Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Star Trek 11


Jean-Luce_Picard

Empfohlene Beiträge

Pff...Erstens ist da sehr viel Wunschdenken in der Meldung drin, zweitens sind die Herren viel zu alt, um Kirk & Co. auf der Akademie zu spielen, da alle über 30 sind....Ich halte da nen Film in der TOS-Zeit mit der etablierten Crew für wahrscheinlicher, sollten diese Herren verpflichtet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:lol::woot: Wie geil wär das denn? Senesie, Damon und Brody?

Bei der Besetzung wär jedenfalls für Öffentlichkeit gesorgt... Allerdings halte ich das auch eher für nen schlechten Scherz. Allein schon von den Gagenforderungen wird man sich das sicher nich leisten können.

Auch wenn Gary Senesie nen sehr guten Pille darstellen könnte... *träum* Ich fänds so verdammt spannend!

Und das es nen Prequel wird, daran besteht für mich kein Zweifel mehr! Schließlich ist TOS ja auch eigentlich das woran die meißten Menschen denken, wenn sie Star Trek hören.

Und da es ja im Moment eh so ne kleine Revival Welle gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stets auch

http://movies.ign.com/articles/767/767783p1.html

Ich muss sagen, dass die 3 echt super passen würden. Vorallem der für Pille. Ein Kommerzieller Erfolg wäre bei dem Cast fast schon sicher, hoffentlich wird der Film auch gut:) aber bei Abrahams mach ich mir keine Sorgen das der Film Geil wird, doch hoffe ich zudem das er auch ein Star Trek Film wird. Aber mal ehrlich, im schlimmsten Fall kriegen wir einen Bombastischen Action Film Ala M:I-3, der ist dann zwar nicht soo Star Trek Mässig, aber dennoch ein Hammer. Damit könnt ich leben.Aber klar, am coolsten wäre ne gesunde Mischung aus Action und Anspruch,wie bei First Contact.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MI III war aber NUR Action gefragt und genau das hat J.J Abrams gemacht, bei Star Trek wird der Action Anteil nicht so hoch sein denn da sind auch Charaktere und eine gute Story gefragt, den gleichen Fehler wie bei Nemesis werden sie hoffentlich nicht machen.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß gar net, was ihr so gegen Matt Damon habt... schaut doch mal seine Filme an... alle recht erfolgreich und bekannt...

Aber die Besetzung... bis jetzt, wenn sie wirklich so werden sollte... dann sag ich mal Hut ab... Damon als Kirk kann ich mir so noch vorstellen... aber Brody als Spock und Sinise als Pille.... kann ich mir mehr als gut vorstellen.

Ich war schon etwas baff, als ich das als erste mal gelesen hab. Naja... man versucht wohl unbedingt mitunter mehr Gelegenheitszuschauer in die Kinos zu locken... Bei so nem Cast sind da gleich mehr in den Säalen.

Also wenn sie die Leute ins Boot holen können, dann bin ich echt gespannt, zwecks Gagen, den anderen Kosten etc. Entweder wird er dann ein Hit oder ein großer Griff ins Klo und Star Trek ruht ein für alle mal ne Weile...

Aber schauen wir mal wie es weitergeht und letztendlich ausgehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... man versucht wohl unbedingt mitunter mehr Gelegenheitszuschauer in die Kinos zu locken... Bei so nem Cast sind da gleich mehr in den Säalen.

Da muss ich Dir völlig Recht geben. Ehrlich gesagt scheint mir das mittlerweile die einzig sinnvolle Maßnahme, denn viele ST-Fans verurteilen ST XI ja jetzt schon. Wenn man also mit ST-Filmen möglichst viel Geld machen möchte -und das ist es nunmal, was für Paramount zählt - muss man versuchen, neue Zuschauer zu gewinnen. Das geht dann natürlich zu Lasten der etablierten Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ist die Akademie-Story ins Wanken gekommen. Laut den neuesten News, oder sollte man besser sagen Gerüchten, geht's jetzt eher in Richtung erstes gemeinsames Abenteuer von Kirk und Spock. McCoy wäre demnach nur Nebencharakter:

"According to IGN, Star Trek XI will be more of a "first adventure" for young Kirk and Spock rather than their first meeting at Starfleet Academy. According to the site's insiders, though fans may see some scenes at Starfleet Academy (and possibly their first meeting there) as part of the overall story, Star Trek XI will instead explore their first mission in space together.

