Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Anwalt fordert im Auftrag von René von Bodisco und FedCon 58.000€


Empfohlene Beiträge

Ich bin eine ganz Schlimme ;) Und vor meiner Sperrung gabs auch keine Mail. Der Grund wurde im nachhinein erst öffentlich im Board verkündet. Übrigens dem hier nicht so unähnlich, ich hab angeblich auch nen Server gehackt, einige haben die Story mitbekommen. Daher versteh ich Treknews jetzt sehr gut und die Leutchen tun mir ganz schön leid.

Aber vielleicht ist es ja nur ein Fehler, weil so eine Zensur wär dann doch arg heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh sorry - hab nicht in dein Profil geschaut.

Ich gehe auch erst mal von einem Fehler aus.

Neuregistrierung ist momentan auch out-of-order

(Brigitte online ... entsprechender Thread weg ... Doc und ich gesperrt ... ist ganz bestimmt nur ein Fehler ... okay, ich bin ja Optimistin ... keine Mutmaßungen im Vorfeld)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon ein sehr großer Zufall notwendig, wenn Thread und die Pro-TN-User gleichzeitig verschwinden, allles andere aber unverschont bleibt. Scheint so als wäre Brigitte heute nicht ganz so gut drauf. Ich glaub ich besorg mir noch ne Portion Popcorn, könnte noch sehr interessant werden :D

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal:

Firefox

Datei - offline arbeiten

dann bitte versuchen, über "Chronik" die gelöschten Seiten aus dem Browsercache zu laden.

Ich konnte Alles bis auf die erste Seite wiederherstellen und unter "Datei -> speichern" sichern.

Bitte schaut, ob ihr auch die erste Seite wieder frisch machen könnt.

Ansonsten:

Ich empfand das Diskussionsklima sehr gesund - keine Seite ist trotz der schwierigen Thematik ausgerastet.

Ein techinscher Defekt war das nicht, sondern diese Birgit - da verwette ich einen Sechserträger drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Alesandro. Hast du mich net in der ersten Reihe gesehen? Sitz hier schon ne ganze Weile. :lol: Ist wirklich ganz grosses Kino hier :hehe

PS: Ich komme auch nicht mehr in das Fedcon Borad rein. War zwar bisher net angemeldet, konnte aber bis vor einigen Stunden noch sämtliche Beiträge lesen. ABER ist bestimmt alles nur ein eigenartiger Zufall :dumdiedum:

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shane: Das Popcorn schmeckt so gut wie seit einem gewissen Captain nicht mehr popc1.gif. Miit dem Commodore kam nicht nur mit dem Rang die Steigerung. Das einzige was mich stört ist, dass den Film den wir uns gemeinsam angucken, ziemlich teuer ist.

Jede auch noch so kleine Handlung der Con Orga wird gerade sehr genau beobachtet. Interessant wie einer nach dem anderen von der Orga solche Dinger reißt. Ob noch eine Steigerung möglich ist? Wer weiß...

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch einloggen, hab auch nicht wirklich was zu dem Thema beigetragen, aber den Thread kann ich auch nicht mehr lesen.

Schon komisch das ganze,, haben sie jetzt Angst das könnte vor Gericht gegen sie verwendet werden? Ich hoffe jemand hat das dumme Geschwafel von dem Herrn Rene von-was-auch-immer gespeichert. Egal vertuschen lässt sich da eh nix mehr, die Beiträge wurde mehr als einmal in andere Foren gepostet ^^

Registrieren kann man sich auch nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal vertuschen lässt sich da eh nix mehr, die Beiträge wurde mehr als einmal in andere Foren gepostet ^^

Registrieren kann man sich auch nimmer.

Dafür sollten wir uns gleich mal bei einem gewissen Commodore Riker bedanken. Als gewissenhafter Föderationsoffizier hat er natürlich alle relevanten Protokolle( diese 3 "Fakten") gewissenhaft für den Föderationsrat (Treknews) überspielt :lol::clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird's wirklich filmreif. Ein paar Anschuldigungen und Formulierungen der Gegenseite finde ich schon reichlich grenzwertig.

Und vor einer Diskusion haben sie offenbar... technische Probleme. :lol:

Ich jedenfalls bekunde weiterhin für Treknews uneingeschränkte

post-4851-1187557116.gif

Bearbeitet von onkel istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROFL....

Tja Brigitte wird sich als Gelegenheits-Userin hier wohl nicht so schnell blicken lassen... Ist der Ruf erst ruiniert. :rolleyes: Vielleicht will sie sich auch ganz geschickt raushalten...

