Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Star Trek - Legacy


Treky

Empfohlene Beiträge

Habe mir das Game mal ausgeliehen. Meine ehrliche Meinung, wenn ich es gekauft hätte, so wäre es Morgen dem Händler um die Ohren geflogen. Alleine die Steuerung ist schon Grund genug eine Bombe hoch gehen zu lassen.

Über weiteres lasse ich mich nicht aus außer einer Sache: Kauft es nicht! Da ist das Geld in Neujahrskracher noch geradezu Sinnvoll angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal zum Spiel hin oder her.... Ich persönlich bin auch mehr als Entäuscht und bei EBay geht das Spiel teilweise schon für 10€ über die Theke was schon alles sagt....

Naja mir is da mal was aufgefallen! Und zwar sieht man in den Trailern zum Spiel Szenen die nie und wirklich nie im Spiel zu sehen waren.... Z.b. sieht man die NX01 wie beim Einparken ins Dock der Erde... Aus der Sicht die man später auch im Spiel hat! Zudem sieht man auf die Screens auch Missionsauschnitte die irgendwie später weg waren... Zudem kenne ich mich ein bisschen mit mit der Programmierung aus und habe

tatsächlich C++ Source Code im Ordner gefunden! Einmal scheint das eine KI Abfrage zu sein (Wenn Gegner da und da dann mache dies und lasse das) .... Und ein RohCode für eine Standard Mission + Entwicklerkommentare....

Anhand der Tatsache dass, das so ist....Vermute ich:

- Das Legacy der Geldhahn zugedreht wurde (Weihnachten)...Und die Programmierer waren mehr als Überrascht.... Weil schaut euch mal an wann die Daten Kompiliert wurden....Die eine Hälte (KI, GUI) sind fast 6 Monate alt.... Grafik und Sound ca. 5 Monate ....Wenn ihr wollt fass ich das mal Detailiert zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´habs mir heute gekauft und so mies wie die meisten sagen ist es nicht ihr seit nur alle sehr verwöhnt das ist alles

das es drafisch nicht das neueste ist wussten wir alle die efekte entsprechen der enegie die steuerung ist in ordnung und wer weiss was noch kommt wenigstens macht es spass es zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt dir nicht nur so vor.... es ist leider so... Denke mal dass es daran liegt, dass sich sonst die Perspektive Negativ ändert.... (Verkehrte Raumstation und Schiff)... Zudem mitmaße ich mal dass es an den KI Skripten liegt... Die sind nämlich so aufgenbaut dass dein Schiff einen Aktions / Sichtkontakt Radus hat... Und auf den Kopf hättest du sowas wie passiv Chatten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns das Spiel am 27.12. geholt... in weiser Voraussicht für die Xbox wegen der besseren Steuerung.

Seit dem 28.12. habe ich das Spiel gar nicht mehr angerührt.

:blink::blink: Das sollte einem doch zu denken geben. Besonders da ich es schon fast vergessen habe... :o

Da denke ich doch sehnsüchtig an die Zeit zurück, als ich noch auf den uralten Nintendo Konsolen NES und SNES gezockt habe... Mann, was hat das Spass gemacht.

Schlichte Grafik, wenige Levels an denen ich trotzdem ewig dran war. Und dennoch hat mich das mehr in den Bann gezogen. :dumdiedum:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das game is ein Witz , möchte mal wissen was für Hobbyprogramierer da drann saßen, jedenfalls ich hab nen core duo E6600 mit einer 7900gt , und bei maximum Details ruckelt ruckeln sowohl die zwischensequenzen, als auch teilweise im Kampf, so berauschend is die Grafik auch nicht ,weswegen es mich sehr wundert das alles ruckelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Das game is ein Witz , möchte mal wissen was für Hobbyprogramierer da drann saßen, jedenfalls ich hab nen core duo E6600 mit einer 7900gt , und bei maximum Details ruckelt ruckeln sowohl die zwischensequenzen, als auch teilweise im Kampf, so berauschend is die Grafik auch nicht ,weswegen es mich sehr wundert das alles ruckelt.

das kenn ich doch irgendwo her?!

