Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Deine News auf Treknews.de - so gehts!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wir möchten mehr über das berichten, was EUCH wirklich interessiert - darum ermöglichen wir euch mit diesem neuen Forenbereich, ganz einfach Newsmeldungen zu posten, die ihr gerne auf treknews.de lesen würdet.

Es gibt jedoch drei wichtige Dinge beim Schreiben von News zu beachten:

1. Die News muss von Euch selbst verfasst sein und eine Quellenangabe vorhanden sein.

2. Die News muss auf Deutsch und auf Rechtschreibfehler geprüft sein.

3. Die News sollte nicht nur aus zwei Zeilen bestehen sondern den normalen Umfang aufweisen.

Wir schauen täglich mehrfach hier hinein und setzen die News auf die Hauptseite - natürlich verlinkt mit Eurem Nickname oder auch gerne mit vollem Namen!

Und so gehts:

1. Einfach neuen Thread eröffnen

2. Den Titel und die Tagline so benennen, wie die News später heißen soll

3. Den Text eingeben

4. eventuelle Dateien anhängen

5. und schon ists fertig!

Für besonders eifrige Newsposter lassen wir uns die eine oder Andere Überraschung einfallen!

Wir zählen auf Euch!

Viele Grüße,

Daniel

Hier sind noch ein paar mögliche Newsquellen die wir zusammengetragen haben:

Englischsprachige Seiten:

http://www.trekmovie.com

http://www.startrek.com

http://www.trekweb.com

http://www.trektoday.com

Deutschsprachige Seiten:

http://www.dailytrek.de

http://www.sf-radio.net

http://www.google.de

http://www.yahoo.de

Battlestar Galactica:

http://www.galactica2003.net

http://www.caprica-city.de

Filme:

http://www.cinecon.com/index.html

http://www.comingsoon.net/

http://www.darkhorizons.com/news.htm

http://www.imdb.com/

SCIFI allgemein:

http://www.scifi.com/scifiwire/

http://scifi.about.com/

http://scifipulse.net/

TV:

http://www.mediaweek.com

http://www.productionweekly.com/

http://www.eonline.com/

Manchmal noch gute Sachen bei:

http://www.comingsoon.net

http://filmforce.ign.com/news.html

http://www.variety.com/

http://www.thefutoncritic.com/

http://www.hollywoodreporter.com/

http://www.cinescape.com/

http://www.filmjerk.com

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überprüft denn auch jemand die News, die hier gepostet werden auf ihren Wahrheitsgehalt? Ich halte es für leicht möglich, dass hier unhaltbare Spekulationen entstehen und dann versehentlich als News verbreitet werden. Und das braucht nun wirklich keiner.

klar machen wir das ;) und wenn jemand mist schreibt hetz ich jens los *g*

@DocSommer

joa kann ich machen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Ist im Moment vielleicht wegen ST 11 einfach nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt, aber wissen will ich es trotzdem.

Ist es irgendeine Leitlinie von euch, dass relativ wenig über neue SciFi-Serien - solche, die gerade erst noch gefilmt oder sogar noch erst gecastet werden - bzw. auch neu aufgelegte Serien (so wird z.B. The Prisoner neu verfilmt) berichtet wird?

Oder kommt es nur mir so vor, dass es in den News nur noch um ST11, BSG und Games geht?

Wenn ich mir so manch andere Seiten im Netz ansehe, dann finde ich da einige News, die ihr nicht gebracht habt, die sicherlich aber hier auch ihre Berechtigung gehabt hätten. Darunter sogar welche zu ST11 ;)

Ich wollte nur wissen - woran liegts? Kein Interesse oder schlichtweg keine Zeit bzw. zu wenig Redakteure, die die Seiten durchpflügen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit den anderen SF-Serien sehe ich jetzt nicht so schlimm, da die Seite ja immer noch Treknews

heisst. Falls es zu wenig Redakteure gibt bzw. zu wenig Zeit dann kann ich das auch nachvollziehen.

