Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Anwalt fordert im Auftrag von René von Bodisco und FedCon 58.000€


Empfohlene Beiträge

Ich denke wir können uns alle darauf einigen, daß dieser Disput -keinem- Beteiligten (und hier ist wichtig

wer beteiligt ist) zum Vorteil gereicht. Wenn die Fedcon GmbH gewinnt, darf sie sich vorwerfen lassen

sie wären Abzocker und was weiß ich nicht alles, wenn Treknews gewinnt, ist das wahrscheinlich das Ende

von unabhängiger Berichterstattung auf der Veranstaltung.

In beiden Fällen gilt, das Image der Convention leidet, das Image der Beteiligten (als Person) leidet

und die sowieso schon angeschlagenen Star Trek Szene bekommt einen weiteren satten Hieb.

Menschen sind ein Armutszeugnis für sich selbst....

Würd ich so unterschreiben!

Die Sache mit dem Fuchs ist eine nette Metapher... jedoch scheint in diesem Fall der Fuchs auch der gewesen zu sein, der die Falle aufgestellt hat.

Dummer Fuchs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juchu endlich...hab geschafft alles zu lesen :)

Ich weiß echt nicht mehr, was ich zu der ganzen Geschichte sagen soll o.o

Man diskutiert vernünftig, wird daraufhin blöd angepflaumt (Daniel du kleiner Rotzlöffel wuha) und bekommt ständig gesagt, dass man nichts damit zu tun hätte und deswegen still sein soll ( wenn notwendig auch durch Sperre)

Ehhhhhm aber sonst gehts noch ^_^....?!?!?!? Geht ja zu wie im Kindergarten!

Von einem erwachsenem Menschen hätte ich so etwas NICHT erwartet?!

Überhaupt ist die ganze Sache doch nur eskaliert, weil die eine Partei beleidigt wurde...zumindest habe ich den einen Eindruck....meine Güte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, hier ist allgemein betrachtet so ziemlich gar nichts eskaliert. Wenn sich von 100 Stimmen vielleicht 2-3 etwas aus den Fenster hängen, ist das doch kein Grund zur Panik. Ich habe schon zu wesentlich belangenloseren Themen ganz andere Schlammschlachten erlebt.

Meine Meinung lasse ich mir auch nicht verbieten, da können noch von mir aus noch 10 weitere Schlaumeier kommen und ihre unterschwelligen Drohungen mit wichtigtuerischen Anglizismen garnieren... :sleeping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch beim OSTFC sind also nicht alle mit den vorherrschenden und traditionellen Vorgehensweisen einverstanden...

Böse Fans, wie kann man auch immer wieder nachfragen und Infos wollen? Thread zu, neue werden gelöscht und schon ist Ruhe im Karton, ähhh Board ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe OSTFCler! Ihr könnt mich unter den Tisch kehren, aber nicht meine Worte!!

>> Download der aus dem OSTFC Board zenzierten "Klage-gegen-Treknews" Diskussion <<

Genial! Danke für den Link Doc :)

@ Brynhild Ich meine ich hab ja nicht gegen Leute die Schreibfehler haben, Kommas vergessen

oder zu schnell tippen aber wenn ich mir dieses geschriebsel von Rene von -wie-auch-immer

durchlese, frage ich mich ernsthaft, wenn da die Fedcon beauftragt hat? Nen 16 Jährigen?

Ich bin sehr gespannt wies ausseht und wünsche TN alle Gute!

Auf eine Fedcon werde ich bestimmt nimmer gehen.

Ich bin noch in dem OSTFC Board angemeldet, und habe des von Brigitte gelesen. Ich hoffe, des ist

nirgends doppelt.

Ok, ihr habt es nicht anders gewollt.

Ich hatte euch gebeten, hier nichts mehr zu schreiben, habe Beiträge gelöscht und die Verfasser per PN darüber informiert. Trotzdem macht ihr munter weiter. Schade ...

Hier ging es bisher nur um Infos bezüglich der FedCon DVD.

Zu der anderen Sache wird im Moment nichts geschrieben, sobald ihr Infos dazu bekommen sollt, werden sie auch publik gemacht.

Ich schließe hier mal ab. Der Thread wird erst wieder geöffnet, wenn es neue Informationen gibt.

