Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

That's it - Enterprise ist zu Ende


Eagle[200x]

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Locutus

tschuldigung, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneiffen. wenn ich mir deine DVD Sammlung ansehe, frage ich mich wirklich wer hier einen "Sprung in der Schüssel" hat. oder sind denn etwa alle illegal?

:woot:

Bearbeitet von Joxli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich wir kommen vom thema ab - eigentlich schon seit ein paar seiten ..

ich wäre auch dafür, dass man den thread schließt (habe das ja aber nicht in der hand) - es sei denn ein paar wollen sich noch ein paar beleidigungen an den kopf werfen ...

und wenn ich schon dabei bin ... aber ich vor über einem jahr auf der suche nach mehr informationen nach ENT war, habe ich mir einige foren angesehen, darunter auch den ostfc .. und weiß jetzt auch wieder, warum ich hier gelandet bin..

auf der einen seite bin ich ja irgendwie froh, dass der ton, den manche dieses forum hier anschlagen in "ihrem" forum z.t. auch nicht anders ist, auf der anderen seite finde ich es recht unverfroren wie dort zum teil nicht nur über treknews geschimpft, sondern regelrecht beleidigend abgelästert wird. es scheint dort gang und gäbe zu sein, dass user mit einer abweichenden meinung entweder ignoriert oder derbe angegangen werden ..

vor allem wird dort aber wohl davon ausgegangen, dass wir alle lemminge sind, die blind den moderatoren und dem cheffe folgen und deren meinung einfach übernehmen.. ..ach ja und wir alle hassen ENT...

ich darf hier mal an die review-diskussion erinnern, ebenso daran, dass jeder seine meinung zu epis sagen kann - auch wenn "ihr" es nicht glaubt, hier wird keinem in dieser hinsicht ein maulkorb verpasst .. aber denkt, was ihr wollt, ist euer gutes recht, nur haltet euch ein wenig mit anschuldigungen, beschuldigungen und anfeindungen zurück .. niemand zwingt euch hier zu sein, aber ihr habt selbstverständlich das Recht dazu - nur dann haltet euch auch an die regeln ..

im übrigen schließe ich mich dem kompliment von hoshi an Brigitte an... sie hat in beiden foren versucht die gemüter zu beruhigen und war wohl auch die einzige, die ein bisserl recherchiert hat und ein gespräch gesucht hat .. ich freue mich schon, dich auf der con kennen zu lernen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus

tschuldigung, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneiffen. wenn ich mir deine DVD Sammlung ansehe, frage ich mich wirklich wer hier einen "Sprung in der Schüssel" hat. oder sind denn etwa alle illegal?

:woot:

Ich verstehe die Anspielung und den Zusammenhang nicht.

Ich habe im Laufe der Jahre ein kleines Vermögen ausgegeben - und erwerbe jeden Monat etwa für 100 bis 200 € DVDs... . Manchmal mehr

Ich spende aber nichts zur Unterstützung von UPN, Paramount oder Star Trek - ist es das?

Wobei ganz richtig ist das ja nicht - einige Filmchen und die Star Trek Staffeln und Moviebox sind ja von Paramount... .

Also was willst du sagen?

Dass ich sie geklaut oder gebrannt hätte?

Deshalb das Ding mit dem Grabbeltisch?

Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen - alles zum vollen Preis erstanden.

Und bei den Uncuts war manchmal wirklich schwer dranzukommen... - und die waren entsprechend teurer... .

Aber das ist eben ein Hobby - und dafür gehe ich arbeiten. Mindestens 12 von 14 Tagen - meistens mehr und die Überstunden zähl ich nicht mal mehr.

Aber gut, dass ihr mich drauf gebracht habt - ich muss die Onlineliste wieder mal aktualisieren.

Danke :)

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich sie geklaut oder gebrannt hätte?

Deshalb das Ding mit dem Grabbeltisch?

*LOL* - neee, war mehr ironisch....

Mit Grabbeltisch meinte ich die "Tiefpreis Sonderangebote" bei MediaMarkt & Co., wo man für einen Film meistens zwischen 3-5 Euro abdrückt. Ab und an greif ich mir da mal was ab, wobei es dann schonmal Filme sind, die ich mir zum vollen Preis nie und nimmer gekauft hätte.

Wenn du so viel Kohle in das Hobby steckst, muss deine Liste wohl sehr, sehr alt sein.

