Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Anwalt fordert im Auftrag von René von Bodisco und FedCon 58.000€


Empfohlene Beiträge

Diese Argumentation verstehe ich nicht.

(btw: sry für Doppelpost)

Das Vermögen nachher setzt sich ja nicht nur aus dem Gewinn zusammen, sondern auch aus den wieder eingespielten Kosten (von denen wir annehmen, dass sie schon angefallen sind (=tatsächliche Vermögenslage)). D.h. im Vermögen fehlen die vollen 29,90 (von der Plausibilität der Beträge einmal abgesehen)

... und der Anbieter geht ja, davon aus -und muss es wohl auch plausibel machen-, dass er die Dinger nicht anderweitig verkaufen kann. Insofern ist ein "Möglicherweise .. woanders" unerheblich.

Moment:

Tatsächliche Lage:

Die FedCon bleibt auf 2000 DVDs sitzen. Sie hatte für diese DVDs (geschätzte) 40.000 Produktionskosten ---> also ein Minus von 40.000 €.

Hypothetische Lage, wenn die Downloads bei Treknews nie existiert hätten:

Die Fedcon hatte Produktionskosten in Höhe von 40.000 Euro. Daneben wären aber 58.000 Euro an verkäufen reingespült worden.

Du hast recht sorry. Fehlargumentation von mir.

Sollte mir in zwei Wochen im Examen nicht passieren *g*

Bearbeitet von semikolon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

?

Die Stichworte waren ein paar Anspielungen auf frühere Ereignisse, die auch ziemliche Wellen geschlagen haben.

Bei Lichte betrachtet, hatten 2 direkt Berührung mit der FedCon-Orga und wenn man beim anderen Vorfall die Schnittmenge aus den damaligen "Helden" und den diesmaligen FedCon-Verteidigern im dortigen Forum zieht, gibt´s auch wieder Überraschungen.

Wieso zieht sich das eigentlich öfter wie ein roter Faden durch einige "Highlights" (wenn auch mitunter nur indirekt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vermögen nachher setzt sich ja nicht nur aus dem Gewinn zusammen, sondern auch aus den wieder eingespielten Kosten (von denen wir annehmen, dass sie schon angefallen sind (=tatsächliche Vermögenslage)). D.h. im Vermögen fehlen die vollen 29,90 (von der Plausibilität der Beträge einmal abgesehen)

Auch wenn das eigentlich Belangenlos ist (ich sehe in der DVD nach wie vor kein Vergehen):

Die Märchensteuer kann z.B. nicht berücksichtigt werden, ebenso nicht entstehende Kosten der DVD Pressungen - entsprechend ist der Endkundenpreis keine Basis für eine glaubwürdige Forderung. Der Multiplikator ist natürlich auch Witz der schlechteren Sorte. Natürlich MUSS die DVD erstmal auf dem Markt, dann lässt man einige Monate verstreichen und vergleicht daraufhin die Absatzzahlen mit mit den Vorgänger DVDs.

Selbst wenn sich auf diesem Wege Einbußen abzeichnen, kann damit nicht nachgewiesen werden, dass die Treknews DVD für diesen Umstand verantwortlich ist. Die ganze Debatte hat das Interesse des Fandoms auf sich gezogen, so dass es genauso gut sein kann, dass die Fedcon durch ihr unsportliches und taktisch-unkluges Vorgehen potentielle Kunden verprellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal alle bisher bekannten Fakten berücksichtige, sollte sich die Fedcon mehr Sorgen als Daniel über den Ausgang des Rechtstreites machen:

1) Das Akkredierungsformular verbietet in keiner Stelle ein Drehverbot auf der Fedcon. Die allgemeinen AGB's greifen für die Presse nicht, da sie nicht explizit im Formular per Unterschrift abzuzechnen waren.

2) Die persönliche Beleidigung (Rotzlöffel) von Daniel

3) Die völlig dreiste Unterstellung, dass Videomaterialen von eigenen Servern geklaut worden sind. Dies wird dummerweise auch noch von einem Mitarbeiter des Fedcon Videos ad absurdum geführt.

An Daniels Stelle würde ich aus diesen ganzen vorliegenden Fakten eine fette Gegenklage basteln.