Und ich hätte so gerne mitdiskutiert.

Man könnte doch vielleicht zu einer Einigung auf beiden Seiten kommen, TN entfernt die Seite, und die FedCon packen das Material als Bonus drauf... sozusagen Behind-the-scenes.

Denn als nichts anderes sehe ich die "inoffizielle" TN-DVD. Und selbst wenn es 2 Stunden sind - es sind eben die genannten Schnipsel zusammengefasst.

Bei einer Bonus-DVD habe ich doch auch manchmal ein langes Making-of.

Selbst wenn man das umsonst bekäme, ich hätte nicht den ganzen Hauptfilm und würde vom Kauf abgehalten.

Aber wieso werde ich das Gefühl nicht los, das man nicht auf einen Nenner kommen kann? :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

Ich konnte mir das nicht verkneifen und habe, wenn wir schon dabei sind, den Quelltext der Signatur an diesen Beitrag angehängt, möglicherweise hat ja der "ein oder andere", geprellte User das Bedürfnis...

Tja liebe Birgit - der Schuss ging wohl mal nach hinten los :welcome:

Die Editiersperre ist schon nicht verkehrt glaub ich *ggg*

sig.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurze Frage, weil ich mich beim deutschen Film- und Urheberrechtsgesetz leider nicht so gut auskenne, ich kann immer nur für Österreich sprechen:

Weiß jemand, ob man in Deutschland immer eine Drehgenehmigung braucht oder kann die auch in einer Akkreditierung mit eingeschlossen sein?

In Österreich ist das nämlich nicht der Fall. Sobald ich dort etwas öffentlich zeigen will (also sprich auch Youtube.com und ähnliches, also auch ohne dass ich damit Geld verdienen will) und das außerhalb der eigenen vier Wände (sprich außerhalb des Privatbesitzes) mache, muss ich rechtlich eigentlich um eine Drehgenehmigung ansuchen. Also auch auf einer einfachen Straße. Da muss man beim Bezirk ansuchen. Nicht dass es alle machen, und meistens wird auch nicht so genau hingesehen, weil es eh keinen interessiert, solange man niemanden behindert, aber wenn jemand Verantwortlicher auf die Idee kommt, die Drehgenehmigung einzufordern und man hat sie nicht kann es sehr viel kosten, bzw. kann man dafür sogar für kurze Zeit ins Gefängis kommen wenn man der Zahlungsaufforderung nicht nachkommen kann.

In Österreich ist außerdem die Drehgenehmigung separat von der Akkreditierung einzuholen, das ist auch oft eine andere Stelle. In England sind sie sogar noch strenger. Sobald man sich für ein Filmprojekt auf die Straße begibt muss man ansuchen auch wenns noch so klein ist. Zuerst beim Borough und zusätzlich bei der Polizei. Man braucht auch sofort eine entsprechende Versicherung, sobald ein Stativ benutzt wird. Da ich letztes Jahr dort ein Musikvideo drehen wollte, weiß ich wie mühsam das ist.

Kennt sich da jemand aus wie das in Deutschland ist? Mal abgesehen davon, dass es für das Thema vielleicht von Bedeutung wäre, würde ich es auch gerne so wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte in diesem Fall keine Rolle spielen, weil die Dreharbeiten nicht auf öffentlichen Grund stattgefunden haben, sondern auf einer Privatveranstaltung.

Ich habe etwas gegoogelt, konnte aber generell nicht viel zur Thematik finden:

http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/strverk...3288/index.html

http://www.s-bahn-berlin.de/presse/drehgehmigung.htm

http://www.stadt-koeln.de/bol/freierhimmel...1396/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurze Frage, weil ich mich beim deutschen Film- und Urheberrechtsgesetz leider nicht so gut auskenne, ich kann immer nur für Österreich sprechen:

Weiß jemand, ob man in Deutschland immer eine Drehgenehmigung braucht oder kann die auch in einer Akkreditierung mit eingeschlossen sein?

Hier ein kurzer Exkurs in Form einer PDF-File. Da steht meiner Meinung nach das Wichtigste drin. INFO

Das Problem bei unserem speziellen Fall ist eher darin zu sehen dass die Organisation der FedCon ihr Hausrecht geltend machen kann. Dabei kann sie das Filmen gänzlich oder teilweise untersagen - auch für die Presse. Doch muss sie dies auch machen! Ich bin der Ansicht, dass gerade dies versäumt wurde (siehe Ausschnitt aus der Akkreditierung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.