Ansonsten könnten wir unsere Hobbys gut kombinieren, denn ich beschäftige mich mit dem Thema Heimkino, habe aber nur wenige DVD´s *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL - das

Ich habe im Laufe der Jahre ein kleines Vermögen ausgegeben
kenne ich, bei mir halt eben auf Musik bezogen.

So sehr ich es schade finde, das die Serie vorbei ist, und ich mir wünschen würde das die Kampagne erfolgreich wäre, so sehr ich gerne "hoffen" würde, so sehr gehört auch eine gesunde Portion Skepsis dazu.

Und das ist kein Pessimismus, es ist einfach nur auf den Boden der Tatsachen bleiben.

Sicher steckt noch viel (finanzielles) Potential in Star Trek - das wird von Paramount kräftig mit dem Verkauf der DVD's ausgenutzt.

Bislang habe ich den Thread hier ignoriert, weil ich diese schwarz-weiss-Malerei nicht mag.

Weder bin ich ein ENT-Hasser wenn ich die Kampagne kritisieren würde, noch würde ich mit einer Kritik an dem guten Willen der Initiatoren zweifeln.

Die Entscheidung liegt im Endeffekt aber bei Paramount, und die kann man sich wohl eben nicht "erkaufen" - sie muss von alleine kommen.

Der Erfolg von Star Trek Classic kam ja vor allem NACH der Absetzung, und da hatte es auch knapp ein Jahrzehnt gedauert, bis das Potential erkannt wurde - spätestens nach dem Erfolg von Star Wars stellte Paramount fest, das es die Zielgruppe für Sci-Fi sehr wohl gibt.

Heutzutage geht aber eben alles in der Masse unter, und die Konkurrenz ist auch grösser.

Das sollte man bei all dem guten Willen bedenken.

Und jetzt vertragt euch wieder mal und führt euch nicht auf wie im Kindergarten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenken wir diese Diskussion doch mal in eine andere Richtung:

WAS denkt Ihr ist denn bei ENT wirklich so schief gelaufen, dass die Serie nun nach nur 4 Staffeln ihr Ende findet? Lag es an der Serie, lag es am Publikum, das kein Star Trek mehr sehen mag, lag es an den Sendeanstalten, den Produzenten, dem Gemecker der alten ST-Fans???

Ich bin ein Fan seit der ersten ST-Generation und auf eine gewisse Art habe ich alle Serien geliebt auch ENT und auch den dackeläugigen Captain der NX-01!

Klar haben viele über gemeckert, das haben viele bei der Erstausstrahlung von DS9 auch getan und dennoch hat DS9 7 Staffeln geschafft und wird heute voll akzeptiert (ich bin ein ganz großer TNG- und DS9-Fan). Auch ich habe in der zweiten und dritten Staffel immer wieder mal über ENT gemeckert, wie ihr wißt, aber ich habe ENT auch gemocht und mich über gute Episoden gefreut.

Ich sehe es für mich so:

Die 1. Staffel von ENT war super, ein echtes Prequel mit ein wenig TOS-Feeling, die 2. Staffel hatte einige große Flops, war aber insgesamt gar nicht schlecht und die 3. Staffel von ENT war für mich einfach die schlechteste Star Trek Staffel aller Generationen (noch schlimmer als die ersten beiden Staffeln von DS9, die ich beim ersten Sehen der Serie und bevor ich das Gesamtkunstwerk kannte, doch sehr lahm fand...). Es gab auch in der 3. Staffel einige Highlights, aber insgesamt wars mir zu actionlastig, zu düster, die Aliens zu häßlich und es hatte einfach zuwenig Trek Botschaften zu bieten. Allerdings habe ich auch hier im Board von Leuten gehört, dass die 3. Staffel die beste ST-Staffel aller Zeiten war. Wie dem auch sei, in der 4. Staffel (bis "The Aenar" hab´ichs jetzt gesehen) kehrt das Feeling aus der 1. Season wieder zurück! Vom Cliffhanger abgesehen eigentlich nur gute Folgen.