Was ich aber nicht verstehe: Warum kommen nur einige News-Beiträge von den Mitgliedern auf die Treknews-Hauptseite. Es wäre sinnvoll wenn dann ja wenigstens mal ein Kommentar folgen würde, dass der nicht transferierte News-Beitrag nicht gut war oder aus diesem oder jenem Grund nicht auf die Hauptseite transferiert wurde.

:ermm:

Bearbeitet von mrspock
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur wissen - woran liegts? Kein Interesse oder schlichtweg keine Zeit bzw. zu wenig Redakteure, die die Seiten durchpflügen?

Dass mit den anderen SF-Serien sehe ich jetzt nicht so schlimm, da die Seite ja immer noch Treknews

heisst. Falls es zu wenig Redakteure gibt bzw. zu wenig Zeit dann kann ich das auch nachvollziehen.

Was ich aber nicht verstehe: Warum kommen nur einige News-Beiträge von den Mitgliedern auf die Treknews-Hauptseite. Es wäre sinnvoll wenn dann ja wenigstens mal ein Kommentar folgen würde, dass der nicht transferierte News-Beitrag nicht gut war oder aus diesem oder jenem Grund nicht auf die Hauptseite transferiert wurde.

Beides hat den gleichen Grund und ist hat damit etwas zu tun, dass ich erst jetzt antworte: die Zeit! Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass ich z.B. Punkte einfach übersehen habe. Darunter fiel natürlich auch die ein oder andere Meldung von Lesern, was mir natürlich leid tut.

Andere Sci Fi Serien sind von dieser Seite nicht ausgenommen, sondern sehr wohl willkommen! Jedoch will ich persönlich nur ungern über etwas berichten, wovon ich wenig Ahnung habe. Das Einarbeiten darin kostet, ja genau, wieder Zeit und die ist im Moment eher knapp bemessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Jahre später...

Die Site hier kann man nur noch als Tod bezeichnen.In der Zeit vom 19.02 bis 10.03.2014 hab ich vier (!) News verfasst.

Von denen wurde keine eingepflegt oder auch nur eines Blickes gewürdigt.Ich hatte überlegt eine fünfte zu schreiben.Über Denise Crosby (TNG Tasha Yar) und deren Rolle bei "the walking dead". Aber das kann man sich hier getrost schenken.

Man sollte die Seite öffentlich verabschieden und runter fahren.Sinn macht das hier so keinen mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir leider Recht geben Thomas. Auch wenn Daniel viel zu tun hat und Nadir im Ausland ist, es geht gar nicht, dass hier nichts passiert.

Und nach der Diskussion vor ein paar Wochen hatte ich eigentlich gehofft, dass Daniel aufwacht und wenigstens einen als Co-Moderator oder ähnliches dazu nimmt.

So wie du dich einbringst Thomas, hätte man dich doch mit den entsprechenden Rechten ausstatten können.

Naja, anscheinend ist da kein Interesse seitens der Mods und Redakteuren vorhanden...

davon ab, danke für deine News Thomas, bin schon gespannt, welche Rolle Denise bei TWD hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte ich habe auch mal ab und an einen kleinen Dreizeiler rausgelassen welcher auch nicht in die News mit eingepflegt wurde.

Deswegen gehe ich noch lange nicht wie ein dreijähriger in die Luft, der nicht bekommt was er will. Andere die auch die News zu Fanfilmen unteranderem beisteuern Meckern ebenfalls nicht wenn deren Meldungen nicht aufgenommen werden.

Bearbeitet von CptJones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waren nicht nur dreizeiler.Und mit in die Luft gehen hat das auch nix zu tun.Im Vorfeld zur DST wurde hier nichts berichtet von selbiger.Ein paar Tage vorher hab ich dann die News dazu gebracht.Mit Ankündigung das William Shattner selbst da ist.Keine Reaktion.

