Zum Inhalt springen
...du darfst!

Anwalt fordert im Auftrag von René von Bodisco und FedCon 58.000€


Empfohlene Beiträge

Zitat Commodore Riker:

Finde es sehr interessant welche Gerüchte etc.. gleich aufgefahren werden ...haltet euch doch einfach aus diesem Thema raus ...es reden jetzt die anwälte , ich habe es schon einmal gesagt das Dirk B., Renev.B es bei Herrn Räbiger auf dem guten Weg probiert haben ... es gab nicht mal eine Reaktion ...erst auf den zweiten Brief des Anwalts..

Warum sollten wir uns hier raushalten? Wer öffentlich mit schmutziger Wäsche wäscht und andere Leute beleidigt (Rotzlöffel), sollte sich nicht um Resonanz beklagen."Wer austeilt, sollte auch einstecken können" lautet ein bekanntes Sprichwort. Offenbar ist dies im Fedconforum nicht bekannt. Denn warum funktioniert komischerweise die Registrierung nicht mehr. Unser "Rotzlöffel"- Forum ist da anscheinend etwas liberaler eingestellt, und bietet jedem hier eine Plattform zum freien unzensierten Meinungsaustausch. Bewunderswert finde ich übrigens, dass unser "Oberrotzlöffel" bisher noch nicht öffentlich Stellung zu den Beleidigungen eines "Rene von Irgendwas" oder auch bekannt als "Commodore Riker" bezogen hat. Das zeigt wirklich von wahrer Grösse und geistiger Reife!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch andere Communities organisieren Forumstreffen (z.B. BSG). Warum sollten wir das nicht auf die Beine stellen können? - Klar, das ganze ist dann ein nettes Treffen von Fans untereinander und ein Austausch von Gedanken zum gemeinsamen Hobby, aber keine Con, bei der man seine Stars zu sehen kriegt. Aber die Lust auf die FedCon ist mir jetzt wirklich mal vergangen!

Gibt ja auch andere Cons, die noch weniger Mainstream und daher nicht so stark kommerziell ausgerichtet sind. Forentreffen wäre schon interessant aber die bloße Story von Jan´s letztem Beutezug durch den nächstgelegenen Baumarkt reizt mich auch nicht wirklich. :D

Wobei es sicher unterhaltsam sein dürfte, inanchfe und Brynhild mal live in Aktion zu erleben. :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr von B.!

Was ist nur mit Ihnen los? Erstens will Daniel nicht was von Ihnen, sondern Sie wollen was von Daniel. Wenn er sich sicher ist, dass er im Recht ist, warum sollte er dann auf eure "Versuche im Guten" reagieren. Im Übrigen kann ich mir diese "Versuche im Guten" bildlich vorstellen, wenn Sie hier eine ähnliche Artikulation verwendet haben wie in Ihren bisherigen Beiträgen, dann hätte ich ehrlich gesagt auch nicht geantwortet.

Und ich verwette ja fast meinen Allerwertesten, dass Sie in ihrem "gutmütigen" Versuch von Beginn an gleich mit Klage etc. gedroht haben. Aber das weiß ich natürlich nicht.

Sie haben natürlich das Recht, eine Forderung, von der Sie der Ansicht ist, sie stehe Ihnen zu, einzuklagen. Das machen Sie jetzt. Und was das Ergebnis angeht, kann man nur abwarten.

Keineswegs haben Sie jedoch das Recht, Herrn Räbiger als Rotzlöffel zu bezeichnen. Unabhängig davon, ob Ihnen die 58000 Euro juristisch zustehen, disqualifiziert Sie das für mich als Fan und potentiellen Käufer der DVD. Wem würden Sie als objektiver Beobachter denn glauben? Herrn Räbiger, der die Lage auf Treknews.de äußerst sachlich und mit Auszügen aus dem Akkreditierungsformular untermauert, sprich also Fakten darlegt. Oder jemandem, der nur blind um sich schießt, die Gegenpartei iSd Strafgesetzbuches beleidigt, sich dafür nicht entschuldigen kann, sondern im Gegenteil diese Beleidigung beinahe in jedem deutschen Trekforum wiederholt, was ein Indiz dafür ist, dass die ausgesprochene Beleidigung nicht nur ein spontaner Schnellschuss im Eifer des Gefechts war, sondern auch nach reiflicher Überlegungszeit, in der man das eigene Gemüt hätte beruhigen können, wiederholt wurde? Kommt bestimmt gut im Fall eines Verfahrens.

