Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Trailer hat den Weg ins Internet gefunden


BenSisko

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Trailer bis jetzt einmal gesehen und fand ihn nicht schlecht. Um ehrlich zu sein, dachte ich mir spontan: "Gott sei Dank, Star Trek ist endlich erwachsen geworden". Ich kann es nicht genau begründen, aber dieser Trailer macht mir den Eindruck, das ST XI weit weg vom üblichen ST sein wird - und das finde ich ehrlich gesagt gut. Ich habe es satt, ständig mit dem Fanboy-Image belastet zu werden, wenn ich zu meiner Star Trek Begeisterung stehe. Mal ganz ehrlich, jeder der kein ST kennt denkt doch sofort an den 30jährigen IT-Experten, der noch nie ne Freundin hatte und noch bei Mutti wohnt, sobald man ihm erzählt, dass man bewusst und nicht per Zufall Star Trek schaut. Ich sehe ST XI als Chance an, ST endlich etwas ernsthafter und weit abseits von teils peinlichem Humor a la "Mr. Triiiiicorder-Witzen" (Data in ST VII) neu aufzuziehen. Klar, dass nicht jeder damit glücklich sein wird, aber ein 100% Canon-konformer ST XI Film würde doch auch nur wieder kritisiert werden, weil es die Story so oder so ähnlich schon gab. Das wäre ja auch so verwunderlich bei nur 10 Filmen und mehrern 100 Serienepisoden.... Kurzum: eine Art Re-Boot mit guter Mischung aus altbewährtem und Neuem ist genau das Richtige - für viele Fans, für den Erfolg des Films und für die künftige Karriere der Darsteller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mmm ... najam ok allerdings sollte man es nicht so extrem machen wie man es offensichtlich bei XI versucht. Ich für meinen Teil erkenne da außer dem Außendesign und den Uniformen nix wirklich wieder. Änderungen hin oder her, aber das Brücken- und Innendesign des Schiffes ausehen zu lassen wie eine lichtdurchflutete Version der BSG ... naja. Dazu habe ich hier schon mal was geschrieben:

http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=7066&st=300

Zu versuchen die Non-Fans anzusprechen finde ich ja gar nicht mal falsch, aber die Fans dafür gleich zu verjagen?

Es wirkt im Moment ein wenig wie die neue Knigth Rider Serie auf NBC auf mich, die ich meistens so beschreibe: "Ja, super! KITT ist ein Transformer. Und wird auch noch in annähernd jeder Folge fast zerstört ... supitolle Wurst."

Ich bin kein Hardcore-Trekkie, aber wenn ich einen ST-Film schaue, habe ich schon einen gewissen Anspruch an gewisse lieb gewonnene Objekte. Wie zum Beispiel die Brücke, die aussehen sollte wie die der Enterprise und nicht wie die eines Kampfsterns! :smiling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markm: Endlich outet sich mal wieder eine kritische Stimme zum Film. :thumbup:

Ich kann deine Argumente mehr als gut nachvollziehen, es geht mir nämlich in vielerlei Hinsicht ähnlich.

Zu versuchen die Non-Fans anzusprechen finde ich ja gar nicht mal falsch, aber die Fans dafür gleich zu verjagen?

Wenn ich manche Posts lese, dann glaube ich inzwischen, alleine da$ der Film das Label "Star Trek" trägt und offenbar ein paar Actionszenen enthält, genügt vielen schon, um ihn automatisch gut zu finden. :lol:

Mach dich also schon mal auf Widerspruch gefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich also schon mal auf Widerspruch gefasst.

Mit Widerspruch habe ich kein Problem, jeder darf doch seine Meinung vertreten :)

Allerdings habe ich noch eine Frage:

Wieso "outet" sich "endlich" mal wieder jemand? Habe ich etwas verpasst? Ich muss gestehen das ich nicht die Zeit habe alle Diskussionen zu verfolgen, aber ist der großteil der User der Meinung, dass der neue Film ganz toll wird?