4) Der Imageverlust den die Fedcon durch die ganze Sache erlitten hat: Zum Einen durch die Anklage an sich. Zum Anderen durch das unprofessionelle Verhalten eines Herrn von Irgenwas, und nicht zu vergessen das Löschen von Treknewsmitglieder- Usern, sowie Zensur der Meinung im Fedcon Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekuliert nicht wild rum, lasst die Zeit arbeiten. Juristen sind Experten, die es sich zum Beruf gemacht haben, solche unverschämten Forderungen zu analysieren, Chancen abzuwägen und ggf. Recht einzuklagen.

Alles andere ist Quark :)

Anschuldigungen in welche Richtung auch immer helfen keinem weiter. Und gerade solche unqualifizierten Äußerungen wie die des Herrn von B. in diversen Foren sollten als Negativbeispiel genommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn sich auf diesem Wege Einbußen abzeichnen, kann damit nicht nachgewiesen werden, dass die Treknews DVD für diesen Umstand verantwortlich ist. Die ganze Debatte hat das Interesse des Fandoms auf sich gezogen, so dass es genauso gut sein kann, dass die Fedcon durch ihr unsportliches und taktisch-unkluges Vorgehen potentielle Kunden verprellt hat.

Schon klar. Darum habe ich ja immer geschrieben "unterstellt das wäre so, dass sich 2000 Personen aufgrund des Downloads die DVD nicht heruntergeladen haben".

Ich gehöre übrigens zu den Kunden, die sich aufgrund des Verhaltens der FedCon die diesjährige DVD sicher nicht holen werden (das ist nicht nur leeres Geschwätz, ich hab in der Vergangenheit durchaus schonmal eine DVD gekauft, bspw. die von der FedCon XIV).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Märchensteuer kann z.B. nicht berücksichtigt werden, ebenso nicht entstehende Kosten der DVD Pressungen - entsprechend ist der Endkundenpreis keine Basis für eine glaubwürdige Forderung.

Stimmt, nicht angefallene Steuern können natürlich nicht berücksichtigt werden und Kosten der Pressung nur dann, wenn sie schon vorher angefallen sind. :wallbash:

Selbst wenn sich auf diesem Wege Einbußen abzeichnen, kann damit nicht nachgewiesen werden, dass die Treknews DVD für diesen Umstand verantwortlich ist. Die ganze Debatte hat das Interesse des Fandoms auf sich gezogen, so dass es genauso gut sein kann, dass die Fedcon durch ihr unsportliches und taktisch-unkluges Vorgehen potentielle Kunden verprellt hat.

... hehe ... ich habe da auch so meine Zweifel, dass man den kausalen Zusammenhang extrem simpel nach dem Motto konstruieren kann: 2000 Downloads = 2000 abgesprungene Kunden. Aber Annahmen auf Grund gesunden Menschenverstandes sind vor Gericht oft hinfällig, denn wie heißt es so schön: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand ;)

Ergo würde ich persönlich die ganze Sache zwar ernst nehmen, mir zunächst aber keine großen Sorgen machen und in Ruhe abwarten, welche tragfähige Kalkulation die Kläger wie darlegen.

... auf eine Gegenklage würde ich schon deshalb verzichten, weil man sich nicht immer auf das Niveau seines "Feindes" herabbegeben sollte. Ein "Über den Dingen stehen" zeugt von einer sympathischen (c.p.) Souveränität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die Fedcon durch ihr unsportliches und taktisch-unkluges Vorgehen potentielle Kunden verprellt hat.
Mich haben die auf jeden Fall jetzt endgültig vergrault und das, obwohl ich schon länger FedCon Besucher bin, als ich hier auf TN mein Zuhause gefunden habe. Die Sperrung meines Accounts und Löschung meines Beitrages im OSTFC-Forum war einfach der Tropfen, der das Faß zum überlaufen brachte...

