Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

That's it - Enterprise ist zu Ende


Eagle[200x]

Empfohlene Beiträge

In Planung ist tatsächlich ein Film, der aber u. Umständen eine Serie werden soll. Bis jetzt hat man Bakula eigentlich ziemlich rausgehalten, aber wenn der jetzt verfügbar wäre.

Ich sag' auch man soll gehen wenn's am schönsten ist, aber da ist's bei JAG schon 2 Jahre drüber... Mir wäre am liebsten wenn sie es jetzt einfach enden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich sag' auch man soll gehen wenn's am schönsten ist, aber da ist's bei JAG schon 2 Jahre drüber... Mir wäre am liebsten wenn sie es jetzt einfach enden lassen.

Ja; und ich mein, wenn James Elliot geht, dann verliert die Serie den ebsten Schauspieler und ne' Menge Fans. Also besser in ehre Schluss machen, als abgesetzt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht den Kopf hängen lassen, versucht jetzt noch Enterprise zu retten!

So aktive wie ihr hier im Forum seit, könnt ihr auch sicherlich eine Pedition unterschreiben.

ganz ehrlich? das habe ich bereits im letzten jahr gemacht - da gab es eine sehr herzige valentinstag-aktion - obwohl ich genau wusste, dass es nicht viel bringt .. die serie wurde nur weiterproduziert, weil man sie nicht mit dem xindi-arc enden lasssen wollte (ist meine persönliche meinung) und das war sicherlich die richtige entscheidung...

warum könnt ihr die entscheidung von paramount/upn nicht akzeptieren? ST ist sicherlich ein wichtiger bestandteil meines lebens, aber es ist nun realität, dass es abgesetzt wird, ich finde mich damit ab und hoffe, dass man die zeit in den nächsten jahr sinnvoll nutzt etwas neues in bester ST-manier auf die beine zu stellen ..

bricht für euch denn wirklich eine welt zusammen, nur weil ENT nicht weiter geht.. sicher ich verstehe es ja auf der einen seite - ich mag die serie auch, aber ich würde ziemlich besch***** finden, wenn sie weitermachen und mir nur noch ausgelutschte themen zeigen würden, auf billigstem niveau produziert ...

nein - es wird zeit für eine pause - auch wenns noch so schwer zu ertragen ist ..

ach @Ayla0067: schön, endlich mal jemand zu treffen, der am gleichen tag wie ich geburtstag hat...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ums trauern gehts mir doch gar nicht @pollux, klar darf man das und auch mich hat die nachricht sehr betrübt... aber ich kann halt nicht verstehen, dass man einfach nicht die realität akzeptieren kann .. und vor allem , dass einige nicht wahrhaben wollen, dass eine pause eine gute und sinnvolle sache sein kann ..

aber hier nur für dich @pollux *taschentuchreich* *undselbereinsnehm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur wieder beweinen, dass Kunst und Kreativität heute im Fernsehn keine Kriterien mehr sind. Geld, Geld und Geld ...

Ich könnte kotzen

Ich auch. Kunst und Kreativität, daß ich nicht lache. TNG war noch kreativ und hat die Grundlage für das Design aller folgenden Serien gelegt. DS9 und sogar Voyager hatten noch gute Ideen. ENT hat doch das meiste aus alten Trek Serien geklaut, das beste ist noch das Design des Raumschiffs, leider sieht es besonders von außen viel zu modern aus.

Passender wäre eine altmodischere, primitivere Enterprise gewesen. Die Produzenten könnten sich was von der neuen BSG Miniserie abschauen, da sieht man sofort den Unterschied zwichen einem alten Kampfstern und einem supermodernen Basisstern der Cylonen. Das nenne ich Kunst und Kreativität.

Man sind die Geldgierig.....

Ich fand , das Enterprise die erste realistische Startrek Serie war und sie mehr verdient hat..Junge Junge wenn das Gene wüsste  :blush:

Ich denke, er würde sich im Grab umdrehen, wenn er Enterprise sehen könnte.

Geldgierig? So ein Schwachsinn. Geld ist halt der gängige Wertmaßstab. Was geschätzt wird ist generell auch Geld wert. ENT ist Schrott und damit auch kein Geld wert.

Mann, Mann. Bin ja eher kein Verfechter des Kapitalismus, aber wenn ich dieses Gejammer höre..

Na toll. Nun ist Enterprise also wirklich weg vom Fenster. Ich persönlich weiss nich worans gelegen hat. Vielleicht hab ich Geschmacksverkalkungen, aber ich fand die Serie großartig.

Definitiv Geschacksverkalkung. <_<

Aus dem Konzept hätte man viel mehr herausholen können, aber man hat in Wahrheit im Stil von Voyager weitergemacht und ist noch schlechter geworden. Wo Voyager noch teils originelle Ideen und gute Charaktere hatte, wurde in Enterprise brutal aus alten Trek Serien geklaut, bereits überbeanspruchte Konzepte totgeritten und das ganze war oft inkoherent oder schlicht langweilig und oberflächlich präsentiert.