Sources advised IGN that the plot will focus more on the new Kirk and Spock than the other characters (with McCoy being more of a supporting role) and that soundstages on the Paramount lot will start being reserved starting in May.

One IGN source claims there is a reason why the Starfleet Academy idea won't be central to the film: former Star Trek producer Harve Bennett. The site's sources report that, since the Starfleet Academy idea was Bennett's and has been kicked around for so long without success, Paramount and Star Trek XI producer/director J.J. Abrams are going in the "first adventure" direction.

IGN also posted an update on the latest casting rumors. Repeated inquiries for confirmation or denial to Matt Damon's reps at Endeavor and to Adrian Brody and Gary Sinise's at CAA have gone unanswered."

- Quelle: Trekweb.com

Das würde wohl auch eher auf die Gerüchte um die neuen Darsteller für Kirk, Spock und Pille passen, da diese nunmal nicht glaubwürdig Starfleet-Kadetten spielen könnten. Mag sein, dass man mit 30 noch nen Highschool-Schüler spielen kann (siehe Beverly Hills 90210), aber bei Anfang 40 hört der Spaß auf. Eigentlich ist das auch für das "erste Abenteuer" schon deutlich zu alt...

Lustig ist die Begründung für die Ablehnung der Kadetten-Idee: Harve Bennett hatte bei jedem Star Trek Film seit ST II (bis ST VI) versucht die Akademie auf die Leinwand zu bringen und ist bei Paramount immer wieder gescheitert. Natürlich würde man jetzt ziemlich dumm dastehen, wenn man das Konzept letztendlich doch noch umsetzen würde. Ich glaub' aber eher, dass der wahre Grund die Furcht vor einem Rechtsstreit (geklaute Storyprämisse) mit Bennett gewesen sein könnte.

Vorsicht SPOILER (ok is'n Witz :laugh: )

So wie es sich bisher anhört, könnte man meinen, ST XI könnte "James T. Kirk: Mein Leben" heißen. Mögliche Anfangsszene: Opa Kirk (gespielt von Shatner himself) legt nach seinem Tod vor Trelane Rechenschaft über sein Leben ab und erzählt seine Lebensgeschichte: Kurzflasbacks: Kirk auf der Farm in Iowa, Kirk legt Frau flach, Kirk auf der Academy, Kirk wird von Frau flachgelegt, Hauptstory: Kirk trifft auf Spock (diesmal mit Damon und Brody) und überlebt sein erstes Abenteuer weil er im entscheidenden Moment eine Frau flachlegen kann, Kurzflashbacks: Szenen aus der Serie und den Filmen (natürlich mit Shatner), Kirk bekommt seine Chance alles noch mal von vorn zu machen, Ende

- Mann, in den Film würde ich gern gehen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... man versucht wohl unbedingt mitunter mehr Gelegenheitszuschauer in die Kinos zu locken... Bei so nem Cast sind da gleich mehr in den Säalen.

Ich glaube nicht, dass dieses Konzept aufgehen kann. Für alle die ST lieben ist es eine Serie, die eine Botschaft transportiert und die werden dann verärgert. Und wer bis jetzt kein ST geguckt hat, wird nicht plötzlich zum Fan werden, bloß weil ST jetzt eine neue Richtung einschlägt.

ST steht für etwas: für ethische und moralische Werte, für eine friedvolle Zukunft, die durch die Zusammenarbeit von Menschen aller Nationen und Rassen erreicht wird, für den Kampf gegen Vorurteile, das Umarmen der Vielfalt, aus der wir Stärke gewinnen können, für Individualismus und für das Streben, eine Welt zu erschaffen, in der Krieg und Hunger beseitigt sind, und die Menschen sich dem Ziel sich weiter zu entwickeln und zu neuen Erkenntnissen zu gelangen widmen können. Kurz und gut ST steht für alle großen Aufgaben, die in Zukunft vor uns liegen! – Und genau das unterscheidet ST vom hirnlosen Action Kino und nur darin liegt die wirkliche Anziehungskraft der Serie!

