Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Welche ST Serie guckt ihr aktuell?


shane

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Das alte ST Jahr werde ich jetzt mit TOS "Arena" und ST VII beenden :)

Seit dem 1.01.07 verrichte ich meinen täglichen TV- Dienst endlich wieder auf DS9 :) Besonders die ersten Folgen ohne Hektik und dem drohenden Dominion Krieg geniesse ich total. Irgendwie entwickelt sich Quark zu meinem diesjährigen DS9 Rerun Lieblingscharakter. Der geheime Superstar ist und bleibt natürlich Morn. Bei jeder Szene achte ich darauf ob er durch den Hintergrund läuft.

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Schaue zur zeit Enterprise, also das was zur zeit immer auf Sat 1 kommt.

Habe mal anfangs die neu ausstrahlung vor ein paar Jahren gesehen (wie lange ist das jetzt her?) und fand es ziemlich mieß, doch in letzter zeit finde ich die Serie doch ziemlich nett bis gut. Also die neueren Folgen gefallen mir auf jedenfall um längen besser als die ersten.

Habe davor bis Dezember 2006 zum ersten mal Deep Space Nine komplett auf DVD gesehen. (alle Folgen...) Hatte im Mai 2006 mal auf gut glück die erste Staffel auf DVD gekauft weil ich schon zum X-Ten mal TNG und die Filme gesehen hatte und endlich mal was neues brauchte. Da ich DS9 nun gar nicht kannte habe ich mich da einfach mal "ran gewagt" und das ganze hat mir von anfang sehr gut gefallen, mit der zeit wurde DS9 immer besser und spannender. Für mich die beste Star Trek Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, TNG und DS9 sind auch meine Lieblingsserien. Derzeit habe ich so abwechselnd die TOS-Movies mal wieder geguckt, ein wenig TOS, VOY und TAS, da ich von letzterem noch nicht alle Folgen kenne.

Wenn ich mit TAS fertig bin werde ich micht langsaml auf einen kompletten VOY Rerun einpendeln, da dies die Serie ist, die ich noch nicht sooft gesehen habe....und schließlich habe ich ja alle Folgen auf original VHS Cassetten daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shane: So schlecht finde ich VOY gar nicht - auch wenn´s nicht an TNG und DS9 heranreicht. Die Serie ist natürlich etwas extrem: in meinen Augen gibt´s keine durchschnittlichen Folgen, sondern nur spitzenmäßige oder total schlechte. Ausserdem mag ich den Holodoc und Seven finde ich auch ganz amüsant, denn ich sehe in ihr weniger das Sexsymbol als einen tragisch-komischen Charakter!

Auch denke ich, dass VOY eher eine weibliche Fangemeinde hat, was aber nicht am Captain alleine liegt - bei Gelegenheit werde ich dazu was posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vorgenommen alle ST-Serien und Filme hintereinander auf DVD anzugucken (He Chef, meld mich mal für'n halbes Jahr ab... :smiling: ).

Sehe mir derzeit parallel (Ausstrahlungsreihenfolge!) 4. Staffel DS9 und 2. Staffel Voyager an. Hab gestern aber zwischendurch mal eine TOS-Folge "Arena" gesehen (war auf der Bonus DVD der Voyager Staffel 1 Box).

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch mal ne gute idee ist das ganze handlungsmäßig in der chronologischen Reihenfolge zu sehen...

Enterprise Staffel 1 - 4

TOS Staffel 1 - 3

TAS

Star Trek Filme 1 - 6

TNG Staffel 1 - 5

DS9 Staffel 1

TNG Staffel 6

DS9 Staffel 2

TNG Staffel 7

DS9 Staffel 3

Treffen der Generationen

DS9 Staffel 4

Voyager Staffel 1

Der erste Kontakt

Voyager Staffel 2

DS9 Staffel 5

Voyager Staffel 3

Der Aufstand

DS9 Staffel 6

Voyager Staffel 4

DS9 Staffel 7

Voyager Staffel 5

Voyager Staffel 6

Voyager Staffel 7

Nemesis

Das wäre auf jedenfall das absolute Mamut Projekt und man müßte dazu natürlich erstmal alle sachen auf DVD/ Video haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Gedanken dieses Mammutprojektes habe ich auch schon mal gespielt - bei mir wäre es möglich, da ich jede Folge besitze, wenn auch vieles nur aus dem Fernsehen aufgezeichnet. Aber dann gucke ich doch immer die Serie auf die ich gerade Lust habe, und das ist derzeit eben VOY...

- Aber ich muß ja wenn ich in Rente bin auch mal was zu tun haben und vielleicht klappt´s ja dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorwiegend mit dieser Liste hier gearbeitet, wobei ich zugeben muss, dass ich nicht mit Enterprise sondern mit TOS gestartet bin. TOS habe ich, was ich jedem empfehlen möchte, in der Produktionsreihenfolge gesehen (gerade die erste Staffel wird dadurch angenehmer zu schauen)

http://www.johnstonsarchive.net/startrek/st-episodes-1.html

Die Liste habe ich erst ab 3 Staffel TNG benutzt um die Verzahnung TNG/DS9/Voy/Filme nachvollziehen zu können (insbesondere die letzte TNG-Staffel hat interessante Parallelen zu DS9 und auch zu VOY). Da ich Enterprise erst vor kurzem auf DVD zusammen hab, werd' ich mir die Serie ausserhalb der Reihe ansehen... wenn das mal kein Zufall ist...

