Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Bald neue Forensoftware - bitte abstimmen


Daniel Räbiger

Wie wichtig ist euch, dass das derzeitige Layout erhalten bleibt? (Bitte vor dem Absimmen unten Lesen)  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie wichtig ist euch, dass das derzeitige Layout erhalten bleibt? (Bitte vor dem Absimmen unten Lesen)

    • Ist mir wichtig
      6
    • Ist mir etwas wichtig
      8
    • Ist mir nicht wichtig
      25


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

es wird demnächst ein RIESEN update der Forensoftware geben - dabei kann das Layout so wie Ihr es hier seht leider nicht übernommen werden da die beiden Forenversionen zu weit auseinanderliegen.

Mir persönlich wäre es lieber, ein helles Forum zu haben, dass sich vom Design her sehr stark an den Standard-layouts des Forums hält. Das macht das ganze einfacher zum Updaten so dass wenn neue Features verfügbar sind, diese sofort eingebunden werden können. Das Problem dass ich auch habe ist dass ich jetzt schon 4 wochen arbeit investiert hab und noch nichtmal ansatzweise diesen skin portieren konnte, das klappt irgendwie nicht so ganz^^

Die News-Leiste usw bliebe natürlich erhalten. ebenso buttons und icons im scifi-flair, ebenso natürlich auch ein header

Bin auf euer Feedback gespannt und hoffe ihr geht mit meiner Meinung d'accord ;)

Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das RIESEN-Update wird doch nicht etwa die TN V6 werden?

Was soll diese Abstimmung bringen, wenn du schon zuvor sagst:

dabei kann das Layout so wie Ihr es hier seht leider nicht übernommen werden

Wenn du mal eher gefragt hättest, wäre ich fast sicher - sofern du auf uns gehört haben würdest - dass wir noch heute mit dem Iconboard glücklich wären.

Also wenn Neuerungen und Designänderung, dann bitte Back to the Roots und mach uns ein Retro-Iconboard-Design!

Dann würd ich sofort zum Dank eine Bewerbung an dich tippen und mich als Newsredakteur anbieten.

(Kann man sicher auch als Drohung verstehen - ist aber nicht als solches gemeint, sondern irgendwie mein Ernst - nicht zu letzt um Nadir zu entlasten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind im grunde dem ikonboard niemals untreu geworden^^ ibforums ist der nachfolger des ikonboards, programmiert vom selben kreativen geist wie schon damals.

hintergrund des updates ist, dass der weg für tnv6 geebnet werden muss, da das forum gewisserweise das user-backend darstellt und für die neue seite immer noch jede menge geplant ist. dafür benötige ich ein zeitgemäßes und vor allem auch stabileres und schnelles gerüst.

der grund warum ich frage ist: wenn euch ein sehr stark modifiziertes layout extrem wichtig ist würd ich ein anderes machen - nicht unbedingt dieses hier aber eben anders. ansonsten würde ich mich eben gern an die standards halten um spätere updates zu vereinfachen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Foren bieten den Usern verschiedene Farblayouts an, die über die Profileinstellungen gewählt werden. Sowas würde ich gut finden.

Wenn nur ein Style in Frage kommtt, ziehe ich weiterhin ein möglichst dunkles Layout mit heller Schrift vor, auch wen sich das eventuell mit neuen "Features" beisst.

Ansonsten verlink doch mal einige Screenshots von dem, was dir vorschwebt, dann können wir gezielter mackern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was konkret bedeutet eine Änderung des "Layouts"?

Werden nur die Farben (des Hintergrundes, der Rahmen, der Buttons...) anders oder werden z.B. die Buttons in ihrer Anordung verändert???

Mag sein, da$ ich ein konservativer alter Bock bin, aber mir gefällt das bisherige Design sehr. Eine Änderung aus der Notwendigkeit heraus (danach klang es ja bisher) würde ja so oder so gemacht, daran kann niemandes Meinung etwas ändern.

Eine Änderung nur um der Änderung willen würde ich allerdings nicht guthei$en.

Am aller wichtigsten ist mir jedoch, da$ alle Beiträge 100% erhalten bleiben (wenn möglich auch die Forenstruktur).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, ich war jetzt eher für dunkel auf hell aber nun gut DAS lässt sich ja einrichten ;)

ich find das derzeitige layout selbst extremst geil darum will ich das auch eigentlihc ungern umwerfen aber z.b. das mit diesen orangen ecken ließ sich im neuen system nicht so ohne weiteres realisieren da z.b. in diesen elementen dann funktionen wie minimierung einzelner forenbereiche integriert ist. das heißt ihr könnt, wenn ihr ohnehin einen bereich nicht mögt, den einfach zuklappen und er bleibt dank cookie auch beim nächsten besuch zu.

@DocSommer

farbschema zum auswählen? damit du dann wieder zu pink greifst... neeeee ;)

das können wir schon einbauen. aber dann wirklich NUR das Farbschema, sonst wirds zu administrieren zu schwer. weiß auch gar nicht ob man das stylesheet losgeslößt vom wrapper (das teil dass die seite zusammenbaut) dem user zum ändern freigeben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design ist mir ziemlich egal, es kommt ja schließlich auf die Inhalte an. Aber auf die Gefahr hin doch ein bisschen oberflächlich zu klingen: ästethisch sollte es schon sein, wenn es so gar nicht ansprechend aussieht könnte man schon ein paar Mitglieder verlieren.

PS.: sehe gerade Shane hat was ähnliches geschrieben, aber wenn ich mir die Umfrageergebnisse ansehe haben halt viele hier diese Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Guten Abend, die Herren!

Pardon falls ich die entsprechende Information übersehen habe, aber werden denn die Beiträge übernommen?

Ich tummel mich eher im Fanfictionbereich und da sind die Beiträge ja "zeitloser" als im restlichen Forenbereich. Können die irgendwohin übernommen werden? ("Bibliothek" für abgeschlossene Stories..... Was ist mit den Stories, von denen bereits 150 Teile gepostet wurden und immernoch 150 fehlen? Alles Tonne?

Beste Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.