Worin soll also der Sinn oder der Erfolg liegen, substanzloses ST zu produzieren? Daran sind die Produzenten ja schon bei NEM und ENT gescheitert (ich mag ENT eigentlich, denn die Serie hatte durchaus auch ihre Höhepunkte und Charaktere, die ich mochte – nur die Botschaft von ST vermisste man schon zu oft).

Nun aber ein paar historische Fakten um Ordnung in diesen „Kirk & Spock auf der Akademie Wirrwarr“ zu bringen.

Entgegen meiner bisherigen Ansicht, und, obwohl in TOS nichts auf eine Freundschaft von Kirk und Spock vor ihrem Dienst auf der Enterprise 1701 hindeutet, waren die Beiden definitiv gemeinsam auf der Sternenflottenakademie, wenn auch nicht im gleichen Jahrgang!!!

In irgendeiner TOS-Folge, als Pille Spock untersuchte, erwähnte der Arzt, dass Spock in guter Verfassung wäre für einen 120 Jahre (oder so) alten Vulkanier (deutsche Synchro). Auch das stimmt nicht!

Ziehen wir Michael Okuda´s Offizielle Star Trek Chronologie zu Rate kommen wir zu folgenden Ergebnissen:

Spock (geb. 2230 auf Vulcan) tritt 2249 in die Sternenflotte ein. 2252 beginnt er noch als Kadett seinen Dienst auf der 1701 unter Capt. Pike.

Kirk (geb. 2233 in Iowa) schreibt sich 2250 auf der Akademie ein und studiert dort bis 2254.

McCoy (geb. 2227). Sein medizinisches Studium dauert von 2245-2253, allerdings sind die Daten im Bezug auf McCoys Studienjahre im Canon etwas unklar definiert! Auch hier wäre eine Begegnung mit Kirk und Spock während der Studienjahre möglich!

Für die anderen Charaktere gilt:

Scotty (geb. 2222)

Sulu (geb. 2237 in San Francisco)

Uhura (geb. 2239 in den Vereinigten Staaten von Afrika)

Chekov (geb. 2245)

Ein Treffen des Dreigestirns Kirk, Spock und McCoy an der Akademie liegt also faktisch im Bereich des möglichen, während die fabelhaften Vier (Scotty, Sulu, Chekov und Uhura) zu dieser Zeit auf Grund ihres Alters sicher nicht an der Sternenflottenakademie waren!

ST XI als Film über die frühen Jahre von Spock und Kirk könnte durchaus interessant werden, wenn er von der beginnenden Freundschaft zweier so unterschiedlicher Charaktere handelt, und davon, was die Beiden durch Überwindung von Vorurteilen (Vulkanier haben keine Vorurteile und Menschen des 23. Jahrhundersts sollten diese auch schon abgelegt haben) und Zusammenarbeit erreichen können. – Einen High-School-Teenie Film (Kirk´s erste Romanzen) wollen wir Trekkies natürlich genauso wenig sehen, wie pures Star Trekwars Action Kino. Allerdings fällt Kirk´s romantische Beziehung zu Ruth in diesen Zeitraum, genauso wie die Streiche, die ihm Finnigan gespielt hat... Allerdings könnte ich mir Kirk´s Lösung des Kobayashi Maru Tests zu erleben ganz nett vorstellen! – Hoppla, jetzt beginne ich ja positiv über ST XI zu denken...