Für mich war Star Trek auch immer ein Spiegel der Zeit, in der es gemacht wurde. TOS war revolutionär, wie die 60er Jahre und es war die Zeit des Wettlaufs zum Mond. TNG hatte eine wirklich friedliche Botschaft in den 80ern und Raumfahrt war immer noch ein Thema. Danach wird Star Trek immer härter und actionbetonter, dem allgemeinen Trend folgend. Nun ist das Ende da. Auch ist das Interesse der Menschen an Raumfahrt zur Zeit gesunken. Wollen die meisten Zuschauer unserer Zeit vielleicht wirklich kein Star Trek mehr sehen, interessiert es sie nicht, haben sie vielleicht auch schon genug davon? Wollten wir Fans ein Star Trek wie ENT nicht sehen. WORAN lags wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich - war TNG der Einstieg - und bis heute die Nummer 1 - mit Picard als ungekröntem König der Raumschiffcaptains.

.

Mit TOS konnte und kann ich gar nichts anfangen - bis auf die Filme (warum auch immer).

Mit DS9 hab ich meine Entzugerscheinungen nach TNG gekillt und bei Staffel 3 fing es an, interessant werden und einen eigenen Stil zu entwickeln.

Wobei mir zu dem Zeitpunkt bereits B5 viel mehr ans Herz gewachsen war und ich erkannte, dass auf guter Science Fiction kein Star Trek stehen muss.

Während der 7. Staffel DS9 ging mein Interesse dann wieder zurück.

Jadzia war weg, dieser Dax-Abklatsch da - Dukat verkleidet als Bajoraner. Pah-Geister gegen Propheten - fand ich lieblos gemacht und verriet in meinen Augen die Entwicklung der Charaktere bis zum Ende der 6. Staffel.

Außerdem wurden Neben-Charaktere immer wichtiger, die mir schon in den Jahren davor gar nicht zugesagt hatten: Jake und Cassidy Yates.

Egal! Die letzte Folge war ein Highlight - konnte "Gestern, Heute, Morgen" nicht erreichen, aber war nah dran.

Dann Voyager - Pilotfilm gesehen und über das Schiff gestaunt.

Aus der Videothek immer die neuesten Folgen besorgt - zumindest die der ersten Staffel.

Ergebnis: Mir hat eine Folge wirklich gefallen: Helden und Dämonen

Der Rest war langweilig.

Einiges hab ich dann noch im Fernsehen angeschaut und erkannt, dass sich nichts geändert hatte.

Bis die Borg kamen - da änderte sich alles: Voyager wurde auch noch lächerlich - oder die Borg aus TNG waren von ner anderen Rasse... .

Als dann Enterprise angekündigt wurde, mit Bakula in der Hauptrolle - war ich Feuer und Flamme und dachte vielleicht hätten sie tatsächlich eine wunderbares neues Konzept.

Pilotfilm: erste Sahne.

Die Folgen danach - wirklich gut!

Aber: Mich störten die Suliban mit ihrem TCW und ich mochte mich nicht an Trip Tucker gewöhnen - dafür hab ich aber Reed und Sato wirklich sehr gemocht.

T´Pol war nicht übel - konnte aber auch nie verstecken was sie war und ist: TQ - Die Tittenquote, mit mal mehr und mal weniger guten Parts.

Staffel 2 - Langeweile, Remakes und keine Charaentwicklung.

Stoische Darsteller(mit Ausnahmen), langweilige Stories (mit Ausnahmen)die nichts in mir auslösten oder bewegten - außer der Frage: will ich das wirklich sehen?

Schnitt!

Ich wollte nämlich nicht.

Sporadische Blicke in Season 3:

Geballer, Geballer und sinnloses Geballer.

Ein Captain der oft geradezu stur und wahnsinnig wirkte.

charaentwicklung gerade bei denen, die ich eh nicht mochte - und Stillstand bei den anderen.

Sato und Mayweather verkamen geradezu zu Statisten.

Schluß!

Enterprise war gegessen für mich - ohne wirklich begründen zu können wo genau der Fehler im einzelnen lag - es war tatsächlich das Gesamtbild, das Gesamtkonzept das sich durchsetzte, das mir absolut nicht gefiel.

Da retten keine weiblichen Brüste, keine geilen Raumschiffszenen und kein verzweifelter und halbherziger Austausch von Autoren, Prioritäten, Kompetenzen und Handlungssträngen.

Ist das die Patentantwort?

Ganz sicher nicht - aber eine kleine Reise durch mein Star Trek Leben und der Versuch zu beschreiben, was Enterprise in mir bewegt hat.

