zu verstecken. Eigentlich ist es doch schon fast Blasphemie Gott auf Biegen und Brechen einen Lebensraum geben zu wollen. Wenn er so allmächtig ist (und das ist die Frage) kann er überall sein. Ich dachte immer, dabei gehts im Glauben. Ein Schöpferwesen ist noch nicht mit Gott gleichzusetzen, oder?

b) Wie hats denn bitte die Genesis-Sonde zur Sonne geschafft, wenn die angeblich nur 200km groß ist? Wäre das nicht irgendwie aufgefallen? Wieder ne optische Täuschung? Bei der größe würde der Energiehaushalt der Sonne niemals nach den Grundsätzen der Chemie hinhauen, sie wäre schon längest ausgebrannt. Und was ist mit den Voyagersonden, die unser Sonnensystem verlassen haben? Kann mich nicht erinnern, dass die auf der anderen Seite der Welt wieder angekommen ist.

c) Wie könnten die Schallwellen von Erdbeben noch am anderen Ende der Welt als seismographischer Ausschlag registriert werden, wenn sie nicht auf direktem, gradliniegen Wege durch die Kugelförmige Erde gelangt sind. Das funzt bei einer konkaven Erde einfach nicht.

Ich glaub die konstruieren sich da was zusammen, was genauso wenig war ist wie die meisten Verschwörungstheorien...Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben in einem freien Land und jeden kann hier glauben was er will...

Zum Thema SPINNER:

Moment... eine Serie mit Wesen von fremden Welten???Sorry, aber auch das kann man gut als Spinnerei bezeichnen...

Ich denke, man sollte den Glauben anderer Leute nicht verurteilen, auch wenn man ihn nicht teilt.

Und btw:

Man mag glauben oder nicht... an irgendetwas glaubt jeder und wenn es die Wissenschaften und die Regeln, die sie zusammenhalten sind... in diesem Sinne, wäre das dann der "Gott" der entsprechenden Person...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, dass ihr die Sache so seht wie ihr sie seht.

Wie schon gesagt, Kreationisten sind Leute, die nicht an Evolution und Urknall und so glauben. Ihnen zufolge ist die Erde so 10.000 Jahre alt. Sie leben nach der wörtlichen Auslegung der Bibel u. würden am liebsten alle naturwissenschaftlichen Bücher verbrennen. :angry:

In der Zeitschrift PM (Septemberausgabe) wird ihre Ideologie vorgestellt und kritisch analysiert. Dort werden sie als christliche Fundamentalisten benannt.

Da sie in den USA (wo denn sonst) ziemlich auf dem Vormarsch sind (G. W. Bush [wer denn sonst] und andere führende Politiker gehören dazu) könnte es in nicht allzu ferner Zukunft zu heftigen Glaubenskriegen mit den Islamisten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil viele meinen sonst erwartet einem Zuhause ein sinnleeres Nichts. Es gibt einfach Leute, die es nicht schaffen aus eigenem Engagement einen Sinn im Leben zu entdecken. Ich denke den Glauben zu verbieten oder zu verbannen wäre falsch. Jeder glaubt an etwas. Halt ist ein natürliches Bedürfnis des Menschen. Ich kann verstehen, dass sich Leute nicht damit zufrieden geben können, dass Zufall alles ist, das ihre Existenz begründet. Kein Schicksal, keine Vorsehung. Ihr Leben wird kosmologisch weder etwas verändern, noch das Dasein der gesamten Menschheit. Und ob das die allerletzte Wahrheit ist, liegt doch im Auge des Betrachters. Es gibt keine absolute Wahrheit, es gibt nur Empfindung, Wahrnehmung und Wahrscheinlichkeit.

Nur bezweifle ich Stark, dass Kampf, Vernichtung und Vorherrschaft der Schöpfung letzter Schluss ist. Wenn es Gott gibt, ist er sicher keinesfalls auf unsere Anbetung angewiesen. Warum sollte Gott verschiedene Religionen zulassen, wenn es ihm möglich wäre das zu verhindern, was man doch eigentlich meinen sollte.

Also ich denke, entweder gibt es keinen Gott oder auch wahrscheinlich, gibt es einen Schöpfer, doch dann hat er unsere Vielseitigkeit mit Absicht erschaffen, und wir sollten Sie auch respektieren und nicht versuchen den anderen zu bekämpfen. So sehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Da ist man mal eine Weile weg und dann so was...

Also:

Ich weiss nicht ob ich so ein Kreationist bin, denn ich höre den Begriff heute zum ersten mal. Die Meinungen (wirklich zu wissen scheint es hier ja mal wieder keiner, aber jeder meint er hätte was gehört), was ein Kreationist ist gehen ja etwas auseinander. Da ich aber weder Lust noch Zeit habe, mich da selbst schlau zu machen, lasse ich die Frage offen. Ich bin Christ und damit sollte eigentlich alles andere gesagt sein. Wenn sich meine Ansichten mit denen der Kreationisten deckt, dann ist das toll. Da sich meine Ansichten aber wahrscheinlich im entferntesten mit was-weis-ich wem noch decken könnte sagt das absolut nichts aus.