4) Der Imageverlust den die Fedcon durch die ganze Sache erlitten hat: Zum Einen durch die Anklage an sich. Zum Anderen durch das unprofessionelle Verhalten eines Herrn von Irgenwas, und nicht zu vergessen das Löschen von Treknewsmitglieder- Usern, sowie Zensur der Meinung im Fedcon Board.
Wiißt Ihr, ich glaube einfach, dass bis zur nächsten FedCon soviel Gras über die Sache gewachsen ist, dass die meisten Leute, die sich jetzt aufregen, dann erst wieder auf die FedCon laufen - vor allem, weil es in Deutschland zu dieser Veranstaltung seit dem Ableben der Galileo keine Alternative für Fans mehr gibt.

Die Amis haben jetzt auch gefallen an der Geschichte gefunden.
Wahnsinn, wir sind schon über den großen Teich! Gut so, besonders da es dort drüben ja in Zukunft auch FedCons geben soll... Ich kann nur wiederholen: Das Motto der nächsten FedCon lautet "The lost World" - einfach prophetisch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt habe ich bezüglich unserer Accountsperrungen gestern mit Brigitte Kontakt aufgenommen.

Hallo Brigitte

Gestern Abend war es mir nicht mehr möglich, mich unter meinem Account im Forum des OSTFC einzuloggen.

„Aus einem der folgenden Gründe fehlt dir die Berechtigung, diese Seite zu betreten:

Du bist im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutze die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um dich anzumelden. Falls du nicht registriert bist, kannst du dies hier tun.

Dein Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melde dich gegebenenfalls ab und kontaktiere den zuständigen Administrator.

Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Du hast Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.“

Aber diese Meldung kennst du ja sicherlich. Ich hoffe, dass es sich hier um einen technischen Defekt oder um ein Missverständnis handelt, da es weder Vorwarnungen noch eine erklärende Mail gegeben hat. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du der Sache nachgehen könntest und meinen Account wieder freischalten würdest.

Mit freundlichen Grüßen

Brynhild

Die Antwort:

Hallo Angelika,

da ich so sicher wie das Amen in der Kirche weiß, dass du, wenn ich dir eine Antwort geben würde, diese zumindest sinngemäß ins Treknews Forum stellen würdest und auch privat weitergeben würdest, ich habe diesbezüglich schon mehrere sehr schlechte Erfahrungen gemacht, kann ich dir die Frage leider nicht beantworten.

Sobald dieser letzte Satz im Treknews Board zumindest sinngemäß auftaucht, weiß ich, dass ich Recht hatte.

Viele Grüße

Brigitte

Die Antwort:

Hallo Brigitte

Nun denn … eigentlich hatte ich eine andere Antwort auch nicht erwartet. So weiß ich nun, dass wir mit unseren Vermutungen zu 100% richtig liegen. Danke für die Bestätigung.

Sehr schade, dass selbst eine höfliche und absolut ernst gemeinte Nachfrage abgeblockt wird.

Viele Grüße

Angelika

An dieser Stelle hätte jetzt Schluss sein können. Dem war nicht so. Es gingen noch einige Mails hin und her, deren Ton durchaus freundschaftlich war und Kommunikationsbereitschaft aufzeigte. Aber natürlich muss sich Brigitte in ihrer Funktion als Pressesprecherin genau so verhalten wie Daniel es zur Zeit korrekterweise auch tut: sich bezüglich des rechtlichen Sachverhaltes in Schweigen hüllen. Was also den Auslöser dieser Diskussion angeht werden wir uns meiner Ansicht nach wohl noch etwas gedulden müssen bis wir von Seiten der FedCon eine Gegendarstellung lesen können.

Auch wenn ein solches „Sich-in-Schweigen-hüllen“ juristisch gesehen die einzig sinnvolle Handlungsweise sein mag, wird dadurch keineswegs die Löschung der Diskussionsthreads und die kommentarlose Sperrung der TN-User auf dem OSTFC-Board gerechtfertigt.

Auf eine Begründung dieser Vorgehensweise warten wir bis heute und die Aussagen von Seiten der Pressesprecherin stellen mich nicht wirklich zufrieden.