Nämlich ähnlich wie Nemesis - nichts außer Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du abe Staffel 4 verpasst. Das war bis jetzt die beste. Staffel 2 fand ich übrigens besser als Staffel 1. Voyager fand ich nicht so gelungen. Die waren mir zu "sauber". Ausserdem war die Atmosphäre zu hell nach der düsteren Atmosphäre der dard. Raumstation DS9.

Ich weiß auch garnicht was die Leute gegen Nemesis haben. Der Film war um längen besser als ST IX, wenn auch nicht so gut wie ST VIII.

Also ich finde der richtige Weg wääre, wie an anderer Stelle schon gesagt, eine Miniserie von 4 bis 14 Folgen.

Mögliche Themen:

eine klingonische Serie

eine romulanische Serie

beides mit menschlichen Austauschoffizier und vielleicht nur 4-6 Folgen.

oder über:

-die Akademie

-Macos bzw. Specialforces

-eine Art "JAG" der Föderation

....

Keine Zeireisen, davon hatten wir genug

Just my 2 euro-cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Anspielung und den Zusammenhang nicht.

Ich habe im Laufe der Jahre ein kleines Vermögen ausgegeben - und erwerbe jeden Monat etwa für 100 bis 200 € DVDs... . Manchmal mehr

Ich spende aber nichts zur Unterstützung von UPN, Paramount oder Star Trek - ist es das?

Wobei ganz richtig ist das ja nicht - einige Filmchen und die Star Trek Staffeln und Moviebox sind ja von Paramount... .

Also was willst du sagen?

Dass ich sie geklaut oder gebrannt hätte?

Deshalb das Ding mit dem Grabbeltisch?

Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen - alles zum vollen Preis erstanden.

Und bei den Uncuts war manchmal wirklich schwer dranzukommen... - und die waren entsprechend teurer... .

Aber das ist eben ein Hobby - und dafür gehe ich arbeiten. Mindestens 12 von 14 Tagen - meistens mehr und die Überstunden zähl ich nicht mal mehr.

Aber gut, dass ihr mich drauf gebracht habt - ich muss die Onlineliste wieder mal aktualisieren.

Danke :)

Zum Gruß,

bitte bleibt fait, offen und kritikbereit. das Klima hat sich sehr gebessert und mich selbst freut es zu sehen, dass Kritik angebracht wird, aber auch auf Agrmuente und Ansichten eingegangen wird.

Das ist toll!

Muss nur was schmunzeln, wenn ich sowas lese:

"Ich habe im Laufe der Jahre ein kleines Vermögen ausgegeben - und erwerbe jeden Monat etwa für 100 bis 200 € DVDs... . Manchmal mehr

Ich spende aber nichts zur Unterstützung von UPN, Paramount oder Star Trek - ist es das?"

Mit Verlaub sei mir bitte gestattet anzumerken, dass Du mit jedem ST-DVD-Kauf Paramount unterstützt und ihnen Geld in Rachen schiebst. TU möchte ebenfalls Geld in den Rachen schieben, aber verlangt dafür auch was. Es ist nicht für die vergänglichen silbernen Scheiben, es ist schlicht und billig nur für neue Folgen. Also ehe ich Geld ausgebe für irgendwas, was ich eh schon längst kenne, da bin ich eher bereit Geld für neues, mir noch unbekanntes zu geben, hat irgendwo mehr, als nur bekanntes altes zu sehen, was eh alle Nase lang im TV wiederholt wird..

Doch dem ist nur eine Meinung. Wer sein Glück im Kauf von altem sieht, soll es machen. Doch seid Euch klar, dass jede Seite mit den verschiedenen Ansätzen auf ihre Art letztlich den gleichen Hals stopft!!

Gruß

Sima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt mich alle mal - gern haben.

Ich diskutiere weder meine DVD-Einkäufe mit euch, noch ändert sich was an meiner Einstellung zu den verschiedenen Serien - und ich habe sicherlich nichts verpasst!

Damit verlasse ich diesen Thread und wünsche allen ein schönes und vor allem Enterprisefreies Leben.

Und nicht vergessen: Immer schön spenden! LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Locutus,

ach Mensch, meinetwegen ne Entschuldigung auch. Es war nicht persönlich gemünzt, diente nur als beispiel. Bitte nimm meine Entschuldigung an und ziehe Dich bitte nicht hier aus diesem Thread zurück. Das wollt ich nicht!!!

Es gibt halt nur verschiedene Wege und verschiedene Ansichten, jeder geht den eigenen Weg und niemand ist zu verurteilen. Der eine sieht hier eine Option, der andere dort.