@Lyra, Rene und Alex: Bitte schreibt mich einfach an, wenn ihr neue Infos, Bilder etc. posten wollt.

gepostet im FedCon 2007 DVD - Der Infothread - Also war sie es doch!

Es gibt noch ne Menge mehr von Brigitte, wenn mehr erwünscht ist einfach schreiben :tongue:

Bearbeitet von Mandy4Kate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Diskussion unerwünscht.

Offenbar ( laut den Beiträgen, die auf den vor der Zensur geretteten Seiten zu lesen waren) sind auch viele von den Leuten des zensierten Forums nicht gerade begeistert von der Klage.

Klar, da$ diese Sache keiner der zwei Seiten gut tut, aber mir scheint, da$ es NICHT die Leute von TN sind, die sich ins eigene Fleich geschnitten haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brynhild Ich meine ich hab ja nicht gegen Leute die Schreibfehler haben, Kommas vergessen

oder zu schnell tippen aber wenn ich mir dieses geschriebsel von Rene von -wie-auch-immer

durchlese, frage ich mich ernsthaft, wenn da die Fedcon beauftragt hat? Nen 16 Jährigen?

Verstehe ich jetzt nicht ganz warum du da mich zitierst aber egal - ich stimme dir in der Aussage trotzdem zu ;) Ich habe auch nichts gegen Leute mit Rechtschreibschwäche. Wobei ich vermute, dass diese Tippfehler doch eher aufgrund wütender Misshandlung der Tastatur entstanden sind.

Btw: ich stehe zur Zeit mit Brigitte in E-Mail-Kontakt. Aber ich möchte noch abwarten was sich daraus entwickelt. Ich denke ihr werdet dafür Verständnis haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Was für ein toller Umgang mit den Kunden.

Jetzt ist es also soweit. Threads werden ohne Erklärung geschlossen, User gebannt, ohne Erklärung. Von einer Presse"sprecherin" erwarte ich mir eigentlich schon etwas mehr, als dass sie einfach gar nichts sagt.

Die einzige Hoffnung die ich für die ganze Sache noch habe ist, dass Herr Bartholomä von den ganzen Auswüchsen dieser Dinge noch keine wirkliche Ahnung hat, weil er wohl erst Ende der Woche von der Trewa Con zurückkommt und sich ein Bild machen kann. Ich hoffe dass er dann, wenn er das Ausmaß überblickt, ein ausführliches Statement abgibt. Ich bin ja bereit mir die Gegenseite anzuhören. Nur wenn von dieser nichts als Ignoranz und Beleidigungen kommen, dann ist meine Toleranz irgendwann wirklich komplett dahin.

Und wer sich drüber aufregt, dass Treknews die Sache publik gemacht hat, dem muss man entgegenhalten: TN stehen doch total mit dem Rücken zur Wand. 58000 Euro dürfte da keiner stemmen können. Das heisst letztlich Existenzvernichtung. Existenzvernichtung einer Seite, die Werbung für die Fedcon gemacht hat, die über die Fedcon berichtet hat usw. (ganz zu schweigen von dem sonstigen Service wie Downloads, SCIFI NEWS TV etc.).

Im Übrigen hatte ich beim Durchlesen eineiger Stellungnahmen von Herrn von Bodisco und diesem Alex (so hieß er glaub ich?) sehr stark das Gefühl, dass es hier nicht um Geld geht. Denn dann hätte man ja auch abwarten können, ob sich die DVD Produktion "auf Null ausgeht", da es beim dem Projekt, "einfach nur eine geile DVD für die Fans zu machen" ja "nicht um Gewinn" geht.

Ich glaube hier gehts eher ums Prinzip und um persönliche Antipathien gegen den "frechen Rotzlöffen Daniel Räbiger", der glaubt sich "alles erlauben zu können" und "völlig unverständlicherweise jetzt vom Fandom so viel Solidarität bekommt". (das sind natürlich nur Vermutungen, aber Stellungnahmen in diese Richtungen finden sich deutlich in den vom OSTFC Board gelöschten, aber irgendwo hier archiviert und verlinkten Stellungnahmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beitrag bei den St-Enterprise.de Kommentaren gibt mir nun ja doch zu denken.