( Je öfter ich mir den Trailer ansehe desto mehr "böse Dinge" fallen mir auf ... Eine Schlachtszene mit Schiffen und Shuttles die mitkämpfen? jaja, die Viper´s aus BSG rocken schon unheimlich :rolleyes: aber gut ... ist ja erstmal nur der Trailer :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Interessant deshalb, weil das für mich ein Zeichen ist, dass man verzweifelt versucht kein böses Wort auf den Film kommen zu lassen ... damit ST nicht noch mehr Prestige verliert.

Im Moment bin ich fest davon überzeugt, dass alle Non-Fans aus den Kinos gehen und nach Teil 12 rufen, während die Fans die Filmpaläste mit runtergezogenen Mienen verlassen. Ok, diejenigen jetzt noch Non-Fans die dann nach Teil 12 rufen, schauen sich dann die ersten 10 Teile an und fragen sich dann auch "Hä?", und dann bekommt man weder Fans noch Non-Fans für Teil 12 ins Kino :) Eine interessante Kausalitätskette ^^

Vielleicht bewerte ich das ganze aber auch über ... ich meine ... wir haben bisher einen bzw. zwei Trailer in denen man noch nicht so wirklich viel sehen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Einteilung "Fans" und "Nicht-Fans" hinsichtlich der (möglichen) Reaktionen haut so nicht ganz hin. Wahrscheinlich werden viele Nicht-Fans sich auch diesen neuen StarTrek-Film nicht ansehen, weil er ihnen immer noch zu nerdmäßig erscheint.

Andererseits freuen sich die meisten bekennenden Fans total auf den kommenden Film, was zum einen an der jahrelangen StarTrek-Abstinenz liegen mag, zum anderen darin dass nur eine Minderheit den Canon für wichtig erachtet (auf jeden Fall das Design betreffend).

Ich denke aber der vielleicht noch größere Teil äußert sich bewusst nicht zu den bislang bekannten Informationen und wird erst dann von sich hören lassen, wenn sie den ganzen Film gesehen haben - und das dauert leider noch eine ganze Weile.

Aber von denen die sich bisher geäußert haben scheinen etwa zwei Drittel mehr euphorisch angehaucht zu sein, während das andere Drittel es wagt dezent bis vehement Skepsis zu äußern.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke viele Fans äußern sich nicht zu dem neuen Film weil sie Angst haben über die Reaktion die dann folgt. Wenn man Kritik übt wird man angegriffen und wenn man das bisher gesehen lobt wird man genauso unsachlich angegriffen. Das es Morddrohungen gegen Kritiker gab ist nämlich nur die halbe Wahrheit, denn andersrum ist es genauso bzw. habe ich hier schon Posts gelesen in denen gesagt wurde, man solle doch bitte Abrams zusammenschlagen und den Film verbrennen. Solche Aussagen finde ich einfach völlig daneben egal gegen wen sie gehen.

Ich persönliche stehe dazu das mir das bisher gezeigte gefällt und habe auch kein Problem das der Canon etwas gedehnt wird, solange die Charaktere noch so dargestellt werden wie man sie kennt. Darauf kommt es doch an und nicht ob die Brücke zu hell oder dunkel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönliche stehe dazu das mir das bisher gezeigte gefällt und habe auch kein Problem das der Canon etwas gedehnt wird, solange die Charaktere noch so dargestellt werden wie man sie kennt. Darauf kommt es doch an und nicht ob die Brücke zu hell oder dunkel ist.

Ich persönlich betrachte das ganze Konzept. Und für mich sind in dieser Betrachtungsweise sowohl Charaktere, als auch Design, aber auch eine gewisse ( wenn auch nicht übertriebene ) Treue zum Canon wichtig. Das Gesamtkonzept sollte sich in Star Trek einfügen. Dabei gehe ich natürlich schon davon aus, dass es auch gewisse Änderungen gibt, an die ich mich dann einfach gewöhnen muss.

