Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

That's it - Enterprise ist zu Ende


Eagle[200x]

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Trek untypisch ist zwar korrekt aber die Fans wollen doch ständig etwas Neues.

Klar, ich auch. Nur ich habe (auch hier) oft gelesen, das einigen die dritte Staffel zu sehr aus "hirnlosen Geballer" bestand, ich finds OK wenns etwas Actionlastiger ist, gab ja auch genug Folgen dazwischen wo es etwas ruhiger zuging... und so schlimm wie Voyager zu Schluss oder gar Nemesis war es auch nicht.

Aber da sieht man, dass jeder halt etwas anderes an Trek mag und weniger leider kann.

Mal zu dieser Spendenaktion: Wer will soll spenden, warum nicht, ist nicht mein Geld... aber ich würde alleine weil ich weiss das es nichts bringen wird kein Cent da beisteuern. Petitionen bringen zwar auch nicht mehr, aber sich da einzutragen ist ja wirklich kein grosser Aufwand und schaden kann es jedenfalls nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm Petition "Stoppt Enterprise", die gibt es!

Die ist recht leicht zu finden, da sie einfach bei gleicher Petitions-zu-Verfügung-stellender- Pro-Enterprise-Petition läuft. Zurück auf die Hauptdomain und dort schauen. Da musste einfach nur was schauen und ich fand sie gestern nach zwei Minuten etwa. Sie ist also auch da, wenn auch nicht mit so sehr viel Beiträgen, aber dafür gibts deren auch mindestens zwei.

Ja, leider ist es so, Petitionen werden nichts bringen, Emails werden vom Autoresponder beantwort, Faxe, echte Briefe bleiben über, doch sie verursachen oft persönliche Kosten (zumindest bei mir). Es ist eine andere Welt heute. Da sind 20€ schnell verschossen (an Paramount und an SciFi je 5 Briefe) und es gibt ja mehr Optionen. Porto und Umschlag, Druckkosten und Papier war gesamt wohl so 20 €, die hät ich auch anders anlegen können, zB spenden, bitten verzeiht mir bitte diesen kleinen Seitenhieb.

Doch traurig und schade ist ist, wie ein Gedanke missverstanden werden kann und da nehme ich gern den Wettgedanken bei zB Oddset auf. Es klappt oder es klappt nicht. Nen Versuch ist es meiner Sicht wert. Wat verliert man schon, egal wie es ausgehen würde.

Aber anders herangegangen mal. Warum klinkt sich Deutschland nicht in die globale Demo ein? Am 24. ist in Tel Aviv ne Demo gegen die Absetzung geplant, am 25. in LA und NY (NY auch heute am 21.), am 26. in London. Diverse ander sind in der Vorbereitung, Gerüchte hörte ich aus Frankfurt! Was macht Ihr hier?

So viele lese ic hier als traurig und schade, doch warum fügt Ihr Euch darin? Warum nicht was dagegen machen oder versuchen? Warum fügen? Letztes Jahr, ebenso wie damals, als es um die 3. Staffel TOS ging, haben Fans erreicht, dass mehr ging. Diesmal muss es mehr sein. Wenn Ihr mehr wollt, dann macht Euch deutlich! Auf welchem Weg und ich möchte nicht das "böse Wort" erwähnen, sondern rein ans Schreiben, ans Organisieren plädieren, dann macht es. Leider findet Ihr unter "bösem Wort" auch dafür organisatorisch einen Anlaufpunkt, denn nicht das Geldsammeln allein ist der Weg! Bisher hat zumeist nur die US-Fangemeinschaft dafür gesorgt, dass es immer irgendwie weiter ging und darauf konnten wir uns verlassen und brav weiter schauen.