2000 Downloads X 29,90 € = Schaden iHv 58000 €?

Ist das nicht völlig blödsinnig, den Verkaufspreis der DVD als Schadensposten anzusetzen?

Nehmen wir mal eine DVD.

Angenommen diese DVD kostet in der Produktion etc. 20 €. Für 29,90 € wird sie verkauft.

Dann hätte man mit dieser DVD 10 € Gewinn gemacht. Diese hat man nun nicht gemacht, da (unterstellt das wäre so), der potentielle Käufer dieser DVD die Videos bei Treknews heruntergeladen hat und sich deshalb die DVD nicht gekauft hat.

Im juristischen Sinne berechnet sich ein Schaden aus dem Vergleich der tatsächlichen Vermögenslage und der Vermögenslage, die hypothetisch bestünde, wenn das schadensstiftende Ereignis (also das Zurverfügungstellen auf Treknews) nicht eingetreten wäre.

Also tatsächlich hatte man nach obigem Beispiel 20 € Produktionskosten.

Hätte Treknews die Downloads nicht angeboten, dann hätte man die DVD für 29,90 € verkauft.

Ergibt einen Unterschied von 9,90 € pro DVD.

Und das ergäbe bei 2000 Downloads schon mal nur eine Summe von 19800 €.......(und wenn die DVDs noch nicht gepresst sind, dann würde sich der Schaden ja nochmal verringern).

Es wäre ja äußerst unfair, wenn die DVD-Verkäufer den Preis für 2000 verkaufte DVDs abstauben könnten, diese DVDs aber nie ausliefern müssten, sondern evtl. nochmal anderweitig verkaufen könnten....

Nenenene, das mit den 58000€ is in meinen Augen ne Milchmädchenrechnung (es sei denn ich hätte jetzt einen juristischen oder mathematischen Grundsatz von elementarer Bedeutung übersehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Was für ein toller Umgang mit den Kunden.

Jetzt ist es also soweit. Threads werden ohne Erklärung geschlossen, User gebannt, ohne Erklärung.

Ein solches Verhalten ist in Kommerz-Foren (also solchen, die von Firmen betrieben werden und in denen sie ihre Produkte bewerben), doch gang und gäbe. Der Respekt vor dem Kunden (User) hört genau dann auf, wenn es in die Produkt- oder Firmenpolitik-Kritik geht.

Aufregen kann man sich zwar darber, aber wundern sollte man sich eigentlich nicht. ;)

Mir ist völlig wurscht, wer in diesem Streit Recht hat und/oder Recht bekommt, denn mein "moralisches" Urteil -und dass Moral und Recht nicht immer im Einklang sind, ist eine Binsenweisheit- habe ich schon längst gefällt: Wer unter Androhung einer (überzogenen) Schadensersatzforderung versucht, die kreative, eigenständige Leistung eines Anderen zu diskreditieren oder zu unterdrücken, der ist für mich einen Riesen******.

Wie wäre es, wenn die FedCon-Leute versuchen, durch ihre eigene (kreative) Leistung -also in qualitativer Hinsicht- zu überzeugen, statt zu versuchen, vermeintliche Konkurrenten, aus einem Winz-Markt zu klagen?

Das Motto sollte also lauten: Hey, TN bietet zwar kostenlosen Download, aber unsere DVD bietet noch einen Riesenzusatznutzen!

Und hier stelle ich mir nun die Frage, ob die FedCon-Leute tatsächlich zu wenig von der Güte ihres eigenen Produktes überzeugt sind, um es offensiv zu bewerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im juristischen Sinne berechnet sich ein Schaden aus dem Vergleich der tatsächlichen Vermögenslage und der Vermögenslage, die hypothetisch bestünde, wenn das schadensstiftende Ereignis (also das Zurverfügungstellen auf Treknews) nicht eingetreten wäre.

Also tatsächlich hatte man nach obigem Beispiel 20 € Produktionskosten.

Hätte Treknews die Downloads nicht angeboten, dann hätte man die DVD für 29,90 € verkauft.

Ergibt einen Unterschied von 9,90 € pro DVD.