Grüße

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer im Glashaus sitzt...

Schlimme Sache, aber Morddrohungen gegenüber JJ. sind in Ordnung?

An das gleiche musste ich auch denken ;) Ich mein, hier wurde von beiden Seiten ordentlich gestänkert, um es mal noch milde auszudrücken. Und dabei ist es doch scheiß egal wer damit angefangen hat und wer nicht. Ich mein, wenn man hier dann noch anfangen würde mit dem Finger auf nen anderen zu zeigen, dann wirds wirklich peinlich und zeugt nicht wirklich von Reife.

Kritik ist ja gut (und das beziehe ich auf beide Seiten), aber es kommt drauf an wie man Kritik übt. Manchmal kam`s mir schon vor, als würde sich Links- mit Rechtsextrem kloppen. Aber nun ja.

Und ich denke es ist auch zu einfach zu sagen, die Non-Fans werden reingehen und nach dem nächsten Film schreien, aber dann doch nicht reingehen, weil sie die vorherigen nachholen und Fans würden nicht reingehen weil sie von vornherein schon nicht reingehen oder bitter enttäuscht werden (was man zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht sagen kann). Schließlich bestehen die Fans nicht nur aus schwarz und weiß.

Ein paar halten sich bestimmt raus, um nicht zwischen die Fronten zu geraten, weil was teilweise abgelaufen ist, ist eigentlich wirklich unter aller Sau, aber ist ja nur meine Meinung.

Ich denke man sollte irgendwie auch froh sein, dass sich wieder jemand Star Trek annimmt, schließlich war es ja nach Nemesis eigentlich "gestorben". Klar wird man nie alle zufrieden stellen können, aber von vornherein sagen, das wird scheiße, das kann nur schlecht werden, geht bei mir nicht rein. Es sind gerade mal ein paar Häppchen draußen und schon will man einen ganzen Film verurteilen? Klar kann man, aber genauso kann man schief liegen. Das es Diskrepanzen im Canon, Design etc. gibt ist klar nicht von der Hand zu weisen, aber sich daran so aufzuhängen? Hm wer mag, darf das, aber auch das kann ich nicht ganz nachvollziehen, auch wenn ich es gut nachvollziehen kann einen Wiedererkennungswert zu fordern. Ich mein die Enterprise wurde zwar ordentlich redesigned, aber im Trailer in Aktion erinnerte sie mich schon an die alte Film-Enterprise von daher. Nur ein Beispiel.

Ich mein, was macht Star Trek aus? Ein Grundkonzept, dass beherrscht wird durch einheitliches Design, Canon etc.?! Wie man auch am Beispiel Star Trek selbst sieht ist das ab einer gewissen Komplexität und der Vielzahl von Autoren etc. kaum bis gar nicht möglich. Oder eine Saga, die auf einer utopischen Idee basiert, die immer wieder Geschichten mit einer Aussage erzählt. Für mich ist es eher letzteres.

Na ja ich denke, man wird nächstes Jahr sehen, was daraus gemacht wurde. Ich geh ohne Vorbehalte rein, ist sowieso das beste. Dann kann man gerne meckern. Ist fast so als wenn man nicht wählen geht, sich aber dann über das Ergebnis aufregt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hugh:

-Dass Star Trek nach Nemesis gestorben sein soll, ist für mich nicht stimmig. Es hat immerhin noch 2 weitere Staffeln ENT gegeben, die sich insbesondere mit Staffel 4 qualitativ weiter gesteigert haben nach meiner Meinung sämtlicher Fans.

-Woran die Enterprise an die alten Kinofilme erinnern soll ist mir auch schleierhaft. Auch nur ein Beispiel.

-ein gewisses einheitliches Design ist trotz Komplexität und Vielzahl von Autoren möglich

-Trotz Komplexität und Vielzahl von Autoren schaffen es die Romanbuchschreiber schon, sich an die Film/Serienvorlagen zu halten

-ein in sich stimmiges Grundkonzept in dem sich alles zusammenfügt gehört zum Handwerkszeug, dass mann von Hollywoodautoren erwarten dürfte

Eigentlich ist dass der falsche Thread dafür. Hier sollte es ausschließlich um den Trailer an sich gehen.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so manche war nach Nemesis Star Trek gestorben, weil erstmal nichts sinnvolles mehr kam. Viel zu viel Wert auf Action und Sex etc und keine sinnvoll ausgearbeitete Story etc.. Und dem war ja auch irgendwo so. Die dritte Staffel von ENT war übermäßiger Bockmist ;) Erst ab der dritten Folge von Staffel 4 gings wirklich wieder aufwärts, aber da wars ja bekanntermaßen auch schon Schluss mit ENT. Und das die letzte Folge eigentlich eine TNG-Folge war, zeigte mir deutlich, wie sehr man sich zurück zu den alten Zeiten wünschte.

Das mich die Enterprise an die alte erinnert ist eben meine Meinung, nur ein Beispiel.

Klar ist ein halten an das Design möglich, aber auf biegen und brechen nötig? Finde ich nicht. Ich sagte ja schon ein gewisser Wiedererkennungswert ist ok, eigentlich auch erwünschenswert. Ich habe auch nicht gesagt, dass das Brückendesign mich überwältigt, eigentlich find ich es bisher auch nicht sonderlich ansprechend, aber vorerst werd ich mich, ohne die Story etc. zu kennen nicht daran stören. Der Trailer verrät einfach nicht mehr. Wenn man das gut in die Story mit einpacken kann.. why not.

Ich ging jetzt vom visuellen Canon aus, wenn man das so sagen will, da gibt es letztendlich schon auch Diskrepanzen.

Na ja so long.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so manche war nach Nemesis Star Trek gestorben, weil erstmal nichts sinnvolles mehr kam. Viel zu viel Wert auf Action und Sex etc und keine sinnvoll ausgearbeitete Story etc..

Action und Sex: Das ist doch das was das Mainstream-Publikum will. Und zumindest im Trailer ist genau das zu sehen. Aber ich werde mich jetzt bald nochmal genauer zum Trailer äussern, dem ich durchaus auch positives abgewinnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Action und Sex: Das ist doch das was das Mainstream-Publikum will. Und zumindest im Trailer ist genau das zu sehen.

mrspock kann ich nur zustimmen. ENT ist gescheitert, OBWOHL es den Mainstream ansprechen wollte, und zwar weil es die traditionell orientieren Fans mehrheitlich damit verprellt hat. Nemesis hat auch die Action in den Vordergrund gerückt um Nicht-Fans zu ködern und ist dennoch gefloppt.

Ich war anfangs durchaus nicht ablehnend gegen ST XI eingestellt, nur das, was ich bisher gesehen habe, pa$t mir einfach überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab jetzt Bock mal näher speziell auf den Trailer einzugehen:

Eines Vorweg: auch wenn es oberflächlich betrachtet widersprüchlich erscheinen mag:Meine bisherigen Aussagen zur Meinung des kommenden Films sind weitestgehend immer noch gültig.

Der Trailer geht völlig ST-untypisch los, gefällt mir aber trotzdem. Die Autofahrt mit dem ganz jungen Kirk ist rasant in Szene gesetzt und erzeugt Spannung. Als der Cop(oder was auch immer er sein soll) ihn nach seinem Namen fragt und dieser mit James Tiberius Kirk antwortet, also das hat etwas! In der darauffolgenden Motorradszene(dass übrigens doch (entgegen meiner Erstannahme) ein futuristisches Motorrad sein soll)beginnt die tolle Trailermusik. Diese Musik finde ich genial. Lange keine so gute ST-Musik gehört!Ich weiß es ist nur geliehen aus dem Soundtrack "Children of Dune". Trotzdem verbinde ich diese Trailermusik ab jetzt mit Star Trek 11, auch wenn sie im Film selbst vermutlich nicht vorkommt. Der Off-Sprecher beginnt damit, dass man in seinem Leben vielleicht noch keinen Patz gefunden hat, aber man die richtige Entscheidung treffen kann um etwas besonderes, etwas spezielles daraus zu machen. Währenddessen bleibt Kirk auf seinem Gefährt staunend(meine Intepretation) und ehrfürchtig vor der Werft mit dem Rohbau der Enterprise stehen(warum die da "offen im Freien" gebaut wird verstehe ich zwar nicht) und würdigt ihr grossen Blickes. Dies ist echt ein erhabener Moment, der in der Tat Gänsehaut erzeugt.

Dann spricht anscheinend Spock´s Vater während er(Sarek) und Amanda mit Baby-Spock zu sehen sind davon dass Spock ein Kind zweier Welten ist und wohl auch er seinen Patz finden muss. Also eigentlich schon mal gar nicht so dümmlich wie der Trailer daherkommt. Schließlich folgen die unzähligen schnellen Schnitte die mann stundenlang kommentieren könnte. Ich habe in der Tat noch niemals einen Trailer so oft kritisch angeschaut und in Einzelbildverfahren versucht mehr daraus lesen zu können(ehrlich gesagt habe ich auch versucht irgendwo dass Original-Design versteckt in einer Milisekunde zu finden, leider aber vergeblich). Zum Design will ich mich an dieser Stelle aber nicht äußern, da hab´ ich bereits alles gesagt. Die Stimme von Sarek hätte ich mir übrigens theoretisch auch für den Original-Spock vorstellen können. Eine echte Weicker-Stimme bzw. eine die dem sehr nahe kommt habe ich bisher auch noch nie irgendwo finden/hören können. Dazu haben wir ja einen eigenen Thread. Insgesamt betrachtet finde ich aber dass die deutsche Synchro nicht so gut ist wie das englische Original. Aber dass kann sich ja noch ändern. Also Mainstream-tauglich währe der Trailer aus meiner Sicht auf jeden Fall. Interessant am Trailer war noch dass es den Anschein hat, dass hier Typen mit Nero zu sehen sind, die vermutlich Klingonen-Masken tragen. Dass könnte bedeuten, dass hier tatsächlich Klingonen auftauchen, die krank geworden sind(wie in der 4. ENT-Staffel zu sehen) und menschlich aussehen und wegen dieser "grossen Schande" Masken tragen(ist jetzt nur ein Interpretation von mir).

Insgesamt muss ich schon gestehen, dass der Trailer Lust auf Mehr macht. Das echte Star Trek-Feeling kam jedoch erst am Schluss auf als der Meister selbst kurz in Erscheinung trat(Mr.Spock- das Original).

Am Meisten hat mir die Trailer-Musik gefallen. Ich werde mir die "Children of Dune" CD auf alle Fälle kaufen(ausserdem ist da auch noch die Indy4-Trailer-Musik drauf).

Abschließend möchte ich sagen: ja mir hat der Trailer sogar sehr gut gefallen, zum Film selbst allerdings habe ich die Meinung: wenn die Story so ist, dass das alte Star Trek nur noch ein Paralleluniversum sein soll, dass nicht mehr weiterverfolgt wird oder gar zerstört wird, dann ist dass die schlechteste Story die es jemals gegeben hat.

So und jetzt mach ich Schluss mit der Rezession. Man hat im Leben ja auch noch was anderes zu tun.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals gar keinen Trailer gesehen. Da war ich erst in den Anfängen des Internets(56 k Modem und so).

Aber ich denke mal, dass jeder Trailer zu jedem Star Trek-Film eine gute Wirkung rübergebracht hat.

Bei ST 11 sollte mann natürlich vorher schon etwas bescheid wissen über die Story und vor allem auch die Enterprise von aussen und innen gesehen haben. Ansonsten kann die Wirkung des Trailers von ST 11 nämlich volle Kanne "in die Hose gehen". Und ich war ja schon auf die Enterprise gefasst(nachdem ich beim ersten Anblick fassungslos war). Und da konnte es nur noch besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mrspock kann ich nur zustimmen. ENT ist gescheitert, OBWOHL es den Mainstream ansprechen wollte, und zwar weil es die traditionell orientieren Fans mehrheitlich damit verprellt hat. Nemesis hat auch die Action in den Vordergrund gerückt um Nicht-Fans zu ködern und ist dennoch gefloppt.

Ich war anfangs durchaus nicht ablehnend gegen ST XI eingestellt, nur das, was ich bisher gesehen habe, pa$t mir einfach überhaupt nicht.

Ich kann dem nicht wiedersprechen. Es war auf Mainstream ausgelegt, Action und Sex mehr oder weniger im Vordergrund (ziemlich viel mehr in Staffel 3), aber dazu kam einfach noch dass die Stories so flach waren, dass es schon nicht mehr feierlich war. Selbst noch die ersten zwei Folgen von Staffel 4 waren sowas von hirnrissig, aber hauptsache Nazis mit Stukas, die grüne Krätze verspucken. Danach gings mit den Folgen und Stories wirklich bergauf und man kann sagen es waren die übermäßig viele guten Folgen der ganzen Serie, aber es war ja schon eigentlich vorbei ;) Die Serie hatte meiner Meinung nach schon ordentliches Potential, welches aber oft dilletantisch vergeigt wurde. Ähnlich war es bei Nemesis. Der Trailer versprach mehr als dann im Film umgesetzt wurde. Bei ner normalen TNG Folge hätte sich Shinzon, als er als Hologram in Picards Raum war, überreden lassen wenigstens von seinem Plan abzulassen, aber man wollte auf die totale Zerstörung hinaus ;) Auch sonst war die Story etwas platt, viel Potential, aber eben nicht so doll umgesetzt.

Und Action und Sex war eigentlich schon immer auch Bestandteil von Star Trek, aber vor allem in Hinsicht auf Sex nicht so platt, eher immer etwas "spitzbübisch". Ich denk da nur an so ein paar Folgen mit Riker. Und wenn Action und Sex gut in einer soliden Story verpackt ist... why not?! Es kann das Salz in der Suppe sein.

Und um jetzt den großen Bogen zu kriegen ;) Ja der Trailer verspricht: Mädels und Jungs, eure Sinnesgelüste werden auf jedenfall befriedigt werden. Ob er auch unsere Geistesgelüste erfüllt, muss sich wohl erst noch raustellen. Schließlich will keiner nur Salz ohne Suppe ;)

Und ich kann mich mrspock nur anschließen mit der Aussage über den Trailer, ich stimme da in weiten Teilen überein. Vor allem auch die Trailer-Musik. Ich finde er hat einfach ein modernes, aktuelles Erscheinungsbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schön, dass wir uns doch in vielerlei Hinsicht einig sind. Ich möchte jedoch nochmal darauf hinweisen(damit keine Missverständnisse auftreten oder gar Kanonbrüche ;) zu meinen eigenen Aussagen):ENT fand ich auf jeden Fall schon gut; und zum Thema Erotik: T´Pol gefällt mir einfach :blush: an die lass ich keine Kritik rankommen. Also das musste ich jetzt nochmal dazusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir die "Children of Dune" CD auf alle Fälle kaufen(ausserdem ist da auch noch die Indy4-Trailer-Musik drauf).

Bin cih jetzt völlig plät? Ich hab egerdae mal YouTube bemüht, aber den Song nicht gefunden der in dem Trailer verwendet wird. Ungeachtet des Umstandes, dass er nicht zu ST passt ( was jedoch auch nicht so dramatisch ist ), finde ich ihn toll ... aber ich finde den *** Song nicht!

Wie heißt er genau?

Grüße

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.