Dem ist heute vorbei und die nur 3 Mio dort reichen nicht aus. Global sind es nie beachtete so viel mehr Fans! Nutzt das und fügt Euch nicht einfach in ein Schicksal! Wenn Ihr mehr wollt, dann schreibt an Paramount! Ihr könnt etwas bewirken! Keine Emails! Schreibt Briefe, faxt, macht irgendwie aufmerksam auf Euch, verbindet Euch! Macht was und zeigt der Welt Euren Support!! Nicht um UPN, den in US ausstrahlenden Sender geht es, sondern um Paramount, der produzierenden Gesellschaft. Zeigt nd beweist ihnen doch auch aus Deutschland, dass es mehr gibt! Wer mehr versuchen möchte, sich organisieren möchte, der Weg ist allen offen, die Verknüpfung besteht und diese wird versucht, aber ich schreibe absichtlich keinen Link, um nicht wieder missdeuted zu werden nur werben zu wollen! Organisiert es selbst hier in diesem Forum, aber zur Abstimmung werdet Ihr mehr brauchen nun mal.

An die Admins und Mods des Forums, es ist sehr traurig und beschämend, dass Euer Engagemant hier missbraucht wurde für den Eintrag in eine Petition oder für was auch immer. Ich hoffe nur, dass es niemand hinter der "pösen Seite" stehend war und Ihr an Hand Log- und IP- Übermittlung auf den Missbrauchenden kommen werdet. Sowas darf einfach nicht passieren und ich verurteile es, verstehe die Frustratration eines jeden, aber hoffe, dass es nicht auf ... zurückfallen wird letztlch. Das, was passiert war, ist nicht akzeptabel! Nicht wissend, woher dem kam, wie dem geschehen konnte, nehm ich mir einfach das Recht mich im Sinne von ... zu entschuldigen! Ich weiß nicht, ob das überhaupt was mit ... zu tun hat.

Nein, ich bin kein Trekkie, ich schaus nur gern, wie alles andere um und mit SciFi,

zufällig war ich beim Entstehen dabei und informiere gern,

nein, ich habe selbst noch nicht ..., obwohl überzeugt, habe ich noch nicht ..., bin vorsichtig und schaue lieber länger zu!

Nein, ich bin nicht besser als jeder ander deutsche Fan, weniger als jeder Trekkie in Deutschland und doch engagiere ich mich, weil ch globales Potential sah. Doch wo sind die deutschen Fans? Wo sind sie? Was planen sie dagegen oder fügen sie sich einfach? Wie so gewohnt es uns oft ist? No way, no chance, direkt aufgeben, ohne überhaupt zu versuchen? Müssen wir uns US-Quoten fügen? Warum?

Trekkies, wo ist die Million deutscher Zuschauer? Wo macht sie sich deutlich und erklärt sich?

Sima

PS: Infos, Erklärungen, Diskussion gern deren mehr via PN, ich möchte das Board nicht mit unerwünschtem belästigen, aber wertungsfrei Informationsmöglichkeit bieten.

Bearbeitet von Sima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha - diesen bunten Thread hätt ich fast vergessen *gg*

@ Tucana:

Ist ja niedlich, was du da raushören magst .......^^
Niedlich und gar nicht schwierig ^^

Btw. ich bin alt genug, deine Mami zu sein *fg*.

Mein Beileid :ugly:

Zu deiner Toleranzausführung zu antworten, deine Definition wäre ein Freibrief, sämtliche Anerkennung jedweder Einstellung auf der Welt in dem Moment zu verweigern, wenn sie meiner eigenen Einstellung zuwiderläuft. Tja, damit wird aus meiner Sicht der Toleranzgedanke eigentlich nur untergraben. Zugegebenermaßen elegant

Und ich dachte schon, dass ich meine Sätze gewöhnungsbedürftig konstruiere *g*.

Nun, ich unterstelle jedem gesunden Menschenverstand diesen "Freibrief", denke aber auch, dass als Vorraussetzung individuelle Faktoren und "Schmerzensgrenzen" erreicht werden müssen, um von dem "Freibrief" Gebrauch zu machen.

In meinem Fall spreche ich von bestimmten Faktoren (z.B. das die Spendensumme wie erwartet im Keller hängt ). Mitunter nehme ich mir auch das Recht heraus jegliche Anerkennung aus emotionalen Gründen mit Füßen zu treten. Spontan fällt mir Da Dieter Bohlen/Daniel Küblböck oder Tweety, das Handykücken ein - man möge mir diese unbegründeten "Autoagressionen" verzeichen :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein unpassenderes Wort dafür ist dir nicht eingefallen, wie ?