Die Erforschung des Weltalls wurde wie Sonntagsausflug dargeställt, anstatt gefährlich und aufregend. Mir fehlte auch ein Charakter, der regelmäßig für humoristische Einlagen gesorgt hat. Über Spock, Data, Odo und den Doktor habe ich mich immer köstlich amüsiert, aber Phlox war eher Neelix Material.

Es war (ist bisher) die beste Star Trek Serie nach DS9.

Daß nenne ich einen Mythos.

Also: ICH TRINKE AUF DEN TOD VON ENTERPRISE, ICH WERDE AUF DEM GRAB DER SERIE EINEN FREUDENTANZ AUFFÜHREN!!!!!

:buschbeerchug::mrbanana::mrbanana::mrbanana:

Was hätte man aus der Serie nicht noch alles machen können!

Ende aus... :angry:

Ja, hätte man, hat man aber nicht. Für mich war ENT die größte Entäusching, seid es bewegliche Bilder gibt.

Auf jeden Fall freue  ich mich auf die letzen Folgen von ENT
Ja, ich freue mich auch, daß es die letzen sind. :dumdiedum:

Und einem kleinen pelzigen Wesen aus dem Krebsnebel hat Enterprise auch nicht gefallen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENT ist Schrott und damit auch kein Geld wert.

Mann, Mann. Bin ja eher kein Verfechter des Kapitalismus, aber wenn ich dieses Gejammer höre..

Du langst bei einem deiner ersten Posts aber mächtig hin ;) Ich würde sagen: "Ich finde ENT ist Schrott" Es gibt genug Trekkies, meinereiner eingenommen, die ENT mögen. Denn ob es letztlich "Schrott" wie du es nennst ist kann hier niemand beurteilen, sondern jeder kann seine Meinung zu etwas abgeben ;)

Definitiv Geschacksverkalkung. dry.gif

Wieder das gleiche ne ;)

Wo Voyager noch teils originelle Ideen und gute Charaktere hatte, wurde in Enterprise brutal aus alten Trek Serien geklaut, bereits überbeanspruchte Konzepte totgeritten und das ganze war oft inkoherent oder schlicht langweilig und oberflächlich präsentiert.
Manchmal war es sicherlich so, aber ich würde das nicht mit ENT allgemein verbinden. Die Serie hatte viele gute Ansätze und war bzw. ist zum Schluss wirklich sehr gut geworden.

Das was du da sagst finde ich ein bisschen übertrieben ;)

Über Spock, Data, Odo und den Doktor habe ich mich immer köstlich amüsiert, aber Phlox war eher Neelix Material.

Was hast du gegen Phlox ? Der war einer der Besseren, verkörpert durch einen sehr talentierten Schauspieler wie Billingsley, die ganze Serie über !

@alle ENT-Basher (ich meine niemand bestimmtes): Es kotzt mich an, was ihr von euch gebt ! Die Serie war nicht sooooooo schlecht wie ihr behauptet ! ENT hat es verdammt nochmal verdient als ein Teil des Star-Trek Universums gesehen zu werden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mont€cor€: Sorry das so sagen zu müssen. ABER: Die redest Quatsch ! Wenn alle Fans so wären würde Star Trek untergehen !

EDIT: Natürlich ist da ein Unterschied. Lies dir mal die Spoilermeldungen zum neuen Klingon-Arc durch. Es gibt 2 Klingonenrassen ! Eine mit und die andre ohne Stirnwülste ! Die ohne kamen schon in TOS vor ! Also nix mit "auf den kopf stellen" ;)

Bearbeitet von Kirk@Picard@Enterprise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir klar,dass ich mich unbeliebt mach,wenn ich mich gegen die mehrheit stelle und als FAST einziger diese Serie net abahaben kann,aber ich finds net schlecht dass die Serie untergeht!

ENT soll platz machen für eine Serie wo die Zeitlinie wieder "nach vorne gerichtet ist" (nach Nemesis z.B) und nicht in der Vergangenheit rumwühlen!! Ich weiß das in der ST Verganegenheit noch vieles offen is,aber das is meiner Meinung nach auch gut so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal leute, kommt doch wieder runter .. bei aller liebe, aber hier irgendwelche leute zu beleidigen, nur weil sie nicht euer meinung sind, ist verdammt schlechter stil ..

wenn ihr euch darum prügeln wollt, ob ENT gut oder schlecht ist, dann geht dazu in den richtigen thread... den link dazu suche ich euch gerne raus..

wie versprochen hier der link ENT-Gusher gegen ENT-Basher

und wie YNGWIE schon sagt, es gibt nicht nur das forum, sondern auch eine news-abteilung, mit der sich die redakteure echt viel mühe machen, es wäre schön, wenn ihr sie auch lesen würdet .. bevor ihr euch die köpfe einhaut .. wir sind hier doch nicht auf einem kindergeburtstag !!!

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das leidige Thema mit den Klingonen.

Hm meiner Meinung nach sollte man garnicht erst versuchen das zu klären. In TOS war das so und fertig.

Denn wenn man das erklären soll kann der Schuss auch nach hinten losgehen..also ich hätte es nicht gemacht.