Zitat Brigittte:

„Denk bitte mal darüber nach, und auch wie du dich gerade heute und gestern benommen hast, vielleicht kannst du uns dann auch ein kleines bisschen verstehen.“

Meine Antwort:

„Was mein Benehmen angeht: Nicht ich habe mit Beleidigungen um mich geworfen. Ich habe niemals die FedCon als Veranstaltung in diesem Punkt negativ kritisiert. Ich habe auch nicht die DVD schlecht gemacht. Auch habe ich nie zum Boykott der FedCon oder zum Boykott der DVD aufgerufen. Ich habe sogar versucht, hervorzuheben, dass es sich womöglich nur um ein böses Missverständnis handeln könnte. Was ist daran verwerflich? Wo habe ich mich „schlecht“ benommen? Vielleicht in dem Punkt, in dem ich es gewagt habe die Praktiken der Organisatoren in Frage zu stellen? Was also wirfst du mir vor, dass es eine Sperrung meines Accounts rechtfertigen würde?“
Brigitte zitiert nun mein Posting im OSTFC-Forum. Hier noch mal für die, die es nicht mehr haben lesen können da der Thread ziemlich unmittelbar danach gelöscht wurde. Es war die Antwort auf eine vorherige Frage nach den überall sichtbaren Hinweisen auf das Drehverbot:

Okay ... nochmal: Das gilt für normale Besucher (also die Schilder, die Durchsagen und die Schriftstücke)

Für die Presse (und TN war als Presse dort) gelten die Vorgaben des Akkreditierungsformulars. Die Leute von der Presse dürfen im Allgemeinen etwas mehr als der normale Besucher. Ansonsten könnte keine ordentliche Berichterstattung stattfinden. Bei vielen Veranstaltungen sind insbesondere bei der Erstellung von audiovisuelen Dokumentationen Sonderabsprachen notwendig. Wenn dies der Fall sein sollte geht das grundsätzlich aus dem Akkreditierungformular hervor. Das bekommt man wenn man sich als Presse für eine Veranstaltung angemeldet hat. Die darauf enthaltenen Vorgaben sind geltend. Wenn hier keine Einschränkungen für audiovisuelle Aufnahmen aufgeführt sind, dann gibt es die für die Presse auch nicht. So und nicht anders kenne ich es von vielen anderen Veranstaltungen auf denen ich für Printmedien als Fotografin tätig war. Leider habe ich das Formular von der diesjährigen Veranstaltung nicht zur Hand und kann somit nur noch aus dem Gedächnis heraus argumentieren. Und ich kann mich nicht erinneren eine Enschränkung gelesen zu haben. Doch da mag ich mich auch täuschen.

Es wäre schön, den originalen Wortlaut dieses Formulars noch einmal einsehen zu können. Das würde mit Sicherheit weitere Mutmaßungen unterbinden.

Die AGB gelten für den Besucher. Für die Presse gelten andere Richtlinien.

TN hat sicherlich das gleiche Formular gehabt wie alle anderen von der Presse. Und da stand das mit den audiovisuellen Aufzeichnungen genau so drin wie von mir bereits zitiert.

Das Akkreditierungsformular ist doch der Vertrag ... nur mal so am Rande ... zum Nachdenken

Warum ging die FedConOrg erst so spät gegen diese Berichterstattung an? Das ist doch Material, das bereits während des Wochenendes online gestellt wurde. Und es besteht aus diversen Clips - kein zusammenhängender Dreh von über zwei Stunden. Worin liegt er Unterschied vom Bereitstellen einzelner Clips (womit scheinbar keiner der Veranstalter ein Problem hatte) und deren Zusammenfassung in einem benutzerfreundlichen Menü?

Im Akkreditierungsformular steht nichts von einer besonderen Drehgenemigung für besondere Teile der Veranstaltung. Und selbst wenn "Die Aussage lautet, dass TN keine Drehgenemigung hatte ..." dürfte das nicht unbedingt zutreffen, denn wie Rene v B bereits feststellte: "Es zählt ihr keine mündlichen Abreden !! Nein im Filmgeschäft zählt schriftliches ..."

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auf vielen Veranstaltungen für die Erstellung einer videotechnischen Dokumentation eine schriftliche und oft auch kostenpflichtige Drehgenemigung erforderlich ist. In diesen Fällen wird jedoch bereits bei der Akkreditierung darauf hingewiesen. Meinstens steht es im entsprechenden Formular. Im Formular der FEdCon steht diesbezüglich nichts. Ob i einer anderen Form VOR der Veranstaltung darauf hingewiesen wurde kann ich natürlich nicht sagen. Wenn dem so wäre, dann wäre TN tatsächlich in der Bringschuld. Falls das unterlassen wurde sollten sich die Organisatoren überlegen, dies auf der nächsten Veranstaltung in die Wege zu leiten. Aber soetwas im Nachhinein einzufordern ist einfach nicht korrekt.