Weiterhin behaupten Sie ja laut Treknews bzw. Ihr Anwalt, dass Herr Räbiger Ihre Aufnahmen gestohlen hätte! Also von Ihrem Server geladen oder gar Ihre Bänder geklaut hätte. Haben Sie sich das Material überhaupt einmal angesehen? Zudem hat einer Ihrer Mitarbeiter gepostet, dass die Aufnahmen faktisch nicht von Ihnen stammen können, da sich Ihre Kameras dort gar nicht befanden. Diese Aussage kommt aus dem Lager Ihrer Partei, von einem der DVD-Mitarbeiter. Nun, warum sollte dieser lügen und warum sollten die Fans nun weiterhin Ihnen mit der Unterstellung glauben, Herr Räbiger hätte das Material gestohlen? Gegen Sie sprechen damit die auf Treknews.de veröffentlichten Fakten, weiterhin die Aussage eines Ihrer Mitarbeiter.

Ihre Reaktion verstehe ich insoweit, als dass Sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Schaut man sich mal die Foren an, ist ja wirklich die gesamte Szene gegen Ihr Vorgehen und das der Fedcon.

Sie haben sich so oder so geschadet. Geht die Klage nicht durch, ohnehin.

Geht die Klage durch, vernichten Sie die Seite treknews.de. Glauben Sie im ernst, dass sich das nicht extrem negativ auf Ihre Besucherzahlen auswirken wird?

Es ist äußerst schade, dass es die FedCon nicht schafft, eine offizielle Aussage dazu zu veröffentlichen. Weiß Herr Bartholomä eigentlich schon von den Vorgängen und von dem was angerichtet wurde? Der wird sich sicher freuen.

Angeblich sind Sie ja schon 15 Jahre im Filmgeschäft. Und da sind die DVD-Produktionskosten so teuer, dass so viel davon abhängt?

Wenn Treknews ein DVD-Image umsonst anbieten kann? Das Pressen wird wohl nicht den großen Teil ausmachen, nicht wahr?

Da bin ich ja wirklich einmal gespannt, ob Ihre Aufnahmen für die DVD qualitativ wirklich so viel besser sind als die von Treknews. (wobei ich es wohl nie erfahren werde, denn nach dieser Aktion werde ich sie mir sicher nciht mehr kaufen).

Denn ich wage mal zu behaupten, dass wenn das Treknews Team von Ihrer Position aus hätte filmen können, für den Ottonormalverbraucher vergleichbare Aufnahmen hinbekommen hätte. Und Treknews war da ja offensichtlich sehr kostengünstig. Was ist also das teure an Ihrer DVD? Das Untertiteln? Die Postproduction? Machen das nicht eh Fans für lau?

Kleiner Vorschlag: Macht doch in Zukunft für die DVD Produktion einfach ein Outsourcing und lasst die Leute von Treknews das machen....

Und im Übrigen lasse ich mir den Mund nicht verbieten. Es wurde hier schon erwähnt. Als zahlender Kunde interessiert es mich, wie eine Firma mit Angestellten, anderen Kunden, Lieferanten etc. umgeht. Davon hängt meine Entscheidung ab, ob ich zu A) oder B) gehe, zu Aldi oder Lidl etc.

Mit freundlichen Grüßen

Semi Kolon

Bearbeitet von semikolon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja noch eins, nachdem nun ja das rührende Post im FEDCON Board von Alex da war:

Darauf kann man eigentlich nur Antworten:

[Auszug aus den AGB der Fedcon:]

5. Audiovisuelle Aufzeichnungen

5.1. Audiovisuelle Aufzeichnungen im Sinne dieser AGB sind während der Veranstaltung angefertigte Ton- und Bildaufnahmen, die auf geeigneten Bild- und Tonträgern wieder abgespielt und/oder vervielfältigt werden können.

5.2. Der Veranstalter behält sich vor, das Anfertigen audiovisueller Aufzeichnungen bei bestimmten Programmpunkten zu verbieten, auf ein derartiges Verbot wird gesondert hingewiesen. Bei Verstoß hiergegen erfolgt der Verweis von der Veranstaltung, entsprechend Ziffer 3.6. Der Veranstalter behält sich die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen vor. 5.3. Die Verwendung von audiovisuellen Aufzeichnungen zu gewerblichen oder kommerziellen Zwecken ist nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung des Veranstalters zulässig.

[Auszug Ende]

Punkt 5.2: "Der Veranstalter behält sich vor, das Anfertigen von audiovisuellen Aufzeichnungen zu verbieten. "

Im Umkehrschluss heisst das, ohne ein Verbot sind audiovisuelle Aufzeichnungen gestattet. Damit muss die FedCon beweisen, dass ein solches VERBOT vorlag, nicht Daniel, dass eine ERLAUBNIS vorlag.

