Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Borg vs. Wraiths


POWi

Empfohlene Beiträge

Wißt Ihr, was ich mal so richtig spannend finden würde?

Wenn in einer Folge mal - aus irgendwelchen Gründen - Figuren aus einer anderen Serie auftauchen würden.

Also z.B. die Borg im Kampf gegen die Rays bei StarGate Atlantis

oder

die Voyager im Kampf gegen die Gua old (schreibt man das so???)

Im Klassiker "Treffen der Generationen" hat man sowas ja schonmal umgesetzt....

Ich fände es megaspannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Viecher aus Atlantis heißen: Wraith!

Im "Klassiker" Generations wurde etwas in der Art wie du dir ausgedacht hast, überhaupt nicht verwirklicht - weil einfach nur, wie der Name schon sagt: 2 Generationen EINER SERIE in einem Film gezeigt wurden!

Alles Andere ist ausgemachter Schwachsinn und entbehrt jeglicher Substanz - da die verschiedenen Serien, von verschiedenen Studios produziert wurden (im Star Trek Fall) und werden (Stargate).

Also dafür einen Thread zu eröffnen.... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich bin ertappt. Geschrieben hatte ich "... aus verschiedenen Serien..."

Gemeint hatte ich: "... auch aus verschiedenen Generationen..."

und zur Frage der Logik: Also bisher ist den Autoren doch immer etwas spannendes eingefallen.

Recht gebe ich Dir aber, dass Star Trek durchaus bei Star Trek bleiben sollte. Ein Aufeinandertreffen von Borg und Klingonen wäre aber auch mal spannend ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich weiß ja ned warum leute es immer so spannend finden, wenn zwei Rassen aufeinandertreffen um sich dann niederzumetzeln.

Des Problem das hier zu grunde liegt besteht darin, dass man nur Raumschiffe sieht die in Staub aufgehn und nicht die ganzen Individeen die dabei ihr Leben verlieren und deren familien die dann ohne Vater, Mutter o.ä. dastehen. Es ist zwar nur fiktiv aber ich denke darüber sollte mal nachgedacht werden....

Edit: Das oben genannte gilt weniger für die Borg ;)

Bearbeitet von U.S.S. Coral Sea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.. trotzdem bezieht sich dein erster Post auf Stargate... und das hat 0,00% was mit Star Trek zu tun... also passt das da auch nicht... ;)

Da muss ich dich korrigieren. Wenn dann 0,01%.

Die Anspielungen auf Star Trek "wie Capt. Kirk" (McKay zu Sheppard's Romanze mit einer Ausserirdischen) sollte man nicht vergessen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Westlichen Comics kommen Crossover von verschiedenen Serien schonmal vor. Dies ist auch ein Grund , warum in einem Buch die Crew aus TNG auf die X-Men trifft (Das Buch ist die Vortsetzung einer Comicreihe , die vom Selben Autor geschrieben wurde), aber bei Filmen wird so etwas nur sehr selten verwirklicht und allenfalls nur bei Serien von den selbven Machern , zum Beispiel tauchten Figuren aus Millennium meines Wissens nach bei Akte X auf (das könnte man aber damit erklären , das es sein könnte , das Millennium ein Spin off von Akte X ist) und bei der Anime Serie Detektive Conan trifft der Held auf eine Figur namens Kaito Kid , die aus einer anderen Serie des Detektive Conan erfinders stammt. Manchmal gibt es aber auch Fälle von Crossovern , die eigentlich nicht so richtige Crossover sind, zum Beispiel meine ich gehört zu haben , bei Transformers taucht ein Roboter auf , der eigentlich ein Gefährt aus der japanischen Anime Serie Super Dimensional Fortress Macross ist, weil die Produzenten von Transformers einige Designs von Anime Serien aufkauften und eine neue Hintergrundstory entwarfen. Ein anderes Beispiel für etwas , was etwas in Richtung Crossover geht ist die amerikanische Serie Robotech , aber da wurde nur aus 3 verschiedenen Anime Serien , Super Dimensional Fortress Macross , Super Dimensional Cavalary Southern Cross und Genesis Climber Mospoeda eine Serie gemacht unc deshalb glaubig einige Verbindungen zwischen den Serien eingefügt.

Wenn du gerne ein Crossover von Star Trek und Stargate haben willst , versuch doch selber eins zu schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich denke die Borg würden die Wraith gnadenlos assimilieren. Die Wraith erscheinen mir irgendwie nicht so mächtig.

Mit meinem Bruder diskutiere ich oft über: Voyager vs. Todesstern.

Was meint ihr dazu, wenn man mal von dem Trick absieht, mit dem Luke in Episode IV den Todesstern zerstört und den man wohl auch mit nem Shuttle der Voyager durchführen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Bruder diskutiere ich oft über: Voyager vs. Todesstern.