Im Anschluss an die Widergabe meines Postings folgte diese Anmerkung:

Zitat Brigitte:

“ So, diese Beispiele müssen erstmal reichen.

Du schreibst über Dinge, die nur die Presse weiß, du stellst Vermutungen an, du behauptest, das Akkreditierungsformular wäre ein Vertrag usw.

Du hinterfragst, warum die FedCon Orga erst so spät gegen die Berichterstattung angeht usw.

Klar hast du nicht mit Beleidigungen um dich geworfen, aber aber du hast einfach zuviele Dinge in Frage gestellt und Behauptungen aufgestellt, die bei uns nichts zu suchen haben - vor allem nicht von der Presse.

Das alles sind Dinge, die professionelle Presse nicht in einem öffentlichen Forum, von deren Veranstaltung sie berichtet hat, schreiben sollte.

Ich habe also Dinge hinterfragt – zu viele Dinge - und Behauptungen aufgestellt, die im Forum des OSTFC nichts zu suchen haben und deswegen wurde mein Account gesperrt … An dieser Stelle möchte ich mir jeden weiteren Kommentar ersparen.

Für euch interessant zu wissen wäre für euch vielleicht noch folgende Aussage:

Zitat Brigitte:

Übrigens habe ich keine IP Sperre gemacht.

Die Rechte an den Bildern aus den Fotosessions liegen ausschließlich bei den Fans, da sie diese Bilder bezahlt haben, somit dürfen sie sie auch als Avatar verwenden.

Jedes Foto, das jemand auf der FedCon macht, ist das Recht des Fotografen und darf somit überall ins Internet gestellt werden. Was der Fotograf mit seinem Eigentum macht, ist seine Sache.

Diesbezüglich wurde ja schon mit den wildesten Mutmaßungen herumgeworfen. Ich weiß: wir TN-User haben eine große Klappe und viel Phantasie. Doch wir sollten versuchen den Ball in solchen Dingen etwas flacher zu halten. Wenigstens hier müssen wir uns wohl keine Sorgen machen. Deswegen wäre es schön, wenn sich Spekulationen in dieser Richtung in Grenzen halten würden. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir Thread vom OS... mal runterhgeladen, wenn schon einer vom eigenen DVD team sagt das ist nicht deren material naja, das stinkt doch zum Himmel.

Glaube nicht das Ihr nicht Filmen durftet, sonst hätte euch doch der CONSTAFF vor die Tür gesetzt. Oder?

Ich hätte da jemand anderen auf Pflichtverletzung Verklagt.

Tja was hat Viktor geschrieben, Presse durfte noch nie bei Panels Filmen, moment schau mal in meine Video sammlung, da wird garantiert was dabei sein. Meine das RTL2 mal von der FC11 Berichtet hat hab das noch irgendwo auf Video.

post-3113-1187685692_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie: http://syfyportal.com/community/index.php?topic=7786.0

Aber zur Zeit müsste Nacht in den USA sein, sodass es noch keine Antworten gibt.

Ich geh davon aus, dass auch die anderen amerikanischen Seiten darüber berichten könnten. Ob dies dann so gut für die FedCon USA wäre? Ich weiß nicht, denn im Gegensatz zu Deutschland haben die Amis eine Fülle von Cons und könnten sich daher ihre Lieblinge aussuchen.

Ein Ausschnitt aus der News:

A request for a response has been made to FedCon officials in Germany by SyFy Portal, which is pending return, as well as a request for comment from TrekNews.de's Räbiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab noch was vergessen: Die Accounts bleiben "definitiv für alle Zeiten gesperrt. "

Ich denke mal, im Gegenzug wär es nur fair, wenn das auch für Fräulein Scherr's Account im ST Board gilt, oder? :wallbash:

Schade, Brigitte. <_< Das Verhalten sagt mehr als 1000 Worte...