Nur sollte man Generations VOR DS9 Season 3 gucken.

Nun nach der Liste müsste man sich Generations zwischen der DS9-Folge "Meridian" und "Defiant" ansehen, denn der Kinostart war genau zwischen diesen beiden Folgen.

Ab TNG würde ich zur Ausstrahlungsreihenfolge raten, wenn man sich die Serien chronologisch ansehen möchte. Denn nach Sternzeit vorzugehen klappt nicht immer, da manchmal keine angegeben wurden und sie manchmal auch ein wenig konfus sind. Von der Produktionsreihenfolge möchte ich hier abraten, da man dann bspw. Unification Part II VOR Unifcation Part I sehen müsste, da der Zweiteiler in umgekehrter Reihenfolge produziert wurde...

Das ist so verzwickt, dass ich mich mittlerweile auch schon frage, ob es nicht besser wäre die Serien DS9 und Voyager unabhängig voneinander jeweils in einem Rutsch zu sehen... :smiling:

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Hach Gottchen...ich spiele mit dem Gedanken mal meine Voyager DVD Boxen auszugraben und mir mit meiner Süßen nen gemütlichen abend zu machen =)
Da gehen sich wohl einige gemütliche Abende aus! - Ich habe ja jetzt meine VOY Videos ausgegraben und ziehe die Serie komplett durch, allerdings mit einigen kleinen Abstechern nach TOS und TNG zur Auflockerung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Monaten kein Star Trek mehr gesehen. Au$er letzten Samstag, da habe ich mir "Treffen der Generationen" zusammen mit meinem Bruder reingezogen, weil ich bei einer diesbezüglichen Diskussion hier im Forum gemerkt hab, wie viele Details der Handlung ich vergessen hatte.

Leider komme ich momentan einfach nicht zum DVDs schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke seit Neujahr immer noch in meinem persönlichen DS9 Rerun. Klebe aber immer noch in der zweiten Season fest. Gucke leider zur Zeit nur ein bis zwei Folgen die Woche. Wie soll das noch enden, wenn es mit dem Dominion wirklich richtig zur Sache geht :wallbash: Daher liebe ich TNG so sehr. Da kann man wirklich wahlweise gucken und muss auch nach über eine Woche nicht erst wieder mühsam in den Handlungsbogen reinfinden. Der Grund warum ich auch oft die dritte Season von ENT meide. Nach DS9 werde ich mich wohl auch mal wieder an Voyager heranwagen. Alles an der Serie ist natürlich auch schlecht. Nur vieles extrem ärgerlich :teufel: Wenn ich sie grad zur Verfügung habe, geniesse ich es zur Zeit aber auch eine "neue" Star Trek Remastered Folge anzuschauen. Bei anderen Serien verfolge ich übrigens "The Unit" und "NCIS" regelmässig. Daher zur Deutschland Premiere am Mittwoch von "The Unit" mein neuer Avatar :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide Dich - naja, irgendwann werde (muß) ich das remasterte Zeugs auch mal sehen...

Ausschnitte kannst du hier finden, sind aber meist ohne Ton:

http://www.youtube.com/results?search_quer...p;search=Search

Und hier sogar 6 und 3 Minuten aus "Doomsday Machine" am Stück und mit Ton!

In den Folgen reingeschnitten wirken die Effekte nicht zu modern, sondern so, als wären sie immer drin gewesen!

Auf dem gleichen Level wie Star Trek 1.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber vergiß diese ganzen Downloads - selbst so kleine Downloads dauern bei meinem Modem schon ewig... Und wenn man dann noch Surftime 30 hat, dann überlegt man sich´s, ob´s dieser kleine Blick wert ist.

Hier bei mir in diesem Bauernkaff gibt´s leider kein DSL, denn hier sind Melkmaschinen wichtiger als ein vernünftiger Internetzugang....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber vergiß diese ganzen Downloads - selbst so kleine Downloads dauern bei meinem Modem schon ewig... Und wenn man dann noch Surftime 30 hat, dann überlegt man sich´s, ob´s dieser kleine Blick wert ist.

Hier bei mir in diesem Bauernkaff gibt´s leider kein DSL, denn hier sind Melkmaschinen wichtiger als ein vernünftiger Internetzugang....

Auweia!

Dabei ist's ja noch nicht mal ein Download bei dem man ewig warten muss, bis dieser startet.

Sondern du kannst die Videos live sehen, deshalb wundert es mich, das noch nicht mal dies klappen soll.

:question:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach DS9 werde ich mich wohl auch mal wieder an Voyager heranwagen. Alles an der Serie ist natürlich auch schlecht.

Das nenn ich freudscher Versprecher! Da hat jemand wohl das "nicht" bei "Alles an der Serie ist natürlich auch schlecht" vergessen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.