Ich finds ja schön das danach quasi über jeden Pups der DST berichtet wurde, aber im Vorfeld gab es nichts.Die einzige News zur DSt im Vorfeld stammt von MIR .Zwei Tage vorher.

Und gerade weil derzeit flaute ist in Sachen Star Trek, sollten die Betreiber froh sein wenn Fans News schreiben und diese hier einreichen.(Sie werden hier ja sogar dazu aufgefordert)

Auch finde ich Deine Art zu argumentieren für den A****.

Wird also jeder gleich als "dreijähriger" hin gestellt der sich sagt das es hier SO nicht geht und keinen Sinn macht?!Ist das die Art mit Kritik umzugehen?Machst Du unbequeme Meinungen so Mundtot? - Spiel mal lieber dein RPG weiter.Zumindest DAS kannst Du wirklich. (Ja hab da auch mal gelesen)

@ Big Taurus: Ihr Charakter dort heißt Mary.Sie spielt eine Bewohnerin des ominösen Überlebenden Camps Terminus.Bei den dort lebenden,scheint es sich um Kannibalen zu handeln.Ihr Charakter wurde in den letzten zwei Folgen der vierten Staffel in die Serie eingeführt.

Hier ein Screen von ihr :

http://cdn.screenrant.com/wp-content/uploa...-Episode-16.jpg

Bearbeitet von MacClouds
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waren nicht nur dreizeiler.Und mit in die Luft gehen hat das auch nix zu tun.Im Vorfeld zur DST wurde hier nichts berichtet von selbiger.Ein paar Tage vorher hab ich dann die News dazu gebracht.Mit Ankündigung das William Shattner selbst da ist.Keine Reaktion.

Ich finds ja schön das danach quasi über jeden Pups der DST berichtet wurde, aber im Vorfeld gab es nichts.Die einzige News zur DSt im Vorfeld stammt von MIR .Zwei Tage vorher.

Und gerade weil derzeit flaute ist in Sachen Star Trek, sollten die Betreiber froh sein wenn Fans News schreiben und diese hier einreichen.(Sie werden hier ja sogar dazu aufgefordert)

Auch finde ich Deine Art zu argumentieren für den A****.

Wird also jeder gleich als "dreijähriger" hin gestellt der sich sagt das es hier SO nicht geht und keinen Sinn macht?!Ist das die Art mit Kritik umzugehen?Machst Du unbequeme Meinungen so Mundtot? - Spiel mal lieber dein RPG weiter.Zumindest DAS kannst Du wirklich. (Ja hab da auch mal gelesen)

Ich Argumentiere wie ich es für Angemessen halte. Dazu brauche ich nicht dein Einverständnis.

Den Dreijährigen hast Du dir zu zuschreiben, alleine durch deine "Charmante" Art, die Du auch unter anderem in den Kommentaren den Anderen gegenüber pflegst, besonders gegen Leute wie unter anderem Mario usw, wenn diese mal nicht alles huldigen was von Abrams und co kommt.

Und dafür, dass es nach deiner Ansicht nach keinen Sinn macht, bist Du erstaunlich oft hier Unterwegs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit zwei Wochen das erste mal wieder hier Du Scherzkeks.Und was haben meine Kommentare nun mit meinem News zu tun?

Wie ich schon schrieb..mach mal dein Spiel weiter.Hat gar keinen Zweck sich mit dir darüber aus zu tauschen.

Das ganze hat bei dir nun etwas von diesem "bäh der hat nen Freund von mir gedisst, den ärgern wir jetzt mal, egal was Er schreibt"

Sorry da hab ich keine Lust drauf.Zumindest nicht in den News.

Bearbeitet von MacClouds
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte ich habe auch mal ab und an einen kleinen Dreizeiler rausgelassen welcher auch nicht in die News mit eingepflegt wurde.