ich leih mir spiele bevor ich sie kaufe immer zum testzocken aus der videothek aus. mein glück. hab das spiel installiert (was schon ewig gedauert hat) und dann hab ich gespielt. nein. versucht zu spielen. das spiel ruckelt ohne ende. was nicht an meinen beiden rechnern liegt!!! habe mich spontan auf meine tastatur erbrochen.

konnte mir nicht einmal eine richtige meinung von dem spiel bilden. hatte aber den eindruck das es nur eine neuauflage von starfleet command ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Ich finde, das Spiel macht trotzdem Spass, obwohl alles außer der Kampagne schnell langweilig wird. besser als Dominion Wars ist es allemal. Legacy gibt mir wieder dieses lang vermisste ST-feeling. Und das allein ist es schon wert.

Allerdings habe ich ein Problem. In der Kirk-Ära gibt es doch eine Mission, in der man mit dem Bird of Prey diese Waffe der Klingonen ausspionieren muss. Irgendwie bekomm ichs nicht gebacken! Ich brauche eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So jetzt geb ich auch mal als "Alter Linux Hase" meinen Senf dazu...

Also ich muss eingestsehen, dass ich mir das Spiel trotz Sau schlechter Kritiken dennoch gekauft habe... In der großen Hoffnung dass nicht ich mich, sonderen die GameStar sich irrt... Ich hatte mir damals sogar extra ein paar MB für Windows freigemacht... Naja DVD eingelgt, fand die Spiel auch ganz "Passabel" nur dann kam diese Kirk Asteroiden Mission und ich wusst nichtmehr weiter.......

Seidem ging das Spiel gannnnnnnnnnnzzzz weit nach unten bei mir!

Dass z.b. Sprecher aus der Klogosse gewhält worden is mir auch ein Rätzel...

Jetzt nach einigen Tagen hab ich das Spiel mal versucht unter Linux, mitteles des Windows Emulators WINE zu starten... Und siehe da ich kann es sogar und ich komme ins Hauptmenü... Nur wenn ich eine Mission starten will crasht es... Naja dacht ich mir schauen wir mal in die Konsole.... Und was bekam ich zu sehen....

[cs@christian ~]$ wine STLA.exe

STLA:0.9.17 20060810beta:::FixME:::458A2 usw.....

Interessant dass sich die Version intern als "Version 0.9.17" BETA meldet und lange vor dem Verkaufdatum Kompiliert wurde.... !!!!!!!!!

Anscheinend wollten die Entwickler das Weihnachtsgeschäft net verpassen.... Nur so erklärt sich diese Müllhalde im Spielverzeichnis und die internen Fehlermeldungen die man mit Wine so sieht....!

Naja ich könnt euch noch Stundenlang damit zudrönen....

Nur mal so als Tipp...vom Trip! Schaut euch mal im Scripts Verzeichnis um die UNGELÖSCHTEN Kommentare sind echt der Brüller... Mein Favorit is....

script

blabla

# do nothing, else crash

blabla

/script

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bringt mich selbst heute noch zum lachen, nur nicht mehr zum spielen...

Habe mir vor einiger Zeit auch die Dateien mal sehr intensiv angesehen und hab teils heulen können, was da alles nicht aktiviert wurde. Auch witzig was da alles von Armada geklaut wurde...PEINLICH!

Aber mein Highlight die Text-Datei:

I AM AN ENGLISH FILE

Und in der Datei steht:

You should not see me in the German version.

Da steht sonst nix! Nur dieser Satz....schön wenn es in der deutschen Version nicht ist, aber was zur Hölle soll es in der amerikanischen Version??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Also ich habe Legacy samt Ultimate Universe Mod installiert und muss ehrlich sagen, dass mir das Spiel in der Originalversion doch besser gefallen hat. Beim UU stimmt m.E. die Balance nicht mehr. Schön, dass ich schon früh Schiffe mit Schilden kaufen kann, aber das machen die Gegner anscheinend auch. Und die Enterprise ist bald das schwächste Schiff, aber ich kann es nich austauschen und es darf nicht kaputt gehen.

Das war ohne UU doch besser, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.