Star Trek ist auch das Leben voller Toleranz, wir heutzutage und ein jeder von uns allen haben da noch mächtig dran zu arbeiten! Jeder und wir alle sollte jede Handlungsweise des anderen einfach akzeptieren und in argumentationsgebundener Weise womöglich ein Nachdenken erreichen.

Bitte sei nicht "eingeschnappt", niemand muss sich rechtfertigen, soweit kommts noch und ich bitte um Entschuldigung, weil ich Dich zitiert habe. Im Magen liegt mir nur, wenn ich hören darf, dann gebt das Geld an humanitäre Dinge und dann zB das von Dir sehe. Es streift sich dann sehr vieles an Gedanken an unserer Leben und wie ein jeder sein eigenes geld verwendet.

Und nee, nicht spenden, ist nen falschees Wort. Sponsorn oder meinetwegen Leckerlie anbieten, um mehr zu sehen, trifft es besser;)

Gruß

Sima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da ein anderer Aspekt Aufgefallen. Was wäre wenn es klappt, aber die Produzenten anderer Serien dagegen Klagen würden weil es sich in dem Fall um eine Subvention handeln würde die Paramount bevorteilen würde und somit die anderen die alles aus eigener Tasche bezahlen ins Hintertreffen geraten würden ( ähnlich wie Airbus von der EU Subventionniert wird).

In dem Fall würde eine Klage bei einem US Gericht der Serie schnell wieder das Genick brechen.

Und da ja inzwischen Trek United Inc. gegründet wurde, kann es gut sein das am Ende eine Prozess Lawine auf diese Leute zuwandert. Und da Hilft dann nur noch Glück und eine Armada aus gut bezahlten Anwälten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da ein anderer Aspekt Aufgefallen. Was wäre wenn es klappt, aber die Produzenten anderer Serien dagegen Klagen würden weil es sich in dem Fall um eine Subvention handeln würde die Paramount bevorteilen würde und somit die anderen die alles aus eigener Tasche bezahlen ins Hintertreffen geraten würden ( ähnlich wie Airbus von der EU Subventionniert wird).

Der Unterschied besteht zwischen staatlichem (auch EU-) Subventionieren und privatem. Nicht einklagbar, nicht vergleichbar. Du beziehst Dich auf die Wetbewerbsverzerrung, aber hallo, der Unterschied zwischen öffentlichen Händen und privaten Organisationen ist Dir schon klar? Wie soll wer gegen ungleichmäßige Behandlung klagen???

Lieber Cpt.jones, bitte verzeihe mir, klang das eben etwas scharf, doch ein Vergleich mit Subventionen der EU passt nun gar nicht und kam mir eben an den Haaren herbeigezogen vor. Himmel, es muss und soll ja niemand, nur wer will, der kann und hat die Möglichkeit. Niemand soll sich gezwungen oder genütigt fühlen.

Hallo Y. Malmsteen,

weiß echt nicht, was bei Futurama ablief. Ach Mensch, ich will hier auch nicht als TU-Mensch unbedingt immer schreiben wollen oder müssen:-/

Das Projekt ist hier bekannt genug und damit sollt es auch gut sein. Hier und da vielleicht Infos über den Stand der Dinge, wie was läuft, aber ewig diese Diskussionen über Erfogsaussichten? Braucht keine Seite! Nicht die der Unterstützenden, nicht die der Kritiker. Beide Seiten sind davon nur genervt und werden nie unter einen Hut zu bringen sein. Nur lasst doch jeden seine Freiheit! Es gibt halt Optimisten, die an den Erfolg glauben und es gibt Pessimisten, die es nicht machen und fertig. Was soll man sonst darauf sagen? Abwarten, die Gespräche laufen doch.

Du denkst an Futurama, ich denke an Farscape, Du denkst an neue ungefestige Fangruppen, ich denke an ein fast 40-jähriges Fandom und dessen Potential, wenn wir es erreichen.

Die 3 Millionen Absicherung aus der Raumfahrt, 93.000 in diesen extrem schnellen drei Wochen per Paypale, ich denke, in diesem kurzem Zeitrahmen kann nichts anderes damit mithalten, weder Futurama, auch nicht Farscape! Das ist allein der Spirit von Startrek. Aber man muss an eine Machbarkeit glauben können, soweit stimme ich Dir zu! Gib kein Geld an TU, lass es, schreib echte Briefe, schick Faxe, halt tu was, es ist noch nicht wirklich vorbei:) Dann nutz Dein Geld doch einfach so;) Mach was und lass es nicht wieder nur die Amis richten wie letztes Jahr, wie 67!! Oder okay, es ist halt so und Du fügst Dich einfach. Kannst Du, aber es muss nicht sein.