Deswegen gehe ich noch lange nicht wie ein dreijähriger in die Luft, der nicht bekommt was er will. Andere die auch die News zu Fanfilmen unteranderem beisteuern Meckern ebenfalls nicht wenn deren Meldungen nicht aufgenommen werden.

Es geht ja nicht darum, dass es mal ne kleine News nicht auf die Hauptseite schafft, sondern das gar nichts mehr kommt. Nicht eine News...

Und dazu Daniels Beschwerde, dass sich keiner beteiligt und er alles selber machen muss.

Das passt nicht zusammen und das sich die Community darüber beschwert, dass sich nichts tut, finde ich nicht unangemessen.

Ich würde auch gerne mal ne News zu eueren Rollenspielen auf der Hautpseite sehen, so kann man viel mehr Leser darauf aufmerksam machen und evtl. für euch auch mehr Spieler schaffen.

und Thomas: du kannst doch nicht einfach TWD spoilern, ich kenne die 4. Staffel noch nicht! :-)

Und auch wenn dich die News-Situation auf dieser Seite aufregt aber deine Reaktion gegenüber CptJones ist doch etwas zu doll oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weltbewegend sind deine Zweizeiler jetzt nicht, dass man die unbedingt veröffentlichen müsste. Zumal die vom Stil und der Rechtschreibung her doch eher dürftig ausfallen. Deswegen verstehe ich auch den Aufriss nicht, den du hier veranstaltest, und der sogar noch zunimmt, wenn dir ein Hauch Kritik entgegenweht.

Ist ja im Prinzip ganz nett, dass du den Leuten hier unter die Arme greifen willst. Aber wenn das nicht ankommt oder vielleicht auch nicht gewünscht ist, sollte man das hinnehmen und woanders hingehen. Gibt doch genug andere Seiten, die sich mit dem Thema befassen. Ob man dort deine Art mit offenen Armen empfängt, ist `ne andere Frage. Aber irgendwo wird es schon einen Deckel geben, der auf deinen Topf passt.

Wahrscheinlich nutzt Daniel die Seite nur noch als Klickfänger für zum Beispiel Amazon-Links, wozu wohl gelegentliche Updates und sporadisch übernommene Pressemeldungen ausreichen. Kann ich ihm nicht verübeln, in der Vergangenheit wird er genug Zeit hier reingesteckt haben. Und wenn man mal ehrlich ist: Wer würde das Zubrot schon ablehnen? Für die Leser wäre es sicher angenehmer, wenn Daniel sich jemanden suchen würde, dem er die Seite andrehen kann. Aber das habe ich nicht zu bestimmen und andere Dritte auch nicht.

Bearbeitet von Knut85
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Knut is klar...

Ja die sind sooooo unglaublich Mies.Hast recht.Hier.Schippchen und geh spielen.

Ein paar der alt-Trekkies machen wieder Wind, weil man dem neuen Trek nicht bedingungslos den Rücken kehrt.Tut man das is alles schick.Tut man das nicht hagelt es eben Kommentare wie: das siehst Du ja eh nur Durch Deine rosarote Fanboybrille!

Entsprechend wird dann auch alles mies gemacht was man so tut.Trekmobbing eben :D

Allein der ,zwischen den Zeilen vermittelte Hinweis, das ich doch woanders hingehen solle...!!!

Ja ihr lebt die Star Trek Toleranz, ihr Helden.^^

So.Genug gedisst.Thema war der betrieb der Seite.In Zeiten wo es massenhaft Star Trek Meldungen gibt würde ich das auch verstehen wenn eher unbedeutende Meldungen unter den Tisch fallen.Aber derzeit ist einfach nur extrem flaute.Da gibt es kaum andere Meldungen.Ergo sollten diese "Lückenfüller" auch genutzt werden.Geht ja nicht nur um meine News.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daniel und Nadir schauen sicher auch eher unregelmässig vorbei, von daher kann man auch kurz eine Mail/PN absetzen, wenn man sich übersehen füllt. Alternativ könnten die natürlich auch die Foren abonnieren, falls nicht schon geschehen.

