Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

Bald neue Forensoftware - bitte abstimmen


Daniel Räbiger

Wie wichtig ist euch, dass das derzeitige Layout erhalten bleibt? (Bitte vor dem Absimmen unten Lesen)  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie wichtig ist euch, dass das derzeitige Layout erhalten bleibt? (Bitte vor dem Absimmen unten Lesen)

    • Ist mir wichtig
      6
    • Ist mir etwas wichtig
      8
    • Ist mir nicht wichtig
      25


Empfohlene Beiträge

Wenn Daniel sich nicht zu ungeschickt anstellt, dann bleibt der komplette Inhalt des Forums erhalten, da man eigentlich nur ein Update der Forensoftware einspielen braucht. Denn das neue Forum ist vom selben Hersteller, also sollte es da keine Probleme geben. Ausserdem sollte es für den FF-Bereich und den RPG-Bereich im Punkto Textgestaltung einige schöne neue Features bieten...Wenn es denn endlich mal rauskommt...was es eigentlich schon längst sein sollte...Also kein Grund zur Panik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Smileys in Ordnung und insbesondere unsere "Insider" (z.B. Mr.Banana, Flutschfinger) müssen weiterhin unter Denkmalschutz stehen.

keine angst, die bleiben^^

auch alle beiträge bleiben erhalten. aber darum dränge ich auch wegen dem update. auf die jetzige version ist nämlich nur noch unter dreisten umständen upzugraden (brauch insgesamt mehr als 12 stunden). wenn wir das noch später machen wirds wohl unmöglich.

aber wie naturalborntrekie schon sagte: keine panik :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Na das ist aber auch ne wirklich hinterlistige Formulierung *g*

Ich freu mich schon auf Weihnachten =) :P

selbstverständlich denke ich IMMER mit^^ wobei mich dein exzellenter neuer avatar doch sehr motiviert *Grins*

Ich spekuliere so langsam auf eine gemeinsame "TreknewsV6" und "Duke Nukem Forever" Releaseparty.
no comment - when its done.

;)

forum kommt wirklcih in den nächsten tagen/wochen - die hatten version 2.2 ja für oktober angekündigt und es erschien um weihnachten rum. wollte dann halt noch das erste bugfixrelease abwarten, nicht dass hier auf einmal der super gau kommt.

gute nachricht btw noch mal so nebenbei: ich werde wohl die werbung neu strukturieren und layer im forum nur noch bei expliziten direktbuchungen einblenden, nicht mehr immer. also mehr spaß beim posten und so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Zuge dessen, ob du die max. Avatargröße etwas größer einstellen kannst.

Erschienen uns eure TNV6 Tapeten vor Jahren noch krass überdimensioniert, so ist das heute forenübergreifend eine gängige Größe. Ich denke dass es kein Layout sprengen sollte, wenn die User sich zumindest auf 150x150 Pixeln austoben könnten - und die Guruabteilung hätte selbst bei unveränderten Werten immer noch mehr Spielraum in der Bildhöhe.

Also keep on making it so.... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha^^ und ich wollte die avatargröße auf max 80 pixel heruntersetzen. ich hab ziemliche probleme die ganzen dinge unterzubringen im layout:

- avatarspalte, post-spalte (die 640px breit sein sollte weil das die standardbreite für tn ist [bilder aus der filebase, layoutvorlagen usw]), news-leiste und den 160x800 banner

wie wärs denn wenn die newsmeldungen irgenwo anders wären? also nicht als leiste rechts sondern *irgendwie* anders. hat da jemand nen vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die jetzige Präsentation der Newsmeldungen sehr gelungen, denn man blickt chronologisch und inhaltlich gut durch, so dass in der Form eine gute Navigation möglich ist. Ein Newsticker nimmt zwar weniger Platz weg, ist meines Erachtens aber nur ein Gagfeature und keine richtig funktionelle Lösung wie die jetzige Newsleiste. Konkrete Vorschläge sind ohne einen Screenshot kaum möglich, denn die Ideen müssen ja zum angestrebten Look passen. Von daher plädiere ich erstmal dafür es so zu lassen, wie es ist.

Wegen der Avatarbreite - das war doch nur ein Scherz, oder? - Ich stell mir grad vor, wie einige Nicknames einen Zeilenumbruch erleben (Hallo Carl)^^

Übrigens fällt mir ein, dass Nutzer höherer Bildschirmauflösungen momentan mit grauen Balken abgestaft werden. Mal sehen ob das neue Layout mehr Dynamik ins Spiel bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Die Diskussion ist aus Zeitgründen fast ganz an mir vorbeigegangen. :o:o

Also ich hätte noch 2 Vorschläge, die besonders für das Unterforum "Episodenkritiken"

sicherlich sinnvoll wären; die habe ich in einigen anderen Foren "entdeckt":

edit... ich Idiot... ich habe doch völlig die Suchleiste unten "zeige Beiträge in...aufsteigend" usw. vergessen... *an die Stirn pack*

2.) Eine Möglichkeit ein Thema zu bewerten (1-6 Sterne z.B.)

Macht auch bei den Episodenkritiken Sinn, man kann die Wertungen der Folgen auf einen Blick sehen, ohne in jedem Thread auf das Ergebnis der Umfrage schauen zu müssen.

1.) & 2.) zusammen:

Man kann die Folgen in der Wertung von oben nach unten sortieren ---> ist doch auch interessant, oder? ;)

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.