Wieso? Es ist keine Spende, es ist zweifelsfrei KEINE Finanzierung von weiteren Folgen, es ist ein Versuch Paramount mit GELD davon zu überzeugen, dass sie Enterprise weitermachen sollten. Und wenn man jemanden mit Geld versucht zu überzeugen, dann ist es Bestechung. Aus, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann haben wir eine unterschieliche Auffassung davon, was Bestechung ist.

Paramount kann (und wird) NEIN zu den Geld sagen, ohne das denen ein Nachteil dadurch entsteht.

Und wofür genau sammelt ihr das Geld nochmal? Immerhin produziert Paramount die Serie und ihr wolltet doch Geld zur FINANZIERUNG weiterer Folgen sammeln, oder?

Oder sammelt ihr doch nur zum Jux? Oder glaubt ihr, das Paramount sagt: Hm, die haben soviel Geld gesammelt, hey, dann machen wir doch weiter.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wofür genau sammelt ihr das Geld nochmal? Immerhin produziert Paramount die Serie und ihr wolltet doch Geld zur FINANZIERUNG weiterer Folgen sammeln, oder?

Oder sammelt ihr doch nur zum Jux? Oder glaubt ihr, das Paramount sagt: Hm, die haben soviel Geld gesammelt, hey, dann machen wir doch weiter.....?

Naja.... Also ich persönlich denke das diese Kohle bei den Paras ein Zeichen setzen wird ! Das Geld werden die bestimmt nicht annehmen ... :dumdiedum: Sonst könnt ja jeder kommen und sagen komm machen wir ne Serie über Daniel Räbinger....Die Kohle hab ich schon !

Allerdings finde ich persönlich das ein kleiner Funken Hoffnung besteht.... Denn wenn Paramount das Geld für weitere Folgen hat warum sollten die dann nicht weitermachen???

Also dann sollen Sie von dem Geld eine Lagerhalle kaufen und die ganzen ENT Sets (Brücke etc...) in Alufolie einpacken und 3 Jahre warten...Mal sehen vielleicht würde das ja klappen?

Allerdings wäre das ein dicker Imageschaden.... Paramount ist nach der CDU SPD etc... Bestechlich geworden tzzz

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber daß ihr gerade dabei seit, den Ruf eures Forums zu verspielen, ist euch ja hoffentlich klar. Es wird überall außerhalb diskutiert und kaum einer bringt verständnisvolle Worte für euch auf.

Wenn man hier kein Problem damit hat, dann bitte ich um Weitermachen 8)

@DocSommer

Mit meinem Alter habe ich aber mal gar keine Probleme.....;)

Im Gegenteil, keine Geldsorgen, Mutti kann mir gar nichts, Studium schon lange vorbei und Studentenbude ist auch kein Thema mehr. Ab 35 lebts sich`s lockerer, hat ne Menge mehr erlebt als mit 20 (die meisten pubertieren da noch, auch wenn die meisten es nicht wahrhaben wollen)

Also herzliches Mitleid an dich :ugly:

So allgemein gesagt......

Ich unterstütze Trekunited, weil ich darin Sinn sehe. Ich kaufe durch meine "Spende" (blödes Wort, passt da nicht...) eine potentielle Leistung. Wo ist da was mit Erpressung, ich gehe ja ein gewisses Riskio ein, die erwünschte Leistung nicht zu erhalten. Tja, mit dem Risiko muss ich leben und habe noch nicht mal ein Problem damit.

Da war meine damalige Entscheidung Infineon-Aktien zu zeichnen, schon schwerwiegender (da falsch), habe ich mit meinem Geld nun Infineon erpresst? *LÖL*

Naja, euch passte ENT nicht und deswegen diese Geisteshaltung und das drückt sich in derweilen jeden Artikel aus, der über ENT oder Trekunited handelt (von den ENT-Reviews möchte ich gar nicht mehr anfangen), was ich sehr bedauere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber daß ihr gerade dabei seit, den Ruf eures Forums zu verspielen, ist euch ja hoffentlich klar. Es wird überall außerhalb diskutiert und kaum einer bringt verständnisvolle Worte für euch auf.