ENT hättr vorallem seit Staffel 4 ne Fortsetzung verdient. Aber sollte nicht sein. Vielleicht sollte man bei der nächsten Serie (wenn denn eine kommt) wieder nach vorn schauen und die Vergangenheit sein lassen oder da nur jemand ran lassen, der wirklich was davon versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke Enterprise hatte von Anfang an nen schweren Stand weil für viele Leute leider Star Trek in der zeit zu TNG und danach spielen muss, habe oft im Bekanntenkreis gehört "Das ist ja kein Star Trek".

Aber jetzt werden all diese Zweifler nicht mehr überzeugt werden können, aber man muss auch sagen, das ENT vier Staffeln lang Zeit dazu hatte. Obwohl ich denke dass die 4. Staffel echt das Zeug dazu hat noch einige Fans (zurück) zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du langst bei einem deiner ersten Posts aber mächtig hin ;)
Würde sich ja sonst gar nicht erst lohen.

Ich würde sagen: "Ich finde ENT ist Schrott" Es gibt genug Trekkies, meinereiner eingenommen, die ENT mögen. Denn ob es letztlich "Schrott" wie du es nennst ist kann hier niemand beurteilen, sondern jeder kann seine Meinung zu etwas abgeben ;)
Ein Post is generell onehin eine Meinungsäußerung, also wäre es redundant, es extra zu betonen. ;)

Allerdings gibt es durchaus genug objektive Maßstäbe, um Enterprise zu berwerten... z.B. die Quoten. :P

Mir ging es eher um die alberne Anschuldigung, der böse Kapitalismus sei schuld am Mißerfolg von ENT, als ob die früheren Treks aus purem guten Willen gedreht worden wären. ENT hat eben nicht genug Fans!

Manchmal war es sicherlich so, aber ich würde das nicht mit ENT allgemein verbinden. Die Serie hatte viele gute Ansätze und war bzw. ist zum Schluss wirklich sehr gut geworden.

Das was du da sagst finde ich ein bisschen übertrieben ;)

Ich schon. Die Serie ist soweit ich sie gesehen habe bestenfalls and frühes DS9 herangekommen, und das fand ich auch nicht so großartig. Mich hat einiges an Voyager gestört, aber richtig öde fand ich nur Teile von DS9 und eben ENT.

Was hast du gegen Phlox ?
Nicht das Geringste, ich habe auch nichts gegen Neelix. Ich fand ihn nur nicht herausragend.

Der war einer der Besseren, verkörpert durch einen sehr talentierten Schauspieler wie Billingsley, die ganze Serie über !
Im Rahmen von ENT, absolut. Das ist ja gerade so tragisch. Ich habe auch nicht die schauspielerische Leistung kritisiert.

Die Serie war nicht sooooooo schlecht wie ihr behauptet !
Doch. :P

ENT hat es verdammt nochmal verdient als ein Teil des Star-Trek Universums gesehen zu werden !!!
Nö. :P

Hm meiner Meinung nach sollte man garnicht erst versuchen das zu klären. In TOS war das so und fertig.

Denn wenn man das erklären soll kann der Schuss auch nach hinten losgehen..also ich hätte es nicht gemacht.

Ganz meine Meinung. Es ist doch ganz klar eine schlichter Verbesserung der Maske. Die späteren Hinweise darauf empfand ich als Insidergags, Selbstironie statt Klärungsbedarf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kanns drehen wie man es will. Ob ENT nun schlecht war oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

Ich bin jedenfalls der Meinung, ENT hätte eine gute Serie werden können aber man hat es versaut.

Ich muss mich Claw anschließen. Nur den Kapitalismus die Schuld zu geben ist denke ich eine schwache Leistung. ENT hat nie die Werte wiedergegeben die man aus Star Trek gekannt hat. Der Fan der wirklich Star Trek sehen wollte und sich nicht nur zutrönen lassen wollte, hat spätestens seit Staffel 3 aufgehört das anzuschauen. Das sieht man auch bei der Entwicklung der Quoten.

Ich hoffe, eines Tages kommt jemand an die Spitze von Star Trek, der wirklich was davon versteht und jetzt nicht wie Coto TOS hinterher rennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man hat nie versucht eine richtige Star Trek Serie zu machen, man wollte mit Enterprise eine Serie für ALLE produzieren, für die Fans und die restliche Allgemeinheit, es fing schon beim Start der ersten Staffel an, das vor "Enterprise" nicht "Star Trek" stand. Ich mein es ist nun mal eine Star Trek Serie, da kann man machen was man will und diese lebt natürlich auch nur durch die Fans!! Wer Star Trek eben nie mochte, der wird sich auch jetzt nicht durch Enterprise überzeugen lassen. Das gleiche war auch bei Nemesis der Fall, geile Action heftige Effekte...hmm tja aber wo blieb die Botschaft die mit Trek immer rübergebracht wurde.

Für mich war/ist Enterprise mit eine der besten Serien aus dem Trek-Universum, die eine erstklassige Crew hat, besonders Scott Bakula, der wirklich einen tollen Captain abgibt.

....rest in peace ENTERPRISE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.