Was meint ihr dazu, wenn man mal von dem Trick absieht, mit dem Luke in Episode IV den Todesstern zerstört und den man wohl auch mit nem Shuttle der Voyager durchführen könnte.

Ich denke der Todesstern hätte keine Chance.

Ein Laser käme niemals durch die Schilder der Voyager, während diese mit ihrem Phaser mal eben ein riesen Loch in den ungeschützden Todesstern bohren könnte.

Reden wir mal nicht von Photonentorpedos :)

Nehmen wir die Superwaffe des Todessterns:

Diese Auszurichten würde niemals klappen, der Todesstern ist lahm und schwerfällig, die Voyager würde ihn umkreisen wie eine Fliege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ander Spezies in Star Trek fände ich blöd. Jede S3erie, Film ect soll seine eigenen Bösewichter haben. Wenn man plötzlich ein Goa'uldschiff gegen die Enterprise antreten lassen würde, wäre das unlogisch. Die Schiffe aus Stargate fliegen im Hyperrraum, nicht im Warp. Außerdem würde das eh nich zusammenpassen, das es in Stargate die Shar'apaeis gibt, um schnell von Planet zu Planet zu gelangen, während in Star Trek die Schiffe eine weile Brauchen, um ihr ziel zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Bei Star Trek vs. Battlestar würde die Galactica aber ziemlich alt aussehen. Die haben doch eigentlich keine ernst zu nehmenden Waffen.

...die Waffen bei Star Trek sind aber auch nur alles olle Atrappen. Betrug!

Jetzt mal im Ernst - wie kann man die erfundenen Waffen der Einen gegen erfundene Waffen von Anderen gegeneinander ausspielen?

Interessant wird das doch höchstens bei Strategien und Vorgehensweisen - und selbst da bleibts abstrus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bitte keine Vermischung von verschiedenen Serien. Als kleines Kind habe ich meiner ein Jahr älteren Cousine schon klarmachen müssen, dass die "Orion" keine Chance hätte gegen die "Enterprise".

Reizvoll ist der Gedanke einer Vermischung von "Galactica" und "Star Trek". Nur werden letztendlich die Fans einer der beiden Serien enttäuscht sein, weil es ja letztlich auf irgend einen Vergleichskampf oder ähnliches herauslaufen muss und es kann ja nur einer der "Retter/Sieger" o.ä. sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich natürlich auch erst gewundert was dieser Beitrag soll. Aber dann fielen mir 2 Sachen ein, zum einen macht man sich ja bei StarGate gern über Star Trek lustig und sieht es als eine bekannte Serie an, die von den meisten Charakteren gekannt wird. Zum anderen erinnere ich mich da an eine DS9 Episode in der Rumpelstilzchen (der Leprechaun sollte es ja eigentlich sein, aber Colm Meany hatte da einwände) und andere nicht reale Gestalten auf DS9 auftauchten. So könnte es ja auch mal einem SG Team (ich nehm die Bezeichnung mal auch für die Serie Atlantis) passieren, dass sie auf einen Alien treffen der die Gestalt von Cptain Picard, Riker oder Com. Worf annimmt. Sich nicht die originellste Idee aber doch eine Möglichkeit. Andersrum könnte man ja auch die ganze Star Gate Geschichte als Holoroman von einem Starfleet Offizier hinstellen, wir wissen doch alle, dass O´Neill in Wirklichkeit der erste Offizier der Crazy Horse ist und McKey ein gelangweiltes wie nie benötigtes MHN auf der Enterprise..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

@FrankyPicard: Warte nur, bis die Orion "Overkill" einsetzt... ;-) ;-)

Warum sollte man für so eine Konfrontation Rassen aus anderen Serien brauchen? Wenn sich das Dominion in den Deltaquadranten (oder die Borg in den Gammaquadranten) ausdehnen, dann gibt's ein riesiges Gefetze (...was ja Ziel so einer Konfrontation zweier Superrassen wäre. Ob ich es auch sehen möchte, ist eine andere Frage).

Den Sieg würde dann entscheiden, wer schneller klonen bzw. assimilieren kann. ( Was auf einen totlangweiligen Statistikkrieg hinauslaufen würde... Den Reiz solcher Geschichten kann nicht wirklich nachvollziehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass man sich das Aufeinandertreffen verschiedener Charaktere und Rassen aus vollkommen verschiedenen Serien und Ideen eher für Parodien wie z.b. Star Wreck http://www.starwreck.com/ aufheben sollte.

Irgendwelche ernsten Folgen daraus zu machen, kann nur schief gehen ... Zumal das sowieso rechtliche und organisatorische Probleme birgen dürfte ;-)

Gruß,

Munro24

Bearbeitet von Munro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.