Warum nicht an mehr glauben, nur weil wer buh erstmal sagt? *schmunzelnd*

Viele Grüße

Sima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied besteht zwischen staatlichem (auch EU-) Subventionieren und privatem. Nicht einklagbar, nicht vergleichbar. Du beziehst Dich auf die Wetbewerbsverzerrung, aber hallo, der Unterschied zwischen öffentlichen Händen und privaten Organisationen ist Dir schon klar? Wie soll wer gegen ungleichmäßige Behandlung klagen???

Och wen haben wir den da? Da wären Universal, dann noch die Produktionen von SG 1 , SG Atlantis und einige weiteren Sifi Serien.

Und im Amiland wird dagegen jemand Klagen, das ist so sicher wie ein Amen in der Kirche.

Lieber Cpt.jones, bitte verzeihe mir, klang das eben etwas scharf, doch ein Vergleich mit Subventionen der EU passt nun gar nicht und kam mir eben an den Haaren herbeigezogen vor. Himmel, es muss und soll ja niemand, nur wer will, der kann und hat die Möglichkeit. Niemand soll sich gezwungen oder genütigt fühlen.

Warum an den Haaren? Nur weil man diese Möglicvhkeit in betracht zieht und nicht wie ein Lemminge den anderen Bilnd hinterherrennt?

Es wird auch immer schön betaont das man sich nichgt bteiligen muss und dennoch wenn jemand auch nur ein Grad vom Kurs abweicht wird er Angegriffen das man meint sich auf einer der Hexenprozesse sich zu befinden. Also Manchmal muss man sich echt an den Kopf langen wenn man das hier so sieht.

@ Locutus

Du hast bald Gesellschaft. Scheine nun hier auch einer der Bösen zu sein der ENT um jedenfall verhindern will *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst an Futurama, ich denke an Farscape, Du denkst an neue ungefestige Fangruppen, ich denke an ein fast 40-jähriges Fandom und dessen Potential, wenn wir es erreichen.

Öhm, Yngwie hat sich mit Futurama nicht auf die Serie an sich, sondern auf ein Statement in der Serie bezogen! Und zwar wollte sich Fry mal in einer Folge in einer Videothek Star Trek Filme ausleihen, doch die waren illegal, weil vor ein paar Hundert Jahren eine Star Trek Sekte versucht hat, die Weltherrschaft zu erlangen. :P:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, Yngwie hat sich mit Futurama nicht auf die Serie an sich, sondern auf ein Statement in der Serie bezogen! Und zwar wollte sich Fry mal in einer Folge in einer Videothek Star Trek Filme ausleihen, doch die waren illegal, weil vor ein paar Hundert Jahren eine Star Trek Sekte versucht hat, die Weltherrschaft zu erlangen. tongue.gif

ich schmeiss mich weg :woot: .. nun wissen wir also, wie alles begonnen hat ;)

zu der ernsthafteren diskussion über ENT:

ich habe die erste staffel in der videothek entdeckt und war von der ersten epi hin und weg .. witzige ideen (was habe ich gelacht, als ich den greifarm sah... ) gute ideen und eine interessante geschichte, was eigentlich vor TOS war.. (ob nun canon oder nicht, lass ich dahin gestellt, da ich mich darin nicht auskenne) . aber es hat gepasst, hat viel spaß gemacht .. die zeite staffel ? hmm, ich kann mich kaum noch daran erinnern, wahrscheinlich weil ich sie schon ewig nicht mehr gesehen habe (weiß nun wie meine spärliche freizeit in den nächsten wochen gestaltet wird) ..

dann der xinid-arc... mei, es gab einige gute epis wie z.b. similtude .. aber es gab auch eine menge ballerei .. ich fand es einfach viel zu lange .. ich bin mir sicher man hätte den xindi-arc auch wesentlich kürzer gestalten können, zehn episoden hätten sicherlich ausgereicht.. ich denke, dass das wahrscheinlich mit ausschlaggebend dafür, dass ENT nicht mehr weiter geht, denn wenn man nicht regelmäßig bei der stange blieb, konnte man vieles einfach nicht mehr verstehen .. vor allem die charakterentwicklung bei archer ist dann nicht mehr unbedingt nachvollziehbar...