Weiterhin: "Die Verwendung von audiovisuellen Aufzeichnungen zu gewerblichen oder kommerziellen Zwecken ist nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung des Veranstalters zulässig."

Umkehrschluss: Die Verwendung zu nicht gewerblichen und nicht kommerziellen Zwecken ist ohne vorherige Genehmigung des Veranstalters zulässig.

Eigentlich nicht so schwer, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das kurze Off-Topic Thema zu klären:

Ja, Daniel und ich sind an einem Usertreffen dran. Nur dürfte euch klar sein, dass wir aus verständlichen Gründen im Moment keine Zeit für eine Planung haben. Die Idee hatten wir jedoch schon bis zu einem bestimmten Grad ausformuliert.

Ansonsten bitte bedenken:

Auch wenn die Emotionen bei diesem Thema hochkochen, sachlich bleiben!

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Daniel und ich sind an einem Usertreffen dran. Nur dürfte euch klar sein, dass wir aus verständlichen Gründen im Moment keine Zeit für eine Planung haben. Die Idee hatten wir jedoch schon bis zu einem bestimmten Grad ausformuliert.
Freut mich! Und bitte nicht mißverstehen - ich sehe sowas keineswegs als Konkurrenzveranstaltung zur FedCon, denn das wäre ja lächerlich. Es soll einfach nur Usern die Möglichkeit bieten, sich gemeinsam über ihr Hobby ST zu unterhalten und einander persönlich kennenzulernen. Und sowas muß ja nicht ausschließlich auf der FedCon geschehen, wo jeder viel Geld dabei ablegt...

aber die bloße Story von Jan´s letztem Beutezug durch den nächstgelegenen Baumarkt reizt mich auch nicht wirklich.
Wer ist Jan und was will er im Baumarkt? Bei solchen Themen kann ich auch nicht mitreden, denn ich bin in meiner Freizeit Leistungssportler und kein Heimwerker und kaufe daher nie bei Baumarkt.

Sprüche wie "David gegen Goliath" ordne ich ebenfalls der obengenannten, ignorierwürdigen Sprüche zu.
Jeder der "Die Bibel I" (auch bekannt als das alte Testament) gelesen hat, weiß, dass David gegen Goliath sehr erfolgreich war - er hat ihn nämlich besiegt! Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Jan und was will er im Baumarkt? Bei solchen Themen kann ich auch nicht mitreden, denn ich bin in meiner Freizeit Leistungssportler únd kein Heimwerker und kaufe daher nie bei Baumarkt.

Der Jan, das bin ich.^^ Und das mit den Baumärkten ist ein Running-Gag zwischen mir und Lennier1. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun ist es echt gut Herr von Bodisko

soweit ich weiß herrscht nach dem Grundgesetz immer noch Meinungsfreiheit in Deutschland und die Fans können doch diskutieren so viel sie wollen. Sie haben es in der Hand die Diskussionen ein für allemal zu beenden, in dem Sie das Akkredietierungsformular allen zugänglich machen und die Passage, in der Herrn Räbiger das Filmen nur auf der PK und sonst nicht erlaubt wird, deutlich kennzeichnen. Und schon sind alle Diskussionen beendet.

So lange Sie aber nur Beleidgungen im Sinne des StGB öffentlich aussprechen und nun auch noch den Fans das Wort verbieten, werden Sie sicher keinen Beifall ernten, sondern eher dafür sorgen, dass die nächste FedCon ein disaster wird, zumindest wenn es um Besucherzahlen geht.

Bleiben Sie bitte sachlich und bringen Sie Beweise für ihre Aussage und nicht nur, dass Sie viel Geld investiert hätten.

Abschließend glaube ich Ihnen gerne, dass Dirk Bartholomä ihnen eine Vollmacht für die Konsultierung eines Rechtsanwaltes gegeben hat, aber dies reicht für mich noch nicht aus, diese auch als Stellungnahme der FedCon GmbH zur Sache zu sehen. Aus diesem Grund hoffe ich, dass die FedCon GmbH bald, z.B. durch Herrn Bartholomä nach der TrewaCon, SACHLICH Stellung bezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aus diesem Grund hoffe ich, dass die FedCon GmbH bald, z.B. durch Herrn Bartholomä nach der TrewaCon, SACHLICH Stellung bezieht.

Jeder der Stammleute hier weiß, dass ich fürwahr kein Fan einiger seiner Praktiken bin aber Dirk sollte in dem Fall nicht pauschal verurteilt werden. Sein Gebahren und seine Wortwahl hat sich in der letzten Zeit deutlich gebessert.