Denise Crosby bei twd - habe sie nicht erkannt lol

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Knut is klar...

Ja die sind sooooo unglaublich Mies.Hast recht.Hier.Schippchen und geh spielen.

Ein paar der alt-Trekkies machen wieder Wind, weil man dem neuen Trek nicht bedingungslos den Rücken kehrt.Tut man das is alles schick.Tut man das nicht hagelt es eben Kommentare wie: das siehst Du ja eh nur Durch Deine rosarote Fanboybrille!

Entsprechend wird dann auch alles mies gemacht was man so tut.Trekmobbing eben :D

Allein der ,zwischen den Zeilen vermittelte Hinweis, das ich doch woanders hingehen solle...!!!

Ja ihr lebt die Star Trek Toleranz, ihr Helden.^^

Was du da gleich wieder alles ausbuddelst. Jemand, der nicht mal so etwas Einfaches wie Relativsätze erkennt, an einer dass-/das-Schwäche leidet und auch noch mit der Groß- und Kleinschreibung hadert, taugt halt nicht zum Newsschreiben. Punkt.

Mit Star Trek im Allgemeinen oder Abrams im Besonderen hat das kein bisschen zu tun, auch wenn sich offenkundig dein Leben um den Herren dreht. Ich hatte ihn nicht erwähnt - auch nicht durch die Blume. :sleeping:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daniel und Nadir schauen sicher auch eher unregelmässig vorbei, von daher kann man auch kurz eine Mail/PN absetzen, wenn man sich übersehen füllt. Alternativ könnten die natürlich auch die Foren abonnieren, falls nicht schon geschehen.
Trifft leider zZ zu, hatte einen Todesfall in der Familie.

In den kommenden Tagen gehts hoffentlich weiter in Sachen News. Der Einzige Pluspunkt derzeit ist, dass es nicht wirklich weltbewegende News gab. (Neue Serie, Erste Bilder aus dem Film oder so was.)

Aber grundsätzlich simmt das schon: so kann das nicht weiter gehen. Mal sehen ob mir was einfällt.

Jemand, der nicht mal so etwas Einfaches wie Relativsätze erkennt, an einer dass-/das-Schwäche leidet und auch noch mit der Groß- und Kleinschreibung hadert, taugt halt nicht zum Newsschreiben.

Das ist jetzt extrem hart formuliert aber tatsächlich auch ein Grund warum ich nicht einfach quasi 'ungesehen' bzw. unbearbeitet die geposteten Meldungen (danke hierfür!) online stellen kann. Da meckern die Leute ja auch wieder obwohls eher auf den Inhalt ankommt ;)

Grüße,

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Knut...es gibt Menschen da lihnt das Diskutieren nicht.Weil die einzige korrekte Antwort da F*** Dich wäre.Auf so ziemlich alles was Sie von sich geben.

Ja Du hast nun lang und breit erklärt das Du mich nicht leiden kannst und ich in Deinen Augen ein JJ Nerd bin.Gut in Deinen Augen bin ich ein böser Junge.Kann ich aber mit leben.gg

Kannst Du nun zum Thema zurück kommen, oder reibst Du Dich weiter an mir wie ein brunftiges Stinktier?

@DReffects

Und Damit Du Die News auch nachprüfen kannst, liefere ich immer den Direktlink mit.

Na klar wären TOP Meldungen besser.Aber in Zeiten wo Flaute ist, tut es der Seite auch nicht schaden wenn man über weniger wichtige Dinge berichtet.(Die übrigens meistens schwerer zu finden sind)

Sparbetrieb ist besser als Betriebsstilllegung.

PS: mein allerherzlichstes Beileid.Hatte mitte letztes Jahr die gleiche Situation.Nichte (8 Monate alt)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.