Wenn man hier kein Problem damit hat, dann bitte ich um Weitermachen 8)

@DocSommer

Mit meinem Alter habe ich aber mal gar keine Probleme.....;)

Im Gegenteil, keine Geldsorgen, Mutti kann mir gar nichts, Studium schon lange vorbei und Studentenbude ist auch kein Thema mehr. Ab 35 lebts sich`s lockerer, hat ne Menge mehr erlebt als mit 20 (die meisten pubertieren da noch, auch wenn die meisten es nicht wahrhaben wollen)

Also herzliches Mitleid an dich :ugly:

So allgemein gesagt......

Ich unterstütze Trekunited, weil ich darin Sinn sehe. Ich kaufe durch meine "Spende" (blödes Wort, passt da nicht...) eine potentielle Leistung. Wo ist da was mit Erpressung, ich gehe ja ein gewisses Riskio ein, die erwünschte Leistung nicht zu erhalten. Tja, mit dem Risiko muss ich leben und habe noch nicht mal ein Problem damit.

Da war meine damalige Entscheidung Infineon-Aktien zu zeichnen, schon schwerwiegender (da falsch), habe ich mit meinem Geld nun Infineon erpresst? *LÖL*

Naja, euch passte ENT nicht und deswegen diese Geisteshaltung und das drückt sich in derweilen jeden Artikel aus, der über ENT oder Trekunited handelt (von den ENT-Reviews möchte ich gar nicht mehr anfangen), was ich sehr bedauere.

Du hast Infinion gezeichnet? Cool mein Vater damals auch ....Alles Futsch.... Ich kann mich noch an den Spruch meines Vaters erinnern...Infinion ,TOffline und Microsoft das ist die Zukunft...Und was ist? Knapp 2000€ miese.... (wobei es ne Zeit lang über 3 waren)

Ich stimme deinem unterem Absatz zu *zustimm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch herlich wie man sich gegenseitig die Pistole auf die Brust hier setzt. Aber wer sagt den uns nicht das dies Modell Charakter für andere Serien gewinnt?

Oh wir wollen das Budget drücken, also setzen wie Absetzungs Gerüchte in die Welt und die " Deppen" werden dann Kohle ranschaffen, die wir gebrauchen können.

Verzeiht mir diese Formulierung, aber auf sowas läuft es für mich hinaus. Und ich bin echt der letzte der sich gegen ENT stellt.

Aber mein Instinkt hat mich auch nie im Stich gelassen was solche Dinge angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tucana: jetzt aber mal halblang !!! und das ist nicht nur an dich gerichtet sondern auch an alle anderen die trekunited unterstützen.

jeder hat hier das recht seine meinung zu sagen. euch wird hier das recht gewährt über trekunited zu berichten und eure meinung dazu zu sagen.. und das gleiche recht haben die mitglieder dieses forums auch, wenn für sie die spendenaktion als sinnlos erscheint.

die meinung müsst ihr genauso akzeptieren - auch wenn es euch nicht in den kram passt. ich gebe zu so manche reaktion könnte man als knapp unter der gürtellinie bezeichnen, aber "ihr" seid in euer argumentation auch nicht unbedingt zimperlich ..

soviel im übrigen zu der toleranz, die viele trekkies für sich in anspruch nehmen...