Noch etwas an alle die die meinen etwas über die biblische Schöpfungslehre zu wissen (man hat schliesslich einen Artikel in der PM gelesen, also wenn man dann nicht bescheid weiss...):

Ich persönlich glaube an das was in der Bibel steht. Obwohl ich mein Abi in Bio gemacht habe, obwohl ich naturwissenschaftlich interressiert bin, obwohl ich kein ungebildeter Hinterweltler bin und obwohl ich kein christlicher Fanatiker bin (Bücher verbrennen wir nur ganz selten...).

Ich halte von dieser Theorie (Evolutionstheorie), die sich immer wieder als bewiesene Wissenschaft verkaufen will, eben nichts. Und zwar je mehr, umso mehr ich mich damit beschäftige. Aber das ist mein persönlicher Glaube und meine persönliche Meinung. Jeder soll an dass glauben wass er für richtig hält, denn auch an diese Theorien muss man glauben - wissen ist etwas anderes.

Das es auch hier immer wieder Leute gibt die es wahnsinnig nervt, wenn jemand an etwas anderes glaubt, was vielleicht nicht in ihr kleines, selbstgebautes Weltbild passt, sehe ich hier schon seit Jahren. Ist mir aber auch egal. Die Diskussion hatten wir schon und wen es interressiert kann sie ja im Archiv nachlesen.

Ansonsten war es nett mal wieder hier zu sein...

Shalom,

Kurn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten war es nett mal wieder hier zu sein...

Schön, dass du wieder reingeschaut hast - Das gegenseitige "Rechtgeben" ist doch irgendwie nicht sonderlich produktiv im Sinne einer "Diskussion", daher ist es doch auch mal schön, eine gegensätzliche Meinung zu hören.

Ja und ansonsten hatten wir das wirklich schonmal durchgekaut, jedoch kann man es neuen Usern nicht vorwerfen, dass sie sich damals an den Diskussionen nicht beteiligt haben, daher wird das Thema von Zeit zu Zeit immer wieder auftauchen, was ich eigentlich auch ganz gut finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

*Staubabpustet* *Hust* *röchel*

Man, hier siehts ja aus :woot:

Ich kram ja normal ungern in Forumsleichen, aber ich fürchte die Kreationisten sind zurück! Und sie haben sich einen neuen Namen ausgedacht: "Intelligent Design"...

Zwei 'aufschlussreiche' Spiegel-Artikel zum Thema

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,379334,00.html

und

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,380578,00.html

Sie können es scheinbar nicht lassen. Ich will jetzt nicht zwangsweise die alte Diskussion wieder durchkauen. Aber man kann es sich mal durchlesen und über die USA schmunzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann es sich mal durchlesen und über die USA schmunzeln.
Für mich ist das kein Grund zum schmunzeln. Es ist eher traurig, dass in einem Land, dass religiösen Fundamentalismus bekämpft eben dieser so langsam eine vorherrschende Stellung in der Gesellschaft erreicht.

Was Mangelnde Bildung so alles anrichten kann. Wollen wir mal hoffen, dass sich dieser Müll nicht durchsetzt, sonst werden die Europäer noch als Terroristen abgestempelt, weil sie anderer Überzeugung sind. Und schwups marschieren die auch hier ein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja, der Kreotionismus.

Eine Krankheit von der hauptsächlich Amis befallen sind, bei uns in Europa glücklicherweise kaum verbreitet. :dumdiedum:

Das Problem mit den Kreotionismus ist hauptsächlich, daß sie zur Zeit in den USA massivst versuchen die evolutionstheorie aus den Lehrbüchern zu kriegen und schon in einigen Bundesstaaten damit sogar leider schon Erfolg hat.

Leider versuchen diese christlich-fundamentalistischen Gruppen inzwischen auch in Europa fußzufassen, wobei ich allerdings glaube, daß sie bei uns eher wenig Erfolg haben werden. (Europa ist ja glücklichweise nicht so sehr vom "Gott Virus" infiziert wie Amerika, wo zur Zeit die religiösen Spinner immer mehr Macht an sich reißen... :engel: )

Ach ja.

Um den Fundis in den USA eine kräftig reinzuhauen und sie zu verarschen, hat ein Ami Physiker eine eigene Religion gegründet.^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

In diesem Sinne:

GELOBT SEI DAS FLIEGENDE SPAGHETTIMONSTER :engel::engel:

Bearbeitet von JMS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.