Ich hatte dir anfangs noch gutmütig zugetraut, du wärst im Urlaub, oder ständest über deine Kollegen und hättest dich rausgehalten, (wie Erwachsene das bei zankenden Kindern machen) um grösseren Schaden abzuwenden. So kann man sich täuschen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle - auch im Namen meiner Webseite, die sich ebenfalls digital ärgert - meine uneingeschränkte Solidarität für Daniel Räbiger aussprechen.

Dies gilt natürlich NICHT für den Fall, wenn doch noch überraschend

a) bekannt wird, dass Räbiger in einem unbeobachteten Augenblick mit der Serverfestplatte davonspaziert ist.

b) Renè mit "Rotzlöffel" ein besonders wohlschmeckendes Speiseeis am Stiel meinte, mit dem er D.R. vergleichen wollte.

c) weitergehende Vertragsunterlagen auftauchen, die D.R. zum Aufsaugen von Feuchtigkeit in einen Klingonenstiefel gesteckt hat.

d) nachträglich bekannt werden würde, dass die gelöschten Threads bei ostce nur auf Kur geschickt wurden

Ansonsten finde ich es interessant, welche Kreise das Thema zieht. Mit dem Erscheinen in einem Magazin jenseits des großen Teiches kann man schon fast von "Orbit" sprechen.

Sollte die offizielle Unschuld von Treknews.de festgestellt werden, stelle ich mich gerne der FedCon GmbH im rahmen einer Fortbildung zur Verfügung. ich würde dann refieren über die Themen "Eigentore in Zeiten des Internets", "Digitale Informationen und was sie mit der TNG-Folge 'So nah und doch so fern' gemeinsam haben" und "Verträge aufsetzen mit mehr als 2 Sätzen - Wie auch SIE einen Porsche verkaufen können, ohne ihn vorher kostenlos zu verschenken".

In diesem Sinne: Füllt die Foren und testet das Fassungsvermögen Eures Blogs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab noch was vergessen: Die Accounts bleiben "definitiv für alle Zeiten gesperrt. "
...die spanische Inquisition läßt grüßen (bloß um hier nicht gleich Vergleiche mit gewissen Regimen aus dem 20. Jahrhundert zu bringen)...

Ich denke mal, im Gegenzug wär es nur fair, wenn das auch für Fräulein Scherr's Account im ST Board gilt, oder?
Das haben wir nicht nötig! Ausserdem hatte die Dame ja rein inhaltlich ohnehin nie viel zu sagen und wenn mir ihre FedCon-Schönrederei mal wieder auf die Nerven geht, wird sie wieder im Stile von Wolf 359 von mir abgefertigt (ich bin dabei die Borg). Das hatten wir ja vor ein paar Jahren schon mal...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hinterfragst, warum die FedCon Orga erst so spät gegen die Berichterstattung angeht usw.

Klar hast du nicht mit Beleidigungen um dich geworfen, aber aber du hast einfach zuviele Dinge in Frage gestellt und Behauptungen aufgestellt, die bei uns nichts zu suchen haben

Wow, also dass jemand sowas so einfach zugibt *staun* .... das ist schon heftig. Hinterfragen ist also nicht erlaubt. Hirn ausschalten und alles hinnehmen, sonst wird man auf alle Zeit gesperrt. Und wo sollen denn Fragen und Behauptungen was zu suchen haben, wenn nicht in den beiden Foren, die davon direkt betroffen sind?

@Klapowski

klasse :unworthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hast du nicht mit Beleidigungen um dich geworfen, aber aber du hast einfach zuviele Dinge in Frage gestellt und Behauptungen aufgestellt, die bei uns nichts zu suchen haben - vor allem nicht von der Presse.

MOMENT!!

Verstehe ich es richtig, dass die Presse ihre Nase gefälligst nicht FedCon-Angelegenheiten mischen soll?

Oder meinte sie, dass die Art wie die Presse auf der FedCon behandelt wird, wie sie akkreditiert wird und ähnliches niemanden - schon gar nicht die Öffentlichkeit - was angeht?

Ich will hier nur nichts falsch verstehen und bitte daher um Aufklärung, bevor mir möglicherweise unnötigerweise gleich der Hut hochgeht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.