ST so wie man es bei TOS, TNG und am anfang auch bei DS9 kennt, war so konzipiert, dass man immer wieder einsteigen konnte. man konnte eine epi verstehen, auch wenn man die anderen nicht gesehen hatte und insbesondere bei TNG gab es so ziemlich in jeder folge eine irgendwie geartete botschaft .. bei ENT mal abgesehen von einigen wirklich besonderen folgen war das eher selten der fall .. vermutlich ist das auch mit der grund wieso viele ST-fans ENT nicht als ST erachten..

dennoch was an einfach nicht vergessen darf .. ENT zeigt die zeit vor der föderation und wie bei allen institutionen gibt es meist einen grund, weshalb man sie errichtet.. . oder auch benötigt .. in manchen epis habe ich das für mich erkannt (reaktionen des captains, einmischung in fremde spezies, usw.), in vielen nicht ... und insbesondere die 3. staffel nennt mir keinen grund (mal abgesehen, dass daniels immer wieder auftaucht), weshalb die föderation gegründet werden sollte.

die 4. staffel dagegen ist soweit ich sie gesehen habe, wieder ein wunderbares highlight... und was mir gut gefällt, sind die vielen kleinen miniarcs.. hätten die macher von ENT, diese staffel als 2. oder 3. gebracht, glaube ich, würde es 7 sieben staffeln geben und sicherlich auch mehr fans dieser serie in diesem forum ..

aber das ist nur meine meinung....

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Cpt.Jones,

nein nein nein, bloß nicht Hexenverbrennung und so nen Kram.

Hmm, wie kann ich besser selbst meine Intendiopn verdeutlichen und Dir damit es besser klarstellen...

Hmpf, ich bin selbst kein Mitläufer! Habe das entstehen der Idee und deren Entwicklung zufällig mit nachverfolgen können und stelle Dir gern alles zur Verfügung, gebe Dir jeden Link. ich verfolgte live, wie es dazu kam, dass sich Fans von ENT bereiterklärten dann eher geld für die Serie selbst geben zu wollen als für ne Anzeige.

Möchtest Du dazu mehr erfahren und den Hintergrund, die Entstehung nachverfolgen, schicke ich Dir per PN gern die Links zur Entwicklung des ganzen.

Das Problem läuft auf zwei Schienen.

Einmal gibt es die Hardcores, die den bisherigen Canon über alles setzen.

Dann gibt es die, welche dem Versuch von SE/TU Unseriosität vorwerfen.

Es ist gegen so viel anzukämpfen für die, die hoffen mit dem Projekt etwas zu erreichen. Dabei ist es nur ein Ziel für uns alle. Mehr Folgen von ENT.

Ich begreife nicht manche Feindschaft ist man Fan, ixch verstehe Vorbehalte zu TU, ich verstehe nicht das Ignorieren und Schneiden dieser erstmali weltweiten Plattform in Sachen Demos (Deutschland sucht), Briefe und co. Immer hat uns allein US mehr beschert. Ist es irgendwann nicht auch mal Zeit das wir was tun?

Nicht sponsoren, wenn Ihr nicht daran glaubt und von Erfolg oder Seriosität überzeugt seid, aber dann Faxe und Briefe, keine Email!

Wie wärs?

Nur global läuft es über TU, im deutschen Bereich allein findet Ihr hiesige Infos, es ist weltweit nunmal in den letzten drei Wochen aus dem Boden gestampft worden.

Sorry, es sind nur Fans.

Es ist nur ein Versuch, nichts wirklich hassenswertes, schaut Euch einfach um, es sin nur liebe Leute mit einem Ziel.

Bitte fragt selbst dort nach, erkundigt Euch, macht Euch selbst schlauer, bitte!!!

Niemand ist böse hier, doch bitte haltet Euch auch informiert und nutzt die Möglichkeiten. Das Trek United Dingens ist kein zahnloser Tiger. Alles ist möglich.

Bitte keine Entzweihung, da gibt es eh so viel leider, weil es nicht verstanden wird. Wir BRÜLLEN mit Geld, thats all. Ein Versuch, entstanden im Fandom.

Liebe Grüße

Sima

Bitte, nicht auch hier nen Bruderkrieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.