(Edit: Versehentlich Reply statt Edit benutzt)

Bearbeitet von lennier1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der Stammleute hier weiß, dass ich fürwahr kein Fan einiger seiner Praktiken bin aber Dirk sollte in dem Fall nicht pauschal verurteilt werden. Sein Gebahren und seine Wortwahl hat sich in der letzten Zeit deutlich gebessert.

(Edit: Versehentlich Reply statt Edit benutzt)

Meine Äußerung war auch nicht gegen Dirk persönlich gerichtet, ich wollte ihn nicht angreifen, insbesondere, da man von ihm ja noch nichts gelesen hat. Es geht mir eher darum, dass sich die FedCon GmbH mal dazu äußert, ohne eine solche Wortwahl zu benutzen wir einer ihrer Geschäftspartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ehrlich gesagt TrekNews.de hat bis jetzt ja auch nur die Fakten vorgelegt und sollte auch mal eindeutig Stellung beziehen was von der Seite aus wahr und was falsch ist. Egal wo man hinguckt sieht es so aus als würden die Diskussionen fast eskalieren. Die Verantwortlichen auf beiden Seiten sollten eindeutige Statements abgeben und sich nicht weiter an den Diskussionen beteiligen (was die DVD Produzenten ja zu genüge tun). Egal wer jetzt Recht hat oder nicht.

Das führt nur zu einer Art Kampf der Communites und das gab es schon mal wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verantwortlichen auf beiden Seiten sollten eindeutige Statements abgeben und sich nicht weiter an den Diskussionen beteiligen (was die DVD Produzenten ja zu genüge tun). Egal wer jetzt Recht hat oder nicht.

Dem kann ich nur voll zustimmen. Bitte Statements mit Beweisen (z.B. Kopien der AGB's der FedCon oder des Akkreditierungsformulars) untermauerte Darstellungen beider Seiten für die Fans.

Letztendlich wird es wohl aber ein Gericht entscheiden.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ehrlich gesagt TrekNews.de hat bis jetzt ja auch nur die Fakten vorgelegt und sollte auch mal eindeutig Stellung beziehen was von der Seite aus wahr und was falsch ist. Egal wo man hinguckt sieht es so aus als würden die Diskussionen fast eskalieren. Die Verantwortlichen auf beiden Seiten sollten eindeutige Statements abgeben und sich nicht weiter an den Diskussionen beteiligen (was die DVD Produzenten ja zu genüge tun). Egal wer jetzt Recht hat oder nicht.

Das führt nur zu einer Art Kampf der Communites und das gab es schon mal wenn ich mich recht entsinne.

Gutes Statement, aber ich darf hier eine beliebte Aussage von Unternehmen zitieren: "Zu laufenden Verfahren nehmen wir keine Stellung!". Das ist auch völlig richtig, denn alles, was hier als Meinung von treknews gepostet würde, könnte später vor Gericht Beachtung finden - wie eben auch die etlichen Aussagen durch die Stellvertreter der Fedcon. Daniel und Co. handeln also völlig richtig, halten sich weitestgehend aus der Debatte heraus und haben lediglich "den Stein des Anstosses", also das Akkreditierungsschreiben auszugsweise veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist wirklich weg - und ich kann mich nicht mehr einloggen. Entweder ich bin gesperrt oder das FedConBoard funzt nimmer ... Doc, Jos ... probiert ihr doch bitte mal ob ihr reinkommt

Aus einem der folgenden Gründe fehlt dir die Berechtigung, diese Seite zu betreten:

* Du bist im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutze die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um dich anzumelden. Falls du nicht registriert bist, kannst du dies hier tun.

* Dein Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melde dich gegebenenfalls ab und kontaktiere den zuständigen Administrator.

* Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Du hast Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es nicht - ich kann mich auch nicht mehr einloggen Ich habe auch schon die URL geprüft und erfolgreich sichergestellt, dass ich nicht voyager-center.de eingegeben habe. Nein, mein Account ist tatsächlich und ohne Angabe von Gründen gesperrt und die Diskussion wurde kommentarlos entfernt.

Diese Birgit hat es ja wirklich faustdick hinter den Ohren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich verteidige sie heute morgen noch ... wobei wir beide uns doch wirklich extrem moderat verhalten haben, oder Doc?

Keine Angabe von Gründen, keine Mail ... keine Verwarnung vorher ... äh ... was soll man dazu noch sagen? Jones ist bestimmt auch gesperrt. Oh, Lennier1 hatte es auch gewagt sich zu Wort zu melden.

Wenn das jetzt mal kein technischer Deffekt ist - WAS ICH GANZ DOLL HOFFE!!!!!! - dann wäre das die absolute Krönung. Aber mla abwarten: vielleicht doch nur eine Fehlfunktion vom Forum

Jos: du scheinst ja ein ganz schlimmer zu sein ;)

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.