Und das ergäbe bei 2000 Downloads schon mal nur eine Summe von 19800 €.......(und wenn die DVDs noch nicht gepresst sind, dann würde sich der Schaden ja nochmal verringern).

Es wäre ja äußerst unfair, wenn die DVD-Verkäufer den Preis für 2000 verkaufte DVDs abstauben könnten, diese DVDs aber nie ausliefern müssten, sondern evtl. nochmal anderweitig verkaufen könnten....

Diese Argumentation verstehe ich nicht.

(btw: sry für Doppelpost)

Das Vermögen nachher setzt sich ja nicht nur aus dem Gewinn zusammen, sondern auch aus den wieder eingespielten Kosten (von denen wir annehmen, dass sie schon angefallen sind (=tatsächliche Vermögenslage)). D.h. im Vermögen fehlen die vollen 29,90 (von der Plausibilität der Beträge einmal abgesehen)

... und der Anbieter geht ja, davon aus -und muss es wohl auch plausibel machen-, dass er die Dinger nicht anderweitig verkaufen kann. Insofern ist ein "Möglicherweise .. woanders" unerheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Seite die darüber berichtet:

News

Kommentar

Die Seite sieht zwar im Moment nicht so toll aus (meiner Meinung nach, aber was auch bald geändert werden soll) und ist noch relativ klein, aber ich persönlich finde deren Einsatz bewundernswert. Auch wenn ich ein klein bissl Werbung grad für die mache, so beweist die Seite, dass es noch eine gewisse Verbundenheit im Fandom gibt. Respekt!

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nhur 25 Stunden stolze 5 Seiten mehr. So langsam übertrifft dieser Thread den "Wortkette No. 1"-Thread an Länge :thumbup: . Ich bin mir ziemlich sicher, das dieser Thread, wenn überhaupt, höchstens auszugsweise vor Gericht verwendet werden wird. Aber irgendwie tun mir schon jetzt die Rechtshelfer leid, die sich durch all dies lesen müssten, um das wichtigste zu filtern.

Ich muss nun auch wieder ein paar Kommentare loswerden:

Wow, die haben alle beiträge vom 16.08 - 19:08 bis gesternmorgen 8:20 aus dem Thread genommen. Da hat jemand so dran rumgebastelt, dass man selbst wenn man nach TN als schlagwort sucht keinen einzigen negativen Beitrag findet was in bezug zu der Klage steht.

Vertuschung???

Nein, nur der typische Internetzugang, wie man ihn in China findet...

Habt Ihr schon mal einfach bei der FedCon-Verwaltung angerufen? Auch wenn es jetzt simpel und abgedroschen klingt, aber meist lässt sich so etwas durch ein persönliches Gespräch regeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer sehr viel auf Missverständnissen beruht. Vielleicht wissen die ja tatsächlich nichts von dem Schreiben und haben auch Interesse daran, dies zu unterbinden. Dann hat der Anwalt wirklich ein Problem.

Wie auch immer, die weitaus SCHLECHTESTE Lösung ist, einfach überhaupt nicht auf die Schreiben zu reagieren. Das wird Euch IMMER NEGATIV ausgelegt werden!!!

An sich ein guter Vorschlag. Aber 1. ein Anwalt handelt niemals ohne Auftraggeber (außer er wird selbst verklagt :ugly: ) und 2. das Telefongespräch müsste aufgezeichnet werden, um wenigstens etwas Beweiskraft für einen evtl. Kompromiss zu haben. Aber selbst dann könnte jemand bestreiten, dass es sich um die eigene Stimme handelt. 3. habe ich es schonmal gesagt: zu schwebenden Rechtsverfahren sollte man keinerlei Stellung beziehen, da sie gegen einen verwendet werden können. Das TN-Team hat das sofort kapiert, auf der "Gegenseite" musste man halt dafür das Board von unliebsamen Kommentaren "putzen" (erfolglos, wie wir wissen)

Aber da hier ein gewisser Commodere und auch andere auf die AGB's hingewiesen haben: In diesem Formular wird auch nicht auf diese verwiesen. Eigentlich hätte man das in diesem Formular tun müssen, wenn man hier schon auf Drehgenehmigungen verweist...