Naja, euch passte ENT nicht und deswegen diese Geisteshaltung und das drückt sich in derweilen jeden Artikel aus, der über ENT oder Trekunited handelt (von den ENT-Reviews möchte ich gar nicht mehr anfangen), was ich sehr bedauere.

das sehe ich überhaupt nicht so - sorry, und hier vermischt du wohl auch äpfel mit bananen. es gibt hier sehr viele ENT-fans, die auch die absetzung sehr bedauern, die bereits um die vierte staffel gekämpft haben, z.b. mit unterschriftenaktionen. die diskussionen in den jeweiligen threads (3. und 4. staffel) zeigen, dass viele ENT sehr mögen.

was die reviews angeht, die kann man mögen oder nicht und das ist bei allen rezensionen und kritiken so, hier fließt nunmal auch die persönliche meinung des kritikers rein - NUR die besagt nicht, dass ALLE so denken - wir sind hier nicht alle gleichgeschaltet!!

was die berichte über trekunited angeht, gebe ich zu, dass ich nur wenige gelesen habe, dennoch kann ich mich nicht an irgendwelche bösartigkeiten erinnern .. das mag betroffenen sicherlich anders vorkommen..

wer an dieser aktion teilnimmt ist für mich weder blöd noch ein depp oder sonst was , jeder kann tun und lassen, was er möchte, das gestehe ich jedem zu, ABER ich nehme das gleiche für mich in anspruch und ich nehme mir ebenso das recht meine meinung darüber zu sagen .. und für mich bleibt diese aktion nunmal sinnlos (vielleicht davon abgesehen, dass sie die fans zusammenschweißt, aber darum geht es hier nicht) . dafür bin ich wohl einfach schon zu tief in meiner denke, die hauptsächlich durch meinen job geprägt ist .. und so sehr ich es schade finde, dass es kein ENT mehr gibt, so sehr akzeptiere ich nun mal auch die entscheidung von paramount..

was treknews zu diesem thema angeht, auch diese plattform und ihre mitarbeiter hat das recht eine eigene meinung zu haben und diese kundzutun (das macht jede zeitung und jedes andere medium auch !). wenn treknews gegen die spendenaktion ist, dann dürfen die das auch sagen - sie verstossen damit nicht gegen irgendwelches recht ..

im übrigen, auch paramount warnt davor an solchen aktionen teilnehmen, schrillen da bei euch nicht auch die alarmsirenen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DocSommer

Mit meinem Alter habe ich aber mal gar keine Probleme.....wink.gif

Im Gegenteil, keine Geldsorgen, Mutti kann mir gar nichts, Studium schon lange vorbei und Studentenbude ist auch kein Thema mehr. Ab 35 lebts sich`s lockerer, hat ne Menge mehr erlebt als mit 20 (die meisten pubertieren da noch, auch wenn die meisten es nicht wahrhaben wollen)

Also herzliches Mitleid an dich ugly.gif

Jetzt schnall dich mal an - mit nichteinmal 24 Jahren auf der Uhr brauche ich mir über deine aufgeführten Punkte - *gähn* - ebenfalls keine Gedanken machen. Mutti kann mir schon lange nichts, ich etabliere mich bereits seit Jahren im Job und stehe somit unabhängig im Leben und kann mich auch sonst nicht beklagen, dass ich nicht genug erlebe oder von der Hand im Mund leben müsste.

Wenn du das Gefühl hast, dass man sich erst ab 35 Jahren etablieren kann, würde ich in diesen Belangen besser nicht von sich selbst auf andere schliessen. :ugly:

Naja, euch passte ENT nicht und deswegen diese Geisteshaltung und das drückt sich in derweilen jeden Artikel aus, der über ENT oder Trekunited handelt (von den ENT-Reviews möchte ich gar nicht mehr anfangen), was ich sehr bedauere.

Dann halt doch deine fanatischen Worte mal in den Spiegel und arbeite daran, deine Behauptungen zu begründen, statt sie nur in den Raum zu stellen. Sollte mit deiner Lebenserfahrung doch ein Kinderspiel sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber daß ihr gerade dabei seit, den Ruf eures Forums zu verspielen, ist euch ja hoffentlich klar. Es wird überall außerhalb diskutiert und kaum einer bringt verständnisvolle Worte für euch auf.

ganz ehrlich geht es mir am ar*** vorbei, was andere leute von mir halten.. ich habe noch nie zu den menschen gehört, die die fenster putzen, nur damit die nachbarn nicht über einen lästern...

... und verständnis scheint in deren reihen ja so oder so ein fremdwort zu sein ..

was für haufen kindergartenkinder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.