Von ST XI als eine Art lebensumspannende Kirk-Biografie halte ich NICHTS! Das wäre am Ende doch langweilig. Wer mehr über Kirk wissen will, kann sich TOS, TAS und die Movies I-VII ansehen... (Interessantes Detail am Rande: in Okudas offizieller Chronologie wird Bezug auf Fakten aus TAS genommen – TAS also damit zum Canon erklärt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ST steht für etwas: für ethische und moralische Werte, für eine friedvolle Zukunft, die durch die Zusammenarbeit von Menschen aller Nationen und Rassen erreicht wird, für den Kampf gegen Vorurteile, das Umarmen der Vielfalt, aus der wir Stärke gewinnen können, für Individualismus und für das Streben, eine Welt zu erschaffen, in der Krieg und Hunger beseitigt sind, und die Menschen sich dem Ziel sich weiter zu entwickeln und zu neuen Erkenntnissen zu gelangen widmen können. Kurz und gut ST steht für alle großen Aufgaben, die in Zukunft vor uns liegen! – Und genau das unterscheidet ST vom hirnlosen Action Kino und nur darin liegt die wirkliche Anziehungskraft der Serie!

Und wieder einmal beweist Carl, warum er einer der beiden Titelträger "User des Jahres 2006" ist. Wem gelingt es sonst schon, die Essenz von ST in wenigen, ausdrucksstarken Sätzen zusammenzufassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass dieses Konzept aufgehen kann. Für alle die ST lieben ist es eine Serie, die eine Botschaft transportiert und die werden dann verärgert. Und wer bis jetzt kein ST geguckt hat, wird nicht plötzlich zum Fan werden, bloß weil ST jetzt eine neue Richtung einschlägt.

Durchaus richtig. Aber nur weil Damon & Co mitspielen sollten, heißt es ja nicht, dass keine Botschaft mehr enthalten sei. Außerdem find' ich kann man inzwischen aus jedem zweiten B-Movie praktisch ne Botschaft ableiten, aber es geht uns ja allen um die ST spezifischen Botschaften.

Ich denke die Produzenten spekulieren auch mit den eventuell vorhandenen berühmten Schauspielern nicht auf neue Fans, sondern einfach auf mehr Zuschauer. Der Durchschnittskinogänger wird vielleicht bei den 3 Namen aufhorchen und sich den Film ansehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem gelingt es sonst schon, die Essenz von ST in wenigen, ausdrucksstarken Sätzen zusammenzufassen?
Danke - aber jetzt werd´ich ganz rot...

Ich denke die Produzenten spekulieren auch mit den eventuell vorhandenen berühmten Schauspielern nicht auf neue Fans, sondern einfach auf mehr Zuschauer. Der Durchschnittskinogänger wird vielleicht bei den 3 Namen aufhorchen und sich den Film ansehen wollen.
So betrachtet wäre es natürlich schön, wenn auf diesem Wege dann auch neue Fans gewonnen werden, die sich sagen: "Hey, die Gedanken und Werte, die hier in ST vertreten werden sind toll und die Sache ist es Wert sich damit weiter zu beschäftigen!"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinn an den Kinokassen beschert uns dann vielleicht auch wieder eine neue Serie. Dort kann man dann die Star Trek Werte wieder aufleben lassen. Deshalb ist mir eigentlich relativ egal in welche Richtung Star Trek 11 verlaufen wird. Hauptsache Paramount macht wieder viel Kohle mit Star Trek. Vielleicht erleben wir ja dann Riker und die Titan im Fernsehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Traust du den Bossen soo viel Verstand zu? :ugly:

Vermutlich kriegen wir noch ein Prequel aufs Auge gedrückt, nach dem Motto:

"Da steckt doch noch Geld drin. Vielleicht klappt's diesmal..." :wallbash::help:

(Interessantes Detail am Rande: in Okudas offizieller Chronologie wird Bezug auf Fakten aus TAS genommen – TAS also damit zum Canon erklärt...)

DAS gefällt mir.

Bearbeitet von onkel istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Für sich ist das Design ansehnlich. Aber für den "Fall" das es so kommt, dann werden die Auseinandersetzungen wegen Ent unter den Fans wie eine Harmlose Schulhofschlägerrei anmuten. Was auch kommen wird wenn dieses sogenannte Update derartige Blüten treiben wird.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.