Das ist mir auch aufgefallen und das ist nun wirklich am allerbesten: Eine GmbH, die nicht auf Ihre AGBs verweist. Ganz übler Fehler. Denn den Schaden fehlender AGBs trägt man selbst. Es gilt der schöne Rechtsgrundsatz "hätte wissen müssen". Man kann sich vor Gericht, gerade als Kaufmann, Geschäftsführer etc. nie auf Unwissen berufen!

Sonst könnte ja z.B. jeder einen Mord begehen und sagen, "Oh, ich wusste aber nicht, das das verboten ist..."

Leider ziehen sich solche Verfahren lange hin und meiner Erfahrung nach zögert die Gegenseite das auch richtig schön raus. Je länger es dauert, desto mehr verlöscht das Interesse an der Sache und desto weniger Fans interessiert der Ausgang der Sache. Ich hoffe wirklich, hier gehts schneller!

Oh Jos, viele von uns haben ein Elefantengedächtnis. Gerade die, die wie ich schon viele Jahre im Board aktiv sind.

Puh, das waren 13 seiten 4 Stunden und jede Menge Kopfschütteln.

1. Ich gehöre zu der "Seite" der FedCon GmbH Kooperationspartner. Wenn mich das zum Feindbild macht, so be it.

2. Ich bin ein erwachsener Mensch mit eigener Meinung, der auch schon mal mit Dirk, Sandra, Matthias, Manu und wer weiß noch aneinander geraten ist, also kein einfacher Kopfnicker.

3. Ich bin ein entschiedener Feind von Hexenverbrennungen, egal in welche Richtung.

So und jetzt zum Thema:

Ich habe mir das Thema heute, angeregt durch einen Beitrag im Ring*Con Forum, einmal in seinem vollen Umfang, inklusive Backups angetan, und kann nur noch sagen:

Gehts Euch Allen noch gut? Ich meine hiermit sowohl diejenigen die hier posten, als auch Rene, Alex und Co.

Das ist ein verdammter Rechtsstreit, den müssen die Anwälte unter sich ausmachen, wenn ihr hier in welche Richtung auch immer rumflamed, dann gibt das nix als Ärger und zwar immer gegen einen selbst.

Die (verzeihung) Scheisse die ihr euch hier gegeneseitig an den Kopf werft, könnt ihr in zehn Jahren nicht mehr zurücknehmen, wenn sich herausstellt, daß sie aus welchem Grund auch immer zu Unrecht geflogen ist.

Ich habe die Akkreditierung gelesen, weiß also was offiziell vereinbart war.

Ja klingt recht simpel und rechtlich zu dünn, um dem TN-Chef nen Strick draus zu drehen.

Auf den ersten Blick.

Wenn man sich aber mal zu Herzen nimmt, daß die meisten Dinge sowieso schon woanders geregelt sind, seien es AGB, Kopierrechtliche Gesetzestexte oder was auch immer, dann sind diese schriftlich festgehaltenen Dinge nur die Ausnahmen für das, was sowieso schon bestand.

Jetzt stellt euch einfach mal vor, der gute TN-Chef hätte ne Mail an Dirk geschrieben, so wie ich es auch manchmal tue: Sach mal Dirk, wie wäre es eigentlich wenn...

Und Dirk schreibt: Klingt gut, gilt aber nur dafür, wir haben hier son formular, das kannste ja mal zur Sicherheit unterschreiben.

TN unterschreibt das, und hat damit ein Dokument in der Hand, das vollkommen Bereichsfremd ist und nur den "normalfall" abdeckt. TN ist aber ein Sonderfall, weil sie zum Beispiel filmen dürfen/sollen wo die Presse nicht drehen darf.

Und nein in den Panels durfte die Presse das noch nie, und ich habe mehr als einmal schon selbst Presseleute rauswerfen dürfen/müssen.

Jeder weiß, daß das nicht erlaubt ist, aber weil in der Akkreditierung dieses "Wissen" nicht berücksichtigt ist, wird auf Basis dieses Schreibens ein Mords Bohei gemacht.

Was ich sagen will ist: Keiner von uns, mit Ausnahme der Verhandlungspartner hat auch nur den Hauch einer Ahnung was tatsächlich vertraglich vereinbart war. (Wobei die Akkreditierung mehr eine Anmeldung als ein Vertrag ist)

Bis die Vertragspartner eine -offizielle- Stellungnahme vornehmen ist -ALLES- was wir hier schreiben reine Spekulation und teilweise gegenseitiger Rufmord. Hier bewegen sich Einige, Rene inklusive an einer ganz ganz feinen Grenze, die böse nach Hinten losgehen kann, wenns die falschen Leute mitbekommen.

Deshalb mein Apell an Alle:

JA habt eine Meinung dazu, aber bildet sie aufgrund der abgeurteilten Fakten.

Wenn ihr selbst Zeuge seit, meldet euch für die jeweilige Seite.

Wenn ihr Beweismittel vorbringen könnte, meldet euch für die jeweilige Seite

Aber wenn ihr einfach nur Sympathisanten egal welcher Seite seid, haltet am besten einfach die Klappe, bevor ihr eurem "Champion" durch Euer Tun schadet.

Denn wenn Euer Webmaster hier für Schuldig erklärt wird, gerichtlich, seid ihr in der Pflicht, euch für Eure teils grenzwertigen Bemerkungen entschuldigen zu müssen, wenn nicht gleich noch ein Verfahren hinterhergepfeffert wird wegen übler Nachrede, Verleumdung, Rufmord, ihr habs alles schon selbst aufgezählt.

Das gilt im Übrigen auch für dich René: Halt den Ball flach, lass deine Anwälte reden, und hoff daß du im Recht bist, denn sonst wird diese Meute einfach über dich Herfallen. Und Gegenklage ist nur das harmloseste was dann passieren kann.

Ich kann verstehen daß Alex und du wirklich viel Herzblut investiert haben, und das es einiges an Geld gekostet hat, aber da stehen dir andere Fans in Nichts nach, nur das Geschäftsrisiko ist ein Anders.

Du musst damit rechnen, daß die Fans diese eigenen Leistungen mit der selben Inbrunst verteidigen wie du selbst.

In diesem Sinne, "calmiert" euch mal alle wieder ein wenig und hört auf euch gegenseitig zu zerfleischen.

Gruß

Victor

Hallo Victor. Danke für Deinen Beitrag. Ich finde den Versuch, etwas mehr Ruhe in die Angelegenheit zu bringen, sehr gut, zumal Du offensichtlich mit den Fedcon-Leuten schonmal zusammengearbeitet hast. Das macht Dich übrigens in keinster Weise zu einem "Feind" oder ähnliches. Viele von uns hier im Board sind sehr tolerant. Ich schreibe bewusst viele, denn einige ausnahmen gibt es (leider) immer.

Stefan

http://www.st-enterprise.de/news.php?newsid=531

Ich habe es selbst noch nicht gelesen, werde das aber sofort nachholen.

Köstlich, gerade zu göttlich dieser Sarkasmus. Besonders das Karl Dall-Bild und zugehöriger Kommentar :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brynhild.. Na das kam wohl net gerade so rüber wie ich es wollte.

Du meintest doch, das der Rene von-so-und-so von der Fedcon

in Auftrag gestellt wurde.. oder ähnlich. Ich meinte, ich wollte

dazu antworten. Sorry! Muss des noch lernen mit diesem Zitieren ^^

Mandy, ich rätsle immer noch *g* Ich meinte der R.v.B hätte irgendwas ....? Ich glaube das meinte jemand anders ... oder ich leide an Altzheimer. Bin ja nimmer die Jüngste ;)

Doc: Sowas von genial! Danke dass du mich wieder an diese herrlich spöttische Page erinnert hast. Sie war meinem Gedächtnis doch tatsächlich entfallen! (Es muss doch Altzheimer sein ...)

Alessandro: der Kommentar auf der Page ist echt gelungen. Am besten gefällt mir diese Aussage:

Die FedCon als Vertreter des Produzenten hat nun ein Signal nach Außen gesetzt, das mit Vorsicht zu genießen ist

Ein sehr interessanter Gesichtspunkt! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

De Malcolm

Nach nhur 25 Stunden stolze 5 Seiten mehr. So langsam übertrifft dieser Thread den "Wortkette No. 1"-Thread an Länge thumbup.gif .

ROFL wenn du auch sooooooooooooooooo lange